Jump to content

Mehr Freundschaft oder mehr + ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich ist das einfach ne gute Freundin mit der man Sex hat... Wenns primär für Sex angedacht ist ist das für mich schon eher ne Affäre... Wieviel man miteinander macht und was ist jedem selbst überlassen, vom miteinander rumhängen bis hin zum Ausflug oder gar Urlaub... Der einzige Unterschied zu ner Beziehung ist für mich, dass man sich nicht besitzen will bzw. seine Zukunft zusammen plant... Meine Meinung... 🤷
Geschrieben

Wie in meinem Profil beschrieben,  ist für mich F+ eine gleichberechtigtes Verhältnis zwischen Unternehmungen und Sex.

Scheint hier aber vielen Männern schwer zu fallen,  neben dem Sex auch Unternehmungen mit einem zu starten...

Woran das wohl liegt???? 

Geschrieben
Moin, mehr Freundschaft, der Sex ist eher schmückendes Beiwerk😊
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb BlueEyes52:

Wie in meinem Profil beschrieben,  ist für mich F+ eine gleichberechtigtes Verhältnis zwischen Unternehmungen und Sex.

Scheint hier aber vielen Männern schwer zu fallen,  neben dem Sex auch Unternehmungen mit einem zu starten...

Woran das wohl liegt???? 

Das ist dann wie einen Bürger essen ohne vorher die Kuh zu füttern, den Weizen zu ernten und die Gurken zu schneiden.

Geschrieben
Dafür braucht es erst mal eine Freundschaft.Nach ner halben Stunde gemeinsam im Cafè rede ich noch lange nicht von Freundschaft.
In den meisten Fallen ist es höchstens Gelegenheitsfick.
Geschrieben

Freundschaft + bedeutet für mich, dass man befreundet ist, über alltägliche Dinge spricht, auch tiefgründige Gespräche führt, sich vertraut, sich nah sein kann, auch mal schlecht drauf sein darf, eng zusammen kuschelt nach dem Sex.

Sich liebevoll anschaut und sich schöne Dinge sagt. Ein nettes Kompliment, ein "ich denk an dich" einfach so, spontan mitgeteilt. Auch die Fähigkeit sagen zu können "ich hab dich gern". "Du bist mir wichtig", "deine Nähe tut mir gut". 

Und sich treffen können und nah sein, auch ohne Sex. Wobei der natürlich gewünscht ist. 

Das alles ohne dieses verpflichtende Gefühl, einer klassischen Beziehung oder Ehe. 

Unternehmungen wären da das Tüpfelchen auf dem i. Im Alltag nicht immer möglich. 

Allerdings mag ich generell das Wort Affäre lieber, als Freundschaft +

Einfach weil es für mich schöner klingt, mir selbst zu sagen: "ich habe eine Affäre" 

Ja das hat wohl was mit dem Klang zu tun. 🤭

Geschrieben

Und so grundsätzlich werde ich da mal über die Frage sinnieren: "können Männer das überhaupt?" 

Geschrieben

Sollte man das jetzt auch schon planen. Dafür gibt es sicher schon eine App. Leute, lasst die Kirche mal im Dorf. 😂

Geschrieben
Eine gute Mischung vom beiden würde ich sagen, doch das geht nie gut aus . Bin der Meinung bei einer F+ sollte der Sex im Fokus sein dafür is es ja Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Wenn man zu viel Zeit verbringt könnten Gefühle entstehen und einer könnte verletzt werden.
Geschrieben
Naja sollte wohl ehr mehr Unterhaltung sein und zwischen durch Mal ein + wobei die Freundschaft an erster Stelle steht !
Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb Bahltor:
Eine gute Mischung vom beiden würde ich sagen, doch das geht nie gut aus . Bin der Meinung bei einer F+ sollte der Sex im Fokus sein dafür is es ja Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Wenn man zu viel Zeit verbringt könnten Gefühle entstehen und einer könnte verletzt werden.

Also keine Freundschaft sondern doch nur eine Fickbeziehung. Dann schäm dich nicht und nenn es doch beim Namen. 😁

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lilly_only:

Also keine Freundschaft sondern doch nur eine Fickbeziehung. Dann schäm dich nicht und nenn es doch beim Namen. 😁

Ich schäme mich nicht sowas zu sagen wenn ich das meine .

Ich bin der Meinung das man trotzdem noch ein gewissen abstand braucht .

Für mich ist eine F+ wie oben gesagt habe eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen.

Wenn mein F+ Partnerin abends um 2 Probleme hat z.B heißt für mich das für sie da bin auch in Arm nehme und ihr bei seiten stehe das macht Freudschaft aus .

