Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 28, 2023 Autor Geschrieben Juni 28, 2023 (bearbeitet) Sowas habe ich mal gelesen, aber es widersprechen sich im Netz die "Fakten" ständig. Die einen Studien wollen belegt haben, dass schönen Menschen mehr Türen offenstehen, sie haben auch im Onlinedating mehr Erfolg (weil es dort primär um Äusserlichkeiten und Status geht), sogar beruflich ist es einfacher für sie. Für mich macht das Sinn. Schönheit wird eben bewundert, ob in der Kunst, in der Popkultur oder....im Alltag. Andererseits schüchtert Attraktivität ein. Wer nicht in der oberen Liga mitspielen kann, wird sich vielleicht gar nicht erst bemühen eine solche "high-profile" Person kennenzulernen, weil man seine Chancen realistisch/unrealistischerweise als zu gering einstuft. Wer hässlich ist, aber reich oder intellektuell herausragt, kann es wahrscheinlich wagen....aber seien wir ehrlich. Wer supergut aussieht weiss es meist auch (gilt für M wie F oder divers)....diese Leute sind es gewohnt angehimmelt zu werden und picken sich die Rosinen heraus. Ich würde mich auch nie um einem Typ George Clooney bemühen...verlorene Liebesmüh.... bearbeitet Juni 28, 2023 von Gelöschter Benutzer
Mr**** Geschrieben Juni 28, 2023 Geschrieben Juni 28, 2023 (bearbeitet) vor 29 Minuten, schrieb Linda_is_back: Also ich kann das, was derjenige dort im Podcast gesagt hat, nur bestätigen. Ich gehe da nicht nur von mir aus, und ja, ich halte mich für recht attraktiv, sondern weiß es halt auch von anderen Menschen, die ich kenne. Oftmals bekommt man dann zu hören "Also dich würde ich ja nie ansprechen. Du kannst dich doch bestimmt nicht retten vor Verehrern/Verehrerinnen." "Nee, Frauen/Männer wie dich spreche ich nicht an, da ist doch klar, dass man keine Chance hat und/oder du vergeben bist." usw. Davon mal abgesehen, hat man natürlich auch seine Erwartungen/Vorstellungen/Wünsche wie ein Partner auszusehen hat. Bestimmte Attraktivität und Ästhetik muss/sollte einfach vorhanden sein. Andererseits bin ich auch manchmal erstaunt mit welch einem Selbstbewusstsein ein manche Männer hier anschreiben. Da frage ich mich dann allerdings auch woher sie dieses nehmen. Und vermutlich wird mich jetzt wieder irgendjemand als arrogant betiteln, aber das ist mir egal, denn eine gesunde Arroganz ist gut. Attraktivität ist nicht nur allein die Optik, sondern immer das Gesamtpaket. Schön sein allein reicht nicht, genauso wie ein guter Charakter allein nicht reicht. Es hängt da noch sooo viel mehr dran um angesprochen zu werden. Wenn eine Frau hübsch ist, Wärme, Herzlichkeit und Sympathie ausstrahlt, dann wird sie mit Sicherheit mehr angesprochen als die unattraktive Frau, die sonst die selbe Ausstrahlung hat. Und generell haben es attraktive Menschen im Leben leichter... In allen Bereichen... Auch wenn es um Jobs usw geht. bearbeitet Juni 28, 2023 von MrsZicke
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 28, 2023 Autor Geschrieben Juni 28, 2023 Ich kann das nicht beurteilen. Aber diese Diskussion wirft in mir die Frage auf, ob attraktive Menschen dann nicht gut beraten wären, selbst die Initiative zu ergreifen. Wobei ich sagen muss, dass mich zum Beispiel in meiner Eigenschaft als Dom, zwar weniger die attraktiven Subs abschrecken, ..aber schon ein bisschen professionell geschossene Fotos, die die in Profi-BDSM Studios aufgenommen wurden. Ich bin zwar sehr erfahren in dem Bereich, aber doch Amateur und möchte eine Amateurin treffen.
