Jump to content

Alternative Personen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mich würde mal interessieren, ob man anhand von Szenezugehörigkeit sowas wie ein Datingverhalten ausfindig machen kann.

Ich mag am liebsten Männer aus alternativen Szenen, weil ich mich dort weniger erklären muss, und man meist dadurch bei Dates auch mehr Gesprächsstoff hab. Nun bin ich seit mehr als 5 Jahren auf dieser Platform, aber wirklich viele Menschen aus alternativen Gruppen wie Punks, Metaller, Techno oder Goa und Gothic Leute sind mir hier extrem selten unter gekommen. 

Darum frage ich mich seit längerem, müssen Leute aus diesen Szenen weniger auf onlinedating zurückgreifen? Oder ist bei diesen Gruppierungen die Hemmschwelle grösser sich auf Datingplatformen anzumelden?

Wenn ich meine Besucherliste anschaue und auch die Männer von denen ich Nachrichten bekomme, sind es meist Männer die wo ich mich dann frage.. Hhmm was willstn du mit mir? und würde diese Männer eher bei den kleinen süssen Zara Mädels einordnen.

Darum meine Frage: wieso sind hier so wenig Menschen die aus alternativen Szenen kommen?

Geschrieben
Vielleicht posaunen einige das nur nicht so raus. Ich kenne einen ganzen Teil aus verschiedenen Szenen bei denen du das so nicht vermuten würdest...
...mich wahrscheinlich eingeschlossen...
Geschrieben
Ich denke mal dass die Szenemenschen,zu denen ich auch zähle,es gar nicht erwarten auch welche z.B. aus der Gothicszene zu treffen.
Geschrieben
Weil es nur ein geringer Teil der Bevölkerung ist und diese Menschen gerne unter sich sind.
Geschrieben
Ich habe nicht das Gefühl, dass ich hier Menschen aus den sogenannten Subkulturen seltener als im realen Leben treffe. Vielleicht liegt es daran, dass man im realen Leben hauptsächlich mit Leuten aus seiner Blase zu tun hat und hier eben nicht. Da merkt man dann erst, wie klein der Anteil an der Gesamtbevölkerung ist.
Geschrieben
Die Hemmschwelle bei diesen alternativen Szenen ist mMn geringer. Du findest leichter Anschluss, Gesprächspartner und dann auch potentielle Partner. Ich denke du kommst ja von vornherein leichter ins Gespräch, weil solche Menschen ihre „Werte“ durch ihr Auftreten nach außen tragen und indirekt sagen: „ich gehöre dazu“. Der „Normalo“ gehört keiner Gruppierung an und ist da generell distanzierter würde ich behaupten. Du siehst solchen Menschen ja auch nicht so leicht an wie sie ticken.
Geschrieben
Ich bin mit Sicherheit kein Dating-Profi aber die Frage "Was will die Person mit mir" ist doch eigentlich ehr weniger relevant. Sich erklären zu müssen ist ganz bestimmt kacke, Neugier von anderen Leuten die nicht in der "Szene" sind und einfach Fragen stellen finde ich, ist doch eigentlich ein guter Gesprächseinstieg.
Wäre es denn für dich ein No-Go mit jemandem zu Daten der aussieht als wäre ein süsses Zara Mädel seine Zielgruppe?
Geschrieben
Na, da gibt es bessere Plattformen für. Auch wenn es inzwischen auch mehr zu einer "normalen" Platform geworden ist, ist der Joy dann wahrscheinlich eher Dein Ding. Oder fetlfe. Geht/ging da eher um BDSM aber ist auch ein Sammelbecken für eher alternative Szene.
Geschrieben
Keine Ahnung, vielleicht haben die einfach mehr Zeit.........Ich bin hier weil ich teilweise eine 57 Stunden Woche habe. Und wenn mal weniger auf der Arbeit zu tun ist, saniere ich ein Altbau in Eigenleistung.......Wirst du von einem Vollblutpunk nicht hören....
Geschrieben
Möglich weil wir offener sind und auf Szene treff oder auch Szene Clubs Leute kennen lernen, (ok für mich selber ist es ehr schwer Menschen anzu sprechen als sie anzu schreiben) aber sonst kenne ich nur leute aus Szenen die ohne person hin gehen und danach minimum 3 neue kennen gelernt haben 😅
Geschrieben
Gerade eben, schrieb einneuesabenteuer:


