Jump to content

Neues Organspende-Tattoo

Pegasus1974

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Selene09:

Das Register befindet sich zur Zeit im Aufbau.

Das Internetz ist halt da immer noch " Neuland " . :joy:

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Weil jeder seinen Körper auch verziert, damit irgendein Achim davon angeturnt ist. Jetzt lassen sich alle Leute von oben bis unten zutackern damit sie nicht Gefahr laufen von dir angeschmachtet zu werden.

Auch deine Meinung fände ich interessant  , leider ist sie ja anonym , was bedeutet , frech und nicht ernst gemeint . Das sagt dir irgend ein Achim , also einer der  meint was er sagt und kein Luftikus der sich offen keine Meinung zutraut. Aber ist schon ok, muss es auch geben , besser als sich nie etwas trauen

Geschrieben
Also... Wenn das Tattoo allein nicht ausreicht... dann ist das nur Werbung? 🤔
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Dracena:

Legalisierter Mord durch Organspende

Der findet nicht statt .

Ist euch bekannt, dass die Organe ZWINGEND einem LEBENDEM Menschen entnommen werden MÜSSEN?

Ja , allerdings möchte ich so nicht " leben " und ja ich vertraue Da auf den Sachverstand der zuständigen Ärzte , das mein Willen dann respektiert wird ,

wenn nur noch mein Körper funktioniert .

Das ist so das typisch sich selbst auferlegte Märchen, woran man glauben will, um es vor sich selbst zu rechtfertigen.
.

Das ist eben kein Märchen .

Ohne jetzt irgendwelche "Verschwörungstheorien" ins Spiel zu bringen

Hast Du schon .

vor 2 Stunden, schrieb cmx1100:

Ich würde jedenfalls sofort widersprechen, denn gegen Zwang, egal welcher Art, reagiere ich sehr allergisch.

Kann ich zwar gut nachvollziehen , halte ich zu diesem Thema allerdings für nicht sinnvoll .

Es gibt ja satt und genug andere Möglichkeiten dagegen anzugehen .

Etwas das ich gut finde , würde ich nicht " aus Prinzip " dann plötzlich ablehnen .

vor 3 Minuten, schrieb AverageCouple:

dann ist das nur Werbung? 🤔

Könnte sein , allerdings müßte man dann jedes Tattoo so hinterfragen .

Geschrieben

Als nächstes lassen sich die Samenspender markieren?:jumping:

Organspende ok aber ohne Markierung. 

vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Legalisierter Mord durch Organspende

Der findet nicht statt .

Bist du da sicher? 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Nitrobär:

Etwas das ich gut finde , würde ich nicht " aus Prinzip " dann plötzlich ablehnen .

Ich lehne ja nicht prinzipiell ab (Organspende), nur wie es jetzt läuft oder wie es einige in Zukunft gerne hätten, nein danke.

Die Gründe dafür, werde ich jetzt hier aber nicht weiter erläutern.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cmx1100:

nur wie es jetzt läuft oder wie es einige in Zukunft gerne hätten, nein danke.

Das war aber nicht mein Einwand , sondern im Prinzip hast Du für mich geschrieben :

" Ich Spende , aber wenns zu einer mir nicht gefallenden Regelung , dann nicht mehr . "

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Das war aber nicht mein Einwand , sondern im Prinzip hast Du für mich geschrieben :

" Ich Spende , aber wenns zu einer mir nicht gefallenden Regelung , dann nicht mehr . "

Würdest Du denn irgendwas machen bzw. zustimmen , was deinen Vorstellungen/Bedingungen nicht entspricht, ich glaube wohl eher nicht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb cmx1100:

Würdest Du denn irgendwas machen bzw. zustimmen

Wenn ich die Sache an sich gut finde , mache ich meine Entscheidung nicht von solchen Bedingungen abhängig .

Ich halte eine Wiederspruchsslösung in der Theorie für nicht verkehrt , glaube aber nicht an eine vernünftige Umsetzung und würde sie deshalb ablehnen .

