Jump to content

Kennenlernen und „besondere Vorlieben“


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kennenlernen und „besondere Vorlieben“ Ich habe gar keine speziellen Vorlieben... Mir rechte es hin und wieder, mit einer Frau einen Porno zu gucken und wenn uns da etwas gefällt, das mal auszuprobieren
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Sunny71:
Wir sind hier doch nicht bei ‚Wünsch Dir Was‘?

Sondern bei so isses.🤷‍♀️

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Sunny71:

Wir sind hier doch nicht bei ‚Wünsch Dir Was‘?
 

Schade eigentlich :clapping:

Geschrieben
Auch ich träume, aber sie zu erleben dürfen ist nicht möglich, denn darin sind wir alle hier sehr unterschiedlich miteinander und es ist meine persönliche Meinung dazu.
Geschrieben
Na das tue ich auch nicht… war vielleicht bissel plastisch beschrieben. Denke nur einfach, wenn man etwas ausleben möchte, außerhalb der eigenen Phantasie und es geht um etwas ausgefalleneres … sollte natürlich die Sympathie stimmen aber auch die gemeinsame Vorliebe. Man begegnet doch immer wieder tollen Menschen im Leben, bei denen man aber gewisses von vornherein ausschließt
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb JustFun79:

Na das tue ich auch nicht… war vielleicht bissel plastisch beschrieben. Denke nur einfach, wenn man etwas ausleben möchte, außerhalb der eigenen Phantasie und es geht um etwas ausgefalleneres … sollte natürlich die Sympathie stimmen aber auch die gemeinsame Vorliebe. Man begegnet doch immer wieder tollen Menschen im Leben, bei denen man aber gewisses von vornherein ausschließt

Warum redest du immer um den heißen Brei rum? Jetzt mal Butter bei die Fische: Von welchen Fantasien fantasierst du hier? 

Geschrieben
Ich bin ziemlich einfach gestrickt und stehe nicht auf ich will dieses und jenes noch ausprobieren (auch nicht um diesen Satz zu sagen). Daher schaue ich mir schon sehr genau die Profile an und auch wenn es dann viiiieellll weniger Auswahl an potentiellen Männern gibt, möchte ich so bleiben wie ich bin
Geschrieben
Wenn man spezielle Vorlieben, Bedürfnisse oder Vorstellungen hat sollte man auch speziell danach suchen - denn wohin es führt wenn man drauf hofft dass 'es' sich schon ergeben wird sieht man hier, wo viele Leute trotz bestehender, angeblich gut laufender Beziehungen Dinge suchen die sie unbedingt und auch gern heimlich ausleben wollen. Es könnten sehr sehr viele Konflikte vermieden werden wenn man sowieso weiß was man eigentlich will - und es GLEICH kommuniziert. Allein wie oft man hier nachlesen kann dass ein Partner 'zu etwas gebracht werden soll'.... Natürlich verändert sich ein Mensch im Laufe der Zeit, und Bedürfnisse kommen und gehen. Aber drauf zu hoffen dass Jemand zufällig dazu passt, und oft genug passt es langfristig ja offensichtlich nicht, ist schon arg blauäugig. Zudem ist prinzipiell kein Anderer für das eigene Glück/die eigene Befriedigung verantwortlich, und schon gar nicht wenn er womöglich erst einmal gar nicht weiß was von ihm erwartet wird. Das kommt immer so rüber wie groß im Wünschen aber klein im Kommunizieren. Ich persönlich möchte dass vorab geklärt wird ob es passen könnte, und nicht erst im Nachhinein mit evtl Wünschen konfrontiert werden die bei einer ehrlichen Unterhaltung rechtzeitig aufgezeigt hätten dass es nicht passen wird. Je nachdem was man selbst sucht/wünscht/braucht kann sich etwas Wunderbares ergeben, oder eben auch der Frust vorprogrammiert sein. Also gleich Tacheles. Warum tun Viele das nicht? Weil es ihre Chancen auf 'was' zwischendurch schmälert, weil sie zu feige sind, weil sie befürchten abgelehnt zu werden, aber wenn sich dann herausstellt dass es von Anfang an nicht das Richtige war ist das Geheule groß.... Jaaaa, sehr erwachsen. Und zur spontanen Lust - wenn 2 spontan sind ist doch alles gut, aber es wäre evtl hilfreich wenn auch 2 wüssten worauf sie sich einlassen. Klingt in dem Zusammenhang irgendwie nach Testficken.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb JustFun79:

sollte natürlich die Sympathie stimmen aber auch die gemeinsame Vorliebe.

Das hat in meinem bisherigen Leben  sehr gut geklappt ohne großes TamTam darum  zu machen . 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben

Meine Neigung bringe ich schon recht  klar, deutlich und rechtzeitig zur Sprache. Nämlich dann, wenn sich abzeichnet in welche Richtung es sich zwischenmenschlich entwickelt könnte. 

