Jump to content

Bitte um Rat.

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das man es mit Schluß machen beenden kann weiß ich selbst, ist für mich zu Zeit aber keine Option. 

Warum ist das keine Option für dich? Es gibt so viele Männer da draußen, die dich auf Händen tragen würden - Die Optionslosigkeit sieht für mich eher nach einer Hörigkeit aus.

Dir geht es doch schlecht bei dieser Achterbahnfahrt deiner Gefühle? Möchtest du, dass es dir besser geht? Dann kannst DU es ändern, denn wenn ER so ist, dann wirst du ihn nicht ändern können...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Wenn du was willst- wieso rufst du dann nicht an?

Weil Nachrichten viel weniger aufdringlich sind .

Sollte es wirklich mal Tage geben wo ich mich gar nicht melden kann , bei ansonsten täglichem Kontakt , informiere ich die Person Darüber .

Falls es zur absoluten Ausnahmesituation kommen sollte ich konnte Das im Vorfeld nicht , erkläre ich es dann wenns wieder geht .

vor 8 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Glaubst du allen Ernstes, dies ändert sich, wenn du das 'warum' verstehst? 

Klar wenn er doch krank ist , trifft ihn doch keine Schuld zB. ;)

vor 7 Stunden, schrieb Cougar_1921:

Kenne ich nicht anders, von den Männern hier .

Dann würd ich an Deiner Stelle mal Dein " Beuteschema " überdenken .

vor 7 Stunden, schrieb MeghanTr:

Wenn es wirklich so sein sollte, dann ist er wirklich Dein Untergang! 
Aber irgendwie vermittelst Du mir das Gefühl, als würdest Du ihn hier gerade krampfhaft verteidigen! 

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus , im Gegenteil .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Weil Nachrichten viel weniger aufdringlich sind .

Ich rede von einem einzigen Anruf im Sinne von 'na, alles gut?'.

Das kann durchaus weniger nerven als x Nachrichten.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Für mich klingt es, als würde er Grenzen setzen, wo er deinem Bedürfnis nach Aufmerksamkeit nicht gerecht werden kann oder will. Das ist doch legitim. 

Dann setzt man halt Grenzen , verständlich und durch Kommunikation . Ich finde an diesem Verhalten nichts legitim .

vor 2 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ich rede von einem einzigen Anruf im Sinne von 'na, alles gut?'.

Das kann durchaus weniger nerven als x Nachrichten.

Warum stellst Du dem Anruf zig Nachrichten gegenüber ?

" Na , Alles gut " ginge auch als Nachricht und Die kann die Person dann lesen wenn sie Zeit hat .

Ein Anruf muss exakt in dem Moment angenommen werden .

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Der-Thomas-:

Warum ist das keine Option für dich? Es gibt so viele Männer da draußen, die dich auf Händen tragen würden - Die Optionslosigkeit sieht für mich eher nach einer Hörigkeit aus.

Dir geht es doch schlecht bei dieser Achterbahnfahrt deiner Gefühle? Möchtest du, dass es dir besser geht? Dann kannst DU es ändern, denn wenn ER so ist, dann wirst du ihn nicht ändern können...

Diese ganze Männer da draußen bedeuten mir aber nichts, ich liebe sie nicht, ich will mit denen nichts zu tun haben! Ich bin kein Mensch, der jeden wie ein Gegenstand beliebig austauschen kann. Ich weiß das es für mich scheiße ist, kann aber nichts daran ändern. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Diese ganze Männer da draußen bedeuten mir aber nichts, ich liebe sie nicht, ich will mit denen nichts zu tun haben! Ich bin kein Mensch, der jeden wie ein Gegenstand beliebig austauschen kann. Ich weiß das es für mich scheiße ist, kann aber nichts daran ändern. 

Das heißt ja auch nicht, dass du dir gleich den nächsten suchen musst. Dass es immer noch Frauen gibt, die ihr Glück von Männern abhängig machen, weil sie selber allein nicht selbstbewusst ihr Leben genießen können, erstaunt mich immer wieder. Und klar kannst du etwas ändern, denn du ganz allein bist für dein Leben verantwortlich. Nur du kannst etwas dafür tun, dass man dich nicht so behandelt wie er es gerade macht. Aber ich merke ja, du möchtest leiden und findest es auch irgendwie ganz toll wie er dich behandelt. Na dann!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das klingt für mich danach, dass du ihm hörig bist - hole dir bitte professionelle Hilfe

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Nitrobär:

Dann setzt man halt Grenzen , verständlich und durch Kommunikation

Das mag galant sein. 

Bei der Kommunikation via Messenger, die bereits impliziert, dass die Kommunikation nicht in Echtzeit stattfindet, sondern so, wie man Zeit (und Lust) hat, sehe ich das aber tatsächlich nicht so eng. 

