Jump to content

Mieses Date

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ehrlich sein ist das beste, und wieso nicht sagen dass es Dir nicht gefallen hat, man muss sich die Welt doch nicht schön reden. Ist wie ich es mal erlebt habe sie meinte sie sei devot, unterwürfig und dann stellte sich genau das Gegenteil heraus. Ich fand es jetzt nicht schlimm such mal die andere Seite kennen zu lernen.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb DickeSlut:

Klare und ehrliche Worte zu finden ohne den Gegenüber zu verletzen finde ich sehr schwierig.

Auch klare und ehrliche Worte kann man nett verpacken und diese sind dann für das Gegenüber vielleicht enttäuschend, aber nicht verletzend.

Es ist einfach fairer mit offenen Karten zu spielen als den Datepartner evtl. zu ghosten.

Harmoniert es nicht, dann bedankt man sich für das Date und sagt, dass es nicht passt.

Ganz einfach....eigentlich. 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Andi1301:

Nur durch ein Feedback kann sich eine Änderung ergeben

Wat macht mein Gegenüber  dann, wenn ich sage...du, du bist doch nicht mein Typ, du hast im Realen nix von dem, was du im virtuellen vorgibst, zu sein....Selbstmord??

Geschrieben
Ehrlich, aber höflich und freundlich die Wahrheit sagen. Schon allein aus Respekt vor der Person. Da man sich aber eventuell damit zukünftige weitere Treffen für den 'Notfall' verbaut, wenn man ansonsten mal nix zum Ficken findet, neigen leider viele Menschen dazu sich eine Hintertür offenzuhalten. Perfide.
Geschrieben
Ich meine, darum hat man ja ein kennenlerntreffen, um zu sehen, ob es passt und das auch auf neutralem Boden. Wenn es wirklich jemand ist, der lieb und nett ist, sage ich es gleich, oder spätestens beim nächsten Schreiben (da ich gerne nochmal über das Geschehene nachdenke.) Wenn es ein Mensch war, bei dem ich mich absolut unwohl gefühlt habe, dann verabschiede ich mich freundlich, gehe einfach nicht auf ein nächstes Treffen ein und sage dann schriftlich ab.
Geschrieben
Nichts ist verletzender und respektloser als eine Lüge.
Geschrieben
Was ust daran schwierig?
Warum kann man nicht sagen das NICHT alles gut war?
Sich im nachhinein nicht mehr zu melden bei demjenigen, oder ihn sogar auf Igno zu setzen, das ist verletzend und unfair und meinen Augen.
Wenn ein erstes Date auf neutralem Boden stattfindet, merkt man doch ob Sympathie da ist oder nicht.
Und wenn nicht sage ich das klar und deutlich.
Hat man natürlich nur ein Fickdate, darf man sich über Quantität nicht wundern.
Käme für mich überhaupt nicht in Frage.
Geschrieben
Wer nicht drüber redet darf nicht hoffen das es besser wird 😊
Geschrieben
Es kommt immer auf den Typen an, der vor dir sitzt. Wenn es bereits ein sehr introvertierter Mensch ist, dann sollte man es vll sehr sanft aber deutlich versuchen. Wenn der Kerl aber zu dicke Eier hatte, dann hau im verbal in die Fresse, aber höflich bitte.
Geschrieben
Sag ihm einfach, dass von deiner Seite aus der Funke nicht übergesprungen ist. 🤷
Oder: nein, ich möchte dich nicht nochmal treffen.
Oder du ghostest ihn. 😁😉
Geschrieben
Es wird selten die Wahrheit gesprochen, darum erübrigt sich die Frage fast. Wenn es gut war, dann sollte einem weiteren Treffen nichts im Wege stehen. Manchmal muss ma es erst ein wenig sacken lassen um zu erkennen, ob eine
Sache positive oder negative Eindrücke hinterlassen hat. Jemanden sofort damit zu konfrontieren ist sicherlich nicht sehr clever, denn das provoziert eine Antwort, die in beide Richtungen extrem ausfallen kann. Der Grund zu fragen zeigt schon
einen gewissen Zweifel
Geschrieben
Nett sein und sagen das es bei diesem mal bleibt. Wenn derjenige damit nicht zurechtkommt ist es nicht dein Problem. Blockieren und gut 👌🏻
DerLustvolle22
Geschrieben
Dan bin ich ehrlich und sage nein ehrlich und direkt fdas erwarte ich von meinem Gegenüber ja auch also darf und dolm frsu ehrlich sein.
Geschrieben

Ich bleibe ehrlich, hilft ja nichts... Versuche dabei aber, nicht zu verletzen sondern in der "ich-Form" zu bleiben, ICH kann mir nicht mehr vorstellen z.B.

