Jump to content

Frauen auf der Straße ansprechen vs. Online dating

Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Das war mein erster Gedanke auch, als ich den EP gelesen habe.

Da hat "me too" auch reichlich Porzellan zerdeppert.

Wegen Dingen, die man früher als ganz normal betrachtet hat, läuft man heutzutage Gefahr, gleich der sexuellen Belästigung verdächtigt zu werden.

Das ist schade, weil auch ganz Natürliches nicht davon ausgenommen ist.

Dass nur fromm gebetet und brav Händchen gehalten wird, hat damals auch schon kein Mensch geglaubt.

Von wegen!!!!!

Und stelle Dir mal vor, bei mancher Frau, die da vorbei lief, löste das ein strahlendes Lächeln aus!

genau : bei.. manchen.. frauen. aber die sind eben so unterschiedlich wie männer auch. es gibt die, die auf bestimmte typen und ein bestimmtes verhalten stehen.. und es gibt die, denen man es NIE recht machen kann, die immer was zu meckern haben, sie objekifiziert, diskriminiert oder sonstwas fühlen.. die hypersensibel sind und aggro.. und jede menge andere "typen" facetten ;) leider ist z.zt. der aggro-typus im aufwind  ;) 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Gib mal bitte ein paar Beispiele und definiere, wer "man" ist, der/die das als ganz normal betrachtet hat. 

Ich finde, dass der Umgang zwischen Frau und Mann in den 70er und 80er Jahren wesentlich lockerer war als heute.

Man fragte einfach, ob Interesse besteht, und wenn ein "Nein, Danke" kam, war die Welt auch in Ordnung.

Wegen so einer Frage hat sich auch kein Mensch sexuell belästigt gefühlt.

Mit Beginn der 90er setzte eine Verkrampfung ein, die bis heute noch nicht beendet ist.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MrsZicke:

Ach und genau deshalb sprichst du auch meinen Nick an...? 

nur.. weil zufällig die letzte aussage  mit dem nick.. gut..  harmoniert. sonst hätte ich nichts gesagt. außerdem hast DU dir den gegeben. das könnte ja gründe haben ;)  und dein nick.. ist nicht.. deine persönlichkeit/person. oder.. doch ? ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrsZicke:

genau deshalb sprichst du auch meinen Nick an...? 

Ne da Dich , ein Nick ist ja doch per se extrem schweigsam .:relaxed:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

genau : bei.. manchen.. frauen. aber die sind eben so unterschiedlich wie männer auch. es gibt die, die auf bestimmte typen und ein bestimmtes verhalten stehen.. und es gibt die, denen man es NIE recht machen kann, die immer was zu meckern haben, sie objekifiziert, diskriminiert oder sonstwas fühlen.. die hypersensibel sind und aggro.. und jede menge andere "typen" facetten ;) leider ist z.zt. der aggro-typus im aufwind  ;)

Heute dominiert, das erleben wir doch gerade bei den Diskussionen um "Oben ohne" in den Schwimmbädern, eher ein verkrampftes Geschrei mit einem Gepoche auf Rechten. In den siebziger Jahren lagen an den mir bekannten Badestränden in den Altrheinarmen in BW und RLP teilweise kilometerlang nur Nackte. Diskussionen, ob die Frau mit oder ohne Oberteil ins Wasser steigt, wie wir sie jetzt erleben, waren völlig unbekannt. Und anscheinend hat das Nacktbaden in der Sommerzeit für Frauen ausgereicht, um in der kalten Jahreszeit dann ohne Emanzipationsgeschrei eben der allgemeinen Bademode entsprechend zu baden.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Ich finde, dass der Umgang zwischen Frau und Mann in den 70er und 80er Jahren wesentlich lockerer war als heute.

Man fragte einfach, ob Interesse besteht, und wenn ein "Nein, Danke" kam, war die Welt auch in Ordnung.

Das mag sicher sein. Gleichzeitig waren sehr viel mehr Männer übergriffig und fragten gar nicht erst, ob Interesse besteht. Gerade im beruflichen Bereich fanden regelmäßig sexuelle Belästigungen statt. Sehr viel besser ist das auch nicht geworden, auch wenn sich mehr Frauen inzwischen wehren.