In**** Geschrieben Juni 28, 2023 Geschrieben Juni 28, 2023 Auf Online-Portalen können attraktive Menschen anfangs möglicherweise mehr Aufmerksamkeit erregen, da das Erscheinungsbild oft als erster Eindruck dient. Dies kann ihnen helfen, mehr Interesse zu wecken und häufiger kontaktiert zu werden. Allerdings bedeutet attraktiv zu sein nicht automatisch, dass man auch eine gute Persönlichkeit oder gemeinsame Interessen hat, was für eine dauerhafte Beziehung oder Freundschaft wichtig ist. Es ist auch möglich, dass attraktive Menschen manchmal mit oberflächlichen Absichten oder Vorurteilen konfrontiert werden. Andere Benutzer könnten annehmen, dass sie bereits viele Optionen haben oder nicht ernsthaft an einer Beziehung interessiert sind. In solchen Fällen könnte es für attraktive Menschen schwieriger sein, qualitativ hochwertige Kontakte herzustellen, da sie möglicherweise mit Vorurteilen zu kämpfen haben. Letztendlich hängt der Erfolg bei der Kontaktaufnahme auf Online-Portalen von verschiedenen Faktoren ab, wie Persönlichkeit, gemeinsame Interessen, Kommunikationsfähigkeiten und individuellen Vorlieben der anderen Benutzer. Es ist wichtig zu bedenken, dass Schönheit subjektiv ist und jeder Mensch unterschiedliche Vorlieben hat. Es gibt keine allgemeingültige Regel, die besagt, dass attraktive Menschen es generell schwerer oder einfacher haben, Kontakte auf Online-Portalen zu bekommen.
Si**** Geschrieben Juni 28, 2023 Geschrieben Juni 28, 2023 Ich denke schon. Auch Frauen die wissen was sie wollen und das auch klar in ihren Profilen mitteilen, werden meiner Meinung nach seltener angeschrieben.
Ma**** Geschrieben Juni 28, 2023 Geschrieben Juni 28, 2023 Das stimmt definitiv! Viele trauen sich an solche Leute nicht heran. Wenn eine Frau dann auch noch selbstbewusst ist, wird es richtig schwierig für sie.
Re**** Geschrieben Juni 28, 2023 Geschrieben Juni 28, 2023 Das ist doch relativ und jeder hat ein anderes empfinden.
Ec**** Geschrieben Juni 28, 2023 Geschrieben Juni 28, 2023 Im echten Leben (ist Das hier ja im Grunde zwar auch aber dennoch) mag da durchaus Was dran sein, hab ich ja auch schon öfter Hier und Da gehört aber auf dieser Plattform, glaube ich, eher nicht. Gerade durch den "Schutz" der Anonymität und der Distanz, überhaupt durch dieses mittelbare Medium, sind Viele mutiger oder weniger schüchtern.
Ac**** Geschrieben Juni 28, 2023 Geschrieben Juni 28, 2023 Stimmt . Der zweite Teil dieser Logik ist jedoch ...., nicht so attraktive Menschen werden noch weniger angeschrieben , da man ja was attraktives sucht, denn das andere hatte man ja grad Zuhause. Daraus ergeben sich viele Antworten hier , wo gefragt wird, warum es so selten zu Kontakten kommt. ...... Dumm gelaufen und echt schade. Besser wäre es natürlich einfach danach zu schauen, was einem gefällt und einfach anzuschreiben . Ob nun richtig gut aussehend , oder nicht , denn viele Qualitäten sieht man nicht
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 28, 2023 Geschrieben Juni 28, 2023 Das hat schon Charlie Harper festgestellt. 😋
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 28, 2023 Autor Geschrieben Juni 28, 2023 vor 10 Minuten, schrieb Malwi88: Das stimmt definitiv! Viele trauen sich an solche Leute nicht heran. Wenn eine Frau dann auch noch selbstbewusst ist, wird es richtig schwierig für sie. Ja wenn das Selbstbewusstsein der Frau größer als das vom Mann ist, wird es natürlich schwer für den armen Kerl ....
Ro**** Geschrieben Juni 28, 2023 Geschrieben Juni 28, 2023 Jetzt verstehe ich auch, warum ich nicht angeschrieben werde…😚
wa**** Geschrieben Juni 28, 2023 Geschrieben Juni 28, 2023 Der Fluch der Schönheit. Oftmals ist es so. Gedanken wie, die ist doch arrogant oder die oder der hat doch mindestens zehn andere an der Angel, halten Frauen und Männer davon ab einen schönen Menschen anzusprechen.
sofadriver Geschrieben Juni 28, 2023 Geschrieben Juni 28, 2023 also für mich ist erstmal das Profil Ausschlag gebend , und wenn es dann zu einem Treffen kommt , ist die Chemie Ausschlag gebend , und danach sieht man dann weiter
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ma**** Geschrieben Juni 28, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 28, 2023 Vor 5 Minuten , schrieb ZartundHart_Z: Ja wenn das Selbstbewusstsein der Frau größer als das vom Mann ist, wird es natürlich schwer für den armen Kerl .... Wieso armer Kerl? Dann muss er halt noch ein wenig an sich arbeiten, wenn er einer starken und selbstbewussten Frau auf Augenhöhe begegnen will.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 28, 2023 Autor Geschrieben Juni 28, 2023 Gerade eben, schrieb Malwi88: Wieso armer Kerl? Dann muss er halt noch ein wenig an sich arbeiten, wenn er einer starken und selbstbewussten Frau auf Augenhöhe begegnen will. armer Kerl, war ein bissl mitleiderregend gemeint. Bevor hier die nächsten Jammerthemen kommen ....
