Da**** Geschrieben Juli 10, 2023 Geschrieben Juli 10, 2023 Also wenn mal ein Date stattfindet, was in einer Restaurant, Cafe oder auch Currywurstbude stattfindet, dann würde ich auch die Rechnung übernehmen. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch gestrickt, aber ich finde das irgendwie cool und auch nett dazu.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 10, 2023 Geschrieben Juli 10, 2023 Der,die...wer einlsedt ,den Vorschlag zum Essen gehen ,macht,bzw.direkt einlaedt. Oder jeder getrennt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 11, 2023 Geschrieben Juli 11, 2023 Vor 7 Stunden, schrieb Blue676: Erstes Date : Mann zahlt :) danach gerne im Wechsel :) Klingt wenigstens mal vernünftig 👍
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 11, 2023 Geschrieben Juli 11, 2023 Vor 6 Stunden, schrieb MrsGrinch: Mir völlig Banane was andere machen. Ich zahle meinen Scheiss immer selbst. Man kann es ganz einfach zusammen legen oder getrennt ist Jacke wie Hose oder legt für es Trinkgeld zusammen.
Th**** Geschrieben Juli 11, 2023 Geschrieben Juli 11, 2023 ich finde jeder sollte davon ausgehen, selbst zu zahlen. wenn ich mich nach dem essen dazu entscheide, die dame einzuladen, dann möchte ich es aus freier entscheidung tun, und nicht, weil es erwartet wird.
rolleken6 Geschrieben Juli 11, 2023 Geschrieben Juli 11, 2023 vor 10 Stunden, schrieb MolliPassion: Darf ich mal fragen, wie das abläuft? Bitte. Ich hatte in 43 Jahren nicht ein Date, bei dem vorher besprochen wurde, wer das Getränk bezahlt. Ich fände es recht merkwürdig, wenn das Thema wäre. Ich meine, man bucht ja keine Reise oder kauft ein Haus zusammen. Es ist ein Getränk oder Essen. Ich meine es wirklich nicht böse oder so. Natürlich nicht so plump. Aber man schreibt ja vorher über vieles und da fällt es nicht schwer, ihre Einstellung zu dem Thema zu erfahren.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 11, 2023 Geschrieben Juli 11, 2023 Vor 6 Stunden, schrieb KaterStiefel: Grundsätzlich bin ich der Meinung wer gleichberechtigt werden will hat auch die gleichen Pflichten zu übernehmen! Nur weil ich ein Mann bin bin ich nicht automatisch dazu verpflichtet zu zahlen, ansonsten ist es doch Diskriminierung! Bei einem schönen Abend egal ob sich das wiederholt oder nicht bin ich auch gern bereit die Rechnung zu übernehmen, aber nicht wenn Frau meint es muss so sein. Den Fall hatte ich auch schon das die Frau meinte ich bin ja eh nicht das was sie sucht ist aber erschienen weil es ja ein kostenloses Essen geben würde, weil ich ja unter Ihrer Würde sei. Habe nach dem Essen, am Tresen dieses bezahlt, bin zum Tisch und habe mich mit den Worten verabschiedet: Meine Speisen und Getränke habe ich bezahlt, nun mache ich Platz für den der "Deiner Würde entspricht" viel Spaß mit Deiner Rechnung! Seit dem bin ich Vorsichtig mit Blinddates ... vor allem wenn ich mit der Person nicht einmal geschrieben habe ... Genau wegen solcher Typen wie dir, gehe ich schon lange nicht mehr essen beim Date und bezahle grundsätzlich meine Rechnung selbst.
No**** Geschrieben Juli 11, 2023 Geschrieben Juli 11, 2023 Beim 1. Date zahlt der, der einlädt... Und der eingeladenen sollte sich mit Konsum zurück halten, damit es nicht peinlich wird.. Ich war als 15 jährige mit meiner Mutter, ihrer Schwester und deren angeheiratetem cousin auf einem Tagesausflug in Tübingen.. Beim Mittagessen wurde ewig in die Karte gastiert, bevor man sich entschied... danach sagte der cousin.. ihr seid selbstverständlich mein Gäste.. Daraufhin nahm meine Tante die Karte, um sich nochmal anderweitig zu entscheiden... ich habe mich sowas von fremd geschämt...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 11, 2023 Geschrieben Juli 11, 2023 Das ist mir vollkommen egal, ich bezahle gerne und wenn sie meint, es machen zu müssen, bezahlt sie es halt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 11, 2023 Geschrieben Juli 11, 2023 Ich würde es nicht zulassen das die Frau zahlt...selbst wenn die Einladung zum ersten Date von ihr gekommen ist.
