Jump to content

Bezahlter Spaß?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Womit du bestimmt Recht hast.

Aber wir wissen immer noch nicht, was Männer sich dabei denken ungebeten einer Frau Geld für Sex anzubieten.

Geschrieben

@Sabrinasub001

ich würde aus spaß einer guten freundin mal einen grünen schein aufm kopfkissen legen nur um zu sehen wie blöd die dann aus der wäsche guckt aber einfach so einer frau ungebten geld für sex anzubieten ist ein absolutes no-go, das hat keinen sittlichen nährwert und ist unhöflich hoch3

Geschrieben

Wenn man diese Aussage

Frauen, die "nicht käuflich" sind können sich meist keine Trennung von Sex und Liebe vorstellen.

mit dieser Aussage

Das klingt in meinen Ohren so..als hätte jeder Mensch ein ganz natürliches Anrecht darauf.

Ich sehe das anders..gewiss hat jeder Mensch mehr oder weniger nach Bedürfnis und die Sehnsucht nach Liebe..aber..das er sie erhält..ist keine Selbstverständlichkeit..es ist vielmehr ein ganz besonderes Geschenk des Schicksals..oder wie immer man es nennen mag.

kombiniert..

dann lässt sich daraus ableiten, dass käufliche Liebe und Sex völlig legitim sein sollten, weil ihr beide in der Summe ja aussagt, dass nur demjenigen Sex angedeiht, dem das Schicksal holt ist.

Wenn man also kein naturgegebenes Anrecht auf Liebe hat und demzufolge laut Aussage 1 damit auch kein Anrecht auf Sex, ist es doch völlig logisch, wenn man mit finanziellen Anreizen dem Schicksal auf die Sprünge hilft oder besser gesagt dem Schicksal trotzt.

Ich bin sowieso ein Mensch, der mit dem Schicksal auf Kriegsfuß steht, weil bisher im Leben nichts so richtig geklappt hat... von einigen Hobbies mal abgesehen. Ich hätte kein Problem damit das Schicksal zu betrügen und mir einfach das zu nehmen, was mir meiner Meinung zusteht... zumindest mittlerweile nicht mehr... vor 5 oder 10 Jahren hätte ich es wahrscheinlich genauso gesehen wie die Aussage 2, aber auch nur in Verbindung mit der Hoffnung, das man selbst nicht zu denjenigen gehört, dem das Schicksal Liebe und Sex verweigert.

Nachdem ich nun die Erfahrung gemacht habe, dass man dem Schicksal nicht über den Weg trauen kann und es absolut nichts bringt sich dem Schicksal zu ergeben, denke ich, dass man alle legalen Mittel einsetzen darf, um das zu bekommen, was man haben will.

Nochmal lasse ich mich nicht 10 Jahre für dumm verkaufen...

Geschrieben

Ohne Bezahlung ist der "Markt" natürlich gnadenlos. Wer es nicht drauf hat, oder ein Handicap hat, der ist oft gnadenlos Außen vor. Da schlägt das Auswahlverfahren der Evolution zu.
In der Regel ist es oft einfach ein Kopfding und man hat nach einigen Fehlversuchen ein gestörtes Selbstbewusstsein und damit noch weniger Chancen. Man sollte seine Möglichkeiten real einschätzen und nicht nach den Sternen greifen.
Es gibt sogar eine eigene Kontaktbörse Handicap......

Es ist natürlich nicht richtig, moralisch zu verurteilen, aber einfach nicht zu ändern. Vielleicht, wenn es mal wirklich freien gesellschaftlich akzeptierten Sex gibt wird es anders sein.

Geschrieben

Vielleicht, wenn es mal wirklich freien gesellschaftlich akzeptierten Sex gibt wird es anders sein.

Wie meinst du das??

Geschrieben (bearbeitet)

Aber wir wissen immer noch nicht, was Männer sich dabei denken ungebeten einer Frau Geld für Sex anzubieten.

Also ich finde, das ist nicht nur blödsinnig, sondern zeigt auch die Einstellung mancher Typen hier: jede Frau per se als Ware zu sehen (wer Geld ausgeben möchte kann sich doch an die vielen FI- Damen wenden).

