Jump to content

Werden attraktive Menschen weniger angeschrieben?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

DAS muss es sein! :clapping:

In der realen Welt kann ich mir das vorstellen. Im Internet allerdings nicht.

bearbeitet von DerLeibhaftige
Geschrieben
Puh, ich hoffe der Podcast nimmt aktuelle Informationen. Denn schon damals, als ich bei der Erfindung des Feuers dabei war, wurde diese These aufgestellt und Betroffenen ausgetestet. Da hieß es nicht Podcast sondern Interview auf einem Radiosender. Aber Menschen brauchen ja neue Begriffe, wenn sie die alten vergessen haben oder nicht mehr begreifen. Jedenfalls und überhaupt ist die Beobachtung richtig, die Vermutung dahinter nur die halbe Wahrheit. Attraktive Menschen müssen kein besseres Ego haben. In der Tat ist es sogar oft ganz anders, warum sollte also jemand feige sein sie anzusprechen, wenn sein Ego vermutlich stärker ausgeprägt ist? Oder schreckt das gute Aussehen ab? Liegt dann das Problem in der Attraktivität oder im einzelnen Beobachter?
Geschrieben (bearbeitet)

Da muss was dran sein, weil doch hier überall zu lesen ist, das die attraktiven Männer nie angeschrieben werden. 😉

bearbeitet von Myrff
Autokorrektur korrektiert.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Ich höre seit längerem einen interessanten Podcast in dem es auch um flirten, anschreiben und kennenlernen geht.

In diesem Podcast hat eine Person die These aufgestellt, das attraktive Menschen weniger angeflirtet und angetextet werden, weil die meisten denken ach der/die bekommt eh genug Nachrichten, der hat genug Auswahl, ich wäre viel zu unattraktiv für so eine Person..

Erstmal Attraktivität liegt im Auge des Betrachters das ist logisch, aber ich kann mir schon vorstellen das da etwas dran sein könnte.. wie seht ihr das?

Na warum dich keiner anschreibt ist ja eh klar.

Aber das geht ja Hand in Hand mit meinem alten Thread der auch grad wieder geöffnet wurde:

Geschrieben
Wenn man sich weniger attraktiv fühlt...bestimmt🤔
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Soul_Away:

Traumfrau ebenxD

Hach

Geschrieben
ja, ich denke schon. ich werde sehr selten angeschrieben.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Nussija:

Aber das geht ja Hand in Hand mit meinem alten Thread der auch grad wieder geöffnet wurde:

wie kommst du darauf das mich niemand anschreibt? Aber im gegensatz zu dir hab ich genug selbstreflektion und weiß das ich nicht attraktiv bin!! interessant aber das über 9 seiten nett und friedlich disskutiert wurde, naja bis jetzt.. da ich mir diesen tread aber nicht kaputt machen lasse, werde ich auf deine provokationen nicht weiter eingehen, schönen abend noch

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Hach

Lese ich da ein klitzekleines Fünkchen Ironie in Deinem '' Hach ''??? xD

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Soul_Away:

Lese ich da ein klitzekleines Fünkchen Ironie in Deinem '' Hach ''??? xD

Nieeeeeeeee würde ich mir das wagen.......schwör.....

Geschrieben
Keine Ahnung...als ich zwei mal allein in Clubs war hat mich keiner angesprochen....ein Freund sagte das ich wahrscheinlich zu groß sei für eine Frau (1.80)...
Zu schön...zu groß...zu dick...zu klein...zu weiß der Geier was ...🤷
Man ist nie richtig....
Geschrieben
da ich kaum angeschrieben werde muss es wohl stimmen 🤣
Geschrieben (bearbeitet)

denke, das ist auch geschlechtsabhängig.

ein mann schreibt i.d.r. auch viel zu junge und attraktive frauen an.. und macht sich da keinen kopp.. ob er sich das.. realistischerweise.. "leisten" kann ;)  ihm tun auch irgendwann keine "körbe" mehr weh, weil.. abgehärtet.

