Jump to content

Smalltalk in Dauerschleife

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb again18:

es gehören auch hier Zwei dazu

oh ja, wie immer.

Lange.

Geschrieben
Gar nicht, da völlig sinnfrei und absolute Zeitverschwendung - und das ist Frevel pur...
Geschrieben
Gar nicht!
Wer mich beim Schreiben nicht überzeugt und Interesse an mir zeigt, mit dem möchte ich auch nichts anderes erleben.
Geschrieben
Bei Langerweile mache ich so einen Quatsch durchaus mit und stöbere nebenbei noch im Netz herum. Ansonsten, nach 3-4 Mails, gibt's eine Ansage, danach ist Feierabend.
Geschrieben
Schon das ein oder andere mal erlebt. Da ich kein Entertainer für gelangweilte und oder nichtssagende Frauen bin,ist solch ein Verhalten ein Ausschlußkriterium.Daher mache ich sowas maximal 2Tage mit.
Geschrieben
"Brocken hingeworfen"?? Also erwartest Du von Deinem Gegenüber, dass er sich Mühe gibt und das Gespräch lenkt? Warum keine Eigeninitiative? Warum wartest Du darauf, dass sich der andere bewegt und machst nur mit?
Geschrieben
Small Talk halt ☝️ ist wie bei den B-Zeitungslesern, Überschriften + 3 Zeilen müssen genügen, um die Synapsen nicht weiter zu quälen 😄
Geschrieben
Spätestens nach 10 Minuten schreiben oder den zweiten Tag muss ich Sympathie bei mir spüren und dafür reicht nur Smalltalk nicht aus.
Geschrieben
Wenn es nicht funkt - Leben und Leben lassen. Vielleicht Mal drauf ansprechen. Nicht jeder ist jeden Tag super drauf. Hatte auch irgendwann Mal einen Tag an dem ich schlecht drauf war und keine Lust hatte mich zu unterhalten.
Geschrieben
Es kommt drauf an, was man will. Mit dieser Form des Smalltalk bekommt man nicht wirklich das Gefühl, dass du Interesse an der Person hast.
Geschrieben

Wenn mehrere Nachrichten hintereinander nur so hingeworfene Bröckchen sind , ohne das ein interessantes Gespräch entsteht , frage ich direkt nach was "er" eigentlich möchte . 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Sei es nicht mehr: " Hi-Hey, PN, Melde Dich " ?
Geschrieben
Ich nenne sowas inhaltslose Whats App Kommunikation. Ich frage mich dann auch, ob die real auch so langweilig sind.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb sand-feet:

Ich frage mich dann auch, ob die real auch so langweilig sind

Ich hab das vor Jahren mal ausprobiert. 

Die Kommunikation war extrem oberflächlich und von ihm aus sehr einsilbig. Trotzdem hat er sich fast täglich gemeldet. Und optisch war er ein echtes Highlight. 

Also haben wir uns zum Tee (er trank keinen Kaffee) bei ihm zu Hause getroffen. Bei ihm zu Hause!!! *zwinkerzwonker

Und, was soll ich sagen... Es war unglaublich spannend, was er über Aufgusstechniken von Tee zu erzählen hatte. 🤷‍♀️

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Neuerdings scheint es sich zu häufen. Man (in dem Fall Frau) wird so angeschrieben das man antworten möchte. Nettes freundliches hin und her. 

"Guten Morgen"

"Guten Tag"

"Wünsche Dir einen schönen Abend"

"Wie war Dein Tag/Wochenende?"

Immer drauf geantwortet. Auch mal ein paar Brocken hingeworfen wie z.B 

"Am Wochenende auf einem Konzert gewesen." Darauf wird wieder recht einsilbig/neutral reagiert. Nichts mal persönliches gefragt, kein hinterfragen. Nur Smalltalk.

Wie lange würdet Ihr das mitmachen?

Dann besteht halt nur Interesse an Smalltalk. Wenn es Dir nicht reicht, besteht die Möglichkeit den Kontakt nett und schnell zu beenden.

Wie Andere das handhaben dürfte keine wirkliche Hilfe für Dich sein!

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

also das,  was du da so erwähnst, hat für mich nix mit Smalltalk zu tun

sry

da würd ich null Zeit weiter drauf verschwenden

Geschrieben

Wenn ich davon ausgehe, dass hier Erstanschreiben via PN gemeint sind, bin ich erstaunt, dass diese überhaupt einer Antwort gewürdigt wurden, wenn Ich so belanglos anschriebe, würde ich mich über Nichtbeachtung meiner Nachricht nicht wundern.

Dennoch überlasse ich es gern dem Wohlwollen der Frau, kommunizieren zu wollen und falle nicht gleich mit der Tür ins Haus, indem ich zig Fragen stelle, zugegeben, die Einleitung eines Gesprächs wird dadurch nicht einfacher aber was soll ich Fragen stellen, wenn Sie, nach kurzem Blick auf mein Profil für sich entscheidet garnicht kommunizieren zu wollen.

Wenn mich Jemand fremdes fragt, wie's mir geht oder wie mein Wochenende war, find' ich's auch irgendwie...komisch...unangemessen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich hab das vor Jahren mal ausprobiert. 

Die Kommunikation war extrem oberflächlich und von ihm aus sehr einsilbig. Trotzdem hat er sich fast täglich gemeldet. Und optisch war er ein echtes Highlight. 

Also haben wir uns zum Tee (er trank keinen Kaffee) bei ihm zu Hause getroffen. Bei ihm zu Hause!!! *zwinkerzwonker

Und, was soll ich sagen... Es war unglaublich spannend, was er über Aufgusstechniken von Tee zu erzählen hatte. 🤷‍♀️

Hätte schlechter laufen können ... mit Thematisierung von Ergusstechniken!

Geschrieben
Genau 3 Nachrichten lang, wenn ich die Dame noch nicht kenne, denn wer sich nicht mal 5 Minuten Zeit nimmt, um eine anständige Nachricht zu verfassen, der ist meiner Aufmerksamkeit nicht würdig.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie lange würdet Ihr das mitmachen?

Garnicht 

• Neu erstellen...