So ein Verhalten gehört abgestraft - und zwar umgehend.

Unfassbar was so manchen durch den Kopf geht.

Genauso sollte es anders herum genauso gehandelt werden. Wenn eine Frau die keine FI in ihrem Profil hat, nach 3 Mails auf einmal "Taschengeld" braucht weil ihr Auto kaputt ist oder ähnliches dann sollte man sie melden.

Bei den Männern zeigt mit das deutlich, daß sie keine Achtung vor dem Menschen haben.

Bei den o.g. Frauen weis ich es nicht so recht. Halten diese die Männer für sooo bescheuert?

bearbeitet von m36nymphoman
Geschrieben

Es gibt gesellschaftlich akzeptierte "Regeln". Die Anzahl der Partner, oder der "Zwang" sich rar zu machen usw. . Ein Mann der einfach eine Frau anspricht, oder eine Frau einfach einen Mann und sagt lass uns Heute Abend einfach mal Sex machen, denn ich habe nichts besseres vor....nein das tut man nicht. Oder wie viele Frauen oder Männer würden ihren Partner, wenn sie mal keine Lust haben zugestehen sich für den Abend einen Anderen zu suchen. Was würde dann die Freundin/Freund Familie über mich denken. Alles voll mit mehr oder weniger gesellschaftlichen Zwängen. Reflektiert auf das eigene Denken.
Wie viele müssen sich erst mal einen Antrinken, bevor sie diese Grenzen überwinden.

Geschrieben

Ohne Bezahlung ist der "Markt" natürlich gnadenlos. Wer es nicht drauf hat, oder ein Handicap hat, der ist oft gnadenlos Außen vor. Da schlägt das Auswahlverfahren der Evolution zu.

Zu dieser Erkenntnis bin ich auch schon gelangt, warum ich mittlerweile meine erste FI-Anfrage ins Forum gestellt habe.

Manchmal muss man die äußeren Gegebenheiten hinnehmen und eine dazu passende Strategie erfinden.

Das das Geschäft gut läuft, liegt ja auch daran, dass es vielen Männern so wie mir geht. Da ist dann halt der letzte "rettende" Strohhalm der finanzielle Anreiz und nebenbei bemerkt gibt es ja sicherlich auch genügend Frauen, die diesem Angebot zustimmen und die keine moralischen oder emotionalen Skrupel haben das Geld zu nehmen und dafür diese Dienstleistung zu erbringen.

Gemeinerweise kann man mal ganz provokant in den Raum stellen, dass die evolutionsbiologisch bedingte oder aus eigenem Egoismus entstandene Weigerung der Frauen bestimmte Männer in ihr Bett zu lassen erst dazu führt, dass Prostitution überhaupt so gut funktioniert und ein so gutes Geschäft ist.

Würde ein Mann oder auch eine Frau auch so immer einen passenden Sexpartner finden, würde sich das Geschäft mit der Sexualität in weiten Teilen erübrigen.

Ich glaube das ist auch der Grundtenor, auf den die Aussage "Vielleicht, wenn es mal wirklich freien gesellschaftlich akzeptierten Sex gibt wird es anders sein." anspielt.

Solange es Männer und Frauen gibt, die aufgrund ihrer Äußerlichkeiten oder auch ihrer Psyche benachteiligt sind, solange wird käufliche "Liebe" immer ein gut laufendes Geschäft bleiben.

Denn im Gegensatz zu der Aussage von Seelenherz1, sehe ich es eher so, dass JEDER Mensch ein Anrecht auf Liebe und Sexualität hat, weil es ein Grundbedürfnis unserer Art ist und weil die Biologie diese Eigenschaften ja auch von den Menschen verlangt, damit sie nachkommen haben.

Ein Mensch ohne Liebe und ein Mensch ohne Sexualität ist im Prinzip kein Mensch... beziehungsweise präziser formuliert kein vollständiger und glücklicher Mensch.

Solche Menschen neigen dann auch leicht dazu andere Menschen zu verachten oder gewalttätig zu werden oder andere psychische Nebenwirkungen zu erleiden.