An meiner Entscheidung würde sich aber nix ändern wenn sie käme .

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Wenn ich die Sache an sich gut finde , mache ich meine Entscheidung nicht von solchen Bedingungen abhängig .

An meiner Entscheidung würde sich aber nix ändern wenn sie käme .

Ich bin da wieder anderer Meinung, aber es soll jeder machen wie er es für richtig hält.

Und Gott sei Dank, sind unsere persönlichen Meinungen nicht allgemein gültig.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb cmx1100:

Und Gott sei Dank, sind unsere persönlichen Meinungen nicht allgemein gültig.

Auf jeden Fall ist Das gut . :joy:

Geschrieben
Da ich bereits Tattoos habe, würde Es mich nicht stören.
Ganz im Gegenteil… wenn ich damit sogar Leben retten kann…
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ZweiausAc:

Ein Tattoo für Organspende ?

Ja

Geschrieben
das muss doch jeder für sich selber wissen
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb DerLustvolle22:
Im allgemeinen finde ich Tattoos schön hängt natürlich von der Menge und den Motiven ab.....so ein Organspendetattoo würde ich mir allerdings nicht machen. Da ich der Meinung bin das Tattos eine Geschichte erzählen sollten etwas Aussagen und einen tiefen Sinn haben sollten. Man hat ja immerhin noch ein Dokument wo es drin steht deswegen finde ich es als Tattoo nicht geeignet.

Na wenigstens eine Meinung von dir, die man auch mal glauben kann.
Natürlich hat dieses Tattoo dann auch eine Geschichte zu erzählen.
Und jeder der es erkennt, weiß was es ist und man braucht es dann nicht erklären warum.

Geschrieben
So ein Tattoo finde ich gut. Es sollte aber zum Politikum werden das diese Situation ei Fach umgedreht wird. Es sollte jeder Mensch automatisch Organspender sein ausser er verneint dies aktiv z. B. mithilfe eines Ausweises usw.
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Pegasus1974:

Na wenigstens eine Meinung von dir, die man auch mal glauben kann.
Natürlich hat dieses Tattoo dann auch eine Geschichte zu erzählen.
Und jeder der es erkennt, weiß was es ist und man braucht es dann nicht erklären warum.

Was du glaubst und was nicht ist deine Sache und für mich nicht von belang......ich finde nicht das es eine Geschichte erzählt.....Du darfst das aber anders sehen.....ich erkläre auch niemanden mein Tattoo zumindest nicht jedem Hunz und Kunz

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Was du glaubst und was nicht ist deine Sache und für mich nicht von belang......ich finde nicht das es eine Geschichte erzählt.....Du darfst das aber anders sehen.....ich erkläre auch niemanden mein Tattoo zumindest nicht jedem Hunz und Kunz

Warum kann das keine Geschichte erzählen? 

Geschrieben
Ich bin ein absuluter Tattoo Fan und habe selber welche. Diesen Mittwoch gab es im Club Muschi Obermaier so eine Aktion "werde Organspender und bekomme ein Tattoo umsonst". Zudem konnte man sich gleich als DKMS Spender regestrieren lassen. Organspende Ausweis besitze ich schon viele Jahre aber habe trotzdem das Tattoo bekommen. Ob man sich das Tattoo stechen lässt oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Organspende und DKMS ist eine wichtige Sache und kann jedem betreffen.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich persönlich halte gar nichts von Organspende... Hätte Angst, dass man mir (oder meinen Lieben) nicht hilft, weil man mit meinem Körper dann zig Leben retten kann.
Die Menschen werden künstlich immer länger am Leben gelassen und verrecken dann elendig über Jahre, anstatt schnell und einfach einzuschlafen. War Jahrzehnte in der Altenpflege und das ist ganz oft kein schöner Anblick.
Ja, so denke ich wahrscheinlich nur, solange ich und meine Lieben nicht betroffen sind.

