Jump to content

Mann will kaum Sex - ich kann nicht mehr...

Ny****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 31.7.2023 at 12:57, schrieb Nymphomanin:

Wir sind 8 Jahre verheiratet. Besonders oft hatten wir nie Sex, obwohl ich sagen muss dass es immer weniger wird. Das Problem ist ich habe gerne guten Sex und auch viele sexuelpartner vor meinem Mann gehabt da ich es brauchte. Mit meinem Mann gefällt mir auch der Sex, ich komme auch jedesmal und die Größe ist auch perfekt. Nur leider wenn es nach ihm gehen würde hätten wie mal alle 1-2 Wochen Sex und das würde reichen. Ich habe es auch mal probiert ihn in Ruhe zu lassen, dann fällt ihm erst nach über einer Woche ein dass er doch eine Frau hat, deren sexuelle Bedürfnisse erfüllt werden müssen. Sonst brauche ich ihn eigentlich nicht mal umarmen oder küssen, er würde sofort mit irgendeiner ausrede kommen, weil er dann denkt ich will Sex. Ausreden gibt es immer unterschiedliche, tagsüber meistens wegen den Kindern, abends zu müde, Kopfschmerzen oder kann nicht, wir hatten erst vor kurzem. 

Seit Monaten muss ich meinen Vibrator/Dildo benutzen, obwohl ich das Zeug eigentlich gar nicht mag, sondern den Orgasmen welchen man während dem Sex bekommt viel schöner finde. Natürlich ohne dass mein Mann das weiß, ist ja auch egal er würde mich sowieso abweisen. 

Es ist so weit gekommen dass ich schon merke dass ich andere Männer anschaue oder oft sexuelle träume mit anderen Männern habe. Wenn ich dann total feucht bin am morgen brauche ich meinem Mann auch nicht mit Sex ankommen, den Frühs stehen die Chancen noch schlechter von ihm was zu bekommen. Die einzige Möglichkeit bleibt dann selbstbefriedigung. 

Ich habe eigentlich gerne Sex und zumindest vor meinem Mann habe ich oft Sex gehabt da ich das brauchte. Jetzt aber irgendwie kann ich nicht mehr, ich habe immer wieder den Gedanken fremd zu gehen, würde das aber nie machen weil das unsere Familie zerstören würde und ich würde meinen Kindern ihren Vater wegnehmen. Andererseits denke ich manchmal, ich bin erst 26, werde also die nächsten 30 Jahre noch Lust haben, mein Mann ist 9 Jahre älter also wird der sex noch seltener. Entweder ich versuche mich dem anzupassen und genau so mit kaum Sex auszukommen oder es würde zum fremdgehen kommen, das würde er mir allerdings nie verzeihen, also wäre es das Ende für unsere Ehe. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich kann nicht plötzlich asexuell werden, obwohl ich jetzt aktuell froh darum wäre.

Reden bringt nichts, habe ich schon 100 mal, selbst Streit bringt nichts, vielleicht würde er dann paar Tage es mir geben und dann wieder eine Woche lang nicht. Oral findet er eklig, also bei mir, wenn ich es bei ihm mache ist es ok bringt aber auch nichts wenn ich danach kein Sex bekomme. Ihn umarmen oder küssen brauche ich gar nicht erst, denn dann würde er wieder nur denken ich will Sex. 

Ich verstehe nicht wie andere Menschen das schaffen ohne Sex und vielleicht muss ich einfach lernen nicht zu wollen aber bis jetzt klappt es nicht. Offene Beziehung habe ich schon abgesprochen aber das würde er niemals zulassen weil er meint wir haben genug Sex.  

Was soll ich machen?

