Jump to content

Gewalt in einer Beziehung


Sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gewalttätige Menschen gehören eingespert
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe selbst mal Aktiv mit Wettkämpfen Boxsport betrieben und könnte mir nicht vorstellen meiner Frau Gewalt anzutun. Erstens ist sie eh unterlegen und zweitens frag ich mich ob das niemanden auffällt.
ZB. Auf Arbeit usw.
Denk halt manche Personen sind halt unterdrückt oder wie will man es nennen schwach um nichts zu ändern und es deshalb auch zu ertragen.
Männer die Frauen angehen sind für mich der letzte Abschaum.

bearbeitet von Maineichel1966
Vertippt
Geschrieben
Gehört in keine Beziehung und braucht keiner. Respekt.....Tugend oder Notwendigkeit? Beides !!
Geschrieben
Du kannst der gutmütigste Mensch sein, aber auch dem brennt mal die Sicherung durch. Gewalt ist niemals eine Lösung ...
Golddiamant71
Geschrieben
Ob psychische oder physische Gewalt, beides ist ein NoGo und gehört bestraft! Es gilt für beide Geschlechter!
Geschrieben
Mein allererster Freund hat mich ordentlich verprügelt, als ich ihm gestanden habe, dass ich fremdgegangen bin (er hat übrigens nie seine „Verfehlungen“ gestanden). Mit 17 sucht man die Schuld bei sich und rechtfertigt diesen Übergriff. Immerhin bin ich fremdgegangen….da hatte er das Recht, wütend zu sein…🤷🏼‍♀️

Heute würde ich anders reagieren.
Geschrieben
Gewalttätige Menschen sind einfach nur schwach im Kopf.
DerLustvolle22
Geschrieben
Gewalt in einer Beziehung habe ich nie erlebt und nie angewendet beides eäre unverzeilich....

Meine Ex hat mit ihrem Ex 19 Jahre eine Beziehung geführt davon 14 Jahre Gewalt erlebt körperlich und seelisch und die letzten 5 Jahre wurde sie mindestens einmal die eiche ***igt dan schsffte sie die Trennung ist mit mir zusammen gekommen und wir waren 8 Jshre ein Paar.....Allerdings hat sie trotzdem weiterhin Kontakt gehabt mit ihr wegen 2 gemeinsamer Kinder von ein auf den anderen Tag ist die wieder zurück zu ihm da er die immer wieder manipuliert hat....und somit ist die wieder zu ihm.....er lockte sie das sie wieder die Hälfte ihres gemeinsames Haus bekommt und das er sehr gut verdient....beides reichte somit aus damit sie zu ihm zurück gekommen ist....

Sie kamm mal nach 2 Jahren zu mir weinte sich aus das er sie immernoch schlägt und zum Sex zwingt er sorgte dafür das sie ihr Erbe der Eltern ins Haus steckte und sie ihren Job kündigte und somit das die abhängig ist und nicht weggeht da ja das Geld im Haus steckt....ich bot ihr Hilfe an zu sie aufzunehmen ihre Sachen zu holen und mit ihr zur Polizei zu gehen...die lehnte ab uns dan kamm auch noch durch Manipulationen seiner seits mehr Stress auf mich zu....das war die Erfahrung die ich damit gemacht habe obwohl ich nur indirekt betroffen war....

Ich kann nur jedem empfehlen auch wens schwer ist sich Hilfe zu suchen Frauenhaus Polizei Freunde Famiele such wens schwer ist
Geschrieben
Wir hatten hier uns Eck gerade den Fall, die Frau hatte die Polizei alarmiert nachdem ihr Ex ihr aufgelauert hat, trotz Annäherungsverbot. Die Polizei rückte auch an konnte ihm aber nicht habhaft werden. Ein paar Std. später war die Frau tot. MP Rhein fordert eine Fußfessel für solche Fälle. Unsere Exekutive ist damit völlig überfordert. Auf der anderen Seite habe ich Frauen erlebt die es einfach nicht schaffen aus solch einer toxischen Beziehung auszubrechen. Man kann es als Außenstehender nicht nachvollziehen aber es gibt ja viele Arten von Gewalt, manche sind einfach nicht offensichtlich. Ich werde es nie begreifen.
Geschrieben
Ist schwer zu sagen ! Erstmal bin ich grundsätzlich gegen Gewalt jeglicher Art . In einer Beziehung geht das gar nicht . Der Gewaltbereite hat dann wohl ein Selbstwert Problem und sollte sich behandeln lassen . No Go
Geschrieben
Spicy, da gibt es sooooooooo viele Gründe, die kann ich dir heir gar nicht alle aufschreiben. Ich gehe aber richtig, dass du die nicht gewollte Gewalt meinst (also nicht SM/BDSM?) und gleichzeitig aber auch die Gewalt, die von beiden Geshlechtern ausgehen kann?
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Spicy_:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Gewalt in einer Beziehung und wie konntet ihr euch dieser wieder entziehen?

Minimale Eigene , meine Ex-Frau wollte mich mal schlagen und ist dann durch meinen Abwehrreflex durch die Küche geflogen .