Zwischen der Frage, ob Interesse an einem Kennenlernen besteht und Aussagen wie "Sie haben aber ordentlich Holz vor der Hütte" oder "die Kollegin wäre sicher entspannter, wenn man sie mal ordentlich vögeln würde" liegen ja Welten. Letzteres ist eben abwertend. 

Geschrieben

"die Kollegin wäre sicher entspannter, wenn man sie mal ordentlich vögeln würde" liegen ja Welten. Letzteres ist eben abwertend. 

Und manchmal leider auch ein Stück Wahrheit.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Schön, dass Deine Beiträge so gar nicht "aggro" sind. :joy: Aber ich gebe Dir recht, wer sollte entscheiden, ob Frauen sich als Objekte wahrgenommen sehen, diskriminiert werden, hypersensibel sind, wenn nicht der ganz "anders" tickende Incel. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Gleichzeitig waren sehr viel mehr Männer übergriffig und fragten gar nicht erst, ob Interesse besteht.

Es ist auch hier festzustellen, dass viele Frauen darauf warten, angesprochen zu werden.

Wann passt es, und wann ist es übergriffig?

Ich habe noch keine Frau gesehen, die ein Schild um den Hals hängen hatte, dass sie jetzt gerade angesprochen werden möchte. Oder eben nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rainbow_1954:

Weil DU natürlich beurteilen kannst, dass die Kollegin dann entspannter wäre.. :clapping: Wird mancher Mann wirklich nie müde, stets diesen frauenfeindlichen Müll von sich zu geben? Über die Behauptung, alle Männer wären schwanzgesteuert, regt Ihr Euch doch auch zu Recht auf. 

vor 1 Minute, schrieb rainbow_1954:

Es ist auch hier festzustellen, dass viele Frauen darauf warten, angesprochen zu werden.

Eine Frau anzusprechen, ist grundsätzlich keine sexuelle Belästigung, da der Ton die Musik macht. Das kannst Du doch nachvollziehen, oder?

Geschrieben

"die Kollegin wäre sicher entspannter, wenn man sie mal ordentlich vögeln würde" liegen ja Welten. Letzteres ist eben abwertend. 

bei manchen/einigen.. ist das aber wirklich so.. dass sie untervöglet sind und dadurch unausstehlich werden.. schlechte laune bekommen *flöt* das hörte ich selbst frauen über frauen sagen :clapping:

warum ist das eigentlich.. ab-wertend ? das ist eine nicht SO unwahrscheinliche annahme, die geäußert wird.

das dürte.. erlaubt.. sein. freie meinungsäußerung. wer über das maß hinaus da sehr sensibel ist, muß sich eben abhärten, aber kann nicht sein umfeld und alle "erziehen". das wird nicht funktionieren.

davon abgesehen sind wir, gerade hier, auf einer seite, auf der DEUTLICH häufiger annahmen, verleumdung, verdächtigungen und unterstelungen zum besten gegeben werden, als sonstwo :clapping:  und da wollen wir jetzt.. bei DEM thema.. pingelig werden ? ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Über die Behauptung, alle Männer wären schwanzgesteuert, regt Ihr Euch doch auch zu Recht auf. 

Wenn Du das so siehst, ist das Dein Problem.

Das löst bei mir allenfalls ein mildes Lächeln, aber ganz sicher keine Diskussion aus.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Wann passt es, und wann ist es übergriffig?

Ich habe noch keine Frau gesehen, die ein Schild um den Hals hängen hatte, dass sie jetzt gerade angesprochen werden möchte. Oder eben nicht.

mensch ! das musst du SPÜREN und an den subtilen zeichen und der körpersprache erkennen ! :P  gib dir mal etwas mühe ! :clapping:

Geschrieben

das musst du SPÜREN und an den subtilen zeichen und der körpersprache erkennen !

Hier vor allem an der Körpersprache!!!:jumping:

Geschrieben

ALLE.. stimmt so gut wie NIE ! warum lernt man das nicht.. das mal mit den "absoluten" worten.. lassen sollte ??? ;)

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

das dürte.. erlaubt.. sein. freie meinungsäußerung. wer über das maß hinaus da sehr sensibel ist, muß sich eben abhärten, aber kann nicht sein umfeld und alle "erziehen". das wird nicht funktionieren.

