Jump to content

Gehts nur mir so?

Zi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb DrGreenthum143:

Ich glaube das Wort heißt "stammel-Deutsch". Rumstammeln ist sinnfreies gelaber. Stummel hingegen betrifft andere Dinge. 

Na da stimmt ja dann meine Aussage

Stammel ist die Verbalversion

Stummel die Schriftversion

Ein Zigarren-Stummel als Beispiel,  ist ja auch der ultimative Rest eines ausgiebigen Genusses 😜 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb micha2570:

Über 500 versendete Nachrichten und 300 bekommen, ist schon ein ganz gutes Verhältnis. Sowas muß man am Tag schon erst einmal hinbekommen.

Hmm....versuch' mal ein Durchschnittsgespräch zweier Frauen, die vielleicht sogar Zeit haben, auf ein kleinkariertes A4 Blatt zu bekommen, selbst beidseitig wird's verdammt eng.

Wüsste spontan auch nicht, inwiefern künstlich erhöhte Nachrichtenzahlen hilfreich wären aber gut, weiss auch nicht, was Das mit den oft erwähnten Fake-Accounts soll.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Zimti82:

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Das hängt vom Gegenüber und dessen Nachricht ab. Auf manche kann man halt nur mit "gut", "ok", "ja", "nein" usw. antworten. Beispiele?

ER: Auch gerade geil?

ICH: nein

ER: Willst Du mir erzählen, wie Du es Dir besorgen lässt?

Manchmal habe ich aber auch einfach keine Lust zu schreiben. 

Geschrieben
Leider haben wir die gleiche Erfahrung gemacht. Ich vermute, es liegt am schreiben auf dem Mäusekino. Kaum noch jemand verwendet einen vernünftigen PC zum chatten und für dieses Portal. Auf dem Handy, da bin ich ganz ehrlich, habe ich auch keine Lust lange Dialoge zu verfassen, das ist mir viel zu nervig und anstrengend.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb KalleBln81:

Wer zur Hölle antwortet mit 20 Nachrichten auf eine oder zwei ?

Ich denke bis 3:1 kann es durchaus noch 'n normaler Dialog sein.

Und du bist jetzt der Maßstab dafür, was normal oder angemessen ist? Das ist doch völliger Nonsens, den du da von dir gibst. Schreibt mir jemand einen Text, der entsprechend lang ist, viele Themenblöcke beinhaltet und ich antworte entsprechend einzeln darauf und schiebe nach jeder 2. Nachricht vielleicht auch noch einen Smiley hinterher, dann sind 20 kurze Nachrichten auf 2 enorm lange Nachrichten gar keine Besonderheit mehr.
Wenn man meint, man wäre sonst wie schlau und Sherlock Holmes persönlich, dann sieht man eben das, was man will, während die Realität ganz anders sein kann oder wird.

Geschrieben

... Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Manchmal läuft ein 'Gespräch' von ganz alleine, manchmal so gar nicht - ganz unterschiedlich.

Manche können gut schreiben, sind real dann schwierig (find ich persönlich jetzt noch schlimmer :().

Alles schon erlebt :coffee_happy: Sowas gibt es aber auch offline! Muss man immer selbst entscheiden, ob man sich sowas lange antut.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Lisbetha:

Das hängt vom Gegenüber und dessen Nachricht ab. Auf manche kann man halt nur mit "gut", "ok", "ja", "nein" usw. antworten. Beispiele?

ER: Auch gerade geil?

ER: Willst Du mir erzählen, wie Du es Dir besorgen lässt?

Manchmal habe ich aber auch einfach keine Lust zu schreiben. 

Das ist deine subjektive Empfindung, dass man darauf nur "Nein" antworten könne. Wenn du ein kommunikativer und kreativer Mensch wärest, dem das Gespräch am Herzen läge, würdest du dein Nein mit einem Detail ausschmücken können, weil es dir selbst entgegen kommen würde, wenn sich ein schönes Gespräch ergibt.
Für Unkreative:
"Bist du geil?" - "Nein, ich habe grad ganz anderes im Kopf, muss nämlich dies und jenes erledigen" oder "Nein, bin gerade bei Freunden, da bin ich schon mit guten Gesprächen ausgelastet"... und so weiter und so fort.

Geschrieben

Dann kann man das aber auch einfach so sagen oder erst gar nicht antworten. Finde sowas höflicher...

Also wie jetzt?

Wenn frau nicht antwortet - ist sie unhöflich

Wenn frau den Nein-Danke-Button benutzt - ist sie unhöflich

Wenn frau aus Höflichkeit einsilbig antwortet - ist sie unhöflich

Sehr verwirrend das Ganze - ich glaube, ich muss mal einen Volkshochschul-Kurs belegen "Wie mache ich es beim Online-Dating allen recht, die mich anschreiben"

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Das ist deine subjektive Empfindung, dass man darauf nur "Nein" antworten könne. Wenn du ein kommunikativer und kreativer Mensch wärest, dem das Gespräch am Herzen läge, würdest du dein Nein mit einem Detail ausschmücken können, weil es dir selbst entgegen kommen würde, wenn sich ein schönes Gespräch ergibt.
Für Unkreative:
"Bist du geil?" - "Nein, ich habe grad ganz anderes im Kopf, muss nämlich dies und jenes erledigen" oder "Nein, bin gerade bei Freunden, da bin ich schon mit guten Gesprächen ausgelastet"... und so weiter und so fort.