Das merkt man ja daran, dass religiös motivierte Keuschheit in einigen Fällen zu sexuellen Gewalt oder Machtexzessen führt, einfach weil sich der Teil der Psyche, dem ständig keine Beachtung geschenkt wird, verselbstständigt und sich seine Beachtung selbst erschafft.

Menschen die sexuell unterfordert sind, neigen zu oftmals skurrilen Kompensationshandlungen.

Und ganz ohne Liebe neigt der Mensch sogar dazu einzugehen. Es gab in den 1950er und 1960er Jahren mal ziemlich moralisch verwerfliche Experimente, bei denen Babys in einem Experiment ohne Liebe und Zuwendung aufgezogen worden sind. Damals lief das Experiment so ab, dass man ihnen zwar Wasser und Nahrung gab, sie badete usw., aber die Betreuerinnen nicht mit ihnen reden durften und auch eine starre Mimik und Gestik nutzen sollten.

Am Ende dieses Experimentes sind die meisten Babies gestorben, einfach durch den Entzug von sozialer Nähe und Liebe.

Dieses Experiment ist zwar moralisch verwerflich, zeigt aber sehr gut, wie abhängig wir von diesen Gefühlen sind.

Bei erwachsenen Menschen reagiert der Körper anders, da sich in dem Alter eine Ratio ausgebildet hat, die den Emotionsentzug und den Entzug der Befriedigung der Triebe oberflächlich gesehen kompensieren kann. Im Inneren der Psyche brodelt und kocht es aber und jede von der Ratio nicht beanspruchte Nervenfaser lechzt nach diesen Trieben und diesen Emotionen und versucht dieses Ziel durch unbewusste Steuerung der Ratio zu erreichen.

Da werden bei einigen Menschen plötzlich Gewaltfantasien gegen das andere Geschlecht rational legitim, weil das Unterbewusstsein quasi grünes Licht gibt, um endlich die psychische Anspannung abzubauen.

Wenn man sich mal längere Zeit mit der Komplexität der menschlichen Psyche befasst, erlebt man so einige unangenehme Überraschungen über die situationsbedingt Denkstruktur von uns allen.

Geschrieben (bearbeitet)

Diese deine These ist falsch. Nur die allerwenigsten Männer haben genommen oder nehmen solche Dienst in Anspruch.
Das können nur diejenigen, die das machen sich nicht vorstellen

Vor ein paar Wochen hat mir ein Mann etwas wirklich Bezeichnendes erzählt. Ich habe ihn extra um Erlaubnis gefragt, es hier wiedergeben zu dürfen-auch wenn ich ihn selbstverständlich namentlich nicht nennen werde.
Er ist über Jahre hinweg gelegentlich fremd gegangen...mal mit Frauen ohne mal mit welchen mit F.I. weil er sich von seiner Frau sexuell und emotioanl chronisch vernachlässigt fühlte. Bei seiner Suche nach einem weiteren Date wurde er auf das Profil einer Frau mit F.I. aufmerksam. Er schrieb sie an und sie bestand auf ein kurzes Telefonat- noch bevor Fotos gezeigt wurden. Als gab er ihr seine Handynummer - extra nur für solche Anlässe- und ließ sich von ihr anrufen...-&gtEr brauchte keine 10 Sekunden, um ihre Stimme zu erkennen, legte Kommentarlos auf und schaute sich vollkommen aufgebracht noch mal ihr Profil an. Die Einträge im Gästebuch und ihre Statistik ließen den Rückschluss zu, dass seine Ehefrau bereits über Jahre mit F.I. agierte...Im Gästebuch wurde sie von mehreren Männern als zärtliche und sinnliche Frau gepriesen...Er kannte sie als eher bieder...prüde...und hat sie dann letztendlich verlassen und sie kennt wahrscheinlich bis heute nicht den wahren Grund ...Wozu Menschen- selbst die, die uns vermeindlich nahe stehen - letztendlich fähig sind, können wir uns nur bedingt vorstellen... es übersteigt unsere Vorstellungskraft, zumal wir selbst ja auch immer wieder mal Seiten...Neigungen...Fähigkeiten an uns entdecken, die wir selbst nicht für möglich gehalten hätten.

