Jump to content

bezahlen in modernen Zeiten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich habe viele Mädel, Frauen kennen gelernt , und in meinem Bekanntenkreis die stolz sind unabhängig zu sein, und nicht auf den Mann angewiesen zu sein.- Denen ist es egal was ein Mann verdient , denn sie äußern sich in etwa so - "ich gebrauche kein Mann der mir mein Leben bezahlt, das kriege ich gut allein hin, und möchte mich von keinen deswegen abhängig machen ". - Ich finde es ist eine gesunde unabhängige Einstellung .- Es wäre mir auch zu dumm ständig einer Person etwas auszugeben,- kann man mal gern machen wenn man sich mag.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DickeSlut:

Da kommt bei mir die Frage auf was ihr beim ersten Date macht? Geht ihr essen oder ist es nur ein Kaffee?

Wenn das erste Date am Abend ist, gehe ich essen, Kaffee dann eher tagsüber. Ich lasse mich auch gern einladen, aber vor dem ersten Date weiß der Mann bereits, dass ich mir leisten könnte, ihn einzuladen, mache ich auch recht gern. Würde der Mann auf getrennte Rechnung bestehen, gäbe es kein zweites Date. Einige Männer beklagen, hier keine Dates zu haben, aber dann beim Date ist die 50 Euro Rechnung beim Italiener eine Zumutung oder mein Highlight "mangelnde Emanzipation". :jumping:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DickeSlut:

Da kommt bei mir die Frage auf was ihr beim ersten Date macht? Geht ihr essen oder ist es nur ein Kaffee?

So wie es sich halt ergibt , aber mit " Essen gehen " hat bei mir noch Keins angefangen .

Geschrieben
Am 10.7.2023 at 12:09, schrieb fuckable_popup:

Ist es, nach eurer Vorstellung, noch zeitgemäß beim ersten Date, dass der Mann die Rechnung übernimmt?
Sollte grundsätzlich beim ersten Date jeder selber zahlen?
Oder soll nach Einkommen/Beruf entschieden werden?
Hinweis: habe es zwar schon zweimal oben erwähnt, aber warum nicht nochmal, beim ERSTEN Date!
Werde mich über eure Antworten freuen, sofern sie tolerant, nett und aufmerksam geschrieben wurden. 😘😘😘

Ich würde einfach weglaufen, ohne zu bezahlen. 👍

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich sag mal wie sich das ergibt.

Da meine finanzielle Lage ist nicht möglich macht in der Regel essen zu gehen ist auch ein bisschen schwieriger für andere mit zu bezahlen.

Aber gut ne Currywurst für zwei die wäre ich noch bezahlen können
Geschrieben
Am 30.7.2023 at 20:32, schrieb DickeSlut:

Da kommt bei mir die Frage auf was ihr beim ersten Date macht? Geht ihr essen oder ist es nur ein Kaffee?
Ich habe letztens einfach ein Kaffee zum wegschleppen mitgebracht zum date und sind spazieren gegangen, das reicht völlig aus und kostet in dem Sinne nicht viel

Ich würde die Getränke mitbringen da ist man flexibler was den Treffpunkt angeht. Und außerdem finde ich es eine nette Geste wenn man der Frau das Getränk zum Date ausgibt und man kann sich mehr Zeit nehmen für das persönliche Kennenlernen und dem näher kommen. 

×
×
  • Neu erstellen...