bei frauen hingegen, ist das i.d.r. eher anders. die schreiben ja grundsätzlich schon kaum an, weil ihnen.. fast immer.. irgendwas.. nicht gefällt.. und ZU gut aussehen darf "er" auch nicht. sie bewegen sich also beim suchen in einem eher schmalen "korridor".. und es ist auch das korb-risko.. höher.. je attraktiver der mann.. oder je unattraktiver sich die frau.. fühlt.

die mädels sind einfach.. im schnitt.. in DEM punkt.. näher an der realität ;)

(ausnahmen bestätigen die regel)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nussija:

halt mal den Ball flach.. Bei Dir stehen sie laut eigener Aussage auch nicht Schlange.. 

vor 5 Stunden, schrieb Soul_Away:

Nein, absolut nicht...kann ich nicht bestätigen

Ich besitze den heißen Körper eines Hollywoodmodells, wahlweise in Blond, Brünett oder Rot, der jedes Männerherz zum Schmelzen bringt...Ein Pic im Profil genügt meist, und sei es nur ein Teil-Busen oder einen Teil-Po - und mein Postfach füllt sich mit Angeboten von Traummännern im Alter von 13 bis 97 Jahren, und selbst auf P.de Totgeglaubte melden sich aus dem Jenseits zurück...

Ich gehe auf jede der 190 000 Nachrichten in meinem Postfach persönlich und ausführlich ein....nie wird man auf meinem Profil lesen "Hey, ihr Loser von der traurigen Gestalt, ihr Hirnversager - ich kann nicht auf jede Mail eingehen...

Auch werden solche Sätze wie: "Ich suche hier nix - außer ein bisschen Bestätigung, Unterhaltung, King Kong, meine Klobrille, Unterwäsche ...etc" - oder "Alles kann, nichts muss ..." nie in meinem Profil zu lesen sein...

Jedes Phallus-Pic, das mir zugesandt wird, jeder Heiratsantrag und Gesuch wird von mir ausgiebig und sofort gewürdigt...dafür habe ich meinen Job als Hobbymodell in Hollywood gekündigt, um Tag und Nacht, 7 Tage die Woche am PC zu sitzen, meine Kinder zur Adoption freigegeben, den Hund ins Tierheim verbracht und meinen EX-Ehemann bei der besten Freundin gebunkert, damit der auch seinen Spaß hat....

Ich fahre kreuz und quer in meinem altersschwachen Kleinwagen durch die Republik oder ins europäische Ausland um wirklich jedes Date abzuarbeiten, und sei es für nur für einen kleinen Quickie.... Schlaf wird überbewertet, die sexuelle Notgeilheit eines Mannes unterbewertet...

Traumfrau ebenxD

Du bist böse oder Mutter Theresa :jumping:

Geschrieben

Einen schönen guten Abend!

An der These wird ein klein wenig Wahrheit sein, aber nicht im Internet, da fallen alle Hemmungen und leider auch ein gewisses Mass an gutem Benehmen und Anstand!

Ich werde ja auch nicht angeschrieben. Jetzt nicht wegen meines überragenden Aussehens, vermutlich eher, wegen meines Humors, Sinn für Ironie und meiner semi vorhandenen Intelligenz , 

schreckt auch zu viele ab!!:D

Geschrieben

Ich halte es für Unsinn.

Jemanden aus diesen Gründen nicht anzuschreiben ist eher ein Zeichen mangelnden Selbstbewusstseins. Es liegt also nicht an der Attraktivität des (nicht) Angeschriebenden, sondern am mangelnden Mut des potentiell Anschreibenden.

