Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 Tatsächlich war ich noch nie der Mensch der sonderlich gut im flirten mit fremden Menschen war. Seit dem ich leider krankheitsbedingt nicht mehr so gut sehe, fällt es mir um so schwerer, Blickkontakt, ein Lächeln… ja sowas kann schon sehr anregend sein für den Kopf 🤷
Ge**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 Was soll ich da groß erzählen 😅. Wenn da jemand versuch mich mit blicken anzuflirten raffen ich das einfach nicht. Alleine schon weil ich andere Person nicht anstarre.
Ta**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 Ich sehe da keinen größeren Unterschied zu früher. Höchstens, dass ich heute bestimmte Signale eher wahrnehme.
La**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 vor 4 Stunden, schrieb Heike0308: Hallo Popper’s, inspiriert durch einen anderen Beitrag, kam mir der Gedanke zu diesem Beitrag. Wie Flirtet ihr? Normale Situation in einem Café, Restaurant beim einkaufen. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass Einige gar nicht mehr in der Lage sind Körpersprache richtig zu deuten. Ist auch echt schwierig geworden. So viel läuft über Medien. Da wird mit Filtern und Photoshop gearbeitet. Da fällt es schwer die Körpersprache richtig zu deuten. Wenn ich flirte, dann versuche ich erstmal Blickkontakt aufzunehmen, ein Lächeln, sowas eben. Ich warte auf eine Reaktion. Was mir dabei aufgefallen ist, dass manche Männer das überhaupt nicht deuten können oder falsch verstehen. Wie sind eure Erfahrungen. Erzählt doch mal. Wünsche euch einen schönen Tag. Vor vielen Jahren gab es mal eine Doku, in der auch Flirten thematisiert wurde. Die Psychologen waren zu dem Schluß gekommen, dass es unterbewußt ein festes Muster gibt, wie Menschen flirten. Dies beständen aus Blickkontakt (leider weiß ich nicht mehr wieviele Sekunden) Lächeln (im Beisein anderer Lachen) und mit den Fingern die eigemen Haare berühren (wegstreichen, durchkämmen, mit einer Sträne spielen) Fand ich schon interessant, aber irgendwie glaube ich im Umkehrschluß nicht, dass jeder, den gerade die Haare im Gesicht stören und dabei etwas komisch findet, gerade am flirtem ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 Anlächeln ist der erste Kontakt und dann kann man entscheiden
Ca**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 Also ich hatte mal die Erfahrung gemacht, als ich einfach so da saß und in die Gegend guckte. Plötzlich bleib mein Blick bei einer Dame stehen, die mich anschaute und da musste ich aus Refelx ganz automatisch lächeln. Daraufhin hat sie zurück gelächelt.
si**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 vor 16 Minuten, schrieb LadySchatten: Fand ich schon interessant, aber irgendwie glaube ich im Umkehrschluß nicht, dass jeder, den gerade die Haare im Gesicht stören und dabei etwas komisch findet, gerade am flirtem ist. Kommt auf die Situation an. Wenn Frau sich nach einem Windstoß die Haare richtet, ist es tatsächlich kein Flirt. Wenn Frau aber mitten in einem Gespräch mit den Haaren spielt, gibt es 2 Möglichkeiten. Sie ist etwas nervös und/oder sie möchte ihm unbewusst gefallen. Zudem gibt es noch mehr Signale als die von dir erwähnten. Andererseits gibt es auch genügend Signale, die kein Interesse oder keinen Bock vermitteln.
ma**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 meist flirtet man nicht so wie es mal war weil ja keiner zu den anderen geht viele lernen sich im Internet kennen oder bei Freunden oder wenn man jemanden helfen will
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 Ich war schon immer schlecht im flirten. Wenn ichs versuche, werd ich seltsam 🤪 und verschrecke eher und um zu merken, dass ich angeflirtet werde brauch ich schon nen ganzen Holzzaun vors Hirn 🤷🏻♀️
Anonymes-Mitglied-4 Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 Ich mach das nicht aus Jux oder Spass. Höchstens wenn mich wirklich jemand als Person interessiert.
Bi**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 Die gaffen alle auf ihr Handy und sind eher erstaunt, wenn sie hochgucken, dass Menschen um sie herum sind.
Emanuel012 Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 Weder verstehe,erkenne ich flirten noch empfinde ich einen Drang oder Sinn daran. Daher,nehme ich flirten nicht mal als solches wahr.
