Jump to content

Mieses Date

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Klare Worte, was soll man denn drum rum eiern?

Meine Worte zur Verabschiedung persönlich vor Ort: "Es war ein netter Abend, vielen Dank. Aber leider ist nicht so der Funke rüber gesprungen. Mir fehlte der gewisse Draht zueinander. Es tut mir leid, das ich das so sagen muss, aber leider passt es halt nicht und ich wünsche Dir, das Du bald den Partner findest, der besser zu Dir passt."

Ist mein Gegenüber enttäuscht, kann ich es mitunter verstehen, denn er hatte eventuell ein anderes Gefühl. Ist er davon beleidigt, zeigt es nur noch mehr, das es nicht passt, denn das ist kindisch. Dazu trifft man sich ja zu einem Date, um sich gegenseitig "abzuchecken".

Anders herum wäre es ja auch möglich und dann erwarte ich auch offene Worte und bin dann eventuell enttäuscht, weil er mir gefallen hat. Aber ich bin nicht beleidigt. Ich kann ja nix erzwingen.

Gab so auch noch nie Probleme. Denn wirklich diskutiert, nachgefragt und gebettelt wird eigentlich nur bei einem unpersönlichen schriftlichen Korb via Plattform/WhatsApp.

Aber nach einem nicht so guten Date nichts sagen und dann einfach ghosten, auf Igno/Blockieren drücken oder dergleichen zeugt einfach nur von der eigenen Feigheit.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb DickeSlut:

Wie haltet ihr es?
Ihr habt ein Date und das war nicht sonderlich prickelnd und schön. Nun fragt der Gegenüber aber hoffnungsvoll ob alles gut war.
Klare und ehrliche Worte zu finden ohne den Gegenüber zu verletzen finde ich sehr schwierig.

Schwierig ja, aber eben auch notwendig.

Oder willst du ihm sagen: Ja, war toll, gerne wieder, und dann jeden weiteren Kontaktversuch des Dates ignorieren ?

Das wäre die wohl mieseste Art.

Geschrieben
Hatte ich auch schon, aber es nützt ja nichts rum zu drucksen. Ehrlichkeit auch wenn es das gegenüber evtl verletzt.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb BiPaarDu8755:

Ein aus Deiner Sicht ungutes Date bedarf keiner Wiederholung. Kommunizer das höflich aber deutlich. Alles andere ist unfair, denn dann weckst Du falsche Hoffnungen.

Ich denke da habt ihr recht. Ich würde ein nicht so gut gelaufendes Date auch nicht wiederholen wollen. 

Geschrieben
Ehrliche Worte können halt Verletzen oder verletztend wirken.Aber man hat noch weniger davon wenn man alles schön redet oder drum rum redet.
Geschrieben
Ich würde es ehrlich aber konstruktiv kritisieren so dass Dein Gegenüber sein Gesicht wahren kann. Zu schwindeln und seine ehrliche Meinung nicht zu äußern halte ich für falsch.
Geschrieben
sorry,aber bei mir antwortet der mund schneller als das hirn schaltet....es sollte schon ehrlich aber nicht verletzend sein...
Geschrieben
Die Frage ist halt wieso und warum das Date nicht so gut war ?? Erstmal sollte man sich selbst fragen was habe ich vielleicht falsch gemacht als direkt die Schuld bei dem gegenüber zu suchen !!!! Weil auch dazu gehören immer zwei Seiten und Personen 😏
Geschrieben

Ich habe keine Sexdates und die Treffen, die ich hatte, waren nie mies. Es hat halt nicht gefunkt. Bislang haben das aber beide Seiten bemerkt. Ich sage am Ende des Abends, dass es schön war, denjenigen nun auch real kennengelernt zu haben und so einen netten Abend gemeinsam verbracht zu haben, dass es mich freuen würde, wenn wir im losen Kontakt blieben, dass ich aber den Eindruck hätte, es würde auch von seiner Seite eher nicht passen. Bislang hat die Wortwahl gereicht, um mein mangelndes weiteres Interesse zu kommunizieren und das hat keinen gekränkt oder er hat es mich nur nicht wissen lassen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb The_Real_Niki:

... damit ich's nächstes Mal besser machen kann

Nächstes Mal = nächste Frau, die mit Sicherheit anderes gut findet!

