Jump to content

Guck‘s du nur oder flirtest du?

He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Cameraobscura:

Interessant. Männer sind eine seltsame Spezies. 

Zum Glück seltsam...sonst würde es ja gar keine Fragen und Themen aufwerfen....B|

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Cameraobscura:

Ich widerspreche :-) Wir sind...ähm....bisweilen rätselhaft :-) 

Das ist korrekt. Männer sind definitiv einfacher gestrickt. Kompliziert und unkompliziert (rätselhaft) kann auch zu Konflikten führen. :clapping:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Heike0308:

Hallo Popper’s,

inspiriert durch einen anderen Beitrag, kam mir der Gedanke zu diesem Beitrag.

Wie Flirtet ihr?

Normale Situation in einem Café, Restaurant beim einkaufen.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass Einige gar nicht mehr in der Lage sind Körpersprache richtig zu deuten. 
Ist auch echt schwierig geworden. So viel läuft über Medien. Da wird mit Filtern und Photoshop gearbeitet. Da fällt es schwer die Körpersprache richtig zu deuten.

Wenn ich flirte, dann versuche ich erstmal Blickkontakt aufzunehmen, ein  Lächeln,  sowas eben. Ich warte auf eine Reaktion. 
Was mir dabei aufgefallen ist,  dass manche Männer das überhaupt nicht deuten können oder falsch verstehen. 

Wie sind eure Erfahrungen.  Erzählt doch mal.

Wünsche euch einen schönen Tag.

ich glaube die wenigsten haben heute noch echt zeit zum flirten bzw. nehmen sich diese. lg

Geschrieben
Also wenn es mal dazu kommt, dann kann ich das deuten, das Problem ist die Mediale überinformation. Als Mann der flirtet bist du ein Creep, ein ***iger oder einer der der Frau nur an die Wäsche will. Viele Männer trauen sich gar nicht mehr auch nur irgendwie zu flirten oder gar eine Frau an zu sprechen. Das ist ein gesellschaftliches Problem.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Heike0308:

Hallo Popper’s,

Wie Flirtet ihr?

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass Einige gar nicht mehr in der Lage sind Körpersprache richtig zu deuten. 
Ist auch echt schwierig geworden. So viel läuft über Medien. Da wird mit Filtern und Photoshop gearbeitet. Da fällt es schwer die Körpersprache richtig zu deuten.

Wenn ich flirte, dann versuche ich erstmal Blickkontakt aufzunehmen, ein  Lächeln,  sowas eben. Ich warte auf eine Reaktion. 
Was mir dabei aufgefallen ist,  dass manche Männer das überhaupt nicht deuten können oder falsch verstehen. 

Ein Lächeln ist doch kein Flirt. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Heike0308:

Hallo Popper’s,

Wie Flirtet ihr?

Ich bin jemand, der die Initiative ergreift, gefällt oder interessiert mich ein Mann, dann mache ich auch den ersten Schritt.

Jemanden etwas Nettes zu sagen, ein ernstgemeintes Kompliment zu machen finde ich einfach gut, wir nehmen finde ich viel zu viel Zeit für negative Sachen und sehen deshalb vielleicht auch alles erst einmal nicht so positiv wie wir es sehen könnten. Wir misstrauen eher wie wir vertrauen und jemanden einfach zu glauben fällt uns schwer. Ich will nichts schwarz sehen, was ich weiß sehen kann und eine Absage zu bekommen finde ich nicht so schlimm wie zu feige gewesen zu sein.

Da Körpersprache oft nur schwer zu deuten ist oder auch man die Zeit nicht hat, den anderen stundenlang zu beobachten, halt ich viel von Worten kein Geschwätz, sondern Worte die der andere versteht, die nicht misszuverstehen sind, denn Missverständnisse bringen einen nicht weiter.

Wenn mein Interesse auf Gegeninteresse stößt und man sich dann die Bälle zuspielt, der andere einen auch attraktiv findet, denke ich, kann ich schon einen Mann zum Schwitzen bringen und er natürlich mich.

Für mich ist wichtig, dass ich bei einem Flirt nicht mit den Gefühlen des andern spielt, keine Hoffnungen wecke, die es nicht gibt, ich weiß dann selbst nicht, wo das ganze endet.