Ch**** Geschrieben Juli 11, 2023 Geschrieben Juli 11, 2023 Meist lädt der Mann zum Date und dann zahlt er somit auch. Ich habe kein Problem damit, getrennt zu zahlen (ich gehe nicht Essen oder lasse mich anderweitig aushalten/durchfüttern), den Kaffee hab ich grad noch im Kreuz. Aber das ist dann auch eine klare Ansage für mich, dass er kein weiteres Treffen wünscht.
Li**** Geschrieben Juli 11, 2023 Geschrieben Juli 11, 2023 Ich denke das ist Situations abhängig. Je nach wie man sich einig oder auch wie das date lief.
Ka**** Geschrieben Juli 11, 2023 Geschrieben Juli 11, 2023 vor 4 Stunden, schrieb Hummelhüfte: Genau wegen solcher Typen wie dir, gehe ich schon lange nicht mehr essen beim Date und bezahle grundsätzlich meine Rechnung selbst. LOL Du gehörst also zu denen die meinen Mann muss bezahlen auch wenn DU Ihn für unwürdig hellst Zeit mit Dir zu verbringen? Genau solche Frauen wie DU sind es warum Männer sind wie sie sind! Denk mal lieber darüber wie es dazu kommt das Mann auf sowas wie Dich kein Interesse hat!
Za**** Geschrieben Juli 11, 2023 Geschrieben Juli 11, 2023 Am Ende ist es auch oder v.a. eine Frage des Gesamtpakets. Ich habe zu Beginn meiner Datingsuche die Erfahrung gemacht, dass es einen gewissen Typ Frau gibt, der sehr...zwiegespalten scheint. Der Typ, der sich z.b. aufregt und beklagt, wenn man "unkompliziert" sucht. Selbst will dieser Typ Frau Unkompliziertheit in Perfektion...aber selbstverständlich nur für sich selbst. Der Mann soll/muss zu ihr in die Gegend fahren, denn Sie fährt keinen Meter zuviel. Wenn Er schon was von Ihr möchte... Sie ist grundsätzlich nicht besuchbar (ich hatte immer wieder den Eindruck, dass es einfach mit der Zeit zu peinlich ist). Sie ist Hobby Daterin, trifft sich alle paar Tage, lässt sich einladen, wenn's passt und Er bezahlt darf Er ran, ansonsten hatte Sie eben nen Kaffe oder ne Mahlzeit für lau... Und selbstverständlich muss Er auch die Hotelkosten übernehmen, wenn's bei Ihm nicht geht. Machen schließlich alle ihre richtigen Männer so, die Sie so im Laufe der Jahre wechselte und mal kurz hatte... Da ist dann natürlich der echte, großzügige Gentleman, der seinem Date nen Kaffee etc. spendiert in der Hoffnung... perfekt. Denn machen wir uns mal nix vor. Die allermeisten hier drin- mich eingeschlossen, wünschen sich selbstverständlich schon mehr, al nur ein nettes Kaffeepläuschen. Auch wenn's nicht unbedingt beim ersten Date sein muss. Mann sollte da vielleicht immer auch das Umfeld im Blick behalten. Ausser ER ist natürlich der Typ Sparfuchs der sich denkt, wenn ich 20 Mädels einlade und nur 2 davon sind willig, bin ich immer noch besser und günstiger dran, als wenn ich zu ner Prostituierten gehe... Aber spätestens nach ein oder 2 Dates mit der oder den falschen Frau(en), merkt man, ob sie nun sehr Datingerfahren, erfolgreich ist, ob Sie ne Kaffeeklatschtante ist, ob sie so unendliche viele nette Bekanntschaften gemacht hat etc. Das Problem dabei ist, dass Datingportale dummerweise voll von Frauen diesen Typs sind. Und ich möchte nicht der Typ Mann sein, der auf diesen Typ Frau abfährt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 11, 2023 Geschrieben Juli 11, 2023 Vor 1 Stunde, schrieb KaterStiefel: LOL Du gehörst also zu denen die meinen Mann muss bezahlen auch wenn DU Ihn für unwürdig hellst Zeit mit Dir zu verbringen? Genau solche Frauen wie DU sind es warum Männer sind wie sie sind! Denk mal lieber darüber wie es dazu kommt das Mann auf sowas wie Dich kein Interesse hat! Wo hab ich das denn geschrieben? Ich habe geschrieben das ich beim Date nicht essen gehe und das ich schon immer meine Sachen selbst bezahle. Außer in meiner Ehe da hatten wir ein gemeinsames Konto.
