Dies ist ein beliebter Beitrag. bu**** Geschrieben Juli 8, 2023 Der Text ist hei Um weiterlesen zu können benötigst Du einen Account. Jetzt kostenlos registrieren! Jetzt registrieren Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 8, 2023 Et is schon mannig lange her, Wie lange schon, weiß keiner mehr, Da lief in Oberhausen-Mitte, Son Ding, für dat Gehör ich bitte. In dat Kaff um diese Zeit Machte sich son König breit, Hauste inne satte Hütte, Hat en Blag mit Namens Gitte. Gitteken war nich auf Zack, Ne Meckerfott, die konnt nich ab, Wenn se wollte und nich krichte. Gez fängt an unser Geschichte. In den Garten von dat Schloß, Wo damals schon die Emscher floß, Gerammelt voll mit Kack und Schitte, Mitte Pille pöhlt die Gitte. Bälleken hüppt über Hecke inne olle Köttelbecke. Gitteken kann dat nich schnallen, "Wo mein Balla?" tut se lallen. Und wie se dann so jankt und plärrt, Von irnxwo se Gequake hört. Und sieht an Köttelbecke Rand en Wasserfrosch, en eleganten. "Ey du süßet Schnuckelding, Wat is, wenn ich wiederbring Dich die Pille ausse Becke?" Quakt der Frosch und frißt ne Zecke. "Dann", so gibbelt uinser Gitte, "Kommse mit auf meine Hütte. Nur ers musse ruckzuck eben Bälleken aus Becke heben." Fröschken gluckst ab inne Brühe Mit son Köpper ohne Mühe, Und wie der wieder aufgetaucht, Hatter dat, wat Gitte braucht. "Kriss Bälleken und ich krich Danke, Versprechen musse mich auf Pranke: Ich spachteln kann bei dir am Hofe, Und ich penn in deine Poofe." "Is dat allet? Sowat wenig!" Beömmelt sich dat Kind von König, Krallt sich abgezockt mit Tücke Dat Bälleken und macht ne Mücke. Nächsten Tach, in Königs hause, Machen se ne riesen sause. Alles futtert sahnetorte, Da bollert einer anne Pforte. "Ey Schnuckelding, wat is denn bloß? Lass knacken, mach die Schotten los! Ich bin den Typ, der aus die Kacke, Dat Bälleken gefriemelt hatte." Für Gitteken is dat en Schocker, Der tut hauen sie vom Hocker. Se kricht en Hals und kröppt sich auf: "Auf diesen Typ da scheiß ich drauf." "Ey Schnuckelding, wat is denn bloß? Lass knacken, mach die Schotten los! Versprochen hasse mich auf Pranke, Dat für dat ich krich en Danke." "Wenn versprochen, keine Flausen", Sacht da König Oberhausen. "Nu öffne ma ganz fix die Pforte, Und geb den Frosch wat Sahnetorte." Den Frosch hüppt in dat Schloß hinein, Mampft Stück Kuchen, grinst sich ein. Dat Gitteken dat fühlt sich schlapp Und dampft auf ihre Bude ab. Is in ihre Poofe kaum, Freut sich auf ihrn Lieblingstraum. Mit sie, son Prinz und Kullerball, Da gibbet anne Tür en Knall. "Schnuckelding, wat is denn bloß? Lass knacken, mach die Schotten los! Hass versprochen mich auf Kralle, Dat ich kann in deine Falle." Schotten auf, se sieht den Nassen, Kricht en Koller, kannz nich fassen. Doch mit Köpper, wie son dopp, Kusselt Frosch auf Kissen, hopp! "Ich gez vorre wand dich klatsche, Biss dann alle, biss voll Matsche, Kannze gehen als Gehacktet." Gitte krallt et, Gitte packt et. Mit Affenzahn und mit Karacho, Hundertachzig aufen Tacho, Knallt dat Tier wie ne Rakete Voll auf die Strukturtapete. Doch kumma da, doch kumma an, Steht da fix son Strahlemann In son edel Kaftan-Zwirne Und en Krönken aufe Birne. "Ich sein Prinz, ich bin den Kalla, Lass uns fummeln, gib mich Balla!" Gitteken kann glauben kaum, Is den Typ aus ihren Traum. Wie Kalla dann die Pille schoß In den Garten von dat Schloß, Volle Lotte inne Mitte Knallter in dat Herz von Gitte. Wie Heirat war an diesen Orte, Gabet mächtich sahnetorte, Und Kappes, Panhas, Wein, ganz roten, Nur Froschschenkel, die warn verboten. Und wenn se nich gestorben sind, Den Ex-Frosch und dat Königskind, So tun zwobeide gez noch hausen In dat Schloß von Oberhausen!
Mi**** Geschrieben Juli 8, 2023 Geschrieben Juli 8, 2023 😂😂😂 Gelungen für die Ruhrpottler unter uns. Lass uns inne Emscher Fische döppen, fällt mir dazu nur ein. 😂
Empfohlener Beitrag