Hy Baby wenn du es brauchst  dann melde dich bei mir... Ich will es auch

Geschrieben

Wir sind 8 Jahre verheiratet. Besonders oft hatten wir nie Sex, obwohl ich sagen muss dass es immer weniger wird. Das Problem ist ich habe gerne guten Sex und auch viele sexuelpartner vor meinem Mann gehabt da ich es brauchte. Mit meinem Mann gefällt mir auch der Sex, ich komme auch jedesmal und die Größe ist auch perfekt. Nur leider wenn es nach ihm gehen würde hätten wie mal alle 1-2 Wochen Sex und das würde reichen. Ich habe es auch mal probiert ihn in Ruhe zu lassen, dann fällt ihm erst nach über einer Woche ein dass er doch eine Frau hat, deren sexuelle Bedürfnisse erfüllt werden müssen. Sonst brauche ich ihn eigentlich nicht mal umarmen oder küssen, er würde sofort mit irgendeiner ausrede kommen, weil er dann denkt ich will Sex. Ausreden gibt es immer unterschiedliche, tagsüber meistens wegen den Kindern, abends zu müde, Kopfschmerzen oder kann nicht, wir hatten erst vor kurzem. 

Seit Monaten muss ich meinen Vibrator/Dildo benutzen, obwohl ich das Zeug eigentlich gar nicht mag, sondern den Orgasmen welchen man während dem Sex bekommt viel schöner finde. Natürlich ohne dass mein Mann das weiß, ist ja auch egal er würde mich sowieso abweisen. 

Es ist so weit gekommen dass ich schon merke dass ich andere Männer anschaue oder oft sexuelle träume mit anderen Männern habe. Wenn ich dann total feucht bin am morgen brauche ich meinem Mann auch nicht mit Sex ankommen, den Frühs stehen die Chancen noch schlechter von ihm was zu bekommen. Die einzige Möglichkeit bleibt dann selbstbefriedigung. 

Ich habe eigentlich gerne Sex und zumindest vor meinem Mann habe ich oft Sex gehabt da ich das brauchte. Jetzt aber irgendwie kann ich nicht mehr, ich habe immer wieder den Gedanken fremd zu gehen, würde das aber nie machen weil das unsere Familie zerstören würde und ich würde meinen Kindern ihren Vater wegnehmen. Andererseits denke ich manchmal, ich bin erst 26, werde also die nächsten 30 Jahre noch Lust haben, mein Mann ist 9 Jahre älter also wird der sex noch seltener. Entweder ich versuche mich dem anzupassen und genau so mit kaum Sex auszukommen oder es würde zum fremdgehen kommen, das würde er mir allerdings nie verzeihen, also wäre es das Ende für unsere Ehe. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich kann nicht plötzlich asexuell werden, obwohl ich jetzt aktuell froh darum wäre.

Reden bringt nichts, habe ich schon 100 mal, selbst Streit bringt nichts, vielleicht würde er dann paar Tage es mir geben und dann wieder eine Woche lang nicht. Oral findet er eklig, also bei mir, wenn ich es bei ihm mache ist es ok bringt aber auch nichts wenn ich danach kein Sex bekomme. Ihn umarmen oder küssen brauche ich gar nicht erst, denn dann würde er wieder nur denken ich will Sex. 

Ich verstehe nicht wie andere Menschen das schaffen ohne Sex und vielleicht muss ich einfach lernen nicht zu wollen aber bis jetzt klappt es nicht. Offene Beziehung habe ich schon abgesprochen aber das würde er niemals zulassen weil er meint wir haben genug Sex.  

Was soll ich machen?

Sex gehört zur einer gut funktionierende Beziehung dazu. Es ist nicht alles aber es gehört halt dazu.Ich halte nichts vom fremdgehen, aber einfach alles so weiter laufen zu lassen macht dich nicht glücklich und füllt dich nicht aus.Vlt solltest du mal mit ihm reden, das es dir wichtig ist, und was er zb von einer offenen Beziehung hält.Also Ich für mich halte nichts davon,aber es gibt Paare die können das.Die Trennen dann Sex und liebe und es klappt. Bin da noch altmodisch eingestellt, aber wenn es andere glücklich macht dann ist es okay.Nur wenn die körperliche Nähe abbaut, dann wird auch irgendwann die Liebe erlöschen denke ich.Am besten redest du mal offen mit ihm.

Geschrieben

Leider habe auch ich in dieser Sache keinen Guten Rat für Dich

weil ohne Sex wäre ich einfach zu Überlastet und Hibbelige  weil Sex baut Stress ab

Geschrieben
Am 31.7.2023 at 16:23, schrieb GirlNextDoor1984:

Da hilft nur ein Kompromiss. Wenn er dir nicht das gibt was du brauchst, musst du die Konsequenzen ziehen... Dann passt ihr leider einfach nicht zusammen... wenn er anderes nicht zulässt und du auch nicht fremdgehen willst, musst du dich trennen.

