Jump to content

Mieses Date

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, ist manchmal heikel! Man mag niemanden verletzen. Aber Ehrlichkeit zieht.
Geschrieben
Ich finde es nicht unhöflich seinem Gegenüber zu sagen, dass du dir das Date snders vorgestellt hast. Wir können doch nicht alle zueinander passen.
Geschrieben
Mach es so wie alle anderen. Einfach nichts mehr melden und sagen. Und wenn die Person hoffnungsvoll fragt, direkt ignorieren.
Geschrieben
In ich-Botschaften und Empathie,wenn dein gegenüber nett respektvoll war .dann bist deines damit auch und ehrlich noch dazu 😊🤌. Konstruktive Kritik oder was meinste
Geschrieben
Immer die Wahrheit sagen 😊dann lernt der gegenüber auch😉
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb DickeSlut:

Wie haltet ihr es?
Ihr habt ein Date und das war nicht sonderlich prickelnd und schön. Nun fragt der Gegenüber aber hoffnungsvoll ob alles gut war.
Klare und ehrliche Worte zu finden ohne den Gegenüber zu verletzen finde ich sehr schwierig.

Bevor ich dann ne Diskussion mit ihm habe sage ich nix und gehe.  Ist Antwort genug

Geschrieben
Ehrlich und nicht beleidigend, eventuell gut verpackt, antworten.
Geschrieben
Bleibe ehrlich. Alles andere bringt doch nichts. Mann/Frau kann das doch glasklar darstellen, ohne zu verletzen 🤔
KatanaxBerlinx
Geschrieben
Ich denke, man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, bloß nicht verletzen zu wollen. Ehrlichkeit verletzt manchmal, das ist nun mal so. Sag, was du meinst und wie das Gegenüber damit umgeht obliegt ihm. Ist ja ein erwachsener Mensch.
Geschrieben
Einfach ehrlich sein,alles andere ist nur Hoffnung schüren und das ist für den gegenüber auch blöd
Geschrieben
Hmm ich würde wollen dass man mir die Wahrheit sagt auch wenn sie weh tut, damit ich's nächstes Mal besser machen kann, auch wenn das nächste Date nicht mit dir wäre... Und die Typen die Kritik nicht richtig aufnehmen können sind deine Zeit eh nicht wert.
Geschrieben
Einfach die Wahrheit sagen. Wer das nicht ab kann, sollte an seinem Ego arbeiten.
Geschrieben
Dachte immer die machen das mit absicht wenn sie jemanden loswerden wollen? Deshalb geht man ja wenns unprickelnd wird...
Geschrieben
„Der Funke ist nicht wirklich übergesprungen“, sagt aus, dass es nicht passt ohne zu verletzen.
Das der Andere ggfl. nachfragt, ist legitim.
Geschrieben
Am Besten einfach ehrlich sein. Und bei zwischenmenschlichen Beziehungen gibt es immer die ein oder anderen Verletzung, aber um den heißen br einheruk reden oder einfach nicht reagieren ist ne Böse Sache und nebenbei serh verletzend und
Geschrieben
Ehrlichkeit tut manchmal weh das haben wir in unserer heutigen Gesellschaft vergessen lieber belügen wir andere Menschen
Geschrieben
Wer sowas fragt, will meistens nur eine Antwort hören. Da immer weniger Menschen mit Ehrlichkeit umgehen können, lügen die meisten dann und sagen: "ja, alles gut", aber melden sich später einfach nicht mehr, sodass die anderen dann nur mit sich selbst streiten können.
Geschrieben
Warum? Wir sind doch erwachsene Leute und sollten die Wahrheit vertragen. Zumal ein Date mehr oder weniger eine Frage an sich und sein Gegenüber ist, ob's passt. Und, dass jede Frage auch ein negative Antwort nach sich ziehen kann, sollte dem Fragenden klar sein. Also von daher...
Geschrieben
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Sprich: in netten aber deutlichen Worten sagen, dass man sich etwas anderes vorgestellt hat.
Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinem letzten Date habe ich ihm nach 15 Minuten klipp und klar gesagt das es nicht passt

Zuvor hatte ich auch kommuniziert das ich gleich sagen werde ob ich mir mehr vorstellen kann

bearbeitet von Wifesharing-Forever
  • Neu erstellen...