Wäre es denn für dich ein No-Go mit jemandem zu Daten der aussieht als wäre ein süsses Zara Mädel seine Zielgruppe?

ich hab diese Männer gedatet, und meist ist es so, das diese dann eher nen Fetischobjekt in mir sehen das dann deren nylon und highheel fetisch bedienen soll, und sie in einem immer sowas verbotenes exotisches sehen und das ist leider kein schönes gefühl

Geschrieben
Ich weis nicht, vielleicht erkennt man auch nicht alle direkt, es gibt ja auch User ohne Fotos hier, geht mir aber ähnlich wenn ich mir die Profile von Frauen anschaue.
Geschrieben
Ich glaube das die Leute aus den von dir angesprochenen Szenen derart unterwegs sind .. daß sie mehr reale Begegnungen haben und so einfacher reale Kontakte bekommen. Sie haben es weniger nötig sich auf solchen Plattformen zu tummeln ...
Geschrieben
Ich fühle sooo mit dir. Diese Frage stelle ich mir auch oft. Viele denken oft das solche Frauen besonders versaut und leicht zu haben sind. So fühle ich zumindest. Warum Männer aus der Szene hier nicht oft vertreten sind, keine Ahnung. Sehr schade.
Geschrieben
Definitiv nein, ich war schon auf einigen alternativ Seiten , teils jahrelang unterwegs, Beim online daten läuft überall gehörig was schief, meiner Erfahrung nach. Wenn ich in den verschiedenen Szenen unterwegs bin ist es komplett anders, je nachdem wo aber generell nicht so eingeschränkt und aufs äußere fixiert, sondern erst mal an einem Gespräch und Kennenlernen interessiert. Kar jetzt kann man sagen hier will niemand ein Gespräch, hier geht es um Sex, aber auch da muss doch irgendwie eine gewisse Chemie sein und die ergibt sich durch Gespräche und nicht anhand irgend welche Bilder die eine sec aus dessen Leben zeigen.
Geschrieben
Denke schon das es die gibt. Aber man erkennt eben nicht gleich aus welcher Szene der Mensch kommt. Ich zb bin in mehreren Szenen bin aufgewachsen mit Skaten (Inliner) zudem spiele ich 30 Jahre Schlagzeug (Rock, alternativ) allerdings bin ich auch auf techno Partys anzutreffen. Gibt eben Personen die nicht gleich zu erkennen sind anhand Äußerlichkeiten oder Profil Beschreibung.
Geschrieben
😉😉😉Gehe komplett mit dir konform. Gothics sind auf anderen Seiten. Mein Empfinden diese Seite schreckt diese Szene eher ab. Normale Menschen sind gerne unter sich ohne explizit zu erwähnen, auf sich aufmerksam machen zu wollen etc.
Geschrieben

Ich denke sie haben ihre eigenen Plattformen und Community-Gruppen. Außerdem haben sie ihre "alternativen" Veranstaltungen und finden bzw. vernetzen auch sich dort viel effektiver. Einfach mal auf Goa-, Techno-, usw. Festivals/Partys rumtreiben und Kontakte sammeln. 

Geschrieben
Definitiv lol. @ Frage 1. @ Frage 2. Du kennst die Antwort. Weil es Datingportale für diese Szenen gibt (BF, MF) + es nur noch recht wenig Vertreter dieser Szenen gibt generell + weil viele von uns gar keinen Bock auf die ganzen 0815 Stinos haben.
Geschrieben
Ich möchte dich jetzt nicht enttäuschen, aber dir Gruppierungen die Du aufgezählt hast und zu den alternativen Szenen einordnest, sind nicht zwingend aufgeschlossener, sondern sexuell teilweise sehr konservativ.
Da zählt noch die pumpstragende Tittenbraut, die manch einen von diversen Postern anblickt.
Sie sind tolerant was das Ausleben der Sexualität anderer angeht.
Was das Stillen der eigenen Bedürfnisse angeht, ist dem nicht so.
×
×
  • Neu erstellen...