Und für alle NICHT SINGLES: Nein - ich will damit nicht behaupten, dass Eure Partnerinnen lediglich auf EUCH keine Lust mehr haben...

Frauen, die "nicht käuflich" sind können sich meist keine Trennung von Sex und Liebe vorstellen.

Zumindest neigen viele Frauen dazu, Sex zu moralisieren, bzw. zu legitimieren, indem sie ihn von der Liebe abhänig machen. Eine Frau, die ihre Lust wahrnimmt und auslebt, ohne sich vorab vom Mann Ehrenwerte Absichten versicherrn zu lassen, gilt leider auch noch heutzutage als Schlampe- vor allem dann, wenn sie häufig wechselnde Sexpartner hat.

Und groteskerweise haben viele Frauen, die behaupten, ihren Mann zu lieben, dann trotzdem selten Lust, zu ficken und lassen sich bei ihren Kollegeginnen über ihren notgeilen Freund/Ehemann aus...gähn...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt gesellschaftlich akzeptierte "Regeln". Die Anzahl der Partner, oder der "Zwang" sich rar zu machen usw. . Ein Mann der einfach eine Frau anspricht, oder eine Frau einfach einen Mann und sagt lass uns Heute Abend einfach mal Sex machen, denn ich habe nichts besseres vor....nein das tut man nicht. Oder wie viele Frauen oder Männer würden ihren Partner, wenn sie mal keine Lust haben zugestehen sich für den Abend einen Anderen zu suchen. Was würde dann die Freundin/Freund Familie über mich denken.

Diese konservativen Ansichten sind ja nicht völlig sinnbefreit...Es gibt viele Gute Gründe sich gegen promiskuitives Verhalten auszusprechen bzw. es persönlich abzulehnen...natürlich gibt es auch viele gute Gründe die dafür sprechen...Aber es völlig in Abrede stellen, so wie ich dich jetzt verstanden habe, halte ich für weniger sinnvoll

Die Wahrheit befindet sich irgendwo in der Mitte....
Toleranz beider Seiten sowie ein gesundes Selbstbewusstsein kritischem Denken gegenüber sollten ausreichen

Geschrieben

Und für alle NICHT SINGLES: Nein - ich will damit nicht behaupten, dass Eure Partnerinnen lediglich auf EUCH keine Lust mehr haben.

Ist auch Unfug, ich glaube nicht, dass sich hier die Männer nur herumtreiben weil sie zu Haus nicht ran dürfen. Für mich trifft das nicht zu. Meine Frau ist ab und an auch mal mit dabei, nur etwas zurückhaltender. Sex gibt es fast Täglich mehr oder wenige aufwendig.
Ein zu wenig ist also nicht der Grund.
Aber von glaubhaften Aussagen einer bekannten Frau ist der Anteil wohl relativ hoch mit Betrügern besetzt. Andere machen es mit Wissen der Frau. Vielleicht 80/20 ? Und ein gewisser Teil, da hat man sich wohl auseinander Gelebt.
Viele Frauen tragen dabei aber auch einen erheblichen Anteil bei.

Geschrieben

Ist auch Unfug,

Na na- nur weil es widerum auf DICH nicht zutrifft, ist es nicht unfügig... , sondern durchaus auch im Bereich des Möglichen...

Geschrieben

Er kannte sie als eher bieder...prüde...und hat sie dann letztendlich verlassen und sie kennt wahrscheinlich bis heute nicht den wahren Grund

Das zeigt für mich nur wie sehr dieser Beziehung etwas ganz wichtiges fehlte: Kommunikation.
Vor diesem Zwischenfall weil die Vorlieben nicht ausgetauscht wurden,
und noch mehr danach, weil die Vorlieben dann (zumindest einseitig bekannt) waren, und sich ja wohl irgendwie ergänzten.
Eine Trennung war somit auch keine Verbesserung und hat keinem geholfen.

Geschrieben

Das zeigt für mich nur wie sehr dieser Beziehung etwas ganz wichtiges fehlte: Kommunikation.
Vor diesem Zwischenfall weil die Vorlieben nicht ausgetauscht wurden,

Mal abgesehen davon dass sich manchmal sexuelle Attraktivität und Lust auch nicht durch Kommunikation bewirken lässt, zeigt mir das vor allem, wie Ahnungslos manche Paare nebeneinander her und in ihren eigenen Welten leben...

