Jump to content

Lustvolle Seniorinnen und Senioren

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wieso schon wieder Schluss jetzt auf einmal 🤔

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich stelle fest, je älter ich werde, umso geiler und hemungsloser werde ich. Zudem liebe ich jetzt auch Schwänze.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.7.2023 at 12:30, schrieb GF70:

Ich glaube kurz vor der Grenze zum Senior zu sein - also kompetent genug, um mitzureden! :)

Prinzipiell steht dem nichts im Wege. Der Vorteil als Senior ist doch, dass man fast alles durch hat, man dann eigentlich weiß, was einem gefällt, was einen triggert. Sicherlich ist noch die eine oder andere unerfüllte Fantasie dabei. Der limitierende Faktor ist jedoch die körperliche Leistungsfähigkeit - die Beweglichkeit hat abgenommen. Das kann man aber gut über Fantasie und Geduld/Hingabe kompensieren. Was wiederum auch ein Vorteil des Alters ist: die Genussfähigkeit, die Konzentration auf das Wichtige. Körperlichen "Einschränkungen" können u.U. durch die Pharmazie (Pillen, Gel, etc.) abgeholfen werden.

Viel schwieriger ist m.M.n. das Thema durch die Rezeption in den sozialen Medien: Senior = alt = gebrechlich, verfallen. Wenn mann/frau es schafft sich davon zu lösen, wird man als Senior noch sehr lange sehr viel Spaß haben können. Ich finde es sehr entspannend, meine Lust in der Form wahrzunehmen, das ich sie ausleben kann und nicht dringend muss.

Auf meine persönliche Situation bezogen bedeutet es, das ich immer noch will und kann! Ich bevorzuge Frauen meiner Altersklasse, da diese i.d.R. wissen, was sie wollen, genußfreudiger sind, mit sich im Reinen sind, oftmals den sugerierten Verfall akzeptiert haben. Ich bin geduldiger, kann den Genuß in den Vordergrund stellen. Es geht nicht darum, möglichst große Menge abzusondern oder zu vergleichen, wie weit ich spritzen kann. Mich regt es immer noch an, wenn eine Frau so langsam zu ihrem Punkt kommt, ich sie dabei beobachten kann, wie sie sich auszieht. Gerade die Spuren die z.B. eine Schwangerschaft hinterlassen hat, sind doch das, was den Körper der Frau so einmalig macht - all die kleinen Unperfektheiten.

Oftmals ist man auch bereits in einer langen Beziehung. Man kennt sich, weiß wie man das Gegenüber motivieren kann. Als Senior bietet sich die Chance, seiner Sexualität eine ganz neue Qualität zu geben.

Bevor das jetzt ein Essay wird - just my 5 cent

Ich sehe es genauso wie GF70.

Bin auch schon 61 Jahre und Sex macht mir noch viel Freude. Vor allem begeistern mich richtig reife, ältere Frauen. Wenn nicht mehr alles so fest ist, ist es ja bei mir auch nicht. Aber die Ruhe und Gelassenheit die eine Dame in dem Alter ausstrahlt, ist mir einfach wichtig. Den Sex ganz langsam genießen, mit Pausen zwischendrin. Und dann die Dame langsam zum Höhepunkt bringen, meist auch mehreren, dass ist mit nichts in jungen Jahren zu vergleichen. 

Klar habe ich jetzt mit dem Alter schon die ein oder andere Einschränkung, geht eben nicht mehr so, wie mit 30 Jahren. Ernähre mich seit 14 Jahren vegetarisch, treibe Ausdauersport, wenig Alkohol.

Also macht Euch nicht soviele Gedanken und lasst es ruhig angehen. 

• Neu erstellen...