Wie kann ein Kompromiss helfen, wenn jemand seine Konsequenzen ziehen soll?

Entweder sucht man nach gemeinsamen Kompromissen, oder man ist konsequent und man zieht sein Ding durch, ohne Rücksicht auf andere.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Zauberland:

Wie kann ein Kompromiss helfen, wenn jemand seine Konsequenzen ziehen soll?

Entweder sucht man nach gemeinsamen Kompromissen, oder man ist konsequent und man zieht sein Ding durch, ohne Rücksicht auf andere

Also ich kann auch konsequent einen Kompromiss durchziehen... Konsequent sein schließt doch nicht aus Kompromisse eingehen zu können. Wenn es bei dir in der Hinsicht nur schwarz und weiß gibt, dann tut es mir leid. Du hast den Satz aber auch falsch verstanden... es war natürlich gemeint, dass erst nach einem Kompromiss gesucht werden soll und wenn das nicht funktioniert, muss sie ihre Konsequenzen ziehen. 

Geschrieben

Einfach nur mein Beileid! Und das in dem Alter. Mein Vorschlag : warte bis deine Kinder alt genug sind und trenne dich dann. Du hast nur dieses eine Leben. Und deine Bedürfnisse. Ich selbst hatte die letzten 5 Jahre in meiner letzten Beziehung keinen Sex. Nach außen waren wir eine " normale" Familie, in der Wohnung eher eine WG mit Kind. Als unser Sohn dann 15 war haben wir uns einvernehmlich getrennt. Sind heute die besten Freunde. Sollte bei einem gemeinsamen Kind auch so sein. Sorgerecht haben wir beide, kann ihn sehen wann ich will. Wir haben uns einfach auseinander geliebt und gelebt. Kein Fremd gehen, keine Gewalt oder ähnliches. Es ist wahnsinnig schwer in solch einer Situation. Kann ich nachvollziehen. Wünsche dir viel Erfolg und Kraft ☘️☘️

Geschrieben

Schade, dass das nicht direkt am Anfang der Beziehung gemerkt wurde, dass Ihr sexuell so verschieden seid. 

Traurig, aber wahr, Ihr passt in der Hinsicht leider nicht zusammen und auf Dauer kann das so nicht gut gehen. 

Ich denke, irgendwann kommt der Punkt, wo Du es gar nicht mehr aushältst und fremd gehst. Danach kommt das schlechte Gewissen und das wirkt sich negativ auf die Beziehung aus. 

Das Problem ist, Dein Mann hat ein erfülltes Sexleben und ist nicht in der Lage, zu erkennen, dass jeder Mensch unterschiedlich ist. Er setzt einfach voraus, dass Du ebenfalls vollkommen befriedigt bist. 

Sollte kein Sinneswandel bei ihm stattfinden und er damit einverstanden sein, dass Du ausserehelich das bekommst, was Dir fehlt, gibt es nur zwei Möglichkeiten. 

Du arrangierst Dich Dich mit der Situation und befriedigst Dich mit Spielzeug, oder Du trennst Dich. 

Geschrieben

Ich stelle immer wieder fest das zu wenig geredet wird. Rede mit Deinem Mann über Dein Verlangen nach Sex. Lass dabei nicht locker,  irgendwann wird er sich dazu äussern und Ihr werdet eine Lösung finden. Habe in meinem Leben viele Paare erlebt bei denen das Thema Sex ein Tabu ist, es wird darüber nicht geredet. Jeder findet für sich alleine eine Lösung , wohin das führt brauche ich nicht zu erörtern. Ich kann nur sagen...reden, reden reden.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb tantegrete:

Ich stelle immer wieder fest das zu wenig geredet wird. Rede mit Deinem Mann über Dein Verlangen nach Sex. Lass dabei nicht locker,  irgendwann wird er sich dazu äussern und Ihr werdet eine Lösung finden. Habe in meinem Leben viele Paare erlebt bei denen das Thema Sex ein Tabu ist, es wird darüber nicht geredet. Jeder findet für sich alleine eine Lösung , wohin das führt brauche ich nicht zu erörtern. Ich kann nur sagen...reden, reden reden.

