Jump to content

Glaubt ihr, es gibt einen Seelenverwandten?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Soul-SEXy:

Ohja, oft ist das allerdings garnicht so romantisch oder harmonisch wie man denkt. Denn ein Seelenpartner triggert gern die wunden Punkte beim Gegenüber. Ein Geschenk, denn so kann man -wenn man will- einige Dinge in sich erkennen und auflösen. Denn Seelenpartner sind dazu da das man wächst und sich weiterentwickelt. Weit über die Komfortzone hinaus ♥️

Ein schöner Gedanke

Geschrieben

Ich dachte mal das es sowas gibt

zwei mal sogar…

heute weiß ich es besser 

das ist alles nur ein Traum 

Geschrieben

Ja, ich glaube das es den gibt, denn ich habe meinen hier vor einigen Jahren gefunden. Wir haben uns sehr seltsame unerklärliche Weise kennengelernt. Das Schicksal hat es so bestimmt.

Wir, denn ich denke, ich kann für ihn mitsprechen, sehen das als Seelenverwandtschaft, weil wir uns ergänzen, wenn auch nicht vervollständigt, denn dieses Leben hat uns nicht wieder füreinander bestimmt, vielleicht das nächste.

Verständnis Vertrauen und Zuneigung waren sofort da. Ich weiß oft, was er denkt, kann spüren, wenn es ihm schlecht geht und sagen etwas noch ehe er es ausgesprochen hat.
Es existiert ein magisches Band, das für andere Menschen unsichtbar ist und vielleicht unheimlich wirkt.
Es gibt nichts, über das wir nicht reden können, es gibt nichts, was ich vor ihm verheimlichen muss oder was mir peinlich ist. Seine Meinung und Kritik ist mir mehr als wichtig.

Ach ja, für die, die sich jetzt fragen, warum wir in diesem Leben nicht füreinander bestimmt sind, wir stehen beide nur auf Männer.

Geschrieben

Glaubt ihr, es gibt einen Seelenverwandten?

Es gibt ungefähr 73 Frauen, die glaub(t)en, ich sei ihr einziger Seelenverwandter.
Schlussfolgerung: Der Glaube allein nützt nix und führt meistens in die Irre.

Geschrieben

Ja das glaube ich. Das ist aber nicht unbedingt ein Partner, sondern kann quasi jeder Mensch sein. Ich hatte mal eine Seelenverwandte, von kleinkind an. Sofort als ich das erste mal mit 3 oder 4 Jahren auf die traf, mit 30 oder 40 haben wir uns unglaublich abnorm gut verstanden.

Leider gestorben und zwei Seelenverwandte, ich glaub nicht daran.

Geschrieben
Na man kann sich ja auch in jedem Menschen täusche.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

An Seelenverwandschaft würde ich sooo gerne glauben. Ich habe es noch nie erleben dürfen 🤷‍♀️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb JoHHanna:

An Seelenverwandschaft würde ich sooo gerne glauben. Ich habe es noch nie erleben dürfen 🤷‍♀️

Kommt bestimmt irgendwann, drücken die Daumen 

• Moderator
Geschrieben

Nach meinem Glauben gibt es einige Menschen, die meine Seelenverwandten sind (und die ich in jedem Leben erneut wiedertreffe - inetwa in derselben emotionalen Konstellation wie in den vorigen Leben).

Dabei ist dann auch immer meine ideale Ergänzungshälfte. Also der eine (einzige!) Mensch, mit dem ich eins sein kann ... mit dem ich mich vollständig fühle.
Ob ich diesen aber schon getroffen habe oder ob ich ihn (sie) noch - irgendwo/irgendwann - treffen werde, weiß ich nicht.

Geschrieben
Gestern habe ich gelesen, dass man sich besonders in der ersten Verliebtheitsphase besonders schnell und intensiv seelenverwandt fühlt.
Kann ich für uns nicht so bestätigen. Das Gefühl der Seelenverwandtschaft ist jetzt nach über zwanzig Jahren stärker denn je.
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bin überzeugt das es die eine gibt die meine Worte versteht noch bevor ich sie auspreche, die eine die ich fühlen kann auch wenn sie Hunderte Kilometer entfernt ist. Sie ist nicht nur auf meiner Wellenlänge sondern das identische Gegenstück von mir so wie ich von ihr. Ihn zu finden ist nicht jedem vergönnt, der richtige Moment an dem richtigen Ort und man muss auch bereit sein im Kopf und im Herzen. 

Ich dachte ich hätte sie gefunden,  sie schenke mir meine Tochter, aber sie stach mir das Messer in den Rücken und lachte. 

Vielleicht können auch Menschen unsere Seelen Verwandten sein mit denen wir keine Liebesbeziehung führen, ein bester Freund die eigene Mutter oder vielleicht auch die eigene Tochter oder Sohn. 