Ka**** Geschrieben Juli 11, 2023 Geschrieben Juli 11, 2023 (bearbeitet) vor 12 Minuten, schrieb Hummelhüfte: Wo hab ich das denn geschrieben? Ich habe geschrieben das ich beim Date nicht essen gehe und das ich schon immer meine Sachen selbst bezahle. Außer in meiner Ehe da hatten wir ein gemeinsames Konto. Denk mal nach was Du geschrieben hast! Typische Frauen Taktik: Unschuldslamm spielen, weil Ihr Argument Scheiße ist! Danke für Deine Doppelmoral! bearbeitet Juli 11, 2023 von KaterStiefel
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 11, 2023 Geschrieben Juli 11, 2023 Vor 2 Minuten , schrieb KaterStiefel: Denk mal nach was Du geschrieben hast! Typische Frauen Taktik: Unschuldslamm spielen, weil Ihr Argument Scheiße ist! Danke für Deine Doppelmoral! Lies mein Kommentar, da ist nix mit Doppelmoral. Komm mal wieder runter, denk an deinen Blutdruck.
Ka**** Geschrieben Juli 11, 2023 Geschrieben Juli 11, 2023 vor 17 Minuten, schrieb Hummelhüfte: Lies mein Kommentar, da ist nix mit Doppelmoral. Komm mal wieder runter, denk an deinen Blutdruck. Du solltest nicht von Dir auf andere schließen weil Mann Dich durchschaut hat!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 11, 2023 Geschrieben Juli 11, 2023 Vor 23 Minuten , schrieb KaterStiefel: Du solltest nicht von Dir auf andere schließen weil Mann Dich durchschaut hat! Was meinst was mich das interessiert.
Ka**** Geschrieben Juli 11, 2023 Geschrieben Juli 11, 2023 (bearbeitet) vor 1 Minute, schrieb Hummelhüfte: Was meinst was mich das interessiert. Dich sogar ganz viel, sonst wäre Deine Reaktion eine andere! vor 6 Stunden, schrieb bipiett: Ich würde als Mann immer zahlen. Auch Du würdest als Mann nicht immer bezahlen! bearbeitet Juli 11, 2023 von KaterStiefel
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 11, 2023 Geschrieben Juli 11, 2023 Vor 3 Minuten , schrieb KaterStiefel: Auch Du würdest als Mann nicht immer bezahlen! Wenn du meinst. Schönes Restleben noch.
gl**** Geschrieben Juli 11, 2023 Geschrieben Juli 11, 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb Hummelhüfte: Ich habe geschrieben das ich beim Date nicht essen gehe und das ich schon immer meine Sachen selbst bezahle Den entscheidenden Teil, um den es hier geht hast du allerdings unterschlagen, nämlich den > wegen Typen wie dir. (Das ist übrigens keine 'Frauentaktik', sondern schlicht eine Taktik, die Menschen in vielen Bereichen nutzen). Was an seinem dargestellten Blickwinkel hat dich dazu veranlasst? Ernsthafte Frage. Gut, den ersten Satz in seiner Ausführung ist ein bisschn, naja. Mir persönlich leuchtet ansonsten absolut ein, wenn ein Mann sagt, das er nicht automatisch dazu verpflichtet ist die Rechnung bei einem ersten Date zu zahlen nur weil er ein Mann ist. Wäre die patriarchal geprägte Etikette 'Frau zahlt, weil sie die Frau ist' würde ich auch fragen, ob mein Gegenüber noch alle Latten am Zaun hat, wenn dieses Gegenüber sich wie auch immer darauf berufen würde. bearbeitet Juli 11, 2023 von glaubensfrage
De**** Geschrieben Juli 11, 2023 Geschrieben Juli 11, 2023 Grundsätzlich sollte jeder selbst entscheiden ob er bzw sie den Gegenüber gerade einladen möchte oder nicht. Meine Meinung.
Empfohlener Beitrag