Jump to content

Flirten im realen Leben immer schwieriger durch Kommunikationsmittel

Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Ich auch...

Gibts bei dir auch keine Touristen? :joy:

vor 8 Stunden, schrieb WunderkerzeBln:

Wie sieht ihr das?

Ich sehe das folgendermaßen....Die Frauen sind alle hier angemeldet und kennen deine ganzen Threads und Einstellungen der letzten Wochen.....die sehen dich einsteigen und denken dann: Whuuuuaaaaa, schnell meine Kopfhörer und so tun, als würd ich ihn nicht sehen....:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben
@AnfangsSproede: Hier in Greifswald? 😉 Ich lebe, wo andere Urlaub machen. 😋
Geschrieben

UNsmat...

In meinen Augen ist es ein recht treffsicherer Filter...

...ich habe kein Interesse an Menschen, deren Interesse sich überwiegend auf das Smartphone fixiert...

Im Falle der Flirtbereitschaft wäre das Smartphone eh eher uninteressant... sofern es nicht gerade um eine außerordentlich wichtige Benachrichtigung geht...

Geschrieben (bearbeitet)

Ansprechen um zu flirten geht immer, auch wenn das Flirtziel gerade mit dem Maschinchen beschäftigt ist.

Eigentlich ist diese Situation sogar ein Vorteil, da das Beobachten unauffälliger und deutlich länger möglich ist.

Hinzu kommt, diejenigen die sich unbeobachtet wägen, verhalten sich natürlicher und das liefert dem Beobachter klarere Infos 😀

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
#
Whats ihr doch eine, oder schicke ihr ne SMS. 😁
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb nitraaaAm:

@AnfangsSproede: Hier in Greifswald? 😉 Ich lebe, wo andere Urlaub machen. 😋

Ok, da gibts dann zu viele Touris ;)

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Ok, da gibts dann zu viele Touris

Nö, ich lebe ein bisschen außerhalb im Speckgürtel. Da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Aber wenn ich will, bin ich in 15min mitten im Partyleben. 😎🥂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb nitraaaAm:

Nö, ich lebe ein bisschen außerhalb im Speckgürtel. Da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Aber wenn ich will, bin ich in 15min mitten im Partyleben. 😎🥂

Greifswald hat ein Partyleben? Ich bin bisher eher vorbei gefahren.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb WunderkerzeBln:

r 😁👍 Wie sieht ihr das?

Das diese Personen gar nicht flirten möchten.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb WunderkerzeBln:

Das Flirten in der Öffentlichkeit wird immer schwieriger.

Für mich nicht , ganz einfach weil ich nicht wild drauf los flirte , also die Frauen eh nicht einfach so anflirten würde , die in den Beispielen im Eingangstext genannt werden .

Geschrieben
Früher war es auch einfacher und besser im Internet jemanden zu finden, womit man Gemeinsamkeiten hatte und was unternehmen konnte. Heute geht kaum mehr das. Fast egal welche Plattform. Das Niveau ist halt stark gesunken - sieht man ja an den vielen leeren und nichtssagenden Profilen und Profiltexten.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Greifswald hat ein Partyleben? Ich bin bisher eher vorbei gefahren.

Na hier sind 25% der Einwohner Studenten*innen*nennen. 😁😋 Da ist Party bis es morgens hell wird mit Studenten*innen*nennen aus allen Nationen! 🥂 Und manchmal ist auch ein etwas älterer Sack dabei. 😁😋

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

Für mich nicht , ganz einfach weil ich nicht wild drauf los flirte , also die Frauen eh nicht einfach so anflirten würde , die in den Beispielen im Eingangstext genannt werden .

Hmmm
Im Forum mutig weil anonym, in der Realität nicht weil man nichts verstecken kann?
Wow, das nennt sich Kerl 🤗, sorry ist nicht persönlich gemeint.
Ich spreche die Frauen einfach an, und habe eher Erfolg in der Realität als in der anonymen online Welt.
Habt doch einfach mal den Mut und sprecht die Menschen da draussen an, ladet die Dame oder den Herren doch einfach zum Kaffee ein. Mehr als nein sagen können sie doch nicht.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Papilein-8514:

Im Forum mutig weil anonym, in der Realität nicht weil man nichts verstecken kann?
Wow, das nennt sich Kerl 🤗, sorry ist nicht persönlich gemeint.