Geschrieben

aber leider outet sich keiner
Drum macht Frau sich eben Gedanken.

Eigendlich braucht man sich für solch ein Thema keine Gedanken machen, weil beide Seiten nicht wirklich zusammen treffen

Auf der einen Seite der Geschäftsmann, der natürlich aus der Schweiz kommt und horrende Gelder bietet für auch wieder natürlich regelmäßige Treffen im Luxushotel.

Auf der anderen Seite die kleine Maus, die hofft einen gut aussehenden gentleman auch für regelm. Treffen ohne Anal etc. und auch sonst wenig bereit im Bett zu bieten, für ein großzügiges Entgeld sucht.

Beide suchend auf einer billig, kostenlos Hausfrauen Sexseite oder regionale Anzeigenseiten.

Dann kommt noch dazu, das nicht zwingend alle FI Damen/Paare auf allen Seiten den teilweise kostenpflichtigen Accound buchen.
Da ist Wixitrixi-xy bei poppen.de eine Fi - Dame und auf P.land o. roos.c.als Normalo. Manchmal mit anderen Nicks und den gleichen Bildern. Ob die Kosten sparen wollen o. oft bei Paaren doch noch auf privater Basis Mitstreierinnen suchen.... wäre Spekulativ. Ist uns aber schon passiert.

Das da irgend wann der Mann denken könnte, daß fast alle Damen käuflich sind, ist aus meiner Sicht/Erfahrung denen nicht zu verdenken.

Dazu kommt dann noch, daß viele hübsche junge Luder in ihren Profiltexten von Sex mit allen Herren, in allen erdenklichen Stellungen zu jeder Tages/Nachtzeit tabulos treiben.....
Ziemlich unrealistisch, aus meiner Sicht!
Da lässt sich schnell FI hinter vermuten.....

In diesem Sinne....

Geschrieben

Für mich ist auch das Schreckliche, dass ab einer bestimmten Summe das Individuum total austauschbar ist. Es ist egal wer, denn in der Regel ist jeder bezahlbar. Eigentlich schrecklich real. Mann hat Geld und Frau springt,

Geschrieben

Es ist egal wer, denn in der Regel ist jeder bezahlbar. Eigentlich schrecklich real. Mann hat Geld und Frau springt,

Jep- schrecklich real ja finde ich auch Männer , die sich über die Käuflichkeit von Frauen empören. Ich vermute mal, dass - wäre die Nachfrage entsprechend- auch Männer ihren Preis hätten...

Geschrieben

Für mich ist auch das Schreckliche, dass ab einer bestimmten Summe das Individuum total austauschbar ist.

Ist das nicht der Vorteil an der Sache?

Wir haben doch bereits festgehalten, dass es Menschen gibt, die der Meinung sind, dass nicht alle Menschen ein Anrecht auf Liebe und Sex haben.. sei mal dahin gestellt ob man diese Meinung nun teilen möchte oder nicht.

Wenn Menschen austauschbar werden, stellt sich dieses Problem nicht mehr, weil man nicht mehr dem Schicksal ausgeliefert ist, sondern jeder Mensch unabhängig von Aussehen und Charakter in den Genuss der Sexualität kommen kann, ohne sich mit lauter Menschen konfrontiert zu sehen, die ihn nicht haben wollen, weil sie ihn für sexuell minderwertig halten.

Ich denke das bezahlter Sex durchaus eine Form von Gerechtigkeit darstellen kann, zumindest für diejenigen Menschen, die anders nicht ran kommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke das bezahlter Sex durchaus eine Form von Gerechtigkeit darstellen kann, zumindest für diejenigen Menschen, die anders nicht ran kommen.

da möchte ich jetzt doch mal wiedersprechen.
Die meisten Männer die zu mir gegen Geld kommen sind durchaus in der Lage auch unentgeltlichen Sex zu bekommen. Bei mir ist es nur unkompliziert, es muss nicht gebaggert oder geschmeichelt werden und ich erwarte auch keine Gefühle von Seiten der Herren, allerdings Respekt schon.

