Jump to content

CSD Berlin

El****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Nun , wer Das auf die Parade beschränkt betrachtet kann zu dieser Einschätzung kommen , ignoriert aber dann auch das es sich um eine Art Abschlussveranstaltung handelt .

Inwiefern mich als hetero-Mann irgendwie stören sollte erschließt sich mir in keiner Weise .

Die Forderung nach einer vergleichbaren Veranstaltung für Heteros ist für mich absurd , aber es steht ja den Leuten frei die Das forden sie zu organisieren .

Ich meinte auch nur die Parade. Das was man äußerlich davon mitbekommt und wahrnimmt.

Mich stört diese nicht. Sie interessiert mich auch nicht

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Spicy_:

Für mich uninteressant, da zu viele Selbstdarsteller mit aufgesetztem Getrommel 👎

Für mich ist Das schon negativ und nicht neutral formuliert .

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb frl_Plastique:

wenn du es dir mal in klein anschauen magst, auch oldenburg, bremen oder andere kleinere städte haben die csds, und da sind dann meist nur nen paar tausend und es ist auch etwas politischer und weniger party :-)

Ich weiß und darum liebe ich eher die kleineren Formate.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Juke:

Jeder soll leben wie er es möchte und uns Heteros genauso tolerieren wie wir euch.Männer mit lackierten Fingernägel 🤢

🤔🤔🤔ähm auch Hetero Männer tragen schwarzen Nagellack, diese kommen aus der Gothic/Metalszene und ich steh mega darauf....😌der Unterschied die sind einfach cooler und gechillter  🖤🤘🖤

Geschrieben
Nichts für mich. Ich habe noch nie daran teilgenommen und werde es auch nie tun.
Geschrieben

Leider war der letzte Wagen erst losgefahren, als der erste schon im Ziel ankam. 

Geschrieben
Ich war kurz am Potsdamer Platz gucken bevor ich dort in Kino ging. War schon ziemlich bunt und ging ab. Aber auch nicht meins. 😁
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb hamburg408793:

Vorbildlich. Ich drück dir die Daumen, dass es die Todesstrafe dann vielleicht nicht mehr gibt.

PS: Bis dahin könnten die  ja zum Beispiel auch vor der Iranischen Botschaft in Berlin für die Rechte von LGBTQ-Menschen demonstrieren. Vielleicht bringt es ja was? 🤷‍♂️

Geschrieben
Am 23.7.2023 at 00:22, schrieb ElliPyrelli:

Es war so geil und flirty! Wer hat's genau so gefeiert, geliebt, getanzt...oder ist auf der Strecke geblieben? 

Dafür brauche ich kein csd

Von csd halte ich nix

Geschrieben

Es war so geil und flirty! Wer hat's genau so gefeiert, geliebt, getanzt...oder ist auf der Strecke geblieben? 

Vermutlich die wenigsten hier im Forum. 

Trotzdem überwiegend negative Kommentare. 

Gönnt den Feiernden doch ihren Spass , kostet nichts und tut nicht weh. Geht doch bei anderen sogenannten überflüssigen Aktivitäten wie Karneval  und Schützenfesten doch auch.

Leben und leben lassen.!

Am 23.7.2023 at 09:10, schrieb Juke:

Schluss mit der Diskussion. Schönen Sonntag noch.

Übrigens, so beendet ein richtiger Mann eine Diskussion , der nicht mehr in der Lage ist einer Diskussion männlich zu folgen!:jumping:

Geschrieben
Gestern um 08:32 Uhr, schrieb Shirley204:

Gibt es denn eigentlich auch bald nen Heten Day? 🤔

Das gibt’s schon genug von. Von Schützenfest bis Karneval. 🤷‍♂️😅

Geschrieben (bearbeitet)

Inwiefern hat die Teilnahme von irgendwelchen Leuten für das Thema hier  Relevanz ?

Und natürlich kann man zu dem Thema völlig unpolitisch Stellung nehmen und

auch ohne unterschwellige Hetzte .

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Nitrobär:

Und natürlich kann man zu dem Thema völlig unpolitisch Stellung nehmen und

auch ohne unterschwellige Hetzte .

Dann verfolge den Thread, wie viele Stellungnahmen hier tatsächlich unpolitisch sind. Davon sehe ich vergleichsweise wenige. Das Gedenken an einen politischen Protesttag, welcher mit der CSD-Parade allein seinen Abschluß findet, ist immer politisch.

