Jump to content

Sind Männer Wählerisch?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Skuld1974:

Dem stimme ich nicht ganz zu.

Mir fällt da immer wieder etwas anderes, eher sogar das Gegenteil davon, auf:

Gerade die Männer, die mittelmäßig, mäßig attraktiv bis hin zu unattraktiv sind und auch sonst gar nichts zu bieten haben, was sie für eine Frau interessant macht, hecheln den schönsten Frauen hinterher.

Das an sich ist ja noch nachvollziehbar, aber sie sind gleichzeitig der festen Überzeugung, dass sie genau der richtige, der einzig richtige Mann für diese Traumfrau(en) sind. Dass sie wirklich eine Chance bei diesen Frauen hätten.

Wenn sich das als Trugschluss erweist, fallen sie aus allen Wolken, geben der bösen, ach so wählerischen Frau die Schuld und am Ende sind sie ja sowieso lieber alleine, weil es sich so leichter lebt.

Und das alles passiert mit einem Selbstverständnis, einem Selbstbewusstsein, das mich schon ein bißchen neidisch werden lässt.

dem mußt du ja nicht zustimmen. es ist dennoch.. wahr ;) seit den tinder-statistiken, plus kombination mit den erfahrungen vieler männer. plus eigenen erfahrungen.. wird das zur.. tatsache. männer verlieren etwas die realistische selbstreflektion, wenn sie sehr geil sind. frauen  verlieren ihre realistische selbstreflektion, wenn ihr voller briefkasten ihnen vorgaukelt (inflationär= entwertung durch "masse"), dass sie praktisch jeden mann haben können, wenn sie wollen. die von dir genannten männer "hoffen", dass sie besonders attraktive frauen bekommen können, aber dass sie darauf einen "anspruch" haben und das so artikulieren, ist ein gängiges märchen. diese männer haben, im gegenteil, kein großes selbstbewusstsein. das sieht nur so aus. sie haben gelernt, dass sie auf alles "schießen" müssen, um.. irgendwas.. überhaupt.. zu "treffen". und das tun sie dann auch. davon abgesehen ist es für diese männer strategisch besser, sehr selbstbewusst bei der frau rüberzukommen, weil sie wissen, dass "unterwürfig" wirkende männer, viel schlechtere chancen haben. besser, ein gespieltes selbstbewusstsein, als gar keins.

fake it, till you make it ! damit ist gemeint, dass du deine Unsicherheiten versteckst.. und anderen gegenüber selbstbewusst auftrittst, wie jemand, der alles im Griff hat, also.. angeblich.. selbstbewusst bist ;)

es gibt nicht direkt eine "schuld" bei der ganzen sache.

nur..  frauen werden durch die sozialen medien, die vernetzung mit tausenden online-jungs.. ver-zogen. sie bekommen VIEL zuviel aufmerksamkeit, komplimente und lob.. und so versteigen sie sich in unrealistische vorstellungen. das.. bedeutet eine praktisch .. unendliche.. auswahl.. an männern und entwertet eben so.. diese aufmerksamkeit. wer permanent von etwas zuviel hat.. verliert die wertschätzung dafür. das kann man in vielen lebensbereichen beobachten. bei "reichen" menschen, ist es z.b. oft das gleiche. sie werden.. übermütig.. und schätzen ihren reichtum kaum noch. er wird.. selbstverständlich.

so.. siehts.. wirklich aus ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das Aussehen ist für mich nicht egal, auch wenn es da keinen bestimmten Typ gibt. Frau sollte gepflegt sein.

Was mir sehr wichtig ist, sie sollte eine ausgereifte Persönlichkeit, eine bessere Bildung, die über Schulwissen hinaus geht, und eine ordentliche Portion Humor haben.

