Dies ist ein beliebter Beitrag. gl**** Geschrieben Juli 23, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 23, 2023 (bearbeitet) Moin Wenn im hiesigen Forum die Frage nach einem sexuellen Fetisch aufkommt, dann wird auffällig das dieser Begriff häufig mit der sexuellen Zwangsstörung 'ohne ist kein Sex/keine sexuelle Erregung möglich' gleichgesetzt bzw Synonym benutzt wird und wenn diese Zwangsstörung nicht aufgewiesen wird, dann handelt es sich automatisch nicht um einen Fetisch, sondern um eine Vorliebe. Diese Art von Zwangscharakter wird dem Akronym BDSM hingegen nicht wie selbstverständlich zugewiesen. Also, warum nur dem F (für Fetisch)? Woher kommt diese meiner Meinung nach Urban Legends? Liegt es vllt daran, daß ein F für Fetisch nicht im Akronym enthalten ist, sondern immer daran angelehnt steht (wie hier Fetisch und BDSM), wurde diesbezüglich eine differenzierte Aufklärung warum auch immer verpennt, wurde der ICD Code F65.0 nicht in seiner Gänze verstanden und daraufhin hat der eine dies vom anderen abgeschrieben oder wird dieser Zwangscharakter dem Akronym BDSM auch automatisch zugewiesen und aus unterschiedlichen Gründen nur nicht so offensichtlich erwähnt? Von allem ein bisschen oder hat jemand ne ganz andere Vermutung, warum auffällig viele unter "F(etisch)=Zwangsstörung" verstehen, dies beim "BDSM" offensichtlich nach jedoch nicht passiert? Würde mich echt interessieren. *Sexueller Fetisch = ein nicht lebendes Objekt, welches bevorzugt als Stimuli für die sexuelle Erregung und Befriedigung dient. bearbeitet Juli 23, 2023 von glaubensfrage
de**** Geschrieben Juli 23, 2023 Geschrieben Juli 23, 2023 Da kommen gleich die Bessermenschen hier , und geben ihre TiefschlagKommentare . Und vergessen meist dabei , wie der Lebensweg anderer gelaufen ist , und verdrängen ihren eigenen Lebensweg .
Wo**** Geschrieben Juli 23, 2023 Geschrieben Juli 23, 2023 Vielleicht solltest Du diese hochkomplexe Frage einem Professor stellen, der sich damit befaßt ...
an**** Geschrieben Juli 23, 2023 Geschrieben Juli 23, 2023 ...das passiert vor allem bei Leuten, die diese Vorliebe (ich mag das Wort Fetisch nicht) nicht haben. Bei mir steht BI...also muss ich ja zwangsläufig auch jedem Mann an den Schwanz greifen...oder bin automatisch untreu. (wurde mir beides schon von Fremden(!) nachgesagt)
Di**** Geschrieben Juli 23, 2023 Geschrieben Juli 23, 2023 Das ist ungefähr so wie mit Nymphomanie, das ist auch eine sexuelle bzw. psychische Störung und trotz nennen viele Menschen sie als sexuelle Vorliebe oder Neigung. Meiner Meinung nach lässt sich das auf mangelnde Bildung, mangelnden Verstand, fehlende Empathie oder einfach eine Kombination aus allem zurückzuführen...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 23, 2023 Geschrieben Juli 23, 2023 Im BDSM beschäftigt man sich auch intellektuell stark mit der Sexualität im allgemeinen. Die meisten in der Szene sind viel aufgeklärter- auch was die eigene Sexualität angeht. BDSM, richtig gelebt und verstanden, setzt ein gewisses Maß an Hirnschmalz bzw. Reflexion voraus. Auf diese Weise beschäftigen sich Leute außerhalb der Szene kaum damit. Zumindest meine jahrelange Erfahrung. Danke für dieses Thema- ein erfreulicher Höhepunkt zwischen vielen anderen…und gleichzeitig irgendwie ein Lichtblick!
ni**** Geschrieben Juli 23, 2023 Geschrieben Juli 23, 2023 Ich denke das der Begriff Fetisch unheimlich inflationär eingesetzt wird und vielfach auch für Dinge genutzt, die im eigentlichen Sinn kein Fetisch sind. Deinen Zusammenhang zwischen Fetisch und BDSM sehe ich nicht. Für mich haben diese Dinge nichts miteinander zu tun.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 23, 2023 Geschrieben Juli 23, 2023 Na, ob man etwas als Fetisch oder Vorliebe hat wird man wohl selbst am besten wissen. Wobei wenn Man sich damit noch nie auseinandergesetzt hat ist für viele Menschen erstmal jede sexuelle Praktik/Vorliebe… die vom gesellschaftlichen 0-8-15 abweicht umgangssprach gern ein ausgelebter Fetisch. Erst wenn man sich die Definition mal anschaut weiß man doch wirkich wie es eigentlich ist. Ich glaube auch hier im Forum vermischen sich solche Aussagen gern einfach aus Unwissenheit 😅🤷
Lu**** Geschrieben Juli 23, 2023 Geschrieben Juli 23, 2023 Muss man das immer so kompliziert hinterfragen?
Jo**** Geschrieben Juli 23, 2023 Geschrieben Juli 23, 2023 hab den Faden verloren... welches Problem gibts mit dem Fetisch?