Je stärker die Konkurrenzsituation desto mehr muss man sich von anderen Bewerbern unterscheiden..Sind durchschnittliche Bewerber erfolgreicher, dann ist die vermeintliche Zielperson wahrscheinlich nicht die richtige.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lisbetha:

Du bist böse oder Mutter Theresa :jumping:

Och, ich sehe mich eher bei den barmherzigen Schwestern des unbehuften Ordens des Heiligen Crasy Horse...xD

Geschrieben
Gute Frage.
Ich kann nur sagen dass "attraktive" (liegt ja immer im Auge des Betrachters) in der Realität oft gemieden werden, gelten häufig als unnahbar.
Ich kann mir aber vorstellen daß in der Anonymität des Internets das wieder anders ist
Geschrieben
Sowohl als auch, würde ich sagen. Definitiv liegt Attraktivität im Auge des Betrachters. Aber es mir tatsächlich schon passiert, das in einer Singlebörse eine Frau auf meinem Profil war, wir auch ein Match hatten, sie aber nicht geschrieben hat. Ich habe sie dann angeschrieben und siehe da, da kam der Satz: "Ich hab mich nicht getraut, dich anzuschreiben. Du hast doch bestimmt genug Auswahl. Zudem kann ich garnicht verstehen, dass du Single bist." Solche netten Worte ehren mich zwar, sie ändern nichts. Haben dann paar Tage geschrieben. Zu einem Treffen kam es jedoch nicht, da die Entfernung zu groß war und sie von Montag bis Freitag im Büro arbeitet. Ich als Busfahrer habe oft unter der frei. Da hat sich das im Sande verlaufen. Aber ihre netten Worte haben mir schon geschmeichelt.
Geschrieben

Werden attraktive Menschen weniger angeschrieben?

DEFINITIV!!!!

Ich bekomme eigentlich gar keine Zuschriften. Also kann es nur daran liegen;-))))))))))

Ich glaube beim Anschreiben sind die Hemmungen geringer als beim ansprechen.

In der virtullen Anonymität ist die Hemmschwelle doch häufig sehr gering.

Das sieht/merkt man ja nicht nur beim Thema Attraktivität.

Mir haben sehr attraktive Frauen durchaus schon berichtet, dass Sie im realen Leben eigentlich extrem selten angesprochen/angemacht werden.

Und wenn, dann doch meist von ziemlichen Proleten, die eben alles was Titten hat, meist ziemlich plump anquatschen.

"Wahrscheinlich", haben die meisten Männer aber doch Respekt davor, weil Sie davon ausgehen, dass Sie ohnehin keine Chancen haben.

Könnte ich mir durchaus so vorstellen, andererseits...ich würde aber andererseits auch keine unattraktive Frau ansprechen.

Bei den allermeisten Männern ist's dann wieder eine ganz andere Sache, da liegt die Attraktivität ja weniger am Betrachter oder an der Betrachterin, sondern nicht selten am Geldbeutel.;-)))

Aber nachdem in der Hinsicht ja doch meistens die Männer den ersten Schritt machen...ist Frau aufgrund der allgegenwärtigen Notlagen oft auch wieder fein raus.

Geschrieben

Für uns sind nur Menschen attraktiv, keine Selfies oder ähnlicher Blödsinn.

Geschrieben
Jain. Eine Ansicht aus den 80iger/90iger Jahren. Man spricht sehr attraktive Menschen nicht an, weil sie meistens unterkühlt wirken bis hin zu arrogant obwohl sie innerlich danach schreien angesprochen zu werden oder man glaubt, dass denen die Menschen hinterher laufen würden.
Seit es Online Portale gibt werden jene mit Müll zugekippt, so dass die tatsächlich auch keine Lust mehr auf Kommunikation haben. Das sind die bereits hier genannten Prolos. Ergo setzen diese dann Filter die auch für jene wirken, die vielleicht nicht der Massenkategorie zuzuordnen sind. Insofern ergibt sich genau jener gefühlte Effekt. Aber sachlich sind es andere Hintergründe.
  • Neu erstellen...