Kann ich mit der Frau kein vernünftiges, geistreiches Gespräch führen, dann habe ich bestimmt kein Interesse an einer Bettbekanntschaft mit ihr.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kleene87:

Von den Männern wird man doch nur noch verarscht
Das ist meine Meinung dazu
Ehrliche Männer gibt es doch kaum noch

wie weit kommt denn ein.. ehrlicher.. mann ? ;) männer sind nicht besser oder schlechter, als frauen. beide seiten schauen erstmal nach dem.. eigenen.. vorteil. hier ist kaum jemand.. altruistisch. im grunde sind.. sex.. und andere.. eigene bedürfnisse.. erstmal.. egoistisch.

vor einer Stunde, schrieb alsterschwan:

es gibt männer,die sogar ein astloch vögeln würden....zu krass?....einigen männern ist es egal was,wie und wo sie sex haben...hauptsache sie befriedigen ihren trieb....immer noch zu übertrieben? aber ehy ich kann mit dieser behauptung leben....männer sind von natur aus jäger und sammler

mal daran gedacht, dass das wort "trieb" eine SEHR starke motivation beschreibt ? ;) 

vor 34 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Das ganze fängt doch schon beim Profil lesen und verstehen an. 

Ich käme nie auf die Idee einen Mann zu kontaktieren, wenn er im Profil stehen hätte "Blondinen bevorzugt", "nur Singles", "nur sportliche Frauen" usw. Welchen Sinn sollte das auch haben. 

Einige Männer schaffen das nicht so ganz. Ich wurde schon von Männern kontaktiert (und gewiss viele andere Frauen auch), deren Geschmack war ich gar nicht. 😁

Was soll denn das? 

Da kommt wieder die gute alte "Loch ist Loch" Theorie. Vielleicht häkel ich mal ein paar Astlöcher to go. Marktlücke. 

TOP SECRET : für männer ist das ganze ja auch.. ganz anders.. gestrickt. deutlich optisch "angreifbarer", deutlich mehr lust/"druck" und viel weniger möglichkeiten. "geschmack"/qualität.. schön und gut. aber wer so richtig "hunger" hat, der füllt sich den magen auch mal.. anders. frauen sitzen da im schnitt im "elfenbeinturm": aus IHRER perspektive, bekommen sie das nicht in den kopf ;)

Geschrieben
Wenn es nur um Sex geht dann zählen schon die Vorlieben wo jeder anders tickt. Doch mir ist es lieber wenn man miteinander lachen, reden, diskutieren Und mehr kann. Naja wenn man F+ oder mehr sucht dann geht der Fokus immer mehr auf andere Werte die der Zeit besser trotzen. Drum konnte ich schon immer mit Frauen die 10 oder gar 12 Jahren älter sind. Mit jüngeren war das nie was. Eben weil der Fokus woanders liegt. Schwerer ist es aber dann wenn man als normaler Mann eine Frau anschreibt die täglich von Männern angeschrieben wird die auch ne Steckdose knallen würden. Dann hat man als normaler Kerl keine Chance sich normal vorzustellen.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FFMMann1970:

... die Frauen sind zu wählerisch…

Wie kann man das nur so ausdrücken? Ich verstehe es nicht :persevere:

Wolltest Du wirklich eine Frau, die z. B. sagen würde: Ok, bist zwar gar nicht mein Typ, aber für 'nen Fick ist es mir egal :flushed:

Ja, es gibt sehr anspruchsvolle Menschen! Wenn es nicht passt, passt es nicht; da kann man doch nicht behaupten 'zu' wählerisch! Das Maß bestimmt jeder selbst, Du hast kein Recht, das für andere zu bestimmen!

Ich bin auch schon abgelehnt worden, weil ich den Vorstellungen nicht entsprach; es wäre jedoch armselig von mir, zu behaupten, der Mann hätte 'zu' hohe Ansprüche! Das würde ich sogar peinlich finden, da es doch nur zeigt, ich könnte mit Ablehnung nicht umgehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Wie kann man das nur so ausdrücken? Ich verstehe es nicht :persevere:

Wolltest Du wirklich eine Frau, die z. B. sagen würde: Ok, bist zwar gar nicht mein Typ, aber für 'nen Fick ist es mir egal :flushed:

Ja, es gibt sehr anspruchsvolle Menschen! Wenn es nicht passt, passt es nicht; da kann man doch nicht behaupten 'zu' wählerisch! Das Maß bestimmt jeder selbst, Du hast kein Recht, das für andere zu bestimmen!