Ich habe oft erlebt das Freundinnen nur geflirtet haben, um sich bestätigt zu fühlen und schon von Anfang an gewusst haben das es nie zu mehr kommen wird als zu einem Austausch von Worten, das ist für mich einfach nur lächerlich.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Mr-Green-:

Also wenn es mal dazu kommt, dann kann ich das deuten, das Problem ist die Mediale überinformation. Als Mann der flirtet bist du ein Creep, ein ***iger oder einer der der Frau nur an die Wäsche will. Viele Männer trauen sich gar nicht mehr auch nur irgendwie zu flirten oder gar eine Frau an zu sprechen. Das ist ein gesellschaftliches Problem.

Bist du denn sicher, dass du auch weißt, was flirten ist? 
Ich hatte schon Erfahrungen, die ich definitiv als Übergriff oder als zu plump werten musste, aber der jeweilige Herr der Meinung war, es sei respektvolles flirten. Soviel dazu. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Mr-Green-:

Viele Männer trauen sich gar nicht mehr auch nur irgendwie zu flirten oder gar eine Frau an zu sprechen.

Wenn man vorher das Gesetzbuch studiert hat, geht das schon.:grin:

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Bist du denn sicher, dass du auch weißt, was flirten ist? 
Ich hatte schon Erfahrungen, die ich definitiv als Übergriff oder als zu plump werten musste, aber der jeweilige Herr der Meinung war, es sei respektvolles flirten. Soviel dazu. 

Dadurch daß ich ein sehr zurückhaltender und schüchterner Mensch bin würde ich das behaupten ja. Es fällt mir unfassbar schwer auf jemanden zu zu gehen und deshalb bin ich eher defensiv und warte bis sie den nächsten Schritt macht und mich an spricht.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb cmx1100:

Wenn man vorher das Gesetzbuch studiert hat, geht das schon.

😄 eigentlich sollte man fürs Flirten kein Hobbyjurist sein müssen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mr-Green-:

😄 eigentlich sollte man fürs Flirten kein Hobbyjurist sein müssen.

In Deutschland muss man doch für alles einen Nachweis haben und ich befürchte, bald wird ein Flirtschein Pflicht werden.:grin:

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich habe oft erlebt das Freundinnen nur geflirtet haben, um sich bestätigt zu fühlen und schon von Anfang an gewusst haben das es nie zu mehr kommen wird als zu einem Austausch von Worten, das ist für mich einfach nur lächerlich.

Da hast du recht!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

90% der Männer meinen ich flirte mit ihnen, e0241.gif nur der EINE mit dem ich wirklich flirte, denkt ich habe einen Knall. a0623.gif Die hohe Kunst des Flirten ist eben nicht das Offensichtliche. e02211.gif

Nun sei mal nicht traurig, kleine Flocke... a0613.gif

Ich denke ja, dass die Senfgurke schon verstanden hat, dass du mit ihm flirtest. d061.gif

Ob er nun glaubt, du hättest nen Knall e02212.gif kann ich dir nicht sagen...  c065.gif

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb cmx1100:

In Deutschland muss man doch für alles einen Nachweis haben und ich befürchte, bald wird ein Flirtschein Pflicht werden.

Ja gut dann bin ich raus und werde irgendwann einsam sterben 😄 wenn das wirklich so weit kommt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Heike0308:

So geht es mir mit den Frauen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mr-Green-:

Ja gut dann bin ich raus und werde irgendwann einsam sterben 😄 wenn das wirklich so weit kommt.

Keine Panik, im Ausland gibt es auch noch sehr viele attraktive Frauen.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb cmx1100:

Keine Panik, im Ausland gibt es auch noch sehr viele attraktive Frauen.

Wenn das mit meiner jetzigen Beziehung in die Brüche gehen sollte hat sich das erledigt. Ich bleib dann lieber bei Handbetrieb als mir nochmal was an zu lachen.

