Jump to content

Glaubt ihr, es gibt einen Seelenverwandten?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Niemand-:

Romantischer Blödsinn 😁

War klar 😉😁🤗

Geschrieben

Seelenverwandte? Nein, daran glaube ich nicht! 

Ich hatte eine Seelenverwandte!

Geschrieben
Am 8.7.2023 at 11:40, schrieb DerLustvolle22:

Ich denke schon...ich denke auch das jeder ihn oder sie trifft es aber der Person nicht unbedingt klar ist.....diese vieleicht sogar abgelehnt wurde oder optisch nicht unbedingt der Typ Mann oder Frau ist den man bevorzugt und deswegen seine Chace vertan hat.

Ich glaube da spielen manchmal unbewusst viele Dinge eine Rolle. Das wird einem aber dann bewusst, wenn es vorbei ist.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb HausfreundmitTattoos:

Ich glaube da spielen manchmal unbewusst viele Dinge eine Rolle. Das wird einem aber dann bewusst, wenn es vorbei ist.

Ja da wird was dran sein 

Seine Seelenverwanter oder seine Seelenverwante sieht vieleicht nicht unbedingt aus wie den Typ Mensch den man für eine Beziehung vorzieht...hat vielleicht nicht den Boldungsgrad wohnt weiter weg ist jünger dicker ärmer kleiner oder was auch immer.  Oder man sieht ihn oder sie zufällig hat ein komisches Gefühl und ignoriert es usw usw

Geschrieben
Für uns bedeutet Seelenverwandtschaft, sich gegenseitig zu „erkennen“. Ohne Erklärungen, ohne Gespräche. Zu wissen, wie und „wo“ der andere „steht“. Sich gegenseitig zu lassen und zu tragen. Nicht weil man muss, sondern weil es so ist.
Geschrieben

ich habe erfahren das es Menschen gibt wo man sich zu etwa 70% ähnlich ist.-Man hat ähnliche bis gleiche Vorlieben,-oder unterschiedliche Vorlieben aber ergänzt sich.- Und man denkt manchmal gleichzeitig das selbe und sagt auch gleichzeitig das selbe.- Man kann gut mit knappen Worte etwas sagen,- oder erklären.- Ich weiß nicht ob man es "seelenverwandschaft"nennen sollte,- früher hat man es so genannt. Ich hatte es allerdings in Freundschaften, und in einer diskreten Freundschaft plus. Und bei mir halten oft Freundschaften über 10 oder 20 Jahre.- Meist verlaufen leider solche Freundschaften wenn die Person ein Kind bekommt,- da dann weniger Zeit ist.Oder die Person wegen Arbeit umziehen muß. Ich glaube das viele Menschen den Fehler machen und sowas wie "Seelenverwandschaft"in einer festen Partnerschaft suchen.- Denn damit erwartet man zuviel von sich und von sein Gegenüber ,- zu große Erwartungen haben,- etwas symbiotisches suchen. Sowas wird auf dauer auch langweilig, und zerbricht an Kleinlichkeit, und Klammern, einengen.

• 9 Monate später...
Geschrieben
Ja den seelenverwandten gibt es ganz sicher… wir waren uns eigentlich fremd .. aber beim ersten Treffen fühlte es sich für uns beide so an , als würden wir uns seit Jahren kennen
  • 1 Monat später...
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben

Glaube auch dran,dass es sowas gibt.Man tut sich gegenseitig gut und hat aberauch Zeiten ,wo man sich auf den Geist geht.Man kommt aber immer wieder zusammen.

War bei meinem Ex so.Liebe ihn immer noch,auch wenn es jetzt vorbei ist.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Um an einen Seelenverwandten zu glauben, müsste ich an ein Konzept der Seele glauben.

Aber ich kann auch nicht sagen, jeden meiner Expartner gleich geliebt zu haben, es ist immer anders und auch wenn ich immer zu intensiv liebe (Borderline), einmal ist es mir passiert, dass es so intensiv, mitreißend und fazinierend war, dass ich wirklich ungerecht, gemein und vielleicht sogar toxisch wurde. Mit jeder meiner bescheuerten Aktionen, wollte ich nur erreichen, dass er mich ebenso liebt, wie ich ihn, nie war genug was er bereits für mich empfand.

So war diese Beziehung von Trennungen und Wiederanfängen geprägt und ich muss gestehen, irgendwie hab ich das Drama und den Wirbel genossen, aber schließlich habe ich es komplett zerstört.

Ich würde ja sagen, sowas wünsche ich mir nicht noch mal, aber doch, tue ich. Ich würde nur hoffen nie wieder derart toxisch zu werden.

Geschrieben
Am 8.7.2023 at 11:07, schrieb Gelöschtes Profil:

Oder wir lieben jeden Menschen in unserem Leben mit der gleichen Intensität, und wenn wir verlassen werden, bleiben wir innerlich etwas leerer?

Wie immer kann ich nur von mir sprechen, ich habe Unterschiede in der Intensität erlebt. Für mich habe ich alle diese Männer geliebt, aber es gab Unterschiede in meinem persönlichen Empfinden.

Das es so etwas wie Seelenverwandtschaft gibt, weiß ich, weil ich sie erlebe. Es hat nur bei mir nichts mit Sexualität zu tun, sondern ist eine tiefe, als naturgegeben erscheinende Wesensähnlichkeit, was sich in Kommunikation und Spiritualität äußert.

Geschrieben
Am 8.7.2023 at 11:07, schrieb Gelöschtes Profil:

Oder wir lieben jeden Menschen in unserem Leben mit der gleichen Intensität, und wenn wir verlassen werden, bleiben wir innerlich etwas leerer?

"Seelenverwandtschaft", ja, daran, denke ich, ist etwas wahres dran.

Manchmal gab/gibt es solche "Augenblicke" von "gemeinsamen, den selben Erinnerungen an etwas bestimmtes." Wie zur selben Zeit, am gleichen Ort gewesen...manchmal schon seltsam, ich weiß gerade nicht, WIE ich das erklären soll.."strange." 🤔 (*engl.=strange)

• Neu erstellen...