-
Ähnliche Themen
-
- 99 Antworten
- 772 Aufrufe
- Se****
-
- 37 Antworten
- 197 Aufrufe
- Gelöschter Benutzer
-
- 163 Antworten
- 3311 Aufrufe
- jo****
-
Jeden Tag was neues: Free use Sex, was soll das sein? 1 2
Von NetterKerl099 , in Sex-Stellungen und Sex-Praktiken
- 43 Antworten
- 486 Aufrufe
- Gelöschter Benutzer
-
- 234 Antworten
- 2663 Aufrufe
- Ni****
-
Empfohlener Beitrag
eligor
Mein Auge lechzt nach nackter Haut, nachdem man nur noch bemalte Körper sieht.
Hand, Hals Gedicht, was einst als Asozial galt, ist heute das "Muss ick haben um In zu sein".
Was
Das Organspenden angeht bin ich nicht registriert und nicht als solcher registriert.
Eine Debatte mit mir über das Für und Wider mit mir zu führen, führt zu nichts.
Ich stehe dem nicht abgeneigt gegenüber,, aber als Generation des Films "Fleisch" bin ich nicht bereit dazu.
Wer Organspenden und Tattoos aufgeschlossen gegenübersteht, könnte das für sich in Betracht ziehen.
Ich gebe nur zu bedenken, das zur einheitlichen Identifikation, die Stelle des Körpers festgelegt werden muss, die nicht jedem gefallen wird (Stirn?).
Ich kann mir auch vorstellen, das solch ein Vorhaben die ewigen Mahner auf den Plan rufen würde.
Ein Verweis auf die jüngere deutschen Geschichte wird als Ablehnung solch eines Vorhabens herhalten müssen.
Gelöschter Benutzer
Ok hatte sich anders lesen lassen das der Abschnitt komplett den Tattoos galt,Schuldige 😅
Gründe kann es viele geben warum man es nicht mehr machen möchte oder kann. Brauchen nur bestimmte Krankheiten kommen,dann bist du als Spender raus.
Wie gesagt ich find es OK wenn es welche machen,aber kann's auch verstehen wenn jemand nicht möchte wie ich.
Gelöschter Benutzer
Ku****
Halte ich in meinem Fall für unnötig.
Ich trage meinen Spenderausweis bei mir, alle meine Nachlass-Betroffenen wissen, das ich spenden will (wenn´s denn was bringt., meine alten geräucherten Organe), meine Spendergenetik ist erfasst und dokumentiert, meine Patientenverfügung haben auch alle inklusive Arzt und KK.
Wenn ich mir noch was inken lassen sollte in diesem Leben?
Eher keine nüchterne Todestag-Gebrauchsanweisung.
suedwind57
Mi****
Be****
Das Tattoo ist nur ein Hinweisgeber das da was sein könnte und nichts rechtlich verbindliches.
Ich weiß gar nicht bis wann man überhaupt als Spender überhaupt in Frage kommt. Gibt's da nicht auch ein " Verfallsdatum", so ähnlich wie bei der Knochenmarkspende?
Jeder Organspender ist registriert?
Was soll denn das für eine Registrierungsstelle sein?
Ich habe seit über 30 Jahren einen Ausweis dabei, doch eine Registrierung gibt's nicht.
Ausnahme ist die Knochenmarkspende, doch die hat nichts mit Organspende zu tun.
Ma****
Nd****
So****
von Maanne: "Das Bedenken - nicht doch ausgeweidet zu werden, wenn keiner kuckt - begleitet aber." Wir sind nicht in Rußland. erschreckend Deine Ansichten im Ossiland und ich bin bei Ihr auch schon ignoriert, weil ich Ihr Profil angeschaut hab
Av****
Billy029
Was für eine Ekelhaft Menschenverachtende Aussage
El****
Geht nur bis 55
eligor
Was ist denn daran menschenverachtend?
Er hat es geschafft, sechzig Jahre ohne ein Tattoo auszukommen, ergo Reinhäuter.
Und jetzt überlegt er, ob er sich auch eins stechen lassen sollte.
Es ist doch kein Wunder, das bestimmte Begriffe einfach nicht mehr abschrecken, weil sie einfach für alles verwendet werden.
Gefällt mir nicht - Menschenverachtend!
Versteh ich nicht - Menschenverachtend!
Habe ich noch nie gehört - Menschenverachtend
Glaube ich nicht - Menschenverachtend
Diese Liste könnte ich beliebig weiterführen und durch ein paar andere beliebte Schlagwörter austauschen.
Immer wieder grätscht etwas (m,w,d) mit unqualifizierten Äußerungen dazwischen.
Se****
@MystiskMan
"Ihre Entscheidung zur Organ- und Gewebespende – sicher und online
Das Register befindet sich zur Zeit im Aufbau. Wir informieren Sie an dieser Stelle rechtzeitig, sobald gesicherte Informationen über den Zeitpunkt der Freischaltung des Organspende-Registers vorliegen und Sie Ihren Willen hier dokumentieren und jederzeit ändern können."
Quelle: BfArM
bearbeitet von Selene09Billy029
Was daran Menschenverachtend ist? Bei jemanden von seinen letzten Metern zu reden!!! Sowas geht garnicht. Und es noch anmaßend dazu.
Als ob der Tod schon an der Tür klopft. Einfach Ekelhaft ist das.
eligor
Über ein halbes Jahrhundert und ja, falls es niemanden bewusst ist, aber unsere Zeit ist glücklicherweise begrenzt!!
Ich bin 58 nicht lebensmüde und doch habe ich den größten Teil des Laufs schon geschafft.
Anonymes-Mitglied-3
für was soll ich mir noch ein Tattoo machen lassen?
das ich Steuern bezahle?
oder Geld und andere Sachen in Afrika gespendet habe?
oder die Blutgruppe?
einfach nur Dummfug.
aber wer meint das zu brauchen?
bitteschön
P.S.
vor allem dann interessant wenn man seine Meinung dann plötzlich doch ändern sollte, warum auch immer
was dann?
weglasern?
tolle Idee.
Ye****
Ich halte generell nichts davon, Statements auf der Haut zu verewigen, egal worum es geht. Man kann seine Meinung im Lauf des Lebens mal ändern. Außerdem ginge es mir auch nicht darum, Diskussionen durch Tätowierungen anzuregen.
Organspendeausweis ist mir persönlich völlig ausreichend, der ist im Geldbeutel und damit so gut we immer mit dabei.
bearbeitet von Yennaro****
Als Organspender ist man nur jemand, der einen entsprechenden Ausweis mit sich trägt. Und dieser sollte in gewissen Abständen erneuert werden. Alles andere macht wenig Sinn.
Was kommt als nächstes? 2 Kreise und ein Strich...damit werden Kinder unterstützt? Nee.
Ei****
Tolle Idee
He****