Ich bin auch schon abgelehnt worden, weil ich den Vorstellungen nicht entsprach; es wäre jedoch armselig von mir, zu behaupten, der Mann hätte 'zu' hohe Ansprüche! Das würde ich sogar peinlich finden, da es doch nur zeigt, ich könnte mit Ablehnung nicht umgehen.

aus.. deiner.. perspektive.. ist das so. ABER..  du wirst nur.. MAL.. abgelehnt.

ca. 90-95% der männer bekommen hingegen ja GAR KEINE chance. die sind fast nichts.. mehr.. gewöhnt.. als.. ablehnung. zuerst ist das mal sehr verletzend.. aber irgendwann stumpft man/n auch ab. und ab da wird.. igendwann.. (fast) alles.. egal.

du hingegen wirst IMMER einige optionen finden, erst recht, wenn du etwas provokant/"reizend" auftrittst und "willigkeit" signalisierst. das kannst du gar nicht miteinander vergleichen.

Geschrieben
Klar dürfen Männer wählerisch sein. Auch wenn ich gerne Leute kontaktiere habe ich natürlich Faktoren die eine Kontaktaufnahme meinerseits begünstigen oder mich einfach weiterziehen lassen. Zum einen sind es natürlich die optischen Vorlieben, aber auch das Profil an sich. Da muss noch nicht mal viel Text drin stehen wenn die "Eckdaten" stimmen. Den Rest kann man doch noch später herausfinden. Und wenn es doch nicht passt hat man doch trotzdem ein hoffentlich gutes Gespräch gehabt.
Geschrieben
Ich denke, ich bin wählerisch. Es muss eine Erotik vorhanden sein.
Geschrieben
kann zwar nicht mitreden , hatte in den letzten 8 Jahren nur 2 Dates und 1x davon weiteres Vergnügen- aber bei der Partnerin sollte das gesamtbild passen :)
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Stella1986:

Ich bin seit 2 Monaten hier auf dieser Plattform. In den Chaträumen ist regelmäßig folgender Ablauf zu beobachten. Erst bekommt die Hübscheste Frau ein Kompliment im Chat gemacht, bei nicht reagieren dann die Nächste usw. Zum Schluss werden dann aus lauter Verzweiflung noch die TS angegraben, damit man überhaupt was findet….das ist wirklich armselig und hat mich tatsächlich davon Abstand nehmen lassen, hier Männer zu daten….

Die Chat Räume meidet man auch.. die entsprechen ungefähr dem Niveau, der Bahnhofstoiletten einer Großstadt.

Geschrieben
😁 Männer sind tatsächlich wählerisch. Zwar jetzt nicht so extrem wie man vielleicht vermutet, aber sie sind es. Die Frau mit der man intim sein will muss schon optisch ansprechend sein. Wer was anderes da behauptet ist tatsächlich wahllos 🤷‍♂️.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass für optisch ansprechend für jeden anders ist 😅. Wo der eine quasi wie aus der Pistole nein sagen wird, wird ein anderer zu einen techtelmächtel zustimmen.

Wir sind halt alle Individuen 😁.
Geschrieben

Ich hoffe doch sehr das es viele Männer gibt die wählerisch sind 🙏. Persönlich kenne ich jedenfalls keinen der es nicht ist . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Ich hoffe doch sehr das es viele Männer gibt die wählerisch sind 🙏. Persönlich kenne ich jedenfalls keinen der es nicht ist . 

woher weißt du das so genau und sicher ? ;)

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb HiTom:

Die Chat Räume meidet man auch.. die entsprechen ungefähr dem Niveau, der Bahnhofstoiletten einer Großstadt.

Sehr genau….

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Different1967:

woher weißt du das so genau und sicher ? ;)

Sehr sicher 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rosenrot707:

Sehr sicher 

..lass mich raten : weil dir das diese ganzen männer.. sagen, stimmt`s ? ;)

dein "wissen" kommt daher, dass du.. genau.. weißt, was die in jeder minute.. tun.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

..lass mich raten : weil dir das diese ganzen männer.. sagen, stimmt`s ? ;)

dein "wissen" kommt daher, dass du.. genau.. weißt, was die in jeder minute.. tun.

Darüber werde ich mit dir nicht diskutieren,  gehört auch nicht zum Thema . 