Ich empfinde es eher als problematisch, dass diese Art der Kommunikation, mit persönlicher Kommunikation gleichgesetzt wird. 

Aber hey, nenns Geschmackssache. 😉

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Bei der Kommunikation via Messenger, die bereits impliziert, dass die Kommunikation nicht in Echtzeit stattfindet, sondern so, wie man Zeit (und Lust) hat, sehe ich das aber tatsächlich nicht so eng. 

Das Problem ist ja nicht das grundsätzlich Sporadische , sondern das absichtliche Ignorieren ohne Begründung obwohl klar ist , die andere Person kommt Damit nicht klar .

Angeblich liegt ihm aber an ihr , dann verhalte ich mich nicht so .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

Angeblich liegt ihm aber an ihr , dann verhalte ich mich nicht so .

Vielleicht liegt es daran, dass ich ähnliche Erfahrungen mit einer Freundin mache, die mich, aufgrund ihrer eigenen Langeweile, via WhatsApp, mit allen möglichen Belanglosigkeiten behelligt, obwohl sie weiß, dass ich, im Gegensatz zu ihr, morgens früh aufstehe, viel zu tun habe und auch gar keine Lust habe, mit ihr über diesen unwichtigen Kram zu schreiben. Es ist ihr halt nur scheißegal. 

Der antworte ich auch manchmal tagelang nicht. Obwohl ich sie mag und die Zeit mit ihr, wenn ich sie denn habe, auch schätze. 

Die TE weiß doch auch um die Belastung ihres Bekannten. Sie könnte ja auch einfach Rücksicht darauf nehmen, dann muss er sie nicht vor den Kopf stoßen. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben

Und Du hast ihr Das auch noch nie gesagt oder geschrieben @FellatiaMcSuccle ?

Die angebliche " Belastung " ist für mich so gar kein Argument für tagelanges Schweigen . Ne kurze " Bescheidnachricht " ist wann nicht drin ? 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

Und Du hast ihr Das auch noch nie gesagt oder geschrieben

Dass ich viel zu tun habe? 

Doch! 

Aber die TE weiß das ja auch. 

vor 9 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ne kurze " Bescheidnachricht " ist wann nicht drin ? 

Nein. Weil sie es ja genau weiß. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Weil sie es ja genau weiß. 

Nö , Das vermutet sie um ihm ne Entschuldigung zu verschaffen . Kommuniziert hat er ihr Das nicht , oder hast du Dafür einen " Beleg " .

Welche Situation erlaubt kein " Ich hab die nächsten Tage viel zu tun und melde mich wenn Das erledigt ist " ?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Welche Situation erlaubt kein " Ich hab die nächsten Tage viel zu tun und melde mich wenn Das erledigt ist " ?

Die Situation, dass sie bereits weiß, dass ich viel zu tun habe und keine Zeit und vor allem Nerven für ihre Nachrichten. 🤔

Wie bereits mehrfach erwähnt. 

Da erwarte ich einfach soviel Rücksicht, dass ich in Ruhe gelassen werde. Und wenn sie das nicht kann, muss sie damit leben, dass sie keine Antwort bekommt. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Klar wenn er doch krank ist , trifft ihn doch keine Schuld zB

Und dann lässt 'es' nicht mehr verzweifeln? Bestüüümmt 🤪

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Da erwarte ich einfach soviel Rücksicht, dass ich in Ruhe gelassen werde.

genau Da liegt für mich allerdings auch der Knackpunkt , abgesehen von der grundsätzlich anderen Art der Beziehung .

Du hast Das eindeutig kommuniziert und sie ignoriert Das .

Also ist Deine Ignoranz ja im Prinzip eine Art " erzieherische Maßnahme " .

Ich kann im Thema nix in vergleichbarer Art von dem Typ finden , Du ?

vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Und dann lässt 'es' nicht mehr verzweifeln? Bestüüümmt 🤪

Ich hab den Eindruck genau Danach sucht sie , eine Entschuldigung für sein Verhalten , damit sie sich trennen muss .

Was ich Davon halte , dürfte doch klar sein .:coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich hab den Eindruck genau Danach sucht sie , eine Entschuldigung für sein Verhalten , damit sie sich trennen muss .

Oder der Hang zum analysieren. Ist mir jedenfalls nicht fremd 😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich kann im Thema nix in vergleichbarer Art von dem Typ finden , Du ?

Wenn ich das nicht so herausgelesen hätte, hätte ich den Vergleich nicht gezogen. 😉

Am Ende muss sie das ja nicht mitmachen, wenn sie es nicht abkann. Übrigens genauso, wie meine Freundin nicht mit mir befreundet sein muss, wenn sie damit nicht klar kommt, dass ich wenig Geduld mit anderen Menschen habe. 

vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-11:

Sonst wäre ich sehr enttäuscht von dir.