Geschrieben
Ich werde nur aktiv bei eindeutigen Signalen wie ein fallengelassenes Stofftaschentuch oder ähnlichen klassischen Interessenbekundungen.
Geschrieben
Ich achte auf die Körpersprache! Nur wenn die Dame keine Interesse hat hilft da auch nichts.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mr-Green-:

Wenn das mit meiner jetzigen Beziehung in die Brüche gehen sollte hat sich das erledigt. Ich bleib dann lieber bei Handbetrieb als mir nochmal was an zu lachen.

Ach, nicht unterkriegen lassen, denn nicht alle Frauen sind schlecht.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb cmx1100:

Ach, nicht unterkriegen lassen, denn nicht alle Frauen sind schlecht.

So wie es nicht alle Männer sind. Aber das wird gerade uns männern immer und immer wieder suggeriert. Und das verunsichert einfach so unfassbar, dass manche Menschen einfach nichts und niemanden mehr an sich heran lassen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LiebespaarBerlin:

Für uns Männer ist es durchaus sehr schwierig geworden. Reagiert man(n) auf Blicke der Frau, kann es auch schön als Anmache oder Belästigung empfunden werden.

Für mich ist es heute viel einfacher als früher - was aber nicht daran liegt, dass sich die äußeren Umstände geändert haben, sondern dass ich meine Unsicherheiten aus Jugendzeiten mehr und mehr abgelegt habe. Offenbar reagiere ich auf Blicke von Frauen auf eine Art, die nicht als Belästigung empfunden wird. Ich wüsste auch gar nicht, wie man in einem ganz normalen Flirt so unangemessen reagieren könnte, dass sich jemand belästigt fühlt. Ist mir noch nie passiert.

Ein Flirt ist wie ein Paartanz, bei dem eine Person die andere fragt, ob sie mitmachen möchte. Mit dem ersten Blick wird meist schon klar, ob man sich beim gegenseitigen Anschauen wohl fühlt oder nicht. Und wenn es okay ist, dann "tanzt" man mit Blicken, Lächeln, Gesten, Zwinkern usw. eben weiter, solange sich beide wohl damit fühlen. Wenn jemand keine Lust daran hat, merkt man das sofort, aber wenn es sich entwickelt, kommt's am Ende dann eben zum Plaudern oder zum gemeinsamen Kaffee oder Eis oder oder oder.

Völlig easy, völlig unkomliziert, völlig ohne Belästigungsempfinden.
Ich weiß echt nicht, woher Menschen ihre Probleme zaubern.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb FrenulumLinguae:

Für mich ist es heute viel einfacher als früher - was aber nicht daran liegt, dass sich die äußeren Umstände geändert haben, sondern dass ich meine Unsicherheiten aus Jugendzeiten mehr und mehr abgelegt habe. Offenbar reagiere ich auf Blicke von Frauen auf eine Art, die nicht als Belästigung empfunden wird. Ich wüsste auch gar nicht, wie man in einem ganz normalen Flirt so unangemessen reagieren könnte, dass sich jemand belästigt fühlt. Ist mir noch nie passiert.

Ein Flirt ist wie ein Paartanz, bei dem eine Person die andere fragt, ob sie mitmachen möchte. Mit dem ersten Blick wird meist schon klar, ob man sich beim gegenseitigen Anschauen wohl fühlt oder nicht. Und wenn es okay ist, dann "tanzt" man mit Blicken, Lächeln, Gesten, Zwinkern usw. eben weiter, solange sich beide wohl damit fühlen. Wenn jemand keine Lust daran hat, merkt man das sofort, aber wenn es sich entwickelt, kommt's am Ende dann eben zum Plaudern oder zum gemeinsamen Kaffee oder Eis oder oder oder.

Völlig easy, völlig unkomliziert, völlig ohne Belästigungsempfinden.
Ich weiß echt nicht, woher Menschen ihre Probleme zaubern.

Ich habe es natürlich überspitzt dargestellt. Kenne aber viele Single Männer denen es so ergeht. Wenn du keine Probleme hast, gut für dich...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb RottenDandy:

Ich denke ja, dass die Senfgurke schon verstanden hat, dass du mit ihm flirtest. d061.gif

😣😣😣so entstehen Missverständnisse, ich flirte nicht mit ihm ....aber  Gurkensalat mag ich trotzdem zum Wiener Schnitzel 🤤

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...