-
Ähnliche Themen
-
- 99 Antworten
- 769 Aufrufe
- Se****
-
- 37 Antworten
- 197 Aufrufe
- Gelöschter Benutzer
-
- 163 Antworten
- 3311 Aufrufe
- jo****
-
Jeden Tag was neues: Free use Sex, was soll das sein? 1 2
Von NetterKerl099 , in Sex-Stellungen und Sex-Praktiken
- 43 Antworten
- 486 Aufrufe
- Gelöschter Benutzer
-
- 234 Antworten
- 2663 Aufrufe
- Ni****
-
Empfohlener Beitrag
Ac****
Gelöschter Benutzer
Abgesehen davon ist meine Meinung. Das wenn jemand aus den richtigen kreisen ein Organ benötigt. Da kann ich es mir vorstellen das es dann völlig nebensächlich wird. Ob der jetzige der Entnahme zugestimmt hat oder nicht. Am Ende zählt eh nur 💰🫰
Skuld1974
Schön, dass sich sich einige aus unserem Volk tatsächlich ernste Gedanken um das Thema Organspende machen - und Organspender sind.
Erbärmlich, dass unsere Politik jedoch - wie bei so vielem - in regungslosem Nichtstun verharrt.
Wir sollten uns Österreich zum Vorbild nehmen: Jeder Mensch ist Organspender, außer er widerspricht.
Ein Tattoo finde ich sinnlos, da es alleine keine rechtliche Relevanz hat.
Es hätte eher den schalen Beigeschmack des "Ich zeige allen, was für ein guter Mensch ich doch bin - bewundert mich!".
Und es wird mit Sicherheit nicht zum Nachdenken anregen oder neue Organspender rekrutieren.
Li****
Pegasus1974
Nein, gleich im Auto, eingeklemmt vorm raus schneiden 🤣🤣🤣
De****
Sp****
Darüber hinaus zerstört ein Tattoo das größte menschliche Organ überhaupt - die Haut als solche ☝️
Was für ein Widerspruch! 🤪
Wo****
Ich fände es gut, wenn sich das Symbol ansich, egal ob als Druck, Tattoo, Aufkleber oder in einem Ausweispapier, gesellschaftlich etabliert und damit durchsetzt, also jeder etwas damit anzufangen weiß. Das wäre ein großer Schritt. Die ganze rechtliche Seite ist völlig irrelevant, das Prozedere zur Organentnahme ist gesetzlich nach TPG geregelt und so wird eben auch verfahren. Tätowieren würde ich mich allerdings grundsätzlich nicht. Ich lehne permanenten Körperschmuck ab.
Zw****
Dann muss es aber ständig gut sichtbar sein. Und jeder die Bedeutung kennen. Was ich sehr stark bezweifel. Und ob das Tattoo zum Nachdenken anregt? Eher wohl nicht
peter2135
Ch****
Anonymes-Mitglied-3
muss es nicht
lass die Leute es doch selbst entscheiden
warum Aufklärung oder Sensibilisierung?
hab letztens ein Beitrag über das Thema Herztransplantation gesehen.
das möchte ich niemanden antun.
glaub da ist der Tod der bessere Weg als dieser Leidensweg den dieser Mensch bis zum wirklichem Ende gehen muss.
und noch einiges mehr.
warum selektiert die Natur eigentlich solche Lebewesen aus?
richtig, das sie es nicht weiter geben können.
ist ja teilweise angeboren und damit in den Genen verankert.
darüber wird vlt. der Betroffene aufgeklärt, aber nicht der mögliche Spender.
da geht es nur um angeblich Leben zu retten
Th****
Anonymes-Mitglied-5
Ar****
Cu****
Als ich 60 Jahre alt wurde, bekam ich von denen (DKMS) Post, dass ich wegen des Alters für eine Knochenmarkspende nun nicht mehr in Betracht komme. Kein Problem, dann lasse ich das eben.
Von einem derartigen Tattoo halte ich nichts, wenn ich außer Haus gehe, nehme ich immer meine Geldbörse mit, in dieser befindet sich der Organspenderausweis – mit dem Hinweis, dass ich keine Organe spende!
onkelbarni
Die Bereitschaft, Organe zu spenden, sinkt in Deutschland kontinuierlich. Die Politik sollte endlich einmal handeln.
Wer Fragen hat, kann sich gern bei mir melden.
kl****
Falls du mal ein richtig gutes Beispiel für "öffentlich ausgelebte Asozialität" suchst, lies einfach noch einmal deinen eigenen Post durch.
El****
Findet du ein Spender-Tattoo sinnvoll?
onkelbarni
Be****
Habe ich vor 30 Jahren schon, als ich mit Dialysepatienten zu tun hatte. Seit dem besitze ich auch meinen Ausweis.
Deutschland ist das einzige Land in der EU, wo solche kruden Thesen verbreitet werden und die auch noch geglaubt werden. Da kommt unsere Mentalität wieder durch, alles schlecht machen und nur meckern.
Ja, es gibt auch bei Organtransplantationen Dinge die nicht so laufen sollen wie es soll. Doch wo läuft es schon perfektiös? Dann darfst du dich nicht mehr operieren lassen, immerhin gibt's auch Ärztefehler usw.
Wer genug kriminelle Energie hat, der holt sich die Organe woanders. Auch dafür gibt's einen Markt. Entwicklungsländer lassen grüßen.