Ich wünsche euch allen die Möglichkeit diesen Menschen zu finden.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Beste Freundin ist meine Seelenschwester seit wir uns vor über 30 Jahren zufällug begegnet sind und werden es für den Rest unseres Lebens bleiben. Ohne Sex, Beziehung oder sonst was. Das hat man mit "Verwandten" nicht. 

bearbeitet von LadySchatten
Geschrieben

Gibt es einen Seelenverwandten? Wenn ja, wäre das ziemlich traurig und ernüchternd. Denn dann würde die reine Mathematik in Form der Statistik aussagen, dass ihn nur eine absolut marginale Prozentzahl aller Menschen findet. So vllt. 0,000001%. Wer daran glaubt, dass es den einen Seelenverwandten gibt, der müsste enttäuscht einsehen, dass derjenige, mit dem er da gerade rumhängt und ihn für seinen Seelenverwandten hält, es höchstwahrscheinlich gar nicht ist. Denn zu glauben, bei gut 8 Mrd. Menschen auf der Erde diesem einen Menschen begegnet zu sein, wäre kindliches Wunschdenken.

Achtung, Triggerwarnung: Da es so etwas wie eine Seele sowieso nicht gibt, erübrigt sich die Frage aber. 😉 Deshalb nicht Wolkenkuckucksheimen aus Esoterikbüchern wie Seelenverwandten hinterher jagen, sondern das EINE Leben nutzen, was man hat. 

Geschrieben

Ja, ich glaube an Seelenverwandtschaft... dachte diesen einen gefunden zu haben, doch es war nur Schall und Rauch...

Und ja, wenn man wahrhaftig geliebt hat, dann bleibt Leere in einem zurück, bei Trennung. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen überschrift und Text nicht.

Ja, ich glaube daran, dass es Menschen gibt, die der selben Seelenfamilie wie ich angehören. Also Seelenverwandte sind. 

Eine liebe Freundin sagte damals mal, 'man erkennt sich am Stallgeruch'. Das ist einerseits weit her geholt und doch so wahr. Wie auch immer, trifft man sich, erkennt man sich... Hat aber nicht unbedingt etwas mit romantische Liebe zu tun.

Und doch findet man den Weg in die Liebe...

bearbeitet von Walkita
Geschrieben (bearbeitet)

An Seelenverwandtschaft glaube ich ebenso wenig wie daran "angekommen" zu sein.

Mit den einen verstehe ich mich gut, mit den anderen sehr gut und manchmal passiert es das man sich perfekt versteht....ab und an auch ohne Worte. Hat für mich aber nichts mit Liebe zu tun.

"Angekommen"......bin ich schon oft......mit dem Zug in Frankfurt, fast täglich auf der Arbeit etc.. Es gibt Orte da fühle ich besonders wohl oder aber auch geborgen. Das hat für mich nichts mit ankommen zu tun.

Aber mir fehlt bei solchen Themen auch vollkommen die romantisch/esoterische Ader.

bearbeitet von Rubi-
ein "m" hinterhergeschmissen
Geschrieben

Ja es gibt definitiv Seelenverwandte und nein diese sind meiner Meinung nach nicht unbedingt der eigene oder ein möglicher Partner. Ich habe einen Seelenverwandten in einem guten Freund. Wir können ganz offen über alles reden und verstehen ganz genau wie sich der andere fühlt.

Seelenverwandschaft hat nichts damit zu tun wie sehr man sich zueinander hingezogen fühlt, sondern wie sehr man den anderen fühlt. Seine Gedanken, seine Freude, sein leid und Schmerz wahrnimmt und fühlt. Wenn man den anderen versteht, sein fühlen und sein tun und handeln, das ist Seelenverwandschaft

Geschrieben
Aloha zusammen, ja, es gibt Seelenverwandte, es sind meistens Menschen, die ins Leben kommen, damit man bestimmte Lektionen lernt, diese Person zeigt dir noch deine Aufgaben, die du erledigen musst, um weiter zu wachsen. Jeder von uns muss Aufgaben erledigen, um im Leben anzukommen.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Seelenverwandte gibt es wohl, ob man den aber je findet ist eine andere Sache. Aber die Wahrheit bleibt das jede Beziehung egal wie gut man sich versteht immer nur so gut ist wie die Kompromisse die man bereit ist einzugehen. Perfekt gibt es nicht, aber es gibt echtes Verständnis , Empathie und Respekt und das ist schon sehr nah dran.
Geschrieben

Klar gibt es Leute mit denen man sich gut verstehen kann.

Geschrieben

Ich glaube, dass es Menschen gibt, mit denen man ganz besondere Dinge teilt.... und... dass muss nicht immer in einer Beziehung sein..

Glücklich können sich die Menschen schätzen, die viele solcher Menschen in ihrem Leben treffen...

Geschrieben

Seelenverwandte? Nein, ich denke nicht, dass es diese gibt. Für mich ist das esoterischer Humbug. 

Ich glaube, dass Menschen die sich gefunden haben und sehr verliebt sind, sich sehr oft für Seelenverwandte halten. Weil sie viel gemeinsam haben, sich schnell vertrauen usw. Spätestens nach einer verarbeiteten Trennung und beim nächsten Partner, ist dieser dann wieder der neue Seelenverwandte. Ergo: eine Endlosschleife. Außer, man ist beim passenden Partner angekommen. 

Dann passt es aber einfach. Ganz ohne Seelenverwandtschaft. 

Der Mensch sucht halt gern nach Erklärungen. Vielleicht weil er grad Liebeskummer hat, enttäuscht wurde usw. 

Wohl aber gibt es Menschen, mit denen man sich auf Anhieb versteht, einfach alles passt. Das ist aber auch keine Seelenverwandtschaft.

Und eine Leere in sich zu spüren, wenn eine Trennung vollzogen ist, ist normal im Prozess der Trauer. Das vergeht wieder. 

• Neu erstellen...