Rolfi Geschrieben Juli 23, 2023 Geschrieben Juli 23, 2023 Wie Du bereits geschrieben hast,verstehe ich den Begriff „Fetisch“ für mich auch so,dass es schon MEHR als eine sexuelle Vorliebe ist! Ich selbst habe schon vieles ausprobiert,dass aber aus Neugier und ich habe dabei nichts kennen gelernt was ich für mich als Fetisch bezeichnen würde und es immer in mein Sexleben integrieren müsste aber welches ich immer wieder mal machen kann wenn es allen Beteiligten gefällt!
Sp**** Geschrieben Juli 23, 2023 Geschrieben Juli 23, 2023 Vorlieben werden einfach mit Fetischen verwechselt
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 23, 2023 Geschrieben Juli 23, 2023 vor 1 Stunde, schrieb glaubensfrage: im hiesigen Forum gibt es keine wissenschaftlichen Betrachtungsweisen! Da kannst du auch im üblichen Wissenschaftsbetrieb meist länger danach suchen.
Ch**** Geschrieben Juli 23, 2023 Geschrieben Juli 23, 2023 Ich für meinen Teil sehe einen Fetisch als must have. Die Meisten hier sehen schon eine Menge Vorliebe als Fetisch.
peter2135 Geschrieben Juli 23, 2023 Geschrieben Juli 23, 2023 Sigmund Freud hätte eine Antwort auf Deine Frage gehabt wenn Du diese in seiner Zeit gestellt hättest,
Michioral69 Geschrieben Juli 23, 2023 Geschrieben Juli 23, 2023 Sex ist so fiel mehr als nur zu ficken und da gibt es noch so fiel zu entdecken .Pervers ist für mich ,wenn nicht beide Spaß dran haben ,wenn einer was nicht machen will .
gl**** Geschrieben Juli 23, 2023 Autor Geschrieben Juli 23, 2023 vor 5 Minuten, schrieb peter2135: Sigmund Freud hätte eine Antwort auf Deine Frage gehabt wenn Du diese in seiner Zeit gestellt hättest, In etwa diese Antwort? "Ein Fetisch soll den fehlenden Penis der Frau ersetzen." 🤭
Ni**** Geschrieben Juli 23, 2023 Geschrieben Juli 23, 2023 vor 2 Stunden, schrieb glaubensfrage: *Sexueller Fetisch = ein nicht lebendes Objekt, welches bevorzugt als Stimuli für die sexuelle Erregung und Befriedigung dient. Das ist eine mögliche Definition , es gibt auch Andere die dann eben auch eine andere Beurteilung zulassen . Deswegen sind Diskussionen ohne vorherige Klrärung der Definition , auch so gut wie immer nicht sinnvoll .
Ra**** Geschrieben Juli 23, 2023 Geschrieben Juli 23, 2023 Also, die Interpunktion ist sicherlich kein Fetisch von Dir. Hier wird öfter mal von BDSMlern nach neuen Foltermethoden gefragt. Eine wäre zum Beispiel, jemanden zu zwingen Deinen Thread zu lesen und zu versuchen ihn zu verstehen.
gl**** Geschrieben Juli 23, 2023 Autor Geschrieben Juli 23, 2023 (bearbeitet) vor 32 Minuten, schrieb Nitrobär: Das ist eine mögliche Definition , es gibt auch Andere die dann eben auch eine andere Beurteilung zulassen . Das Deutsche Institut für medizinische Dokumentation und Information (DIMDI), das Bundesministerium für Gesundheit und die WHO definieren, was unter einem sexuellen Fetisch zu verstehen ist. Ja, der Begriff Fetisch ansich wird vielseitig bis inflationär gebraucht. Mir geht es aber hauptsächlich darum, warum auffällig dem F (angelehnt an das Akronym BDSM) die sexuelle Zwangsstörung "ohne ist kein Sex/keine Erregung möglich' und wenn doch möglich, 'ist es kein F, sonder eine Vorliebe" zugeschrieben bzw synonym für sexuelle Zwangsstörung verwendet wird, bei den anderen Buchstaben aber nicht. Verständlich? bearbeitet Juli 23, 2023 von glaubensfrage
gl**** Geschrieben Juli 23, 2023 Autor Geschrieben Juli 23, 2023 Gerade eben, schrieb anne-007: Wie war jetzt die Frage nochmal.....? 👇 vor 7 Minuten, schrieb glaubensfrage: warum auffällig dem F (angelehnt an das Akronym BDSM) die sexuelle Zwangsstörung "ohne ist kein Sex/keine Erregung möglich' und wenn doch möglich, 'ist es kein F, sonder eine Vorliebe" zugeschrieben bzw synonym für sexuelle Zwangsstörung verwendet wird, bei den anderen Buchstaben aber nicht.
an**** Geschrieben Juli 23, 2023 Geschrieben Juli 23, 2023 vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage: 👇 Damit habe ich mich noch nie beschäftigt...kann ich somit nichts zu sagen. Ist das wichtig??
ZauberLangschwert Geschrieben Juli 23, 2023 Geschrieben Juli 23, 2023 Ansichsache und warscheinliches Schwarmdenken, fällt da dann jemand aus der Rolle ist es anders und verstörend!
gl**** Geschrieben Juli 23, 2023 Autor Geschrieben Juli 23, 2023 vor 1 Minute, schrieb anne-007: Damit habe ich mich noch nie beschäftigt...kann ich somit nichts zu sagen. Ist das wichtig?? Es interessiert mich, wie im EP zu lesen ist. Dich nicht. Danke dir für das mitteilen. Gruß an den Senfautomaten.👋
Empfohlener Beitrag