jo**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 Ein nettes Lächeln ist nicht immer ein Flirt . Aber es macht den Umgang untereinander um so vieles leichter und angenehmer! Schlecht gelaunte Personen laufen mittlerweile zu viele rum und da freut man sich schon über ein freundliches Gesicht!
Lo**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 Ich gucke zurück. Manchmal gucke ich auch scheinbar zu lange. Auf ein Lächeln antworte ich mit einem "Hey". Oder einem "Moin", je nach Alter. Früher habe ich aber gar nicht reagiert. Auf keinen Fall mache ich irgendwelche "erste Schritte". Ist für mich als Autist viel zu riskant, irgendwas missinterpretiert zu haben.
kl**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Veränderungen mit Filtern und Fotoshop sich bei einem Kennenlernen im Café tatsächlich auswirken... 😉 Ebenso schwierig finde ich es herauszulesen, was manche Männer an einem Lächeln falsch deuten. Vielleicht teilst du erst einmal mit, wie dein Lächeln deiner Meinung nach gedeutet werden soll? Erst dann kann man sich über Fehldeutungen austauschen.
Lo**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 Vor 5 Minuten , schrieb SensualMarc: 🤔🤔 Was kann man an einem Lächeln von einer Frau falsch deuten? Wenn sie allgemein lächelt ist sie gut drauf. Wenn sie einen mehrmals oder gezielt anlächelt, dann ist sie evtl. an einem interessiert. Wenn sie dich anlächelt einfach zurücklächeln und schauen was/ ob sich was entwickelt. Eine nette Unterhaltung..vielleicht? Ja. Bei vielen ist es antrainiert. Wie bei VerkäuferInnen. Dieses "Servicelächeln" was gar nix bedeutet kommt bei den meissten ganz automatisch.
Cu**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 Bin meist so in Gedanken, dass ich gar nicht raffe, wenn Frau mit mir flirtet. Und wenn ich es dann Stunden später begriffen habe, ist die Situation Geschichte. Von daher ... Sa la mi sagt der Franzose.
co**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 Da gebe ich dir Recht. Die Menschen haben verlernt Körpersprache richtig zu deuten. Mir ist auch aufgefallen, das wenn man in die Augen mancher Frauen blickt man eine Art Angst erkennen lässt.
Se**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 (bearbeitet) vor 39 Minuten, schrieb Yenna: Flirten entsteht für mich dann, wenn sich ein Gespräch sympathisch anfühlt und man spürt, man schwingt gleich, spielt sich den Ball gegenseitig zu, hat Spaß. Es ist leider wahr, dass schon ein Lächeln oft falsch gedeutet wird. Es ist, als müsse man mit Freundlichkeit sparsam umgehen um keinen falschen Eindruck zu hinterlassen. Das ist irgendwie traurig. 👍👍. Aber ich denke, nur Männer die entweder ich sag' mal Hirnies , emotional verkümmert sind oder Männer, die keinen regelmäßigen Kontakt zu Frauen (Ich meine jetzt nicht den sexuellen) haben, interpretieren ein Lächeln falsch. Mich darf jede Frau anlächeln, ohne die Gefahr zu haben in eine unangehme Situation zu geraten. So aber auch nie. bearbeitet Juli 4, 2023 von SensualMarc
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 Leider ist in der Beziehung in der Gesellschaft viel verloren gegangen. Durch die Medien wird vieles in ein schlechtes Licht gerückt. Was Früher normales Flirten oder anbaggern war, gilt doch heute schon als sexuelle Belästigung. Man(n) traut sich ja kaum noch eine Frau anzusprechen. Es könnte ja falsch ausgelegt werden. Die ganze Lockerheit von Früher ist doch abhanden gekommen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 Vor 11 Minuten , schrieb Follow_my_green_eyes: Mich müsste man mit dem Zaunpfahl erschlagen, damit ich es merke 🙈 Ok, ich merke schon...schlimmer geht immer...😉😅🤷♂️
Ra**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 # Ehrlich gesagt, manchmal möchte ich es gar nicht bemerken, oder ich verstehe es mit Absicht falsch. Manchmal freue ich mich aber auch wie ein Schneekönig und grinse dann wie ein Honigkuchenpferd.