Du bist echt der lustigste Typ hier, Different... Frauen sollen sich also abhärten, weniger sensibel sein, aber gleichzeitig empathisch sein, dass Mann nun einmal so ist, wie er ist... Da nölst Du doch immer rum, dass Frauen die Bedürfnisse von den abgehängten Männern ignorieren und den Weltfrieden riskieren, weil diese abgehängten Männer niemanden zum Vögeln finden.   :jumping:

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Hals hängen

dazu reicht unser Blick und unser  Verhalten....Tölpel merken dies nicht ( Männer die hier wegen dem Filter oder Ignore jammern) Männer,  die Intelligenz beweisen,  erkennen  es...schulterzuck 

vor 29 Minuten, schrieb Lisbetha:

Schön, dass Deine Beiträge so gar nicht "aggro" sind. :joy: Aber ich gebe Dir recht, wer sollte entscheiden, ob Frauen sich als Objekte wahrgenommen sehen, diskriminiert werden, hypersensibel sind, wenn nicht der ganz "anders" tickende Incel. 

Wenn ich jetzt schreibe,  der " nicht gerade mitdenkende Mann " ist's dann eine Beleidigung...?...für mich ist's ne Tatsache 

Geschrieben

Du bist echt der lustigste Typ hier, Different... Frauen sollen sich also abhärten, weniger sensibel sein, aber gleichzeitig empathisch sein, dass Mann nun einmal so ist, wie er ist... Da nölst Du doch immer rum, dass Frauen die Bedürfnisse von den abgehängten Männern ignorieren und den Weltfrieden riskieren, weil diese abgehängten Männer niemanden zum Vögeln finden.   :jumping:

ja, denn ich fürchte, die jungs kann du nicht wirklich, in der masse "ändern". und wenn du sie, wie es zur zeit schon leider passiert, doch zu mädchen mit schwanz erziehst, die ebenso "feminin" denken und handeln, dann wundert es nicht, wenn vermehrt frauen fragen :" wo.. sind die "richtigen" männer hin ???" und den respekt verlieren ? MIR und den meisten männern (schätze ich) würde eine akzeptanz für die andersartigkeit, etwas verständnis.. .. schon reichen. empathie wäre ein.. zusatz-bonbon. das möchten frauen auch gar nicht nachfühlen müssen, glaub mir ;)

empathie braucht  es nicht, um nachgewiesene gegebenheiten.. zu erkennen. sie nachzu-fühlen, klar. aber lt. der empathy gap, klappt das wohl bei den meisten frauen (incl. der scheinbar gesamten gesellschaft) nicht gut. das ist.. globalö so : frauen.. angeblich.. mehr.. von "wert".. und man hat mehr verständnis für sie.. und schützt sie eher. eigentlich.. geschlechtlich.. bevorzugt. auch das ist bewiesen. wollen nur manche gruppen.. nicht hören/wahr haben ;) GANZ schlechtes karma !

das.. kann man wohl wieder eine LÜGE nennen ! weltfrieden ? wieder mal nur eine dumme übertreibung/steigerung des gesagten.. (gääähn). hab ich nie gesagt. aber ein gewissr "sozialer frieden" scheint wirklich langsam gefährdet zu sein, wenn sich da so einige medien für interessieren mittlerweile. ich denk mir das ja nicht selbst aus ;)

"abgehängte"  ( in massen) wurden schon öfter gefählich.. irgendwann. das zeigt die geschichte. ich sag nicht, es ist.. kurz vor der katastrolphe, OKAY ? xD angekommen ?

es ging ums.. wahrnehmen.. ernst nehmen.. von tatsachen. männer-sprache ist im schnitt.. anders. die "können" keine frauensprache erlernen. das ist denen zu komplex. und.. wie ich sagte, habe ich das mal in einer vorlesung gehört (geralt hüther war das glaube ich). manche werde es können, aber viele eben auch nicht. die brauchen.. auf jeden fall.. klartext.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

ja, denn ich fürchte, die jungs kann du nicht wirklich, in der masse "ändern". und wenn du sie, wie es zur zeit schon leider passiert, doch zu mädchen mit schwanz erziehst, die ebenso "feminin" denken und handeln, dann wundert es nicht, wenn vermehrt frauen fragen :" wo.. sind die "richtigen" männer hin ???" und den respekt verlieren ? MIR und den meisten männern (schätze ich) würde eine akzeptanz für die andersartigkeit, etwas verständnis.. .. schon reichen. empathie wäre ein.. zusatz-bonbon. das möchten frauen auch gar nicht nachfühlen müssen, glaub mir ;)