Unerfüllte Fantasien und Träume sind allerdings kein Auswahlkriterium für die Partnerwahl...zumindest nicht auf der sexuellen Ebene. 

Liegt wohl daran, dass meine Fantasien in Abhängigkeit vom Gegenüber erst richtig aufblühen.

Long Story short: Grundsätzliche Neigungen zeitnah kommunizieren, Fantasien und Träumen Raum und Zeit geben um sich gemeinsam entwickeln zu können.

 

 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb JustFun79:

Oder lasst ihr es einfach auf euch zukommen? 

Das

Geschrieben
Es gibt schlechte nix wo ich sage das könnte ich verpasst haben weil ich genau weiss was ich mag und es nicht und das ändert such auch nicht das weiss ich genau auch wen andere immer das Gegenteil behaupten....ich kann auch genießen und muss Keine großen Fantasien haben oder neues ausprobieren.....

Gerade hier finde ich sollte man schon schauen ob es Harmoniert auch bei den Vorlieben passt das nicht treffe ich mich nicht.

Ich suche wen ich suche schon das es übereinstimmt tut es das nicht wars das schon.
Geschrieben
Das zu finden was man wirklich Sucht, ist wie eine Stecknadel im Heuhaufen. Auch bei Kontaktanzeigen oder Forum usw. findet man schwer das was man will. Auch im realen Leben findet man dies oder das aber nicht immer das was man wünscht. Es liegt aber auch daran das man selbst die Messlatte sehr hoch hängt und es sich selber schwer Macht das zu finden was man Sucht.
Geschrieben
Es geht mir nicht um die Widerlich und wieder nicht Geschichte. Ich habe einen Draht zu einem ganz bestimmten Frauentyp. Die könnten alle Schwestern sein. Es ist dann doch meistens wieder nicht die besondere Vorliebe dabei. Es kann sicher dennoch schön sein. Will sagen, je mehr ma sich auf eine Richtung versteift, desto schneller kann das Leben vorbei sein. Darum ist das Gesamtpaket m.E. wichtiger als die Erfüllung der sehr
spezifischen Vorliebe. Wenn sie dann mal irgendwann vor mir stünde, dann wäre ich natürlich sehr angetan
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Also wenn ich jemanden kennenlerne und langsam auch Sex zum Thema wird spreche ich das ‚Grundgerüst‘ schon an, Neigungen werden mal vorsichtig angefragt/angedeutet. In der jetzigen Beziehung habe ich anfangs 2 Sachen kategorisch ausgeschlossen und jetzt nach einem Jahr kommt die Neugier von mir aus.. also kann es sich ändern. Man sollte halt immer ehrlich sein und keine Angst haben müssen ob der andere urteilt.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb JustFun79:

Wie geht ihr damit um? Sucht ihr nach speziellen Wünschen/Vorlieben auch extra Kontakte aus? Oder lasst ihr es einfach auf euch zukommen? Und wie schaut’s mit der spontanen Lust?

In meinem bisherigen Leben habe ich meine Wünsche/Vorlieben immer mit dem jeweiligen Partner ausgelebt.

Geschrieben

Meine Wünsche und Vorlieben (falls ich überhaupt welche habe) überdecken niemals die Liebe zu den Menschen.

Geschrieben
Da ich meine Vorlieben weder als abnorm noch ausgesprochen selten einstufe und es keinen Fetisch gibt, ohne dessen ausleben ich „sterben“ würde, hatte ich bisher nur Probleme.
Geschrieben
Ich Suche hier nichts mehr spezielles, sondern Menschen die offen sind - und der Rest entwickelt sich, oder eben nicht. Das Rauspicken des einen idealen partners funktioniert weder im real life noch in Netz wirklich. Ausser natürlich bei Shrek 😉
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MarcAnton:

Warum redest du immer um den heißen Brei rum? Jetzt mal Butter bei die Fische: Von welchen Fantasien fantasierst du hier? 

Sorry aber warum sollte ich das ausgerechnet dir auf die Nase binden? Nicht bös gemeint

Geschrieben
Meiner Erfahrung nach entwickeln sich die "besondern Vorlieben" innerhalb einer Partnerschaft und sind ein Ergebnis der Wechselwirkungen der handelnden Personen. Klar, ich würde mich selbst grob eher in die Richtung dominant und hetero einstufen, aber der Sex mit meinen Ex-Frauen war total unterschiedlich. Jeder auf seine Art schön aber überhaupt nicht ähnlich oder Vergleichbar.
#
Ich denke es wäre ein großer Fehler mit zuviel festen Erwartungen in eine neue Beziehung zu gehen. Es sei denn man hätte tatsächlich einen echten Fetisch. Das entwickelt sich und das ist auch gut so..
×
×
  • Neu erstellen...