Ich möchte keine Aussicht auf ein schönes Gespräch mit Menschen, die mir solche Nachrichten schicken. Warum sollte ich auf eine Nachricht mit drei Worten mit 14 Worten antworten?  Warum sollte mir ein solches Gespräch am Herzen liegen?:jumping:Du kannst das gern anders handhaben. 

Geschrieben
Das hab ich auch schon öfter erlebt. Das bringt natürlich nicht viel.
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Sehr verwirrend das Ganze - ich glaube, ich muss mal einen Volkshochschul-Kurs belegen "Wie mache ich es beim Online-Dating allen recht, die mich anschreiben"

Könntest du den Lehrer für hier abwerben?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Und du bist jetzt der Maßstab dafür, was normal oder angemessen ist?

Hab' ich Das Irgendwo geschrieben ?

Ich hab gefragt, Wer zur Hölle 20 Antworten für eine Nachricht braucht, wenn das bei Dir der Fall ist, kannste auch einfach "Ich." schreiben, dann wäre meine nächste Frage, Wer zur Hölle schreibt eine Nachricht, die Zwanzig Antworten erfordert.

Warum is denn eigentlich Jeder so aggresiv und dann noch wegen eigentlich Nüscht ?

Nachtrag:

Natürlich nicht Jeder.

bearbeitet von KalleBln81
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Wenn du ein kommunikativer und kreativer Mensch wärest, dem das Gespräch am Herzen läge, würdest du dein Nein mit einem Detail ausschmücken können, weil es dir selbst entgegen kommen würde, wenn sich ein schönes Gespräch ergibt.

Es ist so wunderbar,  dass du dich so zauberhaft in diese Materie eingearbeiten hast und deine Kreativität deiner Kommunikation  nicht nachsteht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach weisste, @Ano 3, is mir eigentlich auch egal....

bearbeitet von KalleBln81
Geschrieben
Kommt wohl sehr oft vor hier . Ist mir schon sehr oft passiert
Geschrieben
Bei jeder 2. Frau hier so...... es fehlt wohl an dem nötigen Interesse hier ein wenig Zeit zu investieren
Geschrieben
Etwa genauso. Selten ist mal eine dabei, die Text beherrscht und was zu sagen hat. Frauen mit Dreiwort-Antworten haben leider kaum eine Chance bei mir. Die können sich ja dann mit den Dreiwort-Muckern abgeben und hinterher wieder jammern…
Geschrieben
Wie? Du bekommst Antworten?

Da würde ich mich ja schon drüber freuen, aber es wird kaum geantwortet, selbst wenn ich einen eloquenten, reizvollen Text schreibe. Echt traurig. Aber so sind sie nunmal, die Frauen oder die von Männern geführten Paarprofile....
Geschrieben
Das ist sehr häufig bei Frauen, die sehr viele Onlinegespräche gleichzeitig führen und die Gesprächspartner nur bei der Stange halten wollen, fühlt sich ja toll für sie an, dass Aufmerksamkeit reinkommt. Nach zwei solchen Füllantworten frage ich dann etwas direkter, wenn dann nichts sinnvolles kommt spare ich mir den weiteren Kontakt
Geschrieben
Ich denke das es daran liegt , dass hier die Frauen völlig überfordert sind 🙏Auf eine Lady kommen sicherlich eine Vielzahl an Nachrichten von der Männerwelt. Meiner Meinung nach ist hier KEIN Ausgleich da was Männer und Frauen betrifft. Völlig überflutet von uns leider 🙏
Geschrieben
Ich denke das es daran liegt , dass hier die Frauen völlig überfordert sind 🙏Auf eine Lady kommen sicherlich eine Vielzahl an Nachrichten von der Männerwelt. Meiner Meinung nach ist hier KEIN Ausgleich da was Männer und Frauen betrifft. Völlig überflutet von uns leider 🙏
Geschrieben

Liegt wohl daran das man einfach jemanden anschreiben kann ohne zu wissen ob derjenige überhaupt interessiert ist.  Ob generell oder nur gerade beschäftigt,  oder der falsche Moment.  Es fehlt eben etwas das draußen eben da ist.  Sei es ein flüchtiger Blick oder ein Lächeln.  Zudem kommt wohl auch das Frau hier ungleich öfter angeschrieben wird als der Mann.  Manche Dinge sind einfach so , aber eben nicht grundsätzlich.  Denn bei Interesse gibt es auch spannende Gespräche. 

Geschrieben
Dazu müsste man wissen wie generell die Nachrichten sind welche ausgetauscht werden.
Geschrieben
Suche/Biete Verhältnis ist absolut ludacris. Dutzende Männer pro Frau ... Konzept funktioniert nicht
  • Neu erstellen...