empathie braucht  es nicht, um nachgewiesene gegebenheiten.. zu erkennen. sie nachzu-fühlen, klar. aber lt. der empathy gap, klappt das wohl bei den meisten frauen (incl. der scheinbar gesamten gesellschaft) nicht gut. das ist.. globalö so : frauen.. angeblich.. mehr.. von "wert".. und man hat mehr verständnis für sie.. und schützt sie eher. eigentlich.. geschlechtlich.. bevorzugt. auch das ist bewiesen. wollen nur manche gruppen.. nicht hören/wahr haben ;) GANZ schlechtes karma !

das.. kann man wohl wieder eine LÜGE nennen ! weltfrieden ? wieder mal nur eine dumme übertreibung/steigerung des gesagten.. (gääähn). hab ich nie gesagt. aber ein gewissr "sozialer frieden" scheint wirklich langsam gefährdet zu sein, wenn sich da so einige medien für interessieren mittlerweile. ich denk mir das ja nicht selbst aus ;)

"abgehängte"  ( in massen) wurden schon öfter gefählich.. irgendwann. das zeigt die geschichte. ich sag nicht, es ist.. kurz vor der katastrolphe, OKAY ? xD angekommen ?

es ging ums.. wahrnehmen.. ernst nehmen.. von tatsachen. männer-sprache ist im schnitt.. anders. die "können" keine frauensprache erlernen. das ist denen zu komplex. und.. wie ich sagte, habe ich das mal in einer vorlesung gehört (geralt hüther war das glaube ich). manche werde es können, aber viele eben auch nicht. die brauchen.. auf jeden fall.. klartext.

Deine Aussagen sind wie immer Unsinn. Es gibt genug Männer, die sich anpassen können, die deutlich komplexer denken und handeln. Nur weil Du und Deine Freunde das nicht können, bedeutet es nicht, dass es nicht andere gibt, die sehr wohl dazu in der Lage sind. Ansonsten - weil Du ja immer Biologie bemühst - setzt sich dauerhaft der Stärkste durch. Das wäre dann vermutlich nicht der, der gesellschaftliche Probleme sieht, nur weil Frauen nicht Hinz und Kunz vögeln wollen. 

Wir können natürlich Schutzräume für Abgehängte einrichten, wäre dann wie ein Zoo für bedrohte Arten. Da entscheidet dann aber auch nicht Schneeleopard Incel, wen er vögeln darf. Er wäre nur dort, damit zukünftige Generationen ihn anschauen können. 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das mag sicher sein.

Also bei mir nicht .

vor 24 Minuten, schrieb Lisbetha:

Frauen sollen sich also abhärten, weniger sensibel sein, aber gleichzeitig empathisch sein

Nur Die , die auf Mimosen stehn und auch Die gibts noch .

Dem Rest gehen solche Typen , in meinen Augen auch völlig zurecht , völlig am Arsch vorbei .

Die , die in dieser Gruppe völlig abdrehen sind eh ne Aufgabe für ne proffessionelle Behandlung .

Mehrheitsfähig ist noch nicht mal die Mimosenfraktion , aber es ist ja voll im Zeitgeist als radikale Minderheit zu behaupten " Wir sind das Volk " .

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

dazu reicht unser Blick und unser  Verhalten....Tölpel merken dies nicht ( Männer die hier wegen dem Filter oder Ignore jammern) Männer,  die Intelligenz beweisen,  erkennen  es...schulterzuck 

Wenn ich jetzt schreibe,  der " nicht gerade mitdenkende Mann " ist's dann eine Beleidigung...?...für mich ist's ne Tatsache 

blicke sind kein sicherer, gut lesbarer indikator für weniger körperspache erkennende, begabte männer.

für viele frauen mag das ja gelten.

online.. gibts sowieso nicht, bei körpersprache.. oder "blick".

viele männer sind, was das angeht, im vergleich zum schnitt der frauen "blind"/"behindert". die KÖNNEN das nicht so subtil wahrnehmen. leb damit ;)

es geht nicht ums "mit-denken" wenn es um die EINSCHÄTZUNG von körpersprache und situationen geht. auch männer, gehen dabei.. von SICH aus. un-ängstlich, weiß, was er will.. und klare ansage. alles andere ist für viele männer nicht zielführend.. und nicht zu verstehen. von A nach B.. einfach eine "gerade". pragmatisch-männlich.

das wort "incel" langweilt mich nur noch. wer praktisch nur mit schlagworten und kampfbegriffen um sich wirft, deklassiert sich eh.. selbst ;)

Geschrieben

un-ängstlich, weiß, was er will.. und klare ansage.

