Jump to content

Glaubt ihr, es gibt einen Seelenverwandten?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Seelenverwandte das war mal, heutzutage werden Beziehungen von Medien, Filmen und der Gesellschaft beeinflusst bzw. Gesteuert und da , zum größtenteils,Frauen sehr schnell beeinflussbar sind gibt es nur noch ganz wenige gesunde Beziehungen. Seht euch die Scheidung-bzw. Trennungsrate auf der ganzen Welt an und fragt euch mal ob das normal ist.
Geschrieben
Ich denke, dass es sowas gibt. Mit gleicher Intensität liebt man nicht und es bleibt nach einer Trennung auch nichts "leer" 😊 schönen Tag euch noch
Geschrieben

Ich glaube nicht daran und selbst wenn, würde ich nicht pauschal denken, dass es etwas positives ist.

Geschrieben

Gibt es häufig unter Zwillingen (Sternzeichen) oder Zwilling/Löwe

Geschrieben
Ich würde da mal meine Erfahrung einwerfen. Ja gibt es.. für diese Frau wäre und würde ich noch heute alles stehen und liegen lassen .aber es sollte sein. Dafür wissen wir das wir uns immer lieben werden. Zusammen Sein ist aber leider keine option für uns. Das hat Gründe die ich jetzt nicht aufzählen muss und will. Aber wer uns Zusammen gesehen hat, der weiß das dazwischen niemals ein Blatt
L papier passen würde.

Also ja. Es gibt seelenverwandte.. nur leider ist es ihnen nicht immer möglich so zu leben wie sie es sich wünschen würden.

Geschrieben
Sorry für die Rechtschreibung aber die App hängt wie sau.
Geschrieben
Am 8.7.2023 at 11:07, schrieb Cat8:

Glaubt ihr, es gibt einen Seelenverwandten?

Einen?
Tausende!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Einen?
Tausende!

:joy:...der Geisterfahrer.

Geschrieben

Existiert nicht. Wir projizieren unsere eigenen Wünsche auf solche Menschen. Alles virtuell. Deswegen halten Geschichten mit "Seelenverwandten" auch nie lange.

Geschrieben

Oder wir lieben jeden Menschen in unserem Leben mit der gleichen Intensität, und wenn wir verlassen werden, bleiben wir innerlich etwas leerer?

Ich denke das es viele Seelenverwandte geben kann. Das sind Menschen mit denen ich gemeinsame Träume und Ziele teile, die wir gemeinsam verfolgen.

Ich rede nicht von Zielen wie zB. gemeinsam ein Haus zu finanzieren. Ich meine eine gemeinsame Vision von der Welt.

Meine Engel und ich sind Transhumanisten und wir teilen eine Vision von der Zukunft des Lebens und das es eine Zukunft hat und nicht nur eine vorübergehende Laune des Weltverlaufs ist. Wir sind Seelenverwandte, weil uns unsere Überzeugungen vereinen.

Geschrieben

Hmmh, interessantes Thema!

Eigentlich handelt es sich ja um ein rein subjektives Empfinden oder gar eine Illusion basierend auf objektiven Gemeinsamkeiten :grimacing:

Allerdings neigt der Mensch dazu sich seine Welt mit logischen Erklärungen bzw. rationell zurecht zu legen und das funktioniert "wohl" nicht immer... Kurzum ich kann mir vorstellen, das es so etwas wie duale Seelen gibt. Ähnliches Phänomen wie Aura oder Dejavue.

Over and out

Geschrieben

Oder wir lieben jeden Menschen in unserem Leben mit der gleichen Intensität

Ganz sicher nicht.

Weil jeder Mensch als Individuum einzigartig ist, und es schon aus diesem Grund ganz natürliche Unterschiede geben muss.

Diese Unterschiede machen ihn dann für den Betrachter mehr oder weniger interessant.

Folglich kann man nicht jeden Menschen mit der gleichen Intensität lieben.

wenn wir verlassen werden, bleiben wir innerlich etwas leerer?

Zunächst mal ja.

Bis wir es schaffen, diese Lücke mit einem neuen Menschen wieder aufzufüllen.

Erfolgsgarantien gibt es dafür aber keine.

Das kann man auch immer wieder mal in Profilen lesen.

Geschrieben
Am 10.7.2023 at 17:17, schrieb raul-cgn:

Seelenverwandte das war mal, heutzutage werden Beziehungen von Medien, Filmen und der Gesellschaft beeinflusst bzw. Gesteuert und da , zum größtenteils,Frauen sehr schnell beeinflussbar sind gibt es nur noch ganz wenige gesunde Beziehungen. Seht euch die Scheidung-bzw. Trennungsrate auf der ganzen Welt an und fragt euch mal ob das normal ist.