Es kann nicht immer passen, nicht immer springt der Funke über :coffee_happy:

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
Ich sage immer was ich will und wie ....und wenn ich mich nur zum Kaffee treffe dann gibt es nur Kaffee, denn das weiß ich definitiv schon vorher was geht und was nicht ,die meisten die mich verlassen ,geben an das es ein mieses datei mit mir war ,weil sie nicht das bekommen haben was erwartet wurde.....und im Nachhinein bestätigt sich immer meine Meinung nur Kaffee mehr nicht .....nur ein ons mehr nicht ....ja auch ich bin auch betrübt wenn ich nicht erkennen kann das es edas 3 mal besser werden kann im bett und teile das anschließend mit das es kein Potential hat noch weiter zu experimentieren....eine Absage zu erteilen bei längeren Kontakt ist genauso schlimm wie eine Absage zu erhalten.....
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb DickeSlut:

Klare und ehrliche Worte zu finden ohne den Gegenüber zu verletzen finde ich sehr schwierig.

Manchmal schwierig, aber nicht unmöglich.

Frag dich doch einfach mal selber, möchtest du angelogen werden und Hoffnung gemacht bekommen, wenn man(n) dich kein zweites mal treffen möchte?

Geschrieben
Erst mal würde ich ein Date direkt abbrechen wenn es mir nicht gefällt - warum fällt es Menschen so schwer ehrlich zu sein? Wenn das Gegenüber nicht mit ehrlichen Worten umgehen kann und sich dann verletzt fühlt, liegt das nicht an mir oder meiner Ehrlichkeit, sondern an ihm selbst. - Aber lieber so tun als ob alles tuffi gewesen ist und danach dann gohsten, dass zeugt dann von großer Stärke.
Geschrieben
Sag einfach wie du es empfunden hast, ohne es schön zu reden. Dein Gegenüber macht sich nur unnötig Hoffnung. Mag ja sein, dass er genau so empfunden hat wie du.
Geschrieben
Klare Ansage. Wenn du es lieber durch die Blume überreichen willst findet sich auch dafür ein Weg. Jemanden bei sowas, den man vermutlich nicht mehr treffen will, anzulügen ist der falsche Weg.
Geschrieben
vielleicht noch ein 2. Date als Chance sehen und wenn das auch nicht so toll war ehrlich sein?
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb DickeSlut:

... nicht sonderlich prickelnd und schön

War es eigentlich ein Sex-Date? Ach, egal. Ich bin immer ehrlich und mache keinem unnötig Hoffnung, das finde ich fairer; habe auch schon während dem Sex das Date abgebrochen 9_9

vor 3 Minuten, schrieb aLive-1987:

... 2. Date als Chance

Bei manchen 1. Dates ist es eindeutig klar, dass es nicht passt und das sollte man dann auch mitteilen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb JayBrasil33:

Die Frage ist halt wieso und warum das Date nicht so gut war ?? Erstmal sollte man sich selbst fragen was habe ich vielleicht falsch gemacht als direkt die Schuld bei dem gegenüber zu suchen !!!! Weil auch dazu gehören immer zwei Seiten und Personen 😏

Warum muss man es hinterfragen oder einen Schuldigen suchen?

Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. So ist es im Leben nun mal.

Wenn einer von Beiden das Gefühl hat, das es kein weiteres Date geben wird, dann ist es so und niemand trägt daran eine Schuld und sollte das Date als Solches, sich selbst oder die andere Person analysieren.

Geschrieben
Es ist nicht einfach ehrliche Worte zu finden und höfflich zu bleiben.
Mit etwas Mühe geht es trotzdem,blöd nur wenn das Gegenüber mit dem nein nicht klarkommt.
Geschrieben

Bisher waren keine Worte nötig, da beide beim Kennenlern Date intuitiv gemerkt haben, dass es nicht scheppert. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb JayBrasil33:

Es geht doch nicht um Schuld. Wenn es nicht passt, passt es halt nicht. Da muss doch niemand etwas falsch gemacht haben. Das "Warum" ist für mich auch völlig irrelevant. Im Schuhladen erkläre ich der Verkäuferin ja auch nicht, wieso ich kein Paar kaufen werde. 

Geschrieben
Kann ich nur bestätigen, hatte ich auch schon oft... Aber lieber sagen was Sache ist bevor falsche Hoffnungen entstehen... Gilt für beide Seiten...
Geschrieben

Ich habe kein Interesse an einem weiteren Date.

Ehrlich und direkt.

Geschrieben
Du sagst: "Da wird zwischen uns kein Funke überspringen" / verabschiedest dich freundlich oder -in der Öffentlichkeit- rufst laut ( das alle es hören) "soeinen kranken *cheiss mach' ich nicht mit !" ODER du fängst an in einer merwürdigen Dämonensprache zu sprechen bis er geht 🤣
  • Neu erstellen...