Ich muss dir leider Recht geben...hatte selber in den letzten 2 Jahren 2 schwere Operationen, wo ich beim einschlafen auch dachte: wecken die mich nochmal auf, oder gleich Ersatzteilspender.

Ein kleines restrisiko bleibt halt immer, obwohl die Gesetze sehr scharf sind, und es fast nicht möglich ist.

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Warum kann das keine Geschichte erzählen? 

Welche den? Ich bin Organspänder? 

Sagt das Dokument das man bekommt wen man es ist auch aus....dazu brauch ich kein Tattoo 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Das kann man auch im Spenderausweis machen auch wenn das erstmal paradox klingt. Ich brauche allerdings kein Tattoo um mich als Spender zu kennzeichnen, was kommt als Nächstes?

Es hat auch NIEMAND BEHAUPTET, das jeder Oraganspender sich auch das Tattoo stechen lassen soll.

Es ist eine Art Steatments....genau wie andere Kopftuch tragen, oder?

vor 11 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Gilt das Symbol auch mit Kuli gemalt? 

Es gild auch mit Faserstift, Bleistift, abziebild und auch eingebrant ....

vor 9 Stunden, schrieb Dracena:

Legalisierter Mord durch Organspende wird auch nicht durch ein Gutmenschentattoo besser^^ 😉 Wieder so ein suggerierter und intensiv beworbener Akt der Nächstenliebe.
.
Zum Glück ist eine Willensäußerung, via Tattoo oder App, rechtlich nicht bindend.
.
War nicht zu Beginn dieses Jahres erst die sogenannte Widerspruchslösung in der gesellschaftlichen Diskussion? Wo die aktive Ablehnung der Organspende, einzig durch einen Eintrag, in ein dafür vorgesehenes Register, realisiert werden sollte. Andernfalls wäre demnach jeder Mensch, bei passenden Voraussetzungen, ein potentieller Spender.
.
Ist euch bekannt, dass die Organe ZWINGEND einem LEBENDEM Menschen entnommen werden MÜSSEN? Nix da von wegen "wenn ich tot bin, kann mir auch egal sein, was mit meinem Einzelteilen passiert. Dann tue ich lieber noch etwas Gutes, wenn ich schon sterbe"^^ 😂🤷‍♀️ Das ist so das typisch sich selbst auferlegte Märchen, woran man glauben will, um es vor sich selbst zu rechtfertigen.
.
.
Thema:
Hirntod + lebendiger Körper
.
Im Alltag sind wir wohl schon des öfteren den ein oder anderen Zombies begegnet; seien es Kollegen, Bekannte, unliebsame oder unwillige Poppen-Mit(undohne)glieder, usw..
.
Alle unsere Lebensfunktionen werden durch unser Gehirn gesteuert. Der Hirn- als auch der Organtod treten nur dann ein, wenn dieses ausfällt.
.
--> Folglich kann es keinen "Hirntod" mit einem noch lebendem Körper geben! *möööp* 😜
.
.
Was auch schön ist, wenn man sich (tatsächlich man selbst, nicht via Hörensagen) mit Mitarbeitern aus der ersten Reihe unterhält. Leute aus der Patho, Ärzten, Krankenschwestern, Bestatter, usw. Abgesehen davon gibt es auch immer wieder Berichte, dass Organe ohne ausreichende oder gar gänzlich fehlende Narkose entnommen werden. Was leider kein Geschwafel ist.. Die Mutter meiner Freundin, die beruflich bedingt wirklich im Umgang mit Leichen routiniert war, erzählte mehrfach, dass man an gewissen Faktoren (u.a. schmerzverzerrte Gesichter) ganz genau erkennen kann, welche Leichen zuvor eine Organentnahme hatten. 😕 Inzwischen arbeitet sie u.a. auch deswegen nicht mehr in ihrem Beruf.
.
Ohne jetzt irgendwelche "Verschwörungstheorien" ins Spiel zu bringen, sollte wirklich -jedem- klar sein, was für ein riesengroßer finanzieller Markt hinter dem Organhandel steht. Egal wo. Von China, über Brasilien bis hin zu hier in Deutschland. Diejenigen, die davon profitieren, juckt das Wohlbefinden und das Leben eines Gutmenschen nicht die Bohne^^
.
Natürlich gibt es sie, die wirklich tragischen Unfälle, weswegen eine Organtransplantation nötig ist. Zu den anderen Fällen könnte ich mich jetzt über die Ursachen auslassen. Wobei viele viele Menschen in diese aussichtslose Situation schon fast regelrecht getrieben werden. Sei es durch einen Einschlag oder eine Verkettung von Abfertigungen in Sprechstunden, falschen Beratungen und Behandlungen, Morphium, unnötige Operationen (bis hin zu Organ***en), Bestrahlung, Chemo"therapie" und den Schockdiagnosen. Dabei weiß man eigentlich, dass nach erfolgter Konfliktlösung und mit optimalen Bedingungen, sich der Ausgangszustand am Organ in der Heilungsphase sogar wieder weitestgehend herstellt - was eine Transplantation tatsächlich in den allermeisten Fällen nichtig machen würde. Wobei wir dann wieder bei einem wegbrechendem Markt wären.
.
Ich lasse es mal dahingestellt, ob die Schulmedizin davon nichts weiß oder nicht wissen will^^
.
.
Abschließend zurück zur Tattoofrage:
Für mich ist es demnach nichts anderes, als ein Stempel à la Arschgeweih. 😜🤷‍♀️ So sieht man wenigstens schon aus der Entfernung, wen man vor sich hat^^ 😉

