Jump to content

Glaubt ihr, es gibt einen Seelenverwandten?

Empfohlener Beitrag

Ich hoffe es sehr, dass es so einen menschen gibt, nachdem ich nun nach 27 jahren ehe betrogen wurde, fünf wundervolle mädchen habe, dass ich trotzdem noch, das recht und glück habe diesen menschen zu treffen.
  • 1 Monat später...
Ich dachte, diese Seelenverwandte gefunden zu haben. Sie war 4 Jahre lang meine beste Freundin. So viele Höhen und Tiefen haben wir gemeinsam erlebt, konnten über wirklich alles reden, zwei Menschen, die unendlich viel Pech im Leben hatten, zwei Außenseiter, die sich ineinander gut hineinversetzen konnten. Wir hatten eine besondere, undefinierbare Art von Liebe (als "beste Freunde" haben wir uns auch dann noch bezeichnet, als es aussah, als könnte mehr draus werden. Doch leider musste sie wegen ihres Jobs wegziehen. Gründete eine WG mit irgendeinem Kerl, der mich nicht mochte (beruhte auf Gegenseitigkeit), der sie wie Dreck hehandelte, wovon sie aber nichts hören und sehen wollte. Nach einem heftigen Streit hat sie mir noch "Alles Gute" gewünscht und gesagt, wie sehr sie mich immer noch liebt...und mich dann bei WhatsApp und Co gesperrt...dann war die seelische Verbindung vielleicht doch nicht stark genug oder wurde irgendwie zerstört...
  Vor 1 Stunde, schrieb Rubenslover-84:
Ich dachte, diese Seelenverwandte gefunden zu haben. Sie war 4 Jahre lang meine beste Freundin. So viele Höhen und Tiefen haben wir gemeinsam erlebt, konnten über wirklich alles reden, zwei Menschen, die unendlich viel Pech im Leben hatten, zwei Außenseiter, die sich ineinander gut hineinversetzen konnten. Wir hatten eine besondere, undefinierbare Art von Liebe (als "beste Freunde" haben wir uns auch dann noch bezeichnet, als es aussah, als könnte mehr draus werden. Doch leider musste sie wegen ihres Jobs wegziehen. Gründete eine WG mit irgendeinem Kerl, der mich nicht mochte (beruhte auf Gegenseitigkeit), der sie wie Dreck hehandelte, wovon sie aber nichts hören und sehen wollte. Nach einem heftigen Streit hat sie mir noch "Alles Gute" gewünscht und gesagt, wie sehr sie mich immer noch liebt...und mich dann bei WhatsApp und Co gesperrt...dann war die seelische Verbindung vielleicht doch nicht stark genug oder wurde irgendwie zerstört...
Ausklappen  

Vielleicht bedeutet „Seelenverwandter“ nicht, dass diese/r es für die Ewigkeit ist ☺️
Vielleicht muss man auch keinen engen Kontakt haben 🤫

Vor 1 Minute , schrieb Luderwicht:

Vielleicht bedeutet „Seelenverwandter“ nicht, dass diese/r es für die Ewigkeit ist ☺️
Vielleicht muss man auch keinen engen Kontakt haben 🤫

Ausklappen  

Das hab ich so noch nicht bedacht. Könnte was dran sein.

Anonymes-Mitglied-5

Den gibt es auf jeden Fall .Mein Ex und ich kommen immer wieder zum Sex oder weil es einfach passt zusammen.Immer und immer wieder.Er oder ich könnten uns heute treffen und es wäre wie immer.Man sagt ja auch ein Herz und eine Seele.Ich machs anonym ,weil er hier auf der Seite ist.

• 2 Wochen später...
Gentlemen-6851

Sicher, es gibt mehrere. Nur viele sind wahrscheinlich eher nicht offen dafür.

Audiophiler

Das gibt es!

Vor Jahren lernte ich eine wunderbare junge Frau kennen, völlig natürlich, liebevoll, stets ein Lächeln im Gesicht und war mit mir auf Augenhöhe und machte ihr sogar einen Antrag.

Aber der Krebs kam zurück mit solcher Wucht, dass sie jede Art von Medikamenten ablehnte nur, damit es schneller ging. Sie hielt meine Hände und bat mich um Verständnis für ihre Entscheidung, da die Schmerzen und die Art dieser in noch nie gekanntem Ausmaß ihren Verstand rauben würde.

Sie schlief dann ein mit gerade mal 42 - Wochen zuvor entfernte man ihr einen Walnussgroßen Hirntumor, der brachial zurückkehrte....

Ich denke man muss daran glauben und auch der Typ dazu sein. Manch eine(r) ist nun mal nicht dafür gemacht, denn das bedeutet eben auch Kompromisse und Abstriche machen zu können und eben auch mal das eigene Ego hinten anstellen zu können. Und vielen gelingt das -meiner Ansicht nach- nicht.

Aber selbst wenn man das mitbringt … ein Garant ihn zu finden gibt es nicht und ihn krampfhaft zu suchen klappt leider auch nicht. Drum … Glückwunsch jedem, der ihn gefunden hat!

• Neu erstellen...