Jump to content

CSD Berlin

El****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

und flirty!

Und wad?

vor 9 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Wer hat's genau so gefeiert, geliebt, getanzt...oder ist auf der Strecke geblieben? 

Ich gönne es zwar den demonstrierenden (feiernden), aber es ist absolut nichts für mich.

Geschrieben
Irgendwann muss ich da auch mal hin. Ist bestimmt richtig spaßig und eine komplett andere Welt! 😁 Ich mag ja alles, was irgendwie individuell ist. 😇
Geschrieben
Würde ich zu gerne mal anschauen. Solange es noch Primaten auf dieser Welt gibt werden alte nicht akzeptierte Lebensformen auf sich aufmerksam machen müssen damit sie offen ihr Leben leben können.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb frechdachs212:

Schade das dieses Thema so polarisiert (wie so viele Themen hier).

Im Grunde wollte nur jemand seine/ihre Freude teilen, über einen tollen Tag und hat gleichgesinnte gesucht.

Liegt wohl daran, dass um diese Uhrzeit nur die Verweigerer schon wach sind... und die Feierleute noch in Clubs rumchillen... 🤪

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Anmerkung: Mir ist kein Zeitraum bekannt in denen jemals Heterosexuelle sich wegen ihrer sexuellen Ausrichtung rechtfertigen mussten oder um Akzeptanz kämpfen mussten.

Ist ja auch von der Natur so vorgegeben und alles andere eine evolutionäre Einbahnstraße 

Geschrieben
OT...... ich finde es immer wieder spaßig wie viele sich bei kritischen Themen dann auf (m) einem Profil einfinden. 🤣🤣
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb frl_Plastique:

naja der grund zu feiern ist aber eben leider ein sehr trauriger... schau mal was in unseren Nachbarländern passiert, was hier tagtäglich an übergriffen stattfindet, wir gehen ja nicht auf die strasse weil wir es sooo geil finden queer zu sein sondern weil wir leider immernoch tagtäglich mit übergriffen leben müssen

Das Problem ist nur, dass andere Länder ein recht umfangreiches Desinteresse daran haben, was wir (Deutschen) machen und wollen - außer sie können sich über uns lustig machen.

Und selbst wenn 10x so viel auf die Straßen gehen, bleibt das Desinteresse (an LGBTQIA+).

Und auch bei den Deutschen erreicht man mit Tanzen, Feiern und Musik keine (echte) Toleranz.

Das erreicht man nur durch Aufklärung.

Aber keine, die man den Menschen erzwungen aufdrückt, denn das geht früher oder später mächtig nach hinten los.

Als Demo finde ich das Ganze nicht sinnvoll. Und als Party: wenn es gefällt, ist es doch schön.

vor 37 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Anmerkung: Mir ist kein Zeitraum bekannt in denen jemals Heterosexuelle sich wegen ihrer sexuellen Ausrichtung rechtfertigen mussten oder um Akzeptanz kämpfen mussten.

Müssen heterosexuelle Frauen nicht schon seit Jahrhunderten für ihre sexuelle Freiheit kämpfen.... und es sogar immer noch tun?! 🤔🤔🤔

bearbeitet von Skuld1974
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Liegt wohl daran, dass um diese Uhrzeit nur die Verweigerer schon wach sind... und die Feierleute noch in Clubs rumchillen... 🤪

Was hat es mit "Verweigerer" zu tun,nur weil es hier 2-3 gibt die anderer Meinung sind?
Wenn jemand wie Mr-Wetlike seine Meinung äussert,isses doch legitim und muss genauso aktzeptiert werden,wie andere auch.
Aber da hört ja auch für viele die Toleranz auf,die Sie selber verlangen 

vor 2 Minuten, schrieb Skuld1974:

Aber keine, die man den Menschen erzwungen aufdrückt, denn das geht früher oder später mächtig nach hinten los.

Passend geschrieben

Geschrieben

Wenn ich mich recht entsinne, ging es ums feiern im EP. B|

Meins waren diese Großveranstaltungen noch nie. Na klar war ich auch auf großen Konzerten, Festivals etc. und habe die z.T. mit organisiert. Mir liegen mehr die kleinen Formen mit Liedermachern und jungen Bands, wie sie hier jeden Montag am Strand spielen. Da kann man dann sogar mit dem Nachbarn diskutieren und Argumente austauschen.

• Moderator
Geschrieben
Am 23.7.2023 at 10:30, schrieb Skuld1974:

Müssen heterosexuelle Frauen nicht schon seit Jahrhunderten für ihre sexuelle Freiheit kämpfen.... und es sogar immer noch tun?!

Frauen mussten bzw. müssen noch immer für ihre Freiheiten kämpfen in manchen Ländern, da hast du schon Recht.

Aber da geht es nicht nur um Sexualität allein, weil Frauen in manchen Ländern nur deshalb unterdrückt werden, weil sie Frau sind.

Aber darum geht es hier im Thema nicht, das ist nämlich eigentlich schon wieder politisch und von Politik müssen wir uns im Forum fernhalten.