Nun ist es sicher einfacher, das zu sagen, wenn man sich "nur" auf einen Kaffee getroffen hat als wenn man im Bett gelandet ist. Deshalb mag ich es, erstmal nur zu einem Kaffee zu treffen. Stimmt es da schon nicht, gibt es kein zweites Date für mehr... so leid es mir manchmal tut, das sagen zu müssen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kikki85:

Ich sage die Wahrheit, was soll man denn drum herum reden 🤷‍♀️.

Meiner Erfahrung nach kann ich die Wahrheit sagen, ohne zu verletzen. Lügen oder sich nicht mehr melden finde ich traurig, das hat kein Mensch verdient

Geschrieben
Ehrlich währt am längsten und es ist damit beiden geholfen.
Am besten immer 'ich-form' (wie mein vorposter schon erwähnte)
Geschrieben
Ehrlich währt am längsten, damit ist beiden geholfen, Wahrheit tut immer weh, aber wenn man in der 'ich-form' bleibt...
Geschrieben
Ich als Mann muss sagen das mir Ehrlichkeit da wichtig ist. Man kann das ja auch in Worte verpacken die nicht unbedingt verletzend sind. So á la : sorry ich habe mir was anderes vorgestellt, es wird kein zweites Treffen geben💁🏼‍♂️
Geschrieben
Ich habe Dates schon abgebrochen, wenn absehbar war, dass man überhaupt nicht harmonierte. Man sollte dieses "nicht verletzen" einfach nicht übertreiben, dass wird manchmal wie die heilige Kuh durch das Dorf getrieben. Ist anlügen denn besser? Was ist an der Wahrheit "Tut mir leid, aber das passt nicht mit uns" so schlimm und schwer zu ertragen? Sind 2 Wochen was vorspielen und dann mit der Wahrheit rausrücken besser? Neeeee
Geschrieben
Nachdem er selber scheinbar nicht gemerkt hat, dass das Date für Dich eher ‚unangenehm‘ war und er diese Frage stellt, wird ihn alles verletzen, wenn Du ihm erklärst, dass es für Dich keinen Sinn mehr macht, sich nochmal zu treffen. Also…einfach ehrlich sein.
Geschrieben

Was ist daran so schwierig zu sagen das es nicht passt , der Funke nicht überspringt ? Das kann man auch nett rüberbringen . 

Oder war es erst nach dem Sex ? Dann finde ich es schwieriger , denn dazu hat es dann ja gepasst und der erste Sex ist meistens noch sehr ausbaufähig .

Geschrieben
Na ja sowas kommt vor.
Also wenn der Gegenüber sonst den Vorstellungen entspricht sollte man dass fehlende ansprechen wenn es ein hoffnungsloser Fall ist lieber ehrlich und aufrichtig sein und das ganze beenden.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Geschrieben (bearbeitet)

Ja,hatte ich schon...da war auch kein Sex dabei. Ich sagte ihm...er sei mir nicht wirklich symphatisch..nett ja...aber passt nicht so🤭. Das ist natürlich immer sehr unangenehm,für denjenigen. Auch für einen selbst...aber was willst ,machen 🤷🏼‍♀️.Er reagierte dann auch beleidigt .Solch eine merkbare Reaktion ,finde ich dann auch,ziemlich kindisch.Es ist normal,das Dates nicht immer passen...sollte man sich klar sein ..und wenn es freundlich gesagt wird,einfach akzeptiert und keine Verhaltensänderung!
Traf ich mich nur zum Sex...sagte ich meist: ich melde mich...ich bin so,das ich es immer etwas sacken lassen muss und drüber nachdenken,ob ich mich wieder treffen ,möchte.🤭
Das war gut....das würde akzeptiert und verstanden...weil man ist sich ja fremd und Sex ..und so...🤭🤭. Das machte ich so,weil mein Date ,wones nicht um Sex ging...eben so blöd ,bei Absage ,reagierte. ☝️Hatte keine Lust mehr,mich ewig zu erklären...und nen beleidigten Kerl ,vor mir zu haben!☝️
Aber...das mit der Unsicherheit und sacken lassen...lief gut☝️🤭...weil : Mann denkt ja auch oft und gerne ,Frauen brauchen etwas mehr Vertrauen...vlt.schuechtern...sie möchte einfach etwas Zeit ,haben" ..."das unsichere ,liebe Frauchen" halt...da nimmt jeder Rücksicht und ist sich sicher,die wird sich schon melden,das man sich wieder,trifft🤭.🤭 Ich schrieb dann ,so 2/3 Tage später: Du sorry..hab drüber nachgedacht,nee war doch nicht,so."
Das wurde dann ,so hingenommen ...ob er dann beleidigt war,war mir dann egal...ich hatte ihn ja nicht mehr live,vor mir☝️😅

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...