Und auch ich kann ablehnen, nur weil ich dafür bezahlt werde bin ich nicht verpflichtet mich an jeden zu verkaufen, ich gehöre mir schliesslich selbst
und kann mich verkaufen an wen ich möchte.

Das Angebot von Mädels es für Geld zu tun resultiert halt aus der Nachfrage die daraus resultiert, dass Männer eben den stärkeren Trieb haben und hin und wieder mal unverbindlichen Sex haben wollen, sicher nicht alle aber viele eben schon.
Frauen suchen das weniger oder seltener, sondern möchten, dass ein Mann etwas Gefühl und Interesse in ihre Person investiert, na ja, vielleicht auch eine Art von Bezahlung.

Also sind die paar Euros die bezahlt werden vielleicht auch ein gewisses Freikaufen. Kommen, Sex haben und wieder gehen ohne schlechtem Gewissen und ohne die Hoffnung der Frau, dass er wiederkommt und
vielleicht doch etwas Gefühl für sie empfindet und an
sie weiterhin denkt.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Angebot von Mädels es für Geld zu tun resultiert halt aus der Nachfrage die daraus resultiert, dass Männer eben den stärkeren Trieb haben und hin und wieder mal unverbindlichen Sex haben wollen,

Haben Männer tatsächlich den stärkeren Trieb? Ich denke , dass Frauen ihren Trieb nur viel häufiger verkopfen.

Geschrieben

Und auch ich kann ablehnen, nur weil ich dafür bezahlt werde bin ich nicht verpflichtet mich an jeden zu verkaufen, ich gehöre mir schliesslich selbst
und kann mich verkaufen an wen ich möchte.

Sicher, dass kann jeder. Nur unterm Strich macht es dann die Masse und natürlich auch die Einstellung einzelner Frauen nicht so stark zu selektieren wie du vielleicht.

Außerdem kommt es ja auch auf die Summe an. Wenn der "Leidensdruck" große genug wird, können die angebotenen Geldmengen durchaus die ein oder andere Frau in ihren Prinzipien schwach werden lassen.

Unser Kapitalismus wird doch von vielen Forschern und sogenannten Gesellschaftsexperten in den Himmel gelobt und dazu gehört folgerichtig ja dann auch die Möglichkeit sich Sexualität zu erkaufen, genauso wie alles andere.

Wozu sollte sich ein Mensch noch großartig anstrengen, wenn er es auch kaufen kann... Natürlich ist das gerade auch der Schwachpunkt des Kapitalismus, der ihn irgendwann umbringen wird.

Wie dem auch sei, stehe ich dem käuflichen Sex prinzipiell positiv gegenüber... sprich ich habe nichts gegen seine Existenz und finde es auch nicht moralisch verwerflich oder so.

Selbst Tiere bezahlen für die Fortpflanzung, indem die Männchen den Weibchen beispielsweise Nahrung bringen... oder sich im Falle der Spinnen selbst als Nahrung anbieten, wenn der Akt vollzogen worden ist.

Ich persönlich würde käuflichen Sex aber nur als Ausnahme anstreben... um gehegte und nicht vom potentiellen Partner geteilte Fantasien zu verwirklichen oder um erstmal überhaupt Sex zu haben. Ich schätzt, dass es nach dem zehnten Male auch gar keinen Spaß mehr macht, davon abgesehen, dass dann auch die Geldmittel weg sein werden

Geschrieben

@Jungmann

Denkst du nicht es wäre ein zu hoher Preis, Menschen auf ihre niederen Gelüste zu reduzieren um sie somit austauschbar zu machen; Erreichbarer für die die sonst nicht zum Zug kommen

Noch mehr Oberflächlichkeit wären die Folge

Niemand muss sich seinem Schicksal hingeben.Es ist immer ratsam sich selbst zu reflektieren, um die Gründe für sein Scheitern zu erkennen und zu minimieren, so gut es halt geht.