Du bist noch jung....du bist hübsch....alles gut und bestimmt sehr gesund.

Mit 40 gehts auf einmal rückwärts...NIEREN versagen bei DIR

und du würdest KEINE Organspende in Anspruch nehmen wollen??? Lieber sterben.....Denk mal nach und geh in Dich

Deswegen sollst du dir nicht ein Tattoo machen...aber vielleicht mal über Organspende RICHTIG nachdenken, und nicht immer nur das NEGATIVE sehen....was alles pasieren KÖNNTE

vor 9 Stunden, schrieb watjehtsieditan:

Sagt wer? Natürlich können Angehörige von selbst Mordopfern die Organe spenden. Das passiert sogar sehr häufig. Ich weis nicht aus welcher Quelle ihr eure Informationen habt. Und Organe dürfen auch nur Hirntoten entnommen werden da sie noch durchblutet werden. Und das ist ganz wichtig bei einer Transplantation. 

irgendwas verstehst du nicht, oder ich? hat mit Angehörigen überhaupt nichts zu tun. die sollen Organe an Selbstmordopfer spenden???  88 EGAL

Wenn sich jemand umbringen will, kann er es NICHT so machen, das die Organe noch zur spende genommen werden, selbst im Nebenraum nicht

Geschrieben
Fast immer müssen Angehörige über Organspenden entscheiden. Nach einem Suizid stimmen sie häufiger zu als bei anderen Todesarten.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb UWE-1968:

, in Verbindung mit meiner Blutgruppe, wird mein Erstes.

Blutgruppentattoo? Überlege dann allerdings gut an welcher Stelle... Könnte sonst etwas befremdlich wirken...

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Blutgruppentattoo? Überlege dann allerdings gut an welcher Stelle... Könnte sonst etwas befremdlich wirken...

Wie schon jemand in einem anderen Thread erwähnte das sich Leute Chipkarten implantieren lassen warum nicht auch sowas, am besten alles in einem QR-Code dann ist Ruhe. Mein Vater hatte z.B. ein Tattoo von einem Lawinenunglück das hatten sich alle Überlebenden stechen lassen da waren Tattoos noch nicht in Mode.

• Neu erstellen...