Za**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 Ich war noch nie der große Flirter. Hatte ich auch die meiste Zeit meines Lebens nicht nötig. Mal abgesehn in meinen Beziehungen. Ich tu mich selbst schwer ansonsten zu flirten, mag aber auch umgekehrt eher etwas eindeutigere Signale als Blicke oder Lächeln. Ich seh da jetzt keinerlei Zusammenhang mit Photoshop, oder Medien, evtl. eher mit Zeitgeist. Weil eben mittlerweile extrem viel virtuell abläuft. Mittlerweile haben viele unendliche viele Freunde, nette Bekanntschaften, tausende von Likes... Ich glaub da tut Frau sich auch etwas leichter, bestes Beispiel ist ja hier drin. Während Frau oft sehr deutlich angemacht wird solange Sie Puls hat, beklagt sich doch ein großer Teil der Männer keinerlei "Erfolg" zu haben, keine Antwort zu bekommen, nur ne Abfuhr... Wie soll das dann durch Blicke oder Lächeln funktionieren? Und die anderen flirten ständig, selbst wenn Sie sagt Verpiss dich durch A.....l..., hat der Typ Mann zumindest ne nette Bekanntschaft gemacht und geflirtet.
ro**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 vor 4 Stunden, schrieb Imperatorin: Was meinst du damit, daß sie es falsch verstehen??? Reagieren die nicht, oder wollen direkt knick knack??? Erklär doch mal was passiert, wenn du versuchst zu flirten? Ich behaupte ja, dass es im Alter einfach schwieriger wird. Die eigene Attraktivität lässt nach und/oder die Männer sind glücklich vergeben. Da wird man halt nicht mehr so oft zurück geflirtet... Männer werden ja eigentlich interessanter...vielleicht habe ich das flirten auch verlernt. Keine Ahnung. Es ergibt sich oder eben nicht 🤷
An**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 vor einer Stunde, schrieb LadySchatten: Vor vielen Jahren gab es mal eine Doku, in der auch Flirten thematisiert wurde. Die Psychologen waren zu dem Schluß gekommen, dass es unterbewußt ein festes Muster gibt, wie Menschen flirten. Dies beständen aus Blickkontakt (leider weiß ich nicht mehr wieviele Sekunden) Lächeln (im Beisein anderer Lachen) und mit den Fingern die eigemen Haare berühren (wegstreichen, durchkämmen, mit einer Sträne spielen) Fand ich schon interessant, aber irgendwie glaube ich im Umkehrschluß nicht, dass jeder, den gerade die Haare im Gesicht stören und dabei etwas komisch findet, gerade am flirtem ist. Ohne Psychologie studiert zu haben sehe ich das ähnlich. Flirten kommt spontan.
Le**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 Hat eine sie Raum Greven münster Emsdetten rheine Lust am späten Nachmittag zu ficken Dann per pn schreiben
si**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 vor 2 Minuten, schrieb Leon_63: Hat eine sie Raum Greven münster Emsdetten rheine Lust am späten Nachmittag zu ficken So funktioniert flirten eher nicht.
An**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 vor 1 Minute, schrieb Leon_63: Hat eine sie Raum Greven münster Emsdetten rheine Lust am späten Nachmittag zu ficken Dann per pn schreiben Gute Rechtschreibung inklusive Groß und Kleinschreibung erhöht die Chancen auf ein Date beträchtlich. Zudem ist dein Beitrag so was von Off Topic! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Nu**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 vor 6 Stunden, schrieb Heike0308: Wie Flirtet ihr? Ich versuche Blicke auf mich zu ziehen (das tue ich ja sowieso mit langen Haaren und tw. mit meinen Fetisch-Klamotten und evtl. auch mit meinem Dreirad). Aber die meiste Zeit ist einfach sinnlos, die Kerle schauen entweder direkt weg als ob sie ahnen, dass man an denen "interessiert" sein könnte - und von daher wird da auch nix aus flirten. Ich hab ja ohnehin das Pech immer nur auf Hetero-Kerle zu treffen. Und die ganz ganz seltenen Fälle wo jemand vielleicht doch schwul ist - dann haben die entweder nen Kumpel oder ihren Partner mit und flüchten sich sofort zu dem hin. Also ich denke oft sind es eher Kumpels und die wollen dann damit andeuten, dass sei angeblich deren Freund und "Sprech mich ja nicht an!". Ich hab auch an anderer Stelle schon mal erwähnt, dass man eig. sich tw. gar nicht mehr traut Kerle anzusprechen, weil man die Angst haben muss verkloppt, verspottet oder sonstwas zu werden.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 <<< flirtet nicht weil er es nicht kann und er will es auch nicht können
Dr**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 vor 2 Stunden, schrieb Mr-Green-: Dadurch daß ich ein sehr zurückhaltender und schüchterner Mensch bin würde ich das behaupten ja. Es fällt mir unfassbar schwer auf jemanden zu zu gehen und deshalb bin ich eher defensiv und warte bis sie den nächsten Schritt macht und mich an spricht. Bedeutet in der Kurzfassung du kannst nicht flirten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 Schaue größtenteil auf Chatten wäre ich aus netter austausch von Gedanken
li**** Geschrieben Juli 4, 2023 Geschrieben Juli 4, 2023 vor 6 Stunden, schrieb Heike0308: Was mir dabei aufgefallen ist, dass manche Männer das überhaupt nicht deuten können So einer bin ich auch, wenn eine Frau vorher nicht laut und deutlich zu mir sagt: "Pass gut auf, ich fange jetzt an mit dir zu flirten.", dann kriege ich das sicher nicht mit oder denke: "Sie meint sicher jemand anderen.".
Empfohlener Beitrag