Das es Heute häufiger zu Trennungen kommt, liegt wohl weniger daran das wir so beeinflusst sind, sondern das wir einen freieren Willen haben und nicht mehr so abhängig voneinander sind. 

Glaube auch nicht das Frauen generell beeinflussbarer sind als Männer, auch einige Männer lassen sich beeinflussen, um so dümmer sie sind, um so mehr. 
Auch wenn es nicht alleine ein Gradmesser für Intelligenz ist, es studieren mehr Frauen als Männer…😉

Das es Trennungen gibt, hat unterschiedliche Gründe. Zum einen muss man sich ja auch erst richtig kennenlernen und nicht jeder Mensch passt zu einem, auch wenn man das erst glaubte. 
Dann gibt es auch Paare, die sich mit den Jahren auseinanderleben, was passieren kann und man sich dann besser trennen kann. 
Dann gibt es noch Menschen (meist Männer) die glauben das wir noch im letzten Jahrhundert leben und geistig sich einfach nicht weiterentwickelt haben. Da muss man sich nicht wundern, wenn Partner dann schnell das Weite suchen! 

Dann gibt es Menschen die ihre Partner schlecht behandeln… Früher hatten dann Viele nicht die Wahl, heute trennt man sich eher von so welchen Menschen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Wer Lücken im Leben mit neuen Menschen ersetzt, sollte dringend Therapie überdenken. Ernst gemeint. 

Ich glaube, wir reden da aneinander vorbei.

Die "klassische" Art der Trennung ist und bleibt der Tod. Einer der Beteiligten geht im Normalfall früher, nur bei einem tödlichen Unfall gehen Beide gemeinsam.

Warum soll der Teil, der bleibt, bis zum Ende seiner Tage allein ein Dasein nur in Trauer führen. Dafür ist das Leben nicht bestimmt.

Vor 40 Jahren war ich mal beim Verkuppeln zweier Hinterbliebener beteiligt. Die Kinder des Paares waren in die selbe Klasse gegangen, und hatten das eingefädelt. Der Vater der verstorbenen Frau, der in jungen Jahren übrigens genau das gleiche Schicksal - den frühen Tod der ersten Frau aus gesundheitlichen Gründen - erleben musste, widersetzte sich dieser Entwicklung. Da bin ich dann mal hingefahren, und habe ihn gefragt, was das soll. Und ob er mir vielleicht erzählen will, dass er mit seiner jetzigen Frau nur auf dem Sofa gesessen sei und Händchen gehalten hat. Dann war der Drops gelutscht. Die neue Frau sagte mir dann zu einem späteren Zeitpunkt mal etwas wunderschönes. "Für mich ist es völlig normal, dass auf seinem Schreibtisch ein Bild seiner verstorbenen Frau steht. Und für ihn ist es völlig normal, dass auf meinem Klavier ein Bild meines verstorbenen Mannes steht".

Für was bitte braucht man da eine Therapie???

Ganz ernst gemeint!

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

Oder wir lieben jeden Menschen in unserem Leben mit der gleichen Intensität, und wenn wir verlassen werden, bleiben wir innerlich etwas leerer?

Ja, es gibt Seelenverwandte ... das bedeutet aber nicht, dass mit ihnen auch alles gutgehen wird. So ist leider das Leben, und so sind leider die Menschen.

Geschrieben
Ein Mensch kann nie alleine sein..
Geschrieben
Ja das ist so aber mit der Zeit lernt man damit klar zu kommen
Geschrieben
Cat8 ich denke Seiten wie diese machen Bezahlungen kaputt
Geschrieben
Außerdem ist Sex mit jemandem für den wirkliche Gefühle hat viel intensiver
Geschrieben
Wo sind wir nur gelandet
Geschrieben
Und Mann hört von vielen Frauen hier das Männer innen einfach Fotos von ihren Schwänze schicken, was stimmt mit denen bloß nicht 🙈🤦‍♂️
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb lippstadt161:

Und Mann hört von vielen Frauen hier das Männer innen einfach Fotos von ihren Schwänze schicken, was stimmt mit denen bloß nicht 🙈🤦‍♂️

Männerinnen sind die Schlimmsten, noch schlimmer als frauenlose Kofferinnen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Go-Karlsruhe:

Ein Mensch kann nie alleine sein..

Kann er schon. Wenn auch nicht gerade jeder.

Lieber allein als in der falschen Gesellschaft.

• Neu erstellen...