Jump to content

Mieses Date

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Freundliche und bestimmte Absage, dabei aber deutlich machen, dass es für Dich persönlich halt einfach nicht passt
Geschrieben
Oder du flirtest ganz offensichtlich den Typen am Nachbartisch an. 😁😜
Geschrieben
Kindergarten. 🤷
Einfach sagen, wie es ist. "Für mich hat es nicht gepasst." Fertig.
Geschrieben

Oft fängt nach so einer Absage bei einem Date die Bettelei an

Komm, nur einmal versuchen, dann kannst du immer noch entscheiden ob wir uns wiedersehen

Jetzt bin ich extra den weiten Weg gefahren, ( zuvor wollte er um die ganze Welt fahren um mich zu daten :clapping:) das soll doch nicht umsonst gewesen sein

Nee, ich lasse mich da auch nicht auf weitere Diskutionen ein, klipp und klar das es nicht passt und die Wege trennen sich

Geschrieben

Das kann man auch ohne Worte deutlich machen.  Erspart so manche Diskussion

Geschrieben
Sei authentisch. 🤷‍♀️
Oder lass die Dates halt einfach, wenn du es nicht ehrlich sagen möchtest.
Geschrieben
Ich frage "Nette oder ehrliche Antwort?"...
Zieht auf jeden Fall Diskussionen nach sich.

Man hat mir ein paar Mal attestiert, ich sei nicht anschmiegsam genug. Wollte aber trotzdem nochmal. 🤦‍♀️
Was das wohl für Gründe gehabt haben mag...
Geschrieben
Am 26.7.2023 at 20:42, schrieb DickeSlut:

Wie haltet ihr es?
Ihr habt ein Date und das war nicht sonderlich prickelnd und schön. Nun fragt der Gegenüber aber hoffnungsvoll ob alles gut war.
Klare und ehrliche Worte zu finden ohne den Gegenüber zu verletzen finde ich sehr schwierig.

Es hat keinen Sinn, den/die andere/n zu kränken. Was soll das bringen? Man kann einfach sagen, dass man nicht den Eindruck hat, zueinander zu passen. Das allein ist bereits Kränkung genug, falls der/die andere sich eigentlich Hoffnungen gemacht hat.

Geschrieben
Naja, ich finde trotzdem, dass man es ehrlich sagen sollte. Ehrlichkeit ist immer besser. Aber den anderen zu verletzen, auch ohne, dass man es möchte, wird dadurch schon fast ziemlich sicher sein. Vor allem, wenn diese Person sich Hoffnungen gemacht hat. Da wird man leider nicht wirklich drumherum kommen...
Das schreibe ich zwar jetzt hier so hin, aber wenn ich in der Situation wäre, dann würde es mir mit Sicherheit auch total schwer fallen...
Geschrieben
Am 27.7.2023 at 10:34, schrieb DickeElfeBln:

Wat macht mein Gegenüber  dann, wenn ich sage...du, du bist doch nicht mein Typ, du hast im Realen nix von dem, was du im virtuellen vorgibst, zu sein....Selbstmord??

Er nimmt es wie ein Mann 😉 wenn er sich virtuell komplett anders darstellt als er real ist darf ihn solch eine Reaktion dann auch nicht verwundern

Geschrieben

Klare und ehrliche Worte zu finden ohne den Gegenüber zu verletzen finde ich sehr schwierig.

Aber die Wahrheit ist durch Nichts zu ersetzen.

Warum dann die Wahrheit schön lügen wollen?

Geschrieben
Im allgemeinen bekomme ich lieber schonungslos gesagt wenn etwas nicht gut läuft, ich bin kein Kaffeesatzleser.

Verletzend ist auch immer die Wortwahl, nie aber der Inhalt.

"Du? Ich fand das Date jetzt nicht so toll. Ich möchte das nicht wiederholen."

gegen

"Du bist ein ganz schöner Pfosten, lieber ertränke ich mich bevor ich dir nochmal die Tür aufmache."

Geschrieben
Einfach ehrlich sein. Es ist niemandem geholfen wenn man alles beschönigt.
Geschrieben

Hmm, ich bin da immer etwas vorsichtig.  Ich muss da etwas Zeit bekommen nach dem date... ich bin nicht so die schnelle .. wenn ich aber ey schon weiss das wird nicht... merken wir das auch beide ;-) direkt im date   .. 

Geschrieben

Wie haltet ihr es?
Ihr habt ein Date und das war nicht sonderlich prickelnd und schön. Nun fragt der Gegenüber aber hoffnungsvoll ob alles gut war.

Ich weiß nicht was da groß verletzend ist. Ich sage einfach es hat nicht gepasst und fertig.

Einer Frau die damit nicht klarkommt und sich verletzt fühlt, kann man ohnehin nicht helfen.

Vielleicht ist's ja auch ein Kompliment. Ich empfinde es mittlerweile so, wenn's mir passiert.