Wie DU selbst ja regelmäßig feststellst, ist der Umzug nur der sichtbare Teil eines größeren Ganzen.

bearbeitet von vicky2307
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb vicky2307:

Dann verfolge den Thread, wie viele Stellungnahmen hier tatsächlich unpolitisch sind.

Ich hab auch von der Möglichkeit geschrieben es ohne politische Aussage zu gestalten , nicht von der Wahrscheinlichkeit das es auch Dazu kommt .

Letztendlich gibt es kein gesellschaftlich relevantes Thema das keine politische Seite hat , 

aber wenn man will , kann man die Meisten trotzdem diskutieren , ohne zu sehr in diesen Bereich abzudriften .

Das interessiert Leute die nur provozieren wollen natürlich nicht , Die sind ja sogar froh wenn solche Themen dann geschlossen werden .

Geschrieben

Leider konnte ich am Samstag nicht teilnehmen, aber in der Vergangenheit war der CSD immer ein echtes Highlight in Berlin. 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Lisbetha:

Leider konnte ich am Samstag nicht teilnehmen, aber in der Vergangenheit war der CSD immer ein echtes Highlight in Berlin. 

Freue dich einfach, dass andere Menschen bestimmt für dich mitgefeiert haben, ohne den Bezug zum ernsthaften Hintergrund dieser Demonstration zu verlieren. 😉

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Nitrobär:

Letztendlich gibt es kein gesellschaftlich relevantes Thema das keine politische Seite hat , 

aber wenn man will , kann man die Meisten trotzdem diskutieren , ohne zu sehr in diesen Bereich abzudriften .

Das interessiert Leute die nur provozieren wollen natürlich nicht , Die sind ja sogar froh wenn solche Themen dann geschlossen werden .

Warum sollte sich ein "Provokateur" seiner eigenen Bühne berauben und sogar froh darüber sein, wenn ein Thema, in dem er sich blümerant hat ausbreiten können, geschlossen wird?

Wer sonnt sich denn zumeist in seinem eigenen Agitprop-Schmierentheater und setzt Himmel und Hölle in Bewegung, sollte es mal um die eigene Meinung argumentativ schlecht bestellt sein? Da fallen mir aus der Vergangenheit regelmäßig Profile ala Undertaker-Ken & Konsorten ein.

Es stimmt, dass ab einer gewissen Relevanzschwelle anschließend politische Sichtweisen einen immer größeren Rahmen einnehmen. Beim CSD waren es allerdings zuvorderst allein  politische Sichtweisen, die erst dann zu einer gewissen gesellschaftlichen Relevanz geführt haben.

Wenn ein Forum regelmäßig Zensur mit dem Hinweis auf seine politische Unbeflecktheit begründet, dann verbietet es sich sachlogisch quasi von selbst, dass dasselbe Forum in Bezug auf Genderwissenschaften/Transidentität und auch in Bezug auf einen CSD aktivistischen Eigennutz-Claqueuren ein gerade solches Politforum bietet.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb vicky2307:

Warum sollte sich ein "Provokateur" seiner eigenen Bühne berauben und sogar froh darüber sein, wenn ein Thema, in dem er sich blümerant hat ausbreiten können, geschlossen wird?

Weil Das neben der provokation sein Ziel ist .

vor 35 Minuten, schrieb vicky2307:

Wer sonnt sich denn zumeist in seinem eigenen Agitprop-Schmierentheater und setzt Himmel und Hölle in Bewegung, sollte es mal um die eigene Meinung argumentativ schlecht bestellt sein? Da fallen mir aus der Vergangenheit regelmäßig Profile ala Undertaker-Ken & Konsorten ein.

Mir falle da jetzt Keine ein , aber es ist auch letztendlich wer da zumindest billigend die Schliessung in kauf nimmt .

Wie hier im Forum mit solchen Leuten umgegangen wird , betrifft halt einen weiteren verbotenen Bereich .

Aber um zum Thema zurück zu kommen .

Es ist eine Feierparade und Großveranstaltung , die im Vergleich sehr unproblematisch ist und warum sollte Die mich stören ? 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Es ist eine Feierparade und Großveranstaltung , die im Vergleich sehr unproblematisch ist und warum sollte Die mich stören ? 

Warst Du nicht in der Vergangenheit immer derjenige, der darauf bestand, dass "die Feierparade" nur den sichtbaren Teil einer CSD-Veranstaltung darstellt?

Der Beginn des CSD liegt in Protesten gegen vorgebliche Polizeiwillkür in den USA.

Eine ordnungsbehördliche Maßnahme, die -von Beginn an- kaum eine gesamtgesellschaftliche Relevanz für Europa besessen hat.