Geschrieben

schwierig zu beantworten, weils auf viele Faktoren ankommt JUNGE FRAU! :-)

@MissWhoKnows ich sag mal so - will ich etwa langfristiges sprich freundschaft+ oder so? oder gar das sexeln mit einer beziehung krönen?

will ich nur sex für ein paar mal oder gar nur einmal? was will frau selbst?

ich bin eher der direkte und ehrliche kerl als irgendwas vorzuspielen oder vorzulügen - bringt keinem was.

ich hatte schon dinge wo ich kein interesse hatte auf beziehung, aber sexuell mega angetan war. andere hatten einfach heiße kleidung an, gar nicht mein typ, aber auch das zieht einen an, andere hab ich sexuell sogar total abgelehnt - aber der grund ist vielleicht ein wenig komisch.

wir waren kuscheln und alles und im endeffekt hatte ich mir eine beziehung erhofft, sie hat auch gar keine direkte anstalten gemacht außer, oral gegenseitig, massieren, kuscheln, feiern gehen - ja gut ein wenig hat sie schon versucht und ich musste mich auch zusammenreisen weil sie optisch wie charakterlich voll mein typ ist, aber hab ihr auch gesagt, dass ich mir eher mehr vorstellen würde und das war für sie okay und fand sie süß. ging einige wochen so und jetzt mittlerweile fast 11 Jahre wo wir uns kennen und regelmäßig treffen. durch ihren freund gibts halt kein (sexuelle) nähe mehr, aber ist auch okay - ist ne sehr tolle freundin mit der man über alles reden kann.

aber natürlich ist da jeder anders - kenn auch typen die schlafen mit allem und sagen "mir egal will nur ficken"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Darüber werde ich mit dir nicht diskutieren,  gehört auch nicht zum Thema . 

brauchen wir auch nicht.

was man alles so "wissen" nennt (aber "glauben" meint) ;) ist schon interessant.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb MissWhoKnows:

Hallo Ihr Lieben ich hab immer gedacht das Männer mega Wählerisch sind?!? Und meine mittlerweile gelernt zu haben das dem nicht so ist.
Ist dem Mann der Sex so wichtig das er "Alles Fickt"?
Klar hat jeder so seinen Geschmack aber worauf genau achtet ihr Männer? Was ist euch Wichtig an der Frau mit der ihr Sex habt. Ist das aussehen egal? Das Gewicht?

Bin gespannt auf eure Kommentare

Kommt auch darauf an ob er es sich leisten kann wählerisch zu sein ohne das er auf Sex gänzlich verzichten muss. Als Faustregel kann man sagen das je attraktiver ein Mann auf die Frauenwelt wirkt desto wählerischer ist er. Gibt Männer die in Ihrer Verzweiflung fast jede Frau ficken die sich von Ihnen ficken lässt.

Geschrieben
Sorry wenn ich mir anschaue was passiert wenn EGAL welche Frau bzw wie sie aussieht sich in einer eindeutigen Lokalität blicken lässt (PK, Outdoor etc) und ich beobachte wie Männer anfangen ihr hinterher zu rennen wage ich stark anzuzweifeln das Männer wählerisch sind
Geschrieben
Ja, ich bin wählerisch. Aussehen und Körperform haben für mich eine Bedeutung und bei weitem nicht alle Frauen hier entsprechen meinen Vorstellungen. Zu den Äusserlichkeiten kommen noch die inneren Werte wo ich auch lang nicht mit jeder könnte. Und so schrumpft der Anteil der Damen auf ein Minimum. Ist aber nicht schlimm denn ich bin mit meiner Frau glücklich verheiratet.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Herrin-Sub-Hinte:

Sorry wenn ich mir anschaue was passiert wenn EGAL welche Frau bzw wie sie aussieht sich in einer eindeutigen Lokalität blicken lässt (PK, Outdoor etc) und ich beobachte wie Männer anfangen ihr hinterher zu rennen wage ich stark anzuzweifeln das Männer wählerisch sind

..und aus dieser beobachtung heraus (anekdotische evidenz) schließt du.. aufs.. "ganze" ?

dann zweifle ich stark an, dass es schlanke frauen gibt, weil ich immer so einige, stark übergewichtige, vor McDonalds rumsitzen sehe.. :clapping:

• Neu erstellen...