Grundsätzlich richtig, aber sie schreibt, dass sie "schon 100 Mal" darüber geredet haben und sogar schon darüber gestritten. 

Trotzdem merkt er nicht, wie sehr sie die Situation belastet und das ihr etwas fehlt. Ihm geht es gut und er setzt voraus, dass sie genau so empfindet. 

Hier liegt es nicht am reden, hier ist es mangelndes Einfühlungsvermögen. 

Sehr schade, weil die Beziehung sonst sehr gut läuft. Aber Sex ist eben auch ein wichtiger Aspekt. 

Geschrieben

Für mich klingt die Geschichte, nicht wirklich glaubhaft.

Mal sehen:

26 Jahre Jung, 8 Jahre verheiratet -> Mit 18 Heirat.

Vor dem Ehemann bereits "viele" Partner gehabt. Also wahrscheinlich, bereits mit 16 angefangen.

Die Frau liebt Sex. Kann ja sein aber warum wurde dann bereits mit 18 geheiratet?

(*) War ein Kind unterwegs? Möglicherweise eine "ungewollte" Schwangerschaft? Konservatives Umfeld?

Nickname ist Nymphomanin... Warum sollte eine Nymphe, bereits mit 18 Jahren heiraten?

Eine Nymphomanin kann es aber auch nicht sein, da sie ja befriedigende Orgasmen hat...

Zumal die TE hohe, moralische Ansprüche hat -> Will nicht fremd gehen. Das vermutlich Letzte, dass eine Nymphomanin interessiert.

Also -> Keine Nymphomanin.

Zusammenfassend:

Junge Frau, die auf Sex steht, viel zu früh geheiratet hat, leidet darunter, dass ihr Gatte, Sex offenbar als lästig empfindet, obwohl er erst 35 ist.(!)

Möglicherweise spielt (*) eine Rolle dabei? Wollte er die Kinder?

Angenommen die Geschichte ist wahr. Dann würde ich eindeutig offensiver vorgehen.

- Der Mann hat Kopfschmerzen? Ein Glas Wasser und eine Aspirin reichen. -> Sex haben.

- Der Mann hat morgens keine Lust? Leise Kaffee kochen, einen heissen Fummel anziehen, Bürokleidung drüber, Männ zärtlich wecken, Kaffee reichen, seinen Schwanz streicheln, hochlutschen, drauf setzen, Reiten. Idealerweise portugiesisch, dann sieht er nämlich ihre sexy Kehrseite.

- Hilft das nix -> Hausfreund besorgen. Passt das dem Gatten nicht? -> Rauswerfen (den Gatten) und gut ist.

Geschrieben

Ich kann mir schon vorstellen wie sie sich fühlt aber eine Richtige Lösung weis ich da auch nicht

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb GirlNextDoor1984:

Also ich kann auch konsequent einen Kompromiss durchziehen... Konsequent sein schließt doch nicht aus Kompromisse eingehen zu können. Wenn es bei dir in der Hinsicht nur schwarz und weiß gibt, dann tut es mir leid. Du hast den Satz aber auch falsch verstanden... es war natürlich gemeint, dass erst nach einem Kompromiss gesucht werden soll und wenn das nicht funktioniert, muss sie ihre Konsequenzen ziehen. 

Das hast du ihr geantwortet:

Zitat:"Da hilft nur ein Kompromiss. Wenn er dir nicht das gibt was du brauchst, musst du die Konsequenzen ziehen... Dann passt ihr leider einfach nicht zusammen... wenn er anderes nicht zulässt und du auch nicht fremdgehen willst, musst du dich trennen."

Wenn du als erstes schreibst:"da hilft nur ein Kompromiss."

Im Anschluss schreibst du:"Wenn er dir nicht das gibt was du brauchst, musst du die Konsequenzen ziehen.

Ich verstehe jetzt was du meinst, finde allerdings das es sehr unglücklich geschrieben ist. Du hast eher vergessen das Wort dann einzubauen.

Da sich der zweite Satz auf den ersten bezieht.

Wenn er dir "dann" nicht das gibt was du brauchst, musst du die Konsequenzen ziehen.

