Jump to content

bezahlen in modernen Zeiten?

Empfohlener Beitrag

Quatsch, ein Mann bezahlt beim date.ob beim ersten oder fünften,völlig egal.. Fertig..! Für mich käme so eine Frage niemals auf
Die Frau kann ruhig bezahlen. Ich bezahle quasi mit meiner Zeit, die sie mit mir verbringen darf.
  vor 38 Minuten, schrieb fuckable_popup:

zeitgemäß beim ersten Date, dass der Mann die Rechnung übernimmt?

Ausklappen  

Bei mir war es schon mal so, dass ich eigentlich gerne bezahlt hätte, aber aus Rücksicht auf die modernen Zeiten das dann eben nicht gemacht habe.

So manches einfaches Thema wird im richtigen Kontext dann schwieriger :-)

dersvenaussoest
Ich habe nie beim ersten Date für beide gezahlt, warum auch?
Mache haben blöd geguckt, in der Regel hatte ich kaum Nachteile dadurch.
Ich bezahle auch sehr gerne selber, beim ersten und auch bei weiteren Dates, lasse mich aber je nach Sympathie auf wechselndes Bezahlen ein.
  Vor 1 Minute , schrieb Zombiegurke:
Die Frau kann ruhig bezahlen. Ich bezahle quasi mit meiner Zeit, die sie mit mir verbringen darf.
Ausklappen  

Aber sie doch genauso, oder ist deine Zeit kostbarer als ihre?

ich finde Grundsätzlich sollte der Mann bezahlen, die interessierte Frau wird sich dann schon revanchieren wollen, was ich dann auch wieder ablehnen würde
Schwierig. Wenn es nach melden geht, was man sollte, dann sollte die Person mit dem größeren Einkommen bezahlen. Aber wer spricht darüber schon beim ersten Date? Wenn mein Gegenüber gendert, darf dieses gerne bezahlen. Denn es soll ja fair laufen...
WechselndeGelüste
Es ist völlig normal das der Mann bei jedem Date bezahlt, mir würde nichts anderes in den Sinn kommen
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!