Ich frühstücke täglich, meist zwischen sieben und acht. Ich nehme Medikamente, die vom Körper nur richtig aufgenommen werden können, wenn etwas im Magen ist. Vier Becher Kaffee zählen leider nicht.
Ab wann schaltete ihr das Hirn 🧠 ein ? Die Frage würde Evtl mehr Sinn machen …. Ach ja es ging ums Zähne 🦷 putzen . Was man wohl mit so einem Wissen anfängt ….. 🤦♂️
Vor unnötigen eventuellen zusätzlichen Abrieb durch das putzen.
Es gibt keinen Abrieb durch das putzen , jedenfalls keinen der Zahnsubstanz , nur die weichen Beläge werden entfernt . Wenn du beim putzen deinen Zahn schädigst , liegt wenn überhaupt an der falschen Putztechnik und nicht daran ob du vor oder nach dem Essen putzt .
Es gibt keinen Abrieb durch das putzen , jedenfalls keinen der Zahnsubstanz
Wenn du vorher gegessen hast, (Frühstück) vielleicht noch Orangensaft, also Säure dabei, sind deine Zähne 'vorbelastet' und empfindlicher gegen Abrieb. So wie ich es oben schon beschrieben habe. Dann noch vielleicht eine Zahnpaste mit mehr 'Abrieb' das kann auf Dauer zu viel sein.
Erst essen dann putzen. Mein Zahnarzt sagt immer, morgens Zähne putzen zerstört den Schutz. Wie einige geschrieben haben, nach Säure hälftigen Säften sollte man.
Morgens werfe ich mir eine Nelke in den Mund. Verhindert den Mundgeruch. Ist üblich in den Südländischen Ländern.
Orangensaft, also Säure dabei, sind deine Zähne 'vorbelastet'
Dann wartet man eine Weile und kann sich dann die Zähne putzen . Eine Zahnpasta die Schleifpartikel enthält , zum "aufhellen " was eh Quatsch ist , sollte man eh nicht benutzen . Deine allgemein erste Aussage ist einfach falsch . Frag einfach mal beim ZA nach , die Prophylaxehelferin klärt dich gerne auf
vor einer Stunde, schrieb AfroTuerke:
Mein Zahnarzt sagt immer, morgens Zähne putzen zerstört den Schutz.
Dann wartet man eine Weile und kann sich dann die Zähne putzen . Eine Zahnpasta die Schleifpartikel enthält , zum "aufhellen " was eh Quatsch ist , sollte man eh nicht benutzen . Deine allgemein erste Aussage ist einfach falsch . Frag einfach mal beim ZA nach , die Prophylaxehelferin klärt dich gerne auf
Jede Zahnpaste enthält Schleifpartikel!
Es kommt darauf an welche, also wie viel und wie grob die sind. Ich meinte nicht diese speziellen Pasten.
Und du rätst deinen Patienten ab die Zähne nach dem Essen zu putzen Dann habe ich in sämtlichen Weiterbildungen wohl was verkehrtes beigebracht bekommen .
Damit möchte ich diese private Diskussion nun auch beenden .
Und du rätst deinen Patienten ab die Zähne nach dem Essen zu putzen Dann habe ich in sämtlichen Weiterbildungen wohl was verkehrtes beigebracht bekommen .
Und sonst so ? Oder soll man vor dem Schlafengehen keinen Alkohol trinken ( Wein / Säure ) , weil man dann mit dem Zähneputzen noch einige Stündchen warten muß ?
Ist doch Schwachsinn , nach dem Frühstück nicht und ansonsten ja .....
Empfohlener Beitrag
Wa****
Wa****
Wa****
Gelöschter Benutzer
Ro****
Wovor ?
Anonymes-Mitglied-1
Das ist keine Erklärung für das warten.
Anonymes-Mitglied-1
Vor unnötigen eventuellen zusätzlichen Abrieb durch das putzen.
Ro****
Es gibt keinen Abrieb durch das putzen , jedenfalls keinen der Zahnsubstanz , nur die weichen Beläge werden entfernt . Wenn du beim putzen deinen Zahn schädigst , liegt wenn überhaupt an der falschen Putztechnik und nicht daran ob du vor oder nach dem Essen putzt .
Anonymes-Mitglied-1
Wenn du vorher gegessen hast, (Frühstück) vielleicht noch Orangensaft, also Säure dabei, sind deine Zähne 'vorbelastet' und empfindlicher gegen Abrieb. So wie ich es oben schon beschrieben habe. Dann noch vielleicht eine Zahnpaste mit mehr 'Abrieb' das kann auf Dauer zu viel sein.
Af****
Morgens werfe ich mir eine Nelke in den Mund. Verhindert den Mundgeruch. Ist üblich in den Südländischen Ländern.
Ro****
Dann würde ich ganz schnell den Zahnarzt wechseln
Anonymes-Mitglied-1
Jede Zahnpaste enthält Schleifpartikel!
Es kommt darauf an welche, also wie viel und wie grob die sind. Ich meinte nicht diese speziellen Pasten.
Meine Aussage bleibt.
Äh, ich bin Zahnarzt.
Ro****
Anonymes-Mitglied-1
Wieder falsch. Es war vom Frühstück die Rede.
Ro****
Und Frühstück ist kein Essen, ah ja ....
neinicherwartedaraufkeineweitereantwortvomzahnarzt
Anonymes-Mitglied-1
Natürlich, aber es könnte ein 'schlauer' auf die Idee kommen, es ist jede Mahlzeit gemeint, also auch Abendessen. Immer schön schreiben was man meint.
Af****
Ne. Noch nie ein Loch gehabt und alle Zähne noch Kern gesund
Fu****
La****
Und sonst so ? Oder soll man vor dem Schlafengehen keinen Alkohol trinken ( Wein / Säure ) , weil man dann mit dem Zähneputzen noch einige Stündchen warten muß ?
Ist doch Schwachsinn , nach dem Frühstück nicht und ansonsten ja .....
Li****
Krass, dass Zucker und Kohlenhydrate zu Säure werden. Dein Paralleluniversum ist erstaunlich.
bl****
Die im Mund vorhandenen Bakterien wandeln die Kohlenhydrate (vorrangig Zucker) in Säuren um, die den Zahnschmelz entmineralisieren.
Anonymes-Mitglied-1
Nur Rechtschreibung reicht halt nicht immer.
Do****
Kohlenhydrate sind Zucker. Nicht Bakterien, sondern der Speichel spaltet die Kohlenhydrate in Mehrfachzucker und Einfachzucker.
Krasse Behauptung. Aber auch Du lies meine Antwort. Lesen bildet!