Mal ganz davon abgesehen, dass sie jetzt schon nicht bekommt was sie braucht, wie sollte dann ein Kompromiss aussehen?

Sie schreibt, er ist der Meinung es ist genug Sex den sie haben.

Im übrigen sehe ich gar nichts schwarz oder weiß. 

Das man bei einem Kompromiss einen gemeinsamen Weg findet ist klar.

Nur, wenn ich konsequent meinen Weg gehe, behaupte ich, da ist sehr wenig Spielraum für Kompromisse. Sonst wäre ich nicht konsequent.

Aber, ist gibt auch Menschen, die konsequent, inkonsequent sind, dann passt das wieder.😉

Was soll ich machen?

Ich möchte dir ungern die Hoffnung nehmen, etwas zu ändern, nur glaube ich, wenn du deiner Meinung nach alle "Register" in den Gesprächen gezogen hast, vermute ich, wirst du es ohne Hilfe nicht schaffen.

Auch glaube ich, würdest du immer darunter leiden, wenn du deine Bedürfnisse so weit zurück stellst.

Am Ende wäre es eine Trennung auf Raten. Je nachdem ob du irgendwann fremdgehen würdest, es dann vielleicht herauskommt, oder du dich verlieben würdest. Spätestens wenn die Kinder älter sind, trennst du dich.

Den besten Weg den du einschlagen könntest, dir Hilfe von einer aussenstehenden Person zu holen, wie einer Sexthe***ut. Diese könnte dir vielleicht noch Tipps geben.

Vor allem wie du mit deinem Mann dort aufschlagen könntest um darüber zu reden. 

Lässt er sich nicht darauf ein, ist es ein ganz klares Zeichen dafür, du bist ihm ziemlich egal, es geht ihm nur um seine Interessen.

Dann stehst du für dich wieder vor der Entscheidung sich zu trennen, oder es zu ertragen. Den Weg so weiter zu gehen, wird ein harter und langer Weg.

Geschrieben

Was soll ich machen?

Den Weg hierher hast du ja bereits gefunden...dann schaffst du bestimmt auch den Rest. Liebe Grüße an deinen Scheidungsanwalt. ;)

Geschrieben

Tags über, die Kinder, abends zu müde, Kopfschmerzen oder mir gehts nicht so gut. 
wenn ich sie umarme und küssen möchte, heißt es nur „ na ist es bei dir wieder so weit“ 

also lässt Mann das dann auch, anderer seits kommt auch“ du zeigst mir gar nicht das du mich liebst“ 🤷

Du bist nicht alleine. 

ich versuche noch raus zu finden ob die Aussagen „ dann such dir ne andere zum vögeln“ Ernst gemeint sind. 
Aber auch darauf sind die Antworten unterschiedlich. 

Geschrieben

Was soll ich machen?

Hallo also ich bin mit meiner süßen 2 Jahren und 8 Monaten zu samen und wir haben immer noch guten sex und Suchen Paare Frauen 

Geschrieben

@NymphomaninDu bist 26 und 8 Jahre mit ihm zusammen und hattest davor schon sehr viel Sex mit vielen Männern? Respekt :praise:

Trotzdem kann ich da nur sagen, ihr müsst das gemeinsam klären oder du musst eine Entscheidung treffen, auf Dauer unglücklich zu sein bringt nichts, denn irgendwann gehst du dann fremd. Das kann natürlich auch eine Weile gut gehen aber wenn die Blase platzt, ist das Problem dann groß. Ich weiß auch nicht wie viele Kinder ihr schon habt, aber man sollte sein Leben nicht danach ausrichten, die Kinder sind irgendwann erwachsen und man wird nicht jünger. Ein Vater kann auch ohne Beziehung zur Mutter Vater bleiben, wenn man das halt vernünftig regelt.

