Jump to content

Glaubt ihr, es gibt einen Seelenverwandten?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Linda_is_back:

Ja, den Seelenverwandten gibt es definitiv. Wir hatten eine tolle, sehr lange und sehr intensive Zeit miteinander. Ich denke, so etwas gibt es kein zweites Mal im Leben. Ich verliebe mich seit dem sehr sehr selten.

So denk ich das auch

Geschrieben
Gibt es definitiv!!!
Muss aber nicht unbedingt eine Beziehung dafür sein...
Geschrieben

Meine Seelenverwandte heute Abend ist blond, kühl, in einer schlanken Karaffe und wird jetzt gepoppt ( Kronkorkenpoppen ) Prost 

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Aha. Hat zwar keiner nach gefragt, sondern ob man "Seelenverwandte" glaubt. Aber gut, wenn du meinst aufgrund unterschiedlicher Glaubensrichtungen subtil persönlich werden zu müssen. Wie beide sind halt keine Seelenverwandten. 😉

Hast es gemerkt...

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Cat8:

Oder wir lieben jeden Menschen in unserem Leben mit der gleichen Intensität, und wenn wir verlassen werden, bleiben wir innerlich etwas leerer?

Gerne würde ich mich mit Dir per PN übrr das Thema austauschen.

Geschrieben

Ich glaube nicht an den Seelenverwandten und habe immer gleich geliebt .

Geschrieben
Ja, es gibt Seelenverwandte, und manchmal findet man jemanden. Nein, wir können nicht jeden Menschen mit der gleichen Intensität lieben. Noch nicht mal diejenigen, die wir lieben, lieben wir mit der gleichen inneren Kraft. Ja, sie hinterlassen Leere, die aber u U jemand anders füllen kann.
Geschrieben

Ich glaube zwar nicht , aber ich kann es mir durchaus vorstellen das es eine Art von Seelenverwandtschaft geben kann. 

Mir reicht es, wenn die Beteiligten daran glauben.

Geschrieben
Ich denke schon! Ob in nur jeder findet, bzw in der Lage ihn zu erkennen ist fraglich
Geschrieben
Denke schon, daß es so etwas gibt .... Dieses extreme Gefühl der Leere , welches man spürt , wenn es vorbei ist ... Eben mit dieser einen Person .... Egal , wieviele vorher oder danach waren. Man muss aber schon etwas Empathie mitbringen, um sowas zu verstehen.....
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Perfectlife:

Ich denke schon! Ob in nur jeder findet, bzw in der Lage ihn zu erkennen ist fraglich

Finden ist fraglich, das stimmt. Doch erkennen, ja da sind wir von einer unglaublichen Wucht getroffen wurden, das es fast unheimlich war. 

Geschrieben
Ich denke die leere zeugt eher vom zuvor geschenkten Vertrauen und der Vertrautheit. Aber ganz selten gibt es Menschen die in etwa gleich ticken und sofort eine enge Bindung auf Gefühlsebene haben, ja.
Geschrieben
Hallo,schönes Thema,wir denken,das es die auf jeden Fall auch gibt,und sollte man einmal,so einen Menschen in seinem Leben gehabt haben,und verliert diesen warum auch immer,dann wieder,dann spürt man diesen Verlust schon etwas intensiver als sonst,was diese leere angeht,auch wenn man sich selbst leider wieder trennen mußte.!
Geschrieben

Seelenverwandt...

Oh jaaa... ich glaube ohne Frage an Seelenverwandtschaft...

...ich hatte bereits das große Glück, mit einer Seelenverwandten zusammen zu sein...

Es brauchte nicht der vielen Worte, um intensiv zu empfinden, was im innersten des anderen vor sich ging...

...es ging nicht lediglich um Interessen... es ging viel mehr um dieses ganz besonders intensive Gefühl innerer Verbundenheit...

Geschrieben
Bin fest davon überzeugt, dass es sie gibt.
Es ist ein anderes Gefühl der Vertrautheit. Des Zwischenmenschlichen.
Trotzdem birgt Seelenverwandtschaft, wie so manches, auch Gefahren
Geschrieben
Nein, kein bisschen. Man kann viele Menschen sehr tief und seelennah lieben....deswegen glaube ich nicht an DIE Eine...
Geschrieben
Vor 23 Stunden, schrieb Whistler65:

Dann schreib doch "Gehirnverwandter" 

Dann doch lieber „Geistesverwandte“. 😅😉

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb PeacefulMind72:

Dann doch lieber „Geistesverwandte“. 😅😉

Ne, ich bleibe der „Seelenverwandt“. 👍😉

Geschrieben
Ja, ich glaube, dass es Seelenverwandte gibt. Aber was ist Liebe? Nichts anderes, als ein kurzzeitig anhaltender Hormon- Schub. Die Verarschung der Natur. :-D
Geschrieben

Ich hatte vor vielen Jahren geglaubt, meine Seelenverwandte gefunden zu haben. Ich hatte mich girrt.

Geschrieben
Liebe ind Seelenverwandschaft sind zwei pasr Stiefel.Nicht jede Partnerschaft ist so innig.Wenn ein Seelenverwandter geht hinterlässt er keine Leere .
Geschrieben

Ja gibt es, da passt dann alles zusammen und man kann auch mal weit entfernt sein und doch nah. Dieses Glück denjenigen gefunden zu haben sollte man festhalten versuchen. leider nicht immer leicht

• Neu erstellen...