Eine Fickbeziehung ist in meinen Augen nur Sie kommt zu mir oder ich zu Ihr paar stunden spaß ohne großartiges reden und ab nach Hause .

Geschrieben
Ist eine echt dämliche Frage, die zu stark idealisiert. Bei F+ gehts nie ums Plus. Das kommt höchst selten vor, denn mal ist nüchtern betrachtet nur befreundet und ist füreinander da. Und letzteres eben auch wenn Sex mal fehlt. Insofern ist eine F+ völliger Mumpitz für jene denen es um Sex geht. Freunde sind Freunde und vögeln nicht miteinander. Auf diesen einfachen Nenner kann man es reduzieren. Und wenn Sex, dann nur im Ausnahmen. Warum also so viele immer eine Freundschaft plus suchen und idealisieren ist der potenzierte Blödsinn. Dann suche man sich lieber eine „ordentliche“ Affäre mit ggf. ausgeglichenen Verhältnis Sex zu sonstigen Aktionen. Da wird im Normalfall bei jedem Treffen gefickt. Eben weil man sich nicht immer haben kann und geil aufeinander ist.
Geschrieben
Man kann beides kombinieren klar so würde ich das auch machen
Geschrieben
In Grunde ist eine F+ sowas wie eine Beziehung lite und durchläuft somit auch bestimmte Phasen, wie diese aussehen, dass müssen alle Beteiligten gemeinsam herausfinden.
Geschrieben
Also ich finde beides ausgewogen sollte schon sein nur sex ist eine bettgeschichte und hat nichtz mit beziehung zu tuhen
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Freundschaft+, Fickfreundschaft...

"Es ist, was es ist"...

und was beide daraus machen (wollen).

Wie die Bezeichnungen sagen: bei ersterem liegt die Freundschaft vorn, beim zweiten das Ficken.

Das kann sich doch auch täglich ändern, je nachdem wie spitz man gerade ist oder nicht?

Geschrieben
Alles mögliche, lachen ,Spaß haben und erlich sein wäre schön , kann ja auch auf Party gehen , vielleicht ma mehrere , ich massiere gerne .
Reden was einem so gefallen tut.
Geschrieben
Am 12.7.2023 at 21:39, schrieb Frau_Schlaflos:

Wenn es um eine reine Bettgeschichte geht, sollte das auch so kommuniziert werden. Alles andere ist geheuchelt. 

Nachdem Frauen ja ohnehin extrem gerne "kommunizieren" ist das doch eh ne Selbstverständlichkeit.

Und wenn Er dann ständig nur vögeln will, Sie aber nicht, hat sich das mit Freundschaft auch sehr schnell erledigt.

Ausser Sie macht gerne mit und jammert dann später nur rum, dass ER immer nus Sex wollte, Sie aber eigentlich immer tanzen...aber Sie hat dann eben doch mitgemacht...;-).

Wenn ich heute eine Frau kennenlerne, die immer nur möchte, dass ich sie uzm Essen einlade um danach evtl. zu vögeln, lasse ich's bleiben oder ich spiele das Spiel mit.

Darf mich aber am Ende nicht beklagen...

Es ist doch am Ende wie bei jeder anderen "Freundschaft" auch. Mit oder ohne Plus.

Ich weiß nicht, ob ich's wirklich Freundschaft nennen würde, wenn ich jemanden kennenlerne, der immer nur radfahren möchte, ich aber keinerlei Lust zum radfahren habe.

Mach ich das dann mit auch wenn's mich ankotzt und nenne es dann Freundschaft? Da muss ich schon extrem abhängig und irgendwie krank sein.

Geschrieben

@Zauberhände94469

Ich kann dir da gut folgen und einiges abnicken. 

Rückblickend gabs die ein oder andere Erfahrung, da hätte ich mir in diesem Punkt einfach mehr Offenheit gewünscht. Nicht die Aussicht auf eine Freundschaft + wenn das gar nicht angestrebt ist. 

Unabhängig davon, dass jede Freundschaft erst wachsen und sich entwickeln darf. 

Geschrieben

Ich glaube, das mit den Unternehmungen ergibt sich genau so wie die Sextreffen. Der Unterschied zwischen einer reinen Fick-Verbindung und einer Plusfreundschaft ist für mich die freundschaftliche Verbundenheit. Das sich genau kennen, über alles reden können, sich für nichts schämen müssen. Und all das ohne die ganzen möglichen Hürden und Schmerzen, die durch Liebe verursacht werden können. 

• Neu erstellen...