Jump to content

Tipps bei Trennungsschmerz

Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Lass los....man kann nichts erzwingen im Leben...nim die Situation so an wie sie ist und freue dich auf neues...nichts ist für die Ewigkeit...das wollen viele...wird nicht gehen...ich weiß das es eine weile dauern kann...doch wenn du bewußt den Schmerz annimmst...wirst du auch den weg finden ihn gehen zu lassen...entweder das alte kommt geheilt zurück oder wird durch neues besseres ersetzt...nim das leben nicht so schwer...niemand kommt lebend raus...übe dich in Gelassenheit und sei dankbar für die Zeit die du mit dem Partner verbringen durftest
DerLustvolle22
Geschrieben
Lenk dich ab triff Freude zum reden Familie such dir ein Hobby ließ ein Buch mach Sport
Geschrieben
Also ich habe damals, direkt nach der Trennung von der Honde CB 1000 Big One, auf die BMW R1150 GS gewechselt. Die hat mir den Trennungsschmerz mit ihrem Drehmoment aus dem Keller raus und dem Tele-Lever Fahrwerk echt versüßt. Back to the roots.
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Andre-1758:

Hallo Pacco, ich bin auch betroffen und Kämpfe schon seid drei Monaten. Mal sehen wir uns und sag mir das sie mich noch liebt mal ignoriert sie mich, ich fühle mich verarscht. Ich fühle mit was du durch machen muss.

Lieber ein Ende mit Schrecken - als ein Schrecken ohne Ende ...

In diesem Fall hilft nur ein klarer Cut.

Geschrieben
Je nach den wie lange man zusammen war, kann es echt dauern bis der Schmerz geht. Erstes Ziel, lerne mit dem Schmerz zu Leben.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Plane dir einen schönen Urlaub oder was richtig schönes für dich selbst,was du mit der Ollen eh nicht machen konntest..und genieße es einfach endlich wieder Single zu sein..
Geschrieben
Die glorreichen Tipps bzgl ablenken bitte mal in die Tonne kloppen. Ablenken ist verdrängen. Nur Emotionen lassen sich nicht verdrängen oder ausblenden. Akzeptiere den Schmerz, sich mit der Trennung befassen. Gib dir Zeit.....alles Gute für dich. 😌
Geschrieben
Hatte ich schon lange keinen mehr. Und meine letzte Trennung schmerzte mich nicht, sondern war eine Befreiung!
Geschrieben
Trauer zulassen, heulen, etc.

Großes Eis mit viel Soße (Schoggi, caramel, etc), saure Haribos, süße Haribos, Schokolade, egal. Alles was du willst! Scheiss auf Weight Watchers oder andere abnehmgeile Vereine, bringt eh nichts.

Mach das wonach dir der Sinn steht und wenn du hier täglich 5 Personen fickst. Es ist dein Leben, es sind deine Regeln!
Geschrieben
Kannst mir privat schreiben, glaube meine Meinung wird hier nicht jeden gefallen ;)
Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:
Die glorreichen Tipps bzgl ablenken bitte mal in die Tonne kloppen. Ablenken ist verdrängen. Nur Emotionen lassen sich nicht verdrängen oder ausblenden. Akzeptiere den Schmerz, sich mit der Trennung befassen. Gib dir Zeit.....alles Gute für dich. 😌

Danke🤗

Geschrieben
erst mit *Jugendliebe* (U.Freudenberg) und nach der ersten Flasche Whisky mit *Vergissmeinnicht* (Eisbrecher)... HILFT... garantiert... ;-) Alles Gute für dich!
Geschrieben
Moin, gleich eine Nachfolgerin suchen und die Ex abhaken. 🎶“Liebeskummer lohnt sich nicht …🎶 hieß es vor ein paar Jahren in einem Lied - stimmt😊
Geschrieben
Ganz einfach... Zeit... Du musst das erstmal völlig verarbeiten. Wird deswegen ne Menge herzschmerz geben, aber alles andere wird dir nicht helfen.
Geschrieben
Im echten Leben besser als auf irgendwelchen Onlineplattformen. Ausgehen, Sport, ....
Geschrieben
Bisschen vögeln kann ablenken, aber heilen braucht Zeit! 💁🏼‍♂️
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Löwe_FH:
Hatte ich schon lange keinen mehr. Und meine letzte Trennung schmerzte mich nicht, sondern war eine Befreiung!

War bei mir auch so. Befreiungsschlag.

Geschrieben
Freunde, Familie, viel Ablenkung (ggf. mit etwas Alkohol) und viel viel viel Zeit!!! Ich bin in der selben Situation!!! 14 Jahre Beziehung davon 9 Jahre Verheiratet! Tut wahnsinnig weh und zehrt an den Kräften und Nerven
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Pacco47:

Wenn es mal so einfach wäre hier jemand passendes zu treffen

@Pacco47: Moin, es geht doch erst einmal um eine Zwischenlösung und Überbrückungsmaßnahme, da muss das nicht etwas „passendes“ sein, eine Behelfslösung tut‘s doch auch😊

Geschrieben
alles von der Person in einen großen Karton und erst einmal in den Keller stellen ... so wirst du zumindest in deiner Wohnung nicht ständig durch die Gegestände von ihr/ihm erinnert ... es reicht ja das die Erinnerungen schmerzen da muss man nicht noch Triggerpunkte in der Wohnung stehen/hängen/liegen haben.
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Rosa61:
alles von der Person in einen großen Karton und erst einmal in den Keller stellen ... so wirst du zumindest in deiner Wohnung nicht ständig durch die Gegestände von ihr/ihm erinnert ... es reicht ja das die Erinnerungen schmerzen da muss man nicht noch Triggerpunkte in der Wohnung stehen/hängen/liegen haben.

Danke, kannst mir auch gerne privat schreiben :)

• Neu erstellen...