Egal wie es gemeint ist , es ist völlig ohne jeglichen sinnvollen Zusammenhang zu meinem Beitrag .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb WunderkerzeBln:

Geht es euch genau so? Das Flirten in der Öffentlichkeit wird immer schwieriger. Die Damen sitzen im Bus, Bahn, im Fitnessstudio oder im Park alle tief in ihrem Handy versunken oder haben Kopfhörer auf. Wie soll man da Blickkontakt suchen bzw. jemanden ansprechen können 🙄 Hört sich zwar "abgedroschen" an. Aber früher war es besser gewesen.....ohne Handy oder Kopfhörer 😁👍 Wie sieht ihr das?

Man sollte mal logisch denken... Leute die mit Handy oder Kopfhörer durch die Welt gehen, wollen auch garnicht angequatscht werden... nicht jeder Mensch will sich von jedem hans wurscht ansprechen lassen und das war auch schon vor dem handyzeitalter so... wenn  interesse da ist wird man das merken, aber wie schon gesagt... nicht jeder Mensch lässt sich von jedem ansprechen... sowas sollte man auch respektieren und vorallem akzeptieren...soviel mal dazu 

Ganz nebenbei flirten und ansprechen funktioniert noch genauso gut wie vor 20jahre... da gibt es keine wirklich Unterschiede 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben

Steck ihr doch einfach eine Zettel mit deiner Nummer und den von dir benutzten messangers zu...

Schreib drunter... ich hätte dich lieber angesprochen,  aber du musstest dich vermutlich auf einen wichtigen termin vorbereiten...

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Funbird1980:

Man sollte mal logisch denken... Leute die mit Handy oder Kopfhörer durch die Welt gehen, wollen auch garnicht angequatscht werden... nicht jeder Mensch will sich von jedem hans wurscht ansprechen lassen und das war auch schon vor dem handyzeitalter so... wenn  interesse da ist wird man das merken, aber wie schon gesagt... nicht jeder Mensch lässt sich von jedem ansprechen... sowas sollte man auch respektieren und vorallem akzeptieren...soviel mal dazu 

Ganz nebenbei flirten und ansprechen funktioniert noch genauso gut wie vor 20jahre... da gibt es keine wirklich Unterschiede 

Danke, wollte gerade sagen, dass ins Handy gucken können dahingehend wirklich ein Segen sein kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Flirten ist doch nicht so schwer.

Man ist einfach noch einen Tick charmanter, als man eh' schon ist.

Es kann sich aus einem "Hallo" entwickeln.

Aus normalen Unterhaltung könnensich  im echten Leben , wenn beide nicht abgeneigt sind, Flirtsituationen ergeben.

Ich finde das immer sehr schön, wenn die Unterhaltung tiefer geht, Blicke ausgetauscht und  anderseitig gegenseitig Signale gesendet werden.

vor 21 Stunden, schrieb Yenna:

Wenn jemand irgendwas liest, egal ob Handy oder Zeitung, grüße ich einfach freundlich und dann merke ich ja an der Reaktion, ob derjenige gerade ausgeschlossen ist oder nicht. Finde es jetzt nicht so kompliziert.

👍👍.

Finde ich eine schöne, unaufdringliche und sanfte  Möglichkeit, den anderen auf sich  ein bißchen aufmerksam zu machen.

Oder man fragt den anderen was Unverfängliches, was zur herrschenden Situation passt.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Ja, früher war es besser. Das Internet bzw. das Smartphone hat in Bezug auf Dating nur Frauen Vorteile verschafft. Dank Männerüberschuss schreiben Horden von Männern einer durchschnittlich attraktiven Frau, woraufhin diese sich dann einbildet, die Schönste im ganzen Land zu sein. Solch eine Frau mit Star- Allüren lässt sich dann im wahren Leben natürlich nicht mehr ansprechen... XD
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb nitraaaAm:

Und manchmal ist auch ein etwas älterer Sack dabei. 😁😋

Das wiederum kann ich komplett nachvollziehen ;)

Geschrieben
Es ist leider massiv schwerer heutzutage, vor allem wenn man eher durchschnittlich aussieht.
Geschrieben

Hallo

wir haben uns mal bei einer Datin App vor ein paar Jahren kennengelernt und super verstanden. Leider war ich zu frisch getrennt für ein Treffen in Lippstadt… wir haben viel gechattet und Du hattest mir soo heisse Fotos geschickt, vielleicht erinnerst du dich ja und hast Lust Dich mal zu melden ? 
heute bin ich definitiv über meine Ex weg… würde mich sehr freuen 

LG

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Synthek:

Es ist leider massiv schwerer heutzutage, vor allem wenn man eher durchschnittlich aussieht.

Schwer vielleicht , aber nicht unmöglich.

Sonst wären ja alle "Durchschnittlichen",  partnerlos!

Und es wäre doch traurig , wenn es nur noch schöne und intelligente Kinder geben würde:jumping:

• Neu erstellen...