Erst mit der Ausweitung dieser Proteste in der gesamten westlichen Welt wurde "die Gesellschaft" überhaupt auf angebliche Benachteiligungsopfer mehr und mehr aufmerksam gemacht.

Es gibt keinen CSD, der ohne "politische Forderungen" an "die Gesellschaft" denkbar wäre.

Von daher ist das Zulassen eines solchen Themas der Freifahrtschein zur Kundgabe weltanschaulicher Sichtweisen, die im Falle von Oben-Ohne-Badebekleidung, bei der Causa "Till Lindemann" oder zum Thema "Corona" von den Mods rigoros zusammengestrichen, dichtgemacht oder gänzlich ausgelöscht wurden.

Wenn ich als Betreiber dieser Seite -nach außen hin- keine Politik zuzulassen vorgebe, dann erscheint mir dieser Anspruch bei der Vielzahl von "CSD-Themen", die jener Betreiber faktisch flankiert, als wenig nachvollziehbar.

Dann ist es keine Frage der politischen Neutralität, sondern tatsächlich ein Haltungsgebaren des Betreibers, wonach nur "die richtige Politik" hier ungeschminkt publiziert werden darf und soll.

vor 34 Minuten, schrieb Nitrobär:

Weil Das neben der provokation sein Ziel ist .

Deine Aussage macht ebenso viel Sinn wie wenn man behauptet, dass man etwas ißt, um Hunger zu bekommen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb vicky2307:

Warst Du nicht in der Vergangenheit immer derjenige, der darauf bestand, dass "die Feierparade" nur den sichtbaren Teil einer CSD-Veranstaltung darstellt?

Das ist ja auch so, aber hier nicht das Thema .

vor 2 Stunden, schrieb vicky2307:

Deine Aussage macht ebenso viel Sinn wie wenn man behauptet, dass man etwas ißt, um Hunger zu bekommen.

Das ist nun wirklich nicht mein Problem wenn Du ein solches Verhalten nicht nachvollziehen kannst 

Das ist ganz übliches Trollverhalten .

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das ist ja auch so, aber hier nicht das Thema .

Das Thema ist die Geilheit und Flirtyness des CSD in Berlin (ganz allgemein der "CSD").

Und dieses Thema ist, da es um den CSD geht, ein Politisches.

Auf den Politikbezug des CSD hinzuweisen stellt weniger ein Trollgehabe dar, sondern ein Faktum.

Komisch, dass immer dann auf Sagengestalten bei Dir zurückgegriffen wird, wenn die Sachlage eigentlich klar auf der Hand liegt.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb vicky2307:

Und dieses Thema ist, da es um den CSD geht, ein Politisches.

Nö , das Thema ist , egal ob bei der Parade oder den anderen Veranstaltungen , das es geil im Sinne von schön und flirty war .

vor 22 Minuten, schrieb vicky2307:

Auf den Politikbezug des CSD hinzuweisen stellt weniger ein Trollgehabe dar, sondern ein Faktum.

Ich habe auch nicht behauptet das diese simple Aussage ein Trollgehabe darstellt .

Man könnte genau so gut zu einem Parteitag ein solches Thema eröffnen , der natürlich eine politische Aufgabe hat .

Und man kann dann natürlich Dazu , völlig unabhängig von dieser Kernfunktion , regelkonform hier was zu " geil und flirty " schreiben .

vor 24 Minuten, schrieb vicky2307:

Komisch, dass immer dann auf Sagengestalten bei Dir zurückgegriffen wird, wenn die Sachlage eigentlich klar auf der Hand liegt.

Da gehts nicht um eine Sagengestalt und stimmt die Sachlage ist für mich klar , aber da ich hier nix entscheide , eben auch nicht meine Baustelle .

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

Man könnte genau so gut zu einem Parteitag ein solches Thema eröffnen , der natürlich eine politische Aufgabe hat .

Nein, gerade dass kann man eben nicht.

Ein Vorposter hatte sich hier schon abgemüht, den CSD als einen bloßen (Nur-)Gedenktag zu betiteln. Meine Antwort hierauf, dass auch der Sedantag Erinnerungen wach hält, wurde von den MODs dann aber schnell einkassiert.

Mann muß hier schon auf der "richtigen Seite" stehen, um die vorgebliche Politneutralität asymetrisch zum eigenen Vorteil auskosten zu können. Und auf dieser Welle schwimmst Du ja auch ganz gut.

Ich verfolge hier nur das Ziel, dass sich MODs und Betreiber an ihre eigenen Regeln halten, so schwer kann das doch eigentlich gar nicht sein. 

• Neu erstellen...