Indirekt durch Leute bei der Polizei , dem Rettungswesen und Krankenhäuser zu Viele .

vor 9 Stunden, schrieb Spicy_:

denke aber der Austausch von Tipps könnte für etwaige Betroffene hilfreich sein 🤔

Für mich der Wichtigste sich nicht zu schämen , wenn man Opfer ist .

Grundsätzlich geht helfen nur wenn das Opfer das auch zulässt und Dem ist oft nicht so .

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb ausVERsehen69:

Spicy, da gibt es sooooooooo viele Gründe, die kann ich dir heir gar nicht alle aufschreiben. Ich gehe aber richtig, dass du die nicht gewollte Gewalt meinst (also nicht SM/BDSM?) und gleichzeitig aber auch die Gewalt, die von beiden Geshlechtern ausgehen kann?

Klar meinte ich die nicht gewollte Gewalt. Die Gründe warum Gewalt stattfindet sind zahllos variabel und die wollte ich nicht erfahren

Mich interessiert mehr wie die Betroffenen sich davon befreien konnten, da dies ja sehr oft nicht spontan stattfindet, aus vielerlei Gründen

Meist eskaliert es ja auch am schlimmsten nach erfolgter Trennung, weil der/die Betroffene unnötigerweise nicht auf Distanz blieb 

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Spicy_:

Meist eskaliert es ja auch am schlimmsten nach erfolgter Trennung, weil der/die Betroffene unnötigerweise nicht auf Distanz blieb 

Ne , meist weil der Schläger die Person findet .

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ne , meist weil der Schläger die Person findet .

Das natürlich auch. Es gibt aber auch Fälle (einer davon wird gerade vor Gericht verhandelt), wo Sie nach der räumlichen und mentalen Trennung zurück zu Ihm ins Auto stieg und (vermutlich) ermordet wurde.

Das obwohl die Brutalität bekannt war, da er seinerzeit die gemeinsame Wohnungseinrichtung im Rausch zerlegte und alles eine lange Vorgeschichte hatte. Das bleibt für mich unerklärlich

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Spicy_:

Es gibt aber auch Fälle

Klar gibt es Die auch , aber Die sind eher selten .

Die Anderen auch schon eher selten , aber wenns um plötzliche Eskalation geht schon wesentlich häufiger .

Die stetig steigende Eskalation in diesen Beziehungen ist dann noch mal häufiger und nicht weniger gefährlich .

Geschrieben
Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine solche Erfahrung gemacht und ich denke, ich wäre dafür auch nicht der Typ. Denn das würde er nur einmal bei mir machen.
Ich vermute also eher, dass es typabhängig ist, ob man so jemanden anzieht oder nicht oder ob man immer wieder in solchen Beziehungen landet.
Geschrieben
Gewalt hab ich noch nicht erlebt oder verursacht, wäre auch ein Trennungsgrund! Sowas macht man wahrscheinlich nur mit, wenn das Selbstwertgefühl im Keller ist, also würde ich da ansetzen, um es aufzubauen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrsZicke:

Ich vermute also eher, dass es typabhängig ist, ob man so jemanden anzieht oder nicht oder ob man immer wieder in solchen Beziehungen landet.

Da ist Wahres dran! 

Bsp.: SIE war 7 Jahre mit IHM zusammen, 1 Wohnung, ständig Zoff, einseitige Näherungsverbote, alle rieten IHR zur Trennung, dann heirateten sie ein ½ Jahr später und der Zirkus wurde ständig schlimmer, 2 Jahre danach endgültige Scheidung.

Aber die Nachfolger waren wie die Klone 😮

Geschrieben

Wenn wir von Gewalt in der Beziehung sprechen , meinen wir oft Gewalt gegen Frauen.

Hier schwanken die Zahlen je nach Quelle zwischen 25 und 35% . Also erlebt jede 3-4  Frau einmal in ihrer Beziehung körperliche Gewalt.

Eine erschreckende Zahl die man nicht weiter kommentieren muss!

Es gibt Frauen, die dann die Schuld sogar bei sich suchen um Ihren Partner in Schutz zu nehmen oder die Gewalt zu relativieren!

Meine Meinung ist hier ganz eindeutig . Keine Gewalt und keine Rechtfertigung !

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe inzwischen alles durchgemacht, was ein Mann einer Frau antun kann... Das einzige was ich noch nicht erlebt habe, ist häusliche Gewalt und da bin ich sehr froh drüber. Ich bin zwar devot, aber durchaus in der Lage, mich nicht als Opfer zu sehen. Ich denke, das Frauen und auch Männer mit gestärkten Selbstbewußtsein weniger Opfer von Gewalt werden. Obwohl das auch keine Garantie ist. Ich bin zwar Masochistisch, aber das sind 2 unterschiedliche Szenen. Mit der einen bin ich einverstanden und ziehe da meine Lust raus und beim anderen wird mir etwas aufgezwungen, was ich nicht will. 

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SweetGwendoline:

Ich denke, das Frauen und auch Männer mit gestärkten Selbstbewußtsein weniger Opfer von Gewalt werden.

Klar Das ist so , aber dieses Wissen nutzt einem in der Situation ja nix .

×
×
  • Neu erstellen...