Geschrieben
Gehört zu Berlin. Waren in der Gruppe da. Gute Party
Geschrieben

Eins möchte ich den ganzen sog. gegnern der csd und pride paraden noch gern mit auf den weg geben!! ihr könnt euch gern mal die polizeistatistiken egal ob es in köln  1,4 mio oder berlin mit fast ner million menschen waren die demonstriert und gefeiert haben. Alles war friedlich, es gab keine Gewalt, keine diebstähle und alle hatten spass, die polizei sagt jedes jahr sie hätten nichts zu tun und könnten relaxt bleiben... Seltsam wenn andere auf die Strassen gehen sieht das immer ganz anders aus!! 

vor einer Stunde, schrieb Tantramann1959:

Wenn ich mich recht entsinne, ging es ums feiern im EP. B|

Meins waren diese Großveranstaltungen noch nie. Na klar war ich auch auf großen Konzerten, Festivals etc. und habe die z.T. mit organisiert. Mir liegen mehr die kleinen Formen mit Liedermachern und jungen Bands, wie sie hier jeden Montag am Strand spielen. Da kann man dann sogar mit dem Nachbarn diskutieren und Argumente austauschen.

wenn du es dir mal in klein anschauen magst, auch oldenburg, bremen oder andere kleinere städte haben die csds, und da sind dann meist nur nen paar tausend und es ist auch etwas politischer und weniger party :-)

Geschrieben

Ich war hier in Hamburg ab und zu dabei und habe niemand hat sich daran gestört, dass ich als ganz normaler Durchschnitts-Feld-Wald-und-Wiesen-Heteromann höheren Alters ohne Verkleidung, Schminke u.ä. da war😊
Allerdings konnte und kann ich mich des Eindrucks manchmal nicht erwehren, dass es mehr um eine Karnevalsveranstaltung statt  um eine Demonstration handelt, etwas, dass sich auch in der Berichterstattung in den Medien widerspiegelt - ob das gut ist?

Nun kann der Eindruck „Karneval“ bei mir als Norddeutschen schon aufkommen, wenn drei Verkleidete auf einmal auftauchen, in Süddeutschland, fängt für mich hinter Hannover an, kommt das ja öfter vor😊

Geschrieben
So naiv kann man nicht sein.Dort gibt es genauso Straftaten wie auf anderen Veranstaltungen auch.Fraglich warum mit aller Gewalt nun versucht so zu tun,als fände es dort nicht statt.Blauäugig
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Loeschi:

So naiv kann man nicht sein.Dort gibt es genauso Straftaten wie auf anderen Veranstaltungen auch.Fraglich warum mit aller Gewalt nun versucht so zu tun,als fände es dort nicht statt.Blauäugig

Ich kann nur bestätigen, was @frl_Plastique zum friedlichen Verlauf dieser CSD-Umzüge geschrieben hat. Gestern war ausgesprochen wenig Polizei zu sehen, wenn dann höchstens zu zweit und schön am mitgrooven. 

Sicherheitspersonal und Ordner haben Abstandsseile gespannt, um die Zuschauermenge vor den LKWs zu schützen, wie auch bei der Rave The Planet Parade. 

In den vielen Stunden rund um den Nollendorfplatz habe ich eine einzige Sachbeschädigung an einer Telefonzelle mitbekommen, aber auch nur, weil jemand das Telekom Schild von oben klauen wollte. Keine Schlägereien, keine Prügeleien oder verbale Auseinandersetzungen. 

Nur Krankenwagen waren ständig im Einsatz. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Ich kann nur bestätigen, was @frl_Plastique zum friedlichen Verlauf dieser CSD-Umzüge geschrieben hat. Gestern war ausgesprochen wenig Polizei zu sehen, wenn dann höchstens zu zweit und schön am mitgrooven. 

Sicherheitspersonal und Ordner haben Abstandsseile gespannt, um die Zuschauermenge vor den LKWs zu schützen, wie auch bei der Rave The Planet Parade. 

In den vielen Stunden rund um den Nollendorfplatz habe ich eine einzige Sachbeschädigung an einer Telefonzelle mitbekommen, aber auch nur, weil jemand das Telekom Schild von oben klauen wollte. Keine Schlägereien, keine Prügeleien oder verbale Auseinandersetzungen. 

Nur Krankenwagen waren ständig im Einsatz. 

Dann lügt das ganze Internet mit den Drogenmissbräuchen,leichten und schweren Körperverletzungen und den glaub über 80 Anzeigen.

Es ist auch völlig in Ordnung wenn man solche Feste mag und auch hingeht,aber man kann nicht davon Sprechen das es keine Vorfälle gab,denn das ist schlichtweg falsch.
Man sollte bei den Tatsachen bleiben und sich Äusserungen alla wenn andere auf die Straße gehen sieht es anders aus,sparen.
Zwischenfälle gibts ausnahmslos überall.Und diese gabs auch bei eurem fest.Man müsste sich halt nur mal die Mühe machen und das Internet nutzen, statt ne Parole abzufeuern,das es nur die anderen sind :v:

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Loeschi:

Dann lügt das ganze Internet

Ja, wie oftmals 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Ja, wie oftmals 

weiowei

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Schön, dass auch so viele Politiker und Firmen dabei waren und Werbung für sich machen konnten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Schön, dass auch so viele Politiker und Firmen dabei waren und Werbung für sich machen konnten.

Ob da, wie beim CSD in Köln, auch eine Pädosexuellen-Gruppe mitgelaufen ist? 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Spicy_:

CSD finde ich wie Karneval, nur halt im Sommer. Für mich uninteressant, da zu viele Selbstdarsteller mit aufgesetztem Getrommel 👎

Nun , wer Das auf die Parade beschränkt betrachtet kann zu dieser Einschätzung kommen , ignoriert aber dann auch das es sich um eine Art Abschlussveranstaltung handelt .

Inwiefern mich als hetero-Mann irgendwie stören sollte erschließt sich mir in keiner Weise .

Die Forderung nach einer vergleichbaren Veranstaltung für Heteros ist für mich absurd , aber es steht ja den Leuten frei die Das forden sie zu organisieren .

• Neu erstellen...