😘

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FellatiaMcSuccle:

Wenn ich das nicht so herausgelesen hätte, hätte ich den Vergleich nicht gezogen. 😉

Kannst und willst Du mir die Stelle zitieren ? 

vor 1 Minute, schrieb FellatiaMcSuccle:

Am Ende muss sie das ja nicht mitmachen, wenn sie es nicht abkann.

Na ja , ein " Muss " bei emotional Abhängigen ist für mich schon gegeben .

Wäre dem nicht so , sollte die Antwort auf die Frage " Wie Damit umgehen " in meinen Augen eindeutig sein .

vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Oder der Hang zum analysieren.

Den seh ich hier nicht , denn Der wäre für mich ergebnisoffen .

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Ich habe hier mehrmals gelesen ich wäre horig, lasse mich mies behandeln und so weiter. Das stimmt nicht so. Seine Art habe ich nie akzeptiert, mehrmals Kontakt abgebrochen, was aber schwierig war wenn man zusammen arbeitet, letztendlich gekündigt. Ich habe das Gefühl dass die ganze Beziehung ist wie ein Kampf, den  jeder von uns gewinnen will, was auch immer das heißt. Man kann trotzdem ohne einander nicht. Was ich ihm alles an den Kopf geworfen habe, auch  im Büro, vor seinen Angestellten wurde mir sonst nie ein Mann je verzeihen. Und er ist trotzdem da und lässt mich auch nicht gehen. Wenn ihm alles egal ist, wenn ich nichts bedeute, warum das ganze? 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

Kannst und willst Du mir die Stelle zitieren ? 

1. "ich kenne seine Verhältnisse, seine Familie, Freunde, Umgebung, alles."

2.  "Es hieß immer nur daß er ein sehr beschäftigter Geschäftsmann ist ( was tatsächlich stimmt, er führt seine eigene Firma), das er auch müde ist, das er auch Ruhe braucht und auch mal mit keinem reden oder schreiben will."

Offensichtlich haben sie darüber gesprochen und er hat es ihr begründet. 

Krass finde ich dann: " Der Punkt aber, daß ich ihn oft online sehe und er trotzdem nicht meine Nachrichten nicht liest, oft tagelang."

Ab Kontrollzwang wirds nämlich übergriffig. 

Geschrieben

Offensichtlich haben sie darüber gesprochen und er hat es ihr begründet. 

Das Zweite hab ich dann wohl überlesen .9_9

Krass finde ich dann: " Der Punkt aber, daß ich ihn oft online sehe und er trotzdem nicht meine Nachrichten nicht liest, oft tagelang."

Ab Kontrollzwang wirds nämlich übergriffig. 

Ich finde beide Verhaltensweisen krass .

Sein Vermissen kann aber ja nicht wirklich ausgeprägt sein , für mich .

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe hier mehrmals gelesen ich wäre horig, lasse mich mies behandeln und so weiter. Das stimmt nicht so. Seine Art habe ich nie akzeptiert, mehrmals Kontakt abgebrochen, was aber schwierig war wenn man zusammen arbeitet, letztendlich gekündigt. Ich habe das Gefühl dass die ganze Beziehung ist wie ein Kampf, den  jeder von uns gewinnen will, was auch immer das heißt. Man kann trotzdem ohne einander nicht. Was ich ihm alles an den Kopf geworfen habe, auch  im Büro, vor seinen Angestellten wurde mir sonst nie ein Mann je verzeihen. Und er ist trotzdem da und lässt mich auch nicht gehen. Wenn ihm alles egal ist, wenn ich nichts bedeute, warum das ganze? 

Dramaqueens erzeugen grosses Amüsement!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MolliPassion:

Für mich hat das rein gar nix mit Dominanz zu tun. Er ist eben, wie er ist und mehr sagt sie ja auch nicht aus. Er war immer so und verstellt sich nicht. Sie kommt damit nicht klar. 

Da stellt sich mir am Ende doch die Frage, wer hier wem etwas vormacht. Sie sind nicht verheiratet, die waren Kollegen wo der Sex wohl gut ist. Mehr nicht. Also kann er machen, was er will. Und wenn er mal 5 Tage seiner Wege geht, ist das so. Natürlich freut er sich dann, wenn die sein Leben mal kurz mit Befriedigung ergänzt. 

Vielleicht ja. Aber wenn sie es schon angesprochen hat, dann weiß er dass sie es doof findet und er macht es trotzdem. Dann könnte er es auch so kommunizieren. Deshalb denke ich entweder ne Macke oder fies 🤷‍♀️

• Neu erstellen...