Fl**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 Augenkontakt signalisiert Offenheit. Es gibt viele Leute, die sich hier bereits belästigt fühlen. Ein Lächeln muss noch gar nichts bedeuten, denn es könnte Verlegenheit ausdrücken. Zu Beginn.eines Flirts treffen sich die Blicke mehrmals hintereinander und lösen vielleicht.sogar ein befreiendes Lachen aus. Erst dann wird es interessant
Elwetritsch Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 Für so subtile Dinge war ich noch nie zu haben. Allerdings merke ich schon wenn Frau Flirtet, ist eben nur nicht meins dinge speziell zu interpretieren. Zaunpfahl würde bei mir nicht reichen, eher so ein ganzes Haus 😂😂
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 Mit einem Lächeln und den bewussten Blick in die Augen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 Die Männer haben angst etwas falsch zumachen...ganz einfach!! Sagt man was...wenn ja was? Wie stellt Mann es an ...zu viele Gedanken ! und dann hat man den einen richtigen Moment verpasst ...
Bl**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 vor 33 Minuten, schrieb Rolfi: Wie willst Du im realen Leben flirten? Die interessanten Personen gucken egal wo immer auf das Smartphone und verpassen das reale Leben!!! Diese Personen wären für mich nicht interessant.
He**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 vor 20 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Ich suche zum Glück nicht deshalb ist es bei mir nicht so wichtig mit dem flirten aber es passiert spontan und unbeabsichtigt hin und wieder. Um zu flirten muss man nicht suchen. Flirten ist nicht gleich heiraten.😉
kl**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 vor 10 Minuten, schrieb cocktail47: Mir ist auch aufgefallen, das wenn man in die Augen mancher Frauen blickt man eine Art Angst erkennen lässt. Vielleicht solltest du Frauen grundsätzlich anders anschauen, so dass sie keine Angst bekommen.
He**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 An mir ist das Flirt Gen definitiv vorbei gelaufen. Zusätzlich habe ich von Hause aus ein *mauligen* Gesichtsausdruck. Ist Fakt und lässt sich nicht ändern. Ich kann nicht mal hier flirten. Macht nichts. Ich überlege das.🫣🤣
2_**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 (bearbeitet) Blickkontakt, lächeln......🙄...Ich hasse so suptiles Zeug.Da denke ich mir immer " lohnt nicht, die weiß noch nicht mal wie Sie es anstellen soll".......kein Selbstbewusstsein?.....einfach mal fragen ob der Stuhl noch frei ist😉 Im schlimmsten Fall kommt ein nein, na und🤷♂️ bearbeitet Juli 4, 2023 von MOTORRADBIKER_KAMEN
co**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 @klitmaster11 Es hat nichts damit zu tun wie ich die Frau anschaue sondern das ich erkenne das einige einen tiefen Blick in die Leere haben und ich rede nicht vom Träumen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 "Wenn ich flirte, dann versuche ich erstmal Blickkontakt aufzunehmen, ein Lächeln, sowas eben. Ich warte auf eine Reaktion." Die Reaktion ist freundlich, und was dann. Wie geht es weiter?
Ni**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 vor einer Stunde, schrieb Heike0308: Mittlerweile bin ich der Meinung, dass Einige gar nicht mehr in der Lage sind Körpersprache richtig zu deuten. Durch die Körpersprache motiviert flirte ich gar nicht . Es ergeben sich immer mal wieder Kontakte im Alltag die dann auch zum flirten führen können . Das wie ist dann der Situation geschuldet und verbal .
Michioral69 Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 Kein Wunder wenn jeder nur mit seinem Handy beschäftigt ist .Wie will man da erste Blickkontakte her stellen ..Nein ,ich suche reale Treffen .
ro**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 Also,ich kann bzw. konnte das eigentlich deuten. Nur in der heutigen Zeit leider alles nicht mehr unproblematisch. Schaut eine Frau Dich an,ist das ok. Schaust Du sie aber länger an bzw hinterher, kannst schon Ärger bekommen. Frühen zeigten Frauen Dekolleté und ein Kompliment dazu war normal. Heute gilt es als sexuelle Belästigung. Ich will nicht alles schlecht machen. Aber hier ist es eben eindeutiger und jeder weiß, wo wir sind.
Im**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 Was meinst du damit, daß sie es falsch verstehen??? Reagieren die nicht, oder wollen direkt knick knack??? Erklär doch mal was passiert, wenn du versuchst zu flirten? Ich behaupte ja, dass es im Alter einfach schwieriger wird. Die eigene Attraktivität lässt nach und/oder die Männer sind glücklich vergeben. Da wird man halt nicht mehr so oft zurück geflirtet...
Empfohlener Beitrag