Also eigentlich bleibt da nur Fremdgehen, Trennung oder im günstigsten Falle findet ihr doch noch eine Lösung für euch, ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg. Ich denke mal, ich kann das am ehesten noch mit meiner Bi-Neigung vergleichen, als wir bzw. ich damals beim 3er Lust bekam, auch mal was mit einem Mann zu machen haben wir das probiert und es ist so absolut gar nicht ihr Ding, am Ende waren wir uns einig, dass ich falls ich das unbedingt weiter erleben will, sie auf keinen Fall etwas davon erfahren möchte und ich dafür sorgen soll. Vielleicht wäre das ja auch ein Ansatz, sozusagen geduldetes Fremdgehen.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb sveni1971:

@NymphomaninDu bist 26 und 8 Jahre mit ihm zusammen und hattest davor schon sehr viel Sex mit vielen Männern? Respekt :praise:

Trotzdem kann ich da nur sagen, ihr müsst das gemeinsam klären oder du musst eine Entscheidung treffen, auf Dauer unglücklich zu sein bringt nichts, denn irgendwann gehst du dann fremd. Das kann natürlich auch eine Weile gut gehen aber wenn die Blase platzt, ist das Problem dann groß. Ich weiß auch nicht wie viele Kinder ihr schon habt, aber man sollte sein Leben nicht danach ausrichten, die Kinder sind irgendwann erwachsen und man wird nicht jünger. Ein Vater kann auch ohne Beziehung zur Mutter Vater bleiben, wenn man das halt vernünftig regelt.

Also eigentlich bleibt da nur Fremdgehen, Trennung oder im günstigsten Falle findet ihr doch noch eine Lösung für euch, ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg. Ich denke mal, ich kann das am ehesten noch mit meiner Bi-Neigung vergleichen, als wir bzw. ich damals beim 3er Lust bekam, auch mal was mit einem Mann zu machen haben wir das probiert und es ist so absolut gar nicht ihr Ding, am Ende waren wir uns einig, dass ich falls ich das unbedingt weiter erleben will, sie auf keinen Fall etwas davon erfahren möchte und ich dafür sorgen soll. Vielleicht wäre das ja auch ein Ansatz, sozusagen geduldetes Fremdgehen.:coffee_happy:

jeder muss sein Problem selber lösen

Geschrieben
Am 2.8.2023 at 19:28, schrieb WeiblichU40:

Ich rate dir zur Ursachensuche. 

Es könnte ein Ungleichgewicht im Hormonhaushalt bei ihm geben. 

Damit ist nicht zu Spaßen ☝️☝️

Sind ein wichtiger Baustein unser Gefühle 😎😍

Geschrieben
Am 31.7.2023 at 19:37, schrieb HotMama06:

Nun, mein Mann und ich haben auch nur alle 1 bis 2 Wochen Sex 🤷 liegt aber auch einfach daran, das wir einen sehr ausgeprägten Alltag haben 😉
Ohne Sex? Ohne Sex wäre es vielleicht 2x im Jahr bzw. eigentlich hat keinen 😅 aber euer schnitz ist doch super.
Sich dir eine Beschäftigung, ganz ehrlich 😉

Ich denke das kann jeder machen wie er möchte wenn du sagst das reicht dir ok 

Geschrieben
Am 26.8.2023 at 08:23, schrieb Ts-Tina:

Hy Baby wenn du es brauchst  dann melde dich bei mir... Ich will es auch

Du bist der lebende Beweis für die Gehirnabschaltung bei gewissen Themen. 

"Die" TE wird seit kurz nach Threaderstellung überprüft. Es liegt nahe, dass es sich um einen Fake handelt. 

Und da wundern sich Menschen, dass sie hier keine Dates bekommen 🤦🏻‍♀️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Frau_Schlaflos:

Du bist der lebende Beweis für die Gehirnabschaltung bei gewissen Themen. 

"Die" TE wird seit kurz nach Threaderstellung überprüft. Es liegt nahe, dass es sich um einen Fake handelt. 

Und da wundern sich Menschen, dass sie hier keine Dates bekommen 🤦🏻‍♀️

Du wunderst dich doch auch dass du keinen abbekommst...:clapping:

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Toujourpoli:

Du wunderst dich doch auch dass du keinen abbekommst...:clapping:

Ich habe schon lange gelernt, Internet Trolle nicht zu füttern. Hab also noch viel Spaß hier. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich habe schon lange gelernt, Internet Trolle nicht zu füttern. Hab also noch viel Spaß hier. 

Hast du deswegen in meinem GB einen Kommentar da gelassen? :clapping:

Die Wahrheit scheint dir ja nicht gerade zu schmecken...ist ja auch hartes Brot nicht wahr? ;)

• Neu erstellen...