Auch wenn Mann's da sicher schwerer hat, da steht nicht ne Schlange Frauen an, wie's umgekehrt meist bei Frauen ist- und der Nächste bitte.

Mich nur aus Notgeilheit oder wegen mangelnder Alternativen mit ner Frau einzulassen, die ich nicht sympathisch gefunden habe, bei der der Funke nicht irgendwie ansatzweise übergesprungen ist. NIEMALS!

Und wenn Sie nachfragt, kann ich ja auch ganz offen und ehrlich meine Gründe nennen ohne beleidigend zu werden.

Geschrieben
Wir versuchen es ehrlich und mit Diplomatie. Reicht manchmal nicht aus, wir mussten auch schon sehr direkt werden. Damit fühlen wir uns nicht so wohl, und eigentlich sollte ein „für uns passt es nicht“ ausreichen.
Geschrieben
Ich hatte ein Date mit einem viel jüngeren es war eine voll Katastrophe für mich ich hab nach dem Date nicht geschrieben in der Hoffnung es verläuft sich im Sand. „er dann so ich wäre angezogen cool nackig nicht so“
Der war so mies hat mich auch noch verletzt 🙈. Ich wusste nicht schreib ich was oder ignoriere ich den.

Ich war so froh das er schrieb und ich dann antworten konnte „danke fürs Feedback ging mir ähnlich, wusste nur nicht wie ich es schreiben sollte“.

Niemals wieder mit einem unerfahren jungen Mann treffen 😂🙈
Geschrieben

Ich habe seit Jahren einen richtig guten Spezial-Plan - vorher telefonieren, wenn es da schon hakt, lieber von einem Treffen absehen.. Eigentlich einfache Logik. Wenn man meint man muss dann unbedingt Herausforderungen zu haben 

Fluchtweg freihalten. 

Immer nur seine echten Bilder im Profil verwenden, man bescheißt sich ja nur selbst, ebenfalls einfache Logik...

Wenn man meinte auf poppen.de die Liebe fürs Leben zu finden, sich dran erinnern wie man aus der Telefonzelle heraus gekommen ist in der man sich verlaufen hat. 

Wenn man erwachsen ist, sachlich und höflich Desinteresse bekunden, diplomatisch artikulieren. 

Wenn Diplomatie nicht mehr hilft, sich an den Leitsatz der Panzergrenadiere halten "Ran, rauf, rüber", dann durchs Badezimmer-Fenster weg > Fluchtweg freihalten! Kontakte blockieren oder neue Nummer. Oder wenn man nochmal ran möchte, weil man am Körper aber nicht der Person interessiert ist, dann lügen, heucheln, bla... "Ich weiß nicht ob ich Deinen emotionalen Erwartungen gerecht werde, aber lass uns doch nochmal sehen"

Geschrieben
Am 9.8.2023 at 19:38, schrieb Pixxxi:

Ich hatte ein Date mit einem viel jüngeren es war eine voll Katastrophe für mich ich hab nach dem Date nicht geschrieben in der Hoffnung es verläuft sich im Sand. „er dann so ich wäre angezogen cool nackig nicht so“
Der war so mies hat mich auch noch verletzt 🙈. Ich wusste nicht schreib ich was oder ignoriere ich den.

Ich war so froh das er schrieb und ich dann antworten konnte „danke fürs Feedback ging mir ähnlich, wusste nur nicht wie ich es schreiben sollte“.

Niemals wieder mit einem unerfahren jungen Mann treffen 😂🙈

Oh nein, wie fies. 

Aber das kann dir auch mit einem älteren, erfahrenen Mann passieren. 

Details erspar ich dir. 🤣

Geschrieben
Hmh, joa mieses Date wird die Mehrheit schon gehabt haben,denke ich mir Mal .
Ich Frage immer gerade aus und so würde ich es mir von meinem Gegenüber auch wünschen, naja ich würde es nicht besonders prickelnd finden wenn man mir was vorheuchelt, denn das mach ich genauso wenig.
Ich habe kein Problem damit darüber zu reden sich miteinander auszutauschen, denn entweder es ändert sich etwas oder wird besser....
Wenn nicht dann soll es halt so sein.

Geschrieben

Wenn ein Date wirklich mies ist, erübrigt sich die Frage ob Alles gut war, darauf sollte man schon selber kommen….

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hmm, man merkt doch recht schnell ob es passt oder nicht. Wenn es nicht passt kann man es direkt sagen...oder nicht?

Leider haben die meisten kein Benehmen oder haben nicht den Mut das direkt einem ins Gesicht zu sagen das es nicht passt. Man muss sich dabei nicht mal erklären, einfach sagen es passt nicht und gut ist.

Geschrieben

Wie haltet ihr es?

ja, Menschen sind unterschiedlich
und nicht alle vertragen ehrliche Offenheit
also ich kann es nur sagen als Mann über Frauen
das wurde dann teils extrem emotional
manche waren tief getroffen, manche aggressiv und wütend

• Neu erstellen...