Also du bist somit auch nicht unängstlich...ja, dass ist ein hartes Los

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

bei manchen/einigen.. ist das aber wirklich so.. dass sie untervöglet sind und dadurch unausstehlich werden.. schlechte laune bekommen *flöt* das hörte ich selbst frauen über frauen sagen :clapping: warum ist das eigentlich.. ab-wertend ? das ist eine nicht SO unwahrscheinliche annahme, die geäußert wird. das dürte.. erlaubt.. sein. freie meinungsäußerung. wer über das maß hinaus da sehr sensibel ist, muß sich eben abhärten, aber kann nicht sein umfeld und alle "erziehen". das wird nicht funktionieren.

Woher nimmst du die Gewissheit, dass sie untervögelt sind, schlechte Laune haben und unausstehlich werden? Genau diese Behauptung IST abwertend. Keine Frau wird das bestätigen und über eine andere Frau sagen. Die Annahme, dass Frauen untervögelt seien, machen nur Incels, weil sie nicht zum Zuge kommen! Frei Meinungsäußerung ist das nicht. Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass sich Frauen gegen diese Äußerungen abhärten müssen, weil dusseliges Incelgequatsche durch das Grundgesetz geschützt ist? 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

erkennen ! :P  gib dir mal etwas mühe ! :clapping:

Erkennen ist ein gutes Stichwort.  😆

vor 47 Minuten, schrieb rainbow_1954:

vor 36 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Das löst bei mir allenfalls ein mildes Lächeln, aber ganz sicher keine Diskussion aus

Deine sexistischen, frauenverachtenden Beiträge, lösen höchstwahrscheinlich bei keiner Frau ein Lächeln aus. Auch kein müdes.  Und Mansplaining kommt noch dazu.

Wirklich erschreckend, was gestrige, alte Männer hier schreiben dürfen.😣

Und noch erschreckender ist, dass sie glauben zu wissen, was alle Frauen wollen und brauchen. 😣

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Deine Aussagen sind wie immer Unsinn. Es gibt genug Männer, die sich anpassen können, die deutlich komplexer denken und handeln. Nur weil Du und Deine Freunde das nicht können, bedeutet es nicht, dass es nicht andere gibt, die sehr wohl dazu in der Lage sind. Ansonsten - weil Du ja immer Biologie bemühst - setzt sich dauerhaft der Stärkste durch. Das wäre dann vermutlich nicht der, der gesellschaftliche Probleme sieht, nur weil Frauen nicht Hinz und Kunz vögeln wollen. 

Wir können natürlich Schutzräume für Abgehängte einrichten, wäre dann wie ein Zoo für bedrohte Arten. Da entscheidet dann aber auch nicht Schneeleopard Incel, wen er vögeln darf. Er wäre nur dort, damit zukünftige Generationen ihn anschauen können. 

ich rede ja gar nicht von mir :clapping: aber ich kenne sehr viele männer, die damit probleme haben. das ist nichts neues.

klar gibts männer, die das draufhaben ! hab ich nie bestritten ! :confused: aber.. auch die.. anderen.. und das ist keine kleine gruppe.

nicht immer der stärkste (in welcher beziehung auch immer) setzt sich durch.. sondern auch der anpassungsfähigste, etc. es  kommt drauf an. ist ja wohl nichts neues. wollte man mir da schon wieder was in den mund legen ?  okay, kann man ja.. versuchen ;)

aber, wer sich ZU VIEL anappst ,acjht sich "gleich". das ist auf eine art "nett", aber dann geht die polarität flöten. wenn jetzt alle "wie.. frauen" wären, wo kämen wir da wohl hin ?! :confused: ins paradies ? wohl kaum ;)

schutzräume.. bringen da.. gar nichts. sehr.. undurchdacht xD

ist schon.. teils ab-artig ab-wertend wie sich geäußert wird.. aber.. hey : ich hab mich dran gewöhnt.. und ahne, woher das kommt ;)

• Neu erstellen...