Gr**** Geschrieben Juni 28, 2023 Geschrieben Juni 28, 2023 vor 3 Stunden, schrieb frl_Plastique: Ich höre seit längerem einen interessanten Podcast in dem es auch um flirten, anschreiben und kennenlernen geht. In diesem Podcast hat eine Person die These aufgestellt, das attraktive Menschen weniger angeflirtet und angetextet werden, weil die meisten denken ach der/die bekommt eh genug Nachrichten, der hat genug Auswahl, ich wäre viel zu unattraktiv für so eine Person.. Erstmal Attraktivität liegt im Auge des Betrachters das ist logisch, aber ich kann mir schon vorstellen das da etwas dran sein könnte.. wie seht ihr das? Ich kenne das vor allem aus der Realität. Ich betrete den Raum und die Damen bekommen glänzende Mundwinkel und Augen. Wenn sich dann die erste Nervosität/Unruhe gelegt hat, gehen die Damen zum "Angriff" über.
eligor Geschrieben Juni 28, 2023 Geschrieben Juni 28, 2023 Ja, ich könnte mit das vorstellen, wobei Attraktivität immer im saugendes Betrachters liegt. Da ich mich für sehr attraktiv halte und nicht angeschrieben werde, würde deine Aussage in diesem Fall zutreffen. Aus mir bekannten Kreisen weiß ich aber, das meine Selbsteinschätzung mit meiner Aussenwirkung nicht einhergeht. Somit müsste ich dann als Charakterarschloch in einer Flut von Zuschriften ersticken. Nun stellt sich die Frage, was ich dann lieber wäre.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 28, 2023 Autor Geschrieben Juni 28, 2023 Gut zu wissen. Das bedeutet das ich viel zu schön bin! 😄
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 28, 2023 Geschrieben Juni 28, 2023 Die werden nicht nur seltener angeschrieben sondern im echten Leben auch weniger angesprochen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 28, 2023 Autor Geschrieben Juni 28, 2023 Deshalb hab ich keine Bilder weiter im Profil. Die Person soll mich kennenlernen wollen, weil ich ihr oder ihm sympathisch war im Chat oder sie meine Meinung zu nem Thema im Forum teilt und nicht wegen oberflächlichen ersten Eindrücken durch Fotos. Ich finde sowas einfach völlig verquer und mag es nicht, was nicht heißt, dass ich andere verurteilen will, wenn sie es anders sehen. Was bringt mir ein optisch geilaussehender Typ, wenn ich nichts habe, was mein Interesse weckt an der Person?
LoveIsADagger Geschrieben Juni 28, 2023 Geschrieben Juni 28, 2023 Ich bin nicht attraktiv und werd auch nicht angeschrieben xD
Ze**** Geschrieben Juni 28, 2023 Geschrieben Juni 28, 2023 Kann I ed mitreden, bin hässlich UND werde nicht angeschrieben 🤣....
Skuld1974 Geschrieben Juni 28, 2023 Geschrieben Juni 28, 2023 Ich denke auch, dass da was Wahres dran ist. Allerdings gilt das nicht nur für attraktive Menschen, auch unattraktive Menschen werden wenig bis gar nicht angeschrieben / angesprochen, nur ist der Grund da ein anderer. Am einfachsten hat es da wahrscheinlich der optische Durchschnitt, wenn er sich zudem vernünftig präsentiert. Und natürlich, wenn jemand über ein gewisses Maß Attraktivität verfügt, die übrigens auch durch Status oder finanzielle Aspekte hervorgerufen werden kann, dann vervielfältigen sich seine Möglichkeiten und er wird sich wohl eher nicht für Gabi oder Klaus von Nebenan, sondern für die knackige Influenzerin oder das Sportmodel interessieren.
Di**** Geschrieben Juni 28, 2023 Geschrieben Juni 28, 2023 vor 6 Minuten, schrieb Skuld1974: auch unattraktive Menschen werden wenig bis gar nicht angeschrieben / angesprochen, Ein Glück, ich hab schon an mir gezweifelt.
Empfohlener Beitrag