Entweder findest du dich damit ab keine abzubekommen bzw. wartest bis eine kommt und dich nimmt

oder du nimmst dein Schicksal mal selbst in die Hand fängst an die Gründe für dein Scheitern zu erkennen und zu minimieren

oder du begibst dich in die Hände einer FI

Aber die Vorstellung die Menschen grundsätzlich sexuell austauschbar zu machen damit die zum Zuge kommen die sonst auf der Strecke bleiben.

Mal im ernst, diese Vorstellung sowie
das Wort Gerechtigkeit in dem Zusammenhang halte ich für mehr als fragwürdig

Geschrieben (bearbeitet)

@Jatropa,

das mag von Mensch zu Mensch varieren, es gibt auch Männer deren Trieb nicht so ausgeprägt ist.

Ich denke eher den Unterschied macht aus, dass Männer eben gerne unverbindlichen Sex haben ohne Verpflichtungen und Frauen gefühlsmässig anders gepolt sind.

@Jungmann

die Vorstellung dass Menschen austauschbar sind, erschreckt mich doch etwas, das mag im beruflichen so sein, aber im Zwischenmenschlichen doch nicht.
Ich habe Freunde, Freundinnen, die nicht austauschbar sind und jeder ist auf seine Art wichtig für mich.

Geschrieben

Nachdem ich nun die Erfahrung gemacht habe, dass man dem Schicksal nicht über den Weg trauen kann und es absolut nichts bringt sich dem Schicksal zu ergeben, denke ich, dass man alle legalen Mittel einsetzen darf, um das zu bekommen, was man haben will.

Himmel- Jungmann laut Profil bist du 28! Du klingst stellenweise so, als hättest Du Dein Leben bereits so gut wie hinter Dir....Es wäre schade, wenn Du aufgrund von diversen Schicksalsschlägen resignieren und Dich nicht mehr bemühen würdest, ein glücklicheres Leben anzustreben....

Geschrieben (bearbeitet)

@Jungmann
Denkst du nicht es wäre ein zu hoher Preis, Menschen auf ihre niederen Gelüste zu reduzieren um sie somit austauschbar zu machen; Erreichbarer für die die sonst nicht zum Zug kommen

Ich sehe das fatalistisch pragmatisch. Wenn die Gesellschaft oder das System so aufgebaut ist, dass Menschen aus welchen Gründen auch immer auf der Strecke bleiben können, dann ist dieses System in meinen Augen nichts wert und dann finde ich es gerecht, wenn dem entgegen gesteuert wird, notfalls auch auf den Kosten derjeniger Menschen, denen es in diesem System gut geht.

Natürlich sollte jeder Mensch bestrebt sein das Maximum heraus zu holen, was ihm von Natur aus möglich ist und klar teile ich die Meinung, dass jeder Mensch in gewissen Grenzen des eigenen Glückes Schmied ist. Nur sobald man auf andere Menschen angewiesen ist, zählt das ja in gewisser Hinsicht nicht mehr und spätestens dann sind regulierende Kompensationsmaßnahmen legitim.. also beispielsweise über Tausch und Geld.

Hey unser Sozial- und Gesundheitssystem basiert auf dem Prinzip gerechter Verteilung.. warum also nicht auch beim gesellschaftlichen Umgang der Menschen untereinander? Warum sollte man sich nicht das was man hat gegen etwas eintauschen können, was man gerne hätte?

Im Übrigen:
Ich halte von diesen Schicksalsargumenten gar nichts, da das nur ein Ausdruck dafür ist, dass die Menschen die etwas haben nicht bereit sind zu teilen. Dem Schwachen zu sagen, dass er schwach ist und sich deshalb dem Schicksal hingegen soll, für solche Meinungen empfinde ich nur Wut und Zorn.

Ich habe mit dem Schicksal abgeschlossen und befinde mich in Teilen mit ihm auf Kriegsfuß. Ich vertraue dem Zufall nicht mehr, nachdem er mich schon mehrmals betrogen hat.

Himmel- Jungmann laut Profil bist du 28! Du klingst stellenweise so, als hättest Du Dein Leben bereits so gut wie hinter Dir....

Naja meine inneren Empfindungen spiegeln nicht mehr das biologische Alter wieder. Ich fühle mich viel älter als ich bin. Ich denke ich bin schon in so einer Art Lebensmittenkrise.

• Neu erstellen...