Jump to content

HIV +

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Johannes3322:

Das sehe ich genauso und finde es schade das man nicht ehrlich sein kann nur weil man zum schuß kommen möchte 

So ist es

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Bunny-6563:

Wie sind eure Erfahrungen?

Keine so nah persönlichen,  allerdings ist vor Jahren mal ein Bekannter erkrankt und gestorben,  aber das war mir nur "weitläufig " bekannt.

Ich würde mir bei solch "brisantem" Zustand keinen Rat von den hier ansässigen Usern holen.  Suche dir Rat bei wirklich Informatierten vor Ort  , Ärzte,  Selbsthilfegruppen..etc, von Angesicht zu Angesicht. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Keine so nah persönlichen,  allerdings ist vor Jahren mal ein Bekannter erkrankt und gestorben,  aber das war mir nur "weitläufig " bekannt.

Ich würde mir bei solch "brisantem" Zustand keinen Rat von den hier ansässigen Usern holen.  Suche dir Rat bei wirklich Informatierten vor Ort  , Ärzte,  Selbsthilfegruppen..etc, von Angesicht zu Angesicht. 

Danke dir🙏 du gehörst zu den 10% die verstanden haben worum es mir in dieser Unterhaltung geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ein sensibles Thema,

ich finde es toll, das Du Dir Gedanken machst und das nicht sofort ausschließt...

Schwierig wird es bei aufkommenden Gefühlen...denn ein offenbaren führt nicht selten dazu, das eine Beziehung gar nicht erst beginnt oder abrupt endet...

Menschen in einer Partnerschaft oder angehenden Partnerschaft oder oder...müssen das für sich entscheiden,  in Berücksichtigung ihrer Situation, ihrer Ziele etc... das müssen wir hier nicht theoretisch diskutieren, wenn wir nicht selber betroffen sind, finde ich...

HIV läßt sich heute so behandeln, daß der Virus nicht mehr nachweisbar und nicht mehr übertragbar ist....daher dürfte Sex, auch ungeschützt, kein Problem darstellen...das ist aber nur mein (Halb)Wissen, ich hab da allerdings keinerlei Erfahrungswerte...

Betroffene werden sich hier nicht outen und bei so einigen Menschenverachtenden Beiträgen kann ich das auch gut verstehen...

Besprich sowas bitte nicht hier...Du siehst, welche Reaktionen der Querschnitt der Gesellschaft dafür bereit hält...und auch wenn ich mich grundsätzlich nicht für andere schäme, hatte ich seit heute Morgen das ein oder andere mal schon ein beklemmenden Gefühl des Schämens einiger Kommentatoren...und ich bin froh, solche Menschen nicht in meinem Umfeld haben zu müssen...

Begib Dich in gute Hände, um Dein Wissen darüber aufzustocken....

Ich wünsche Dir alles Gute, ein gutes Händchen für Deine Entscheidung, wie auch immer sie ausfallen mag...

bearbeitet von Soul_Away
blaue Amsel
Geschrieben
Ich finde es mutig von dem Mann aber vorallem ehrlich, sich so zu outen 👍 Respekt.. gibt sicherlich genügend andere... Von daher ist das Thema auch grundsätzlich nicht verkehrt.

Gott sei Dank hab ich bisher damit keine Berührungspunkte.

Wenn Du deine Angst und das Vertrauen sich entwickeln kann, versuchs ... Aber wie schon beschrieben ist der Prozeß natürlich deutlich länger und kopflastiger als sonst. Und das muss man echt wollen ... Ich sag ehrlich ... ich weiß nicht ob ich das könnte. Gerade wenn eigene Kinder noch mitspielen und man sich gesundheitstechnisch keine Risiken aufladen möchte
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es absolut legitim Leute abzulehnen die mit dem Virus infiziert sind....Auch muss sich dafür keiner Rechtfertigen...weil es eine Persönliche Entscheidung ist die gehört weder hinterfragt noch beurteilt. 

Es ist ok wen Frauen den Kleinen Dicken Mann den Betrüger den Arbeitslosen den mit geringen Bildungsstand der Lrs*ler den Rollifaher AO*ler und was weiss ich nicht noch alles ablenen 

Aber wen hier jemand schreibt wegen HIV dan geht bei einigen das gezähter los....komisch sind das auch die zumindest einige die hier jeden wegen den kleinsten Kleinigkeiten oder in gefühlt jeden Jammerbeitrag der Männer schreiben das es doch ok wäre wegen allem abzulehnen....und ich finde es deutlich legitimen jemand wegen HIV abzulehnen als wegen 5 Kilo zuviel......wobei beides legitim ist..

Ich würde eine infizierte Frau auch ablehnen für eine Beziehung Sex usw eben aus dem Grund und das würde ich auch offen und direkt so mitteilen. Klar könnte es ,,Die" Frau sein es könnte dich aber genauso die 1.55m und 125kg dicke Bärbel sein die ich abgelehnt habe.....oder die Rollerfahrerin der netten Frau der ein Bein fehlt oder oder oder......

Egal wir lieb und nett die Frau wäre ich möchte es einfach nicht und das Risiko auch wen deutlich gering sich anzustecken wäre es mir nicht wert ich könnte da kein 100% Vertrauen aufbringen und hätte immer Angst und Bedenken und beim Sex wäre ich immer angespannt und nie im Kopf frei.....

Außerdem weiss ich nicht wie die Ansteckung verlief war sie unvorsichtig hat sie bewusst auf Kondome verzichtet usw klar kanns auch nicht ihre Schuld gewesen sein aber genauso könnte es eben doch ihre Schuld gewesen sein....

Es ist mir egal wie gut Medikamente heutzutage sind wie gering das Risiko ist wie gut es behandelt werden kann usw ich möchte schlichtweg nicht und habe jedes Recht jede Person für was auch immer abzulehnen egal ob Raucherin Dick Bettrügerin HIV infiziert usw usw 

Klar ist es schade für die Frau da sie sich wahrscheinlich nur ein Mann wünscht der sie liebt und auch so nimmt das wünschen sich aber diverse Raucher kleine Dicke usw auch 

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
Das liest sich hier teilweise ziemlich übel, so menschenverachtend. Ein wenig Emphatie, Respekt vor anderen Menschen und freundliche Sachlichkeit wären schön. Zum Thema: Kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, aber ich finde, ein paar gute Tipps waren schon dabei und du wirkst auf mich, als hättest du einen gesunden Menschenverstand. Du findest eine Lösung!
Geschrieben
Ich bin hier sehr zwiegespalten und habe zu viele Fragen. 1. soll er dein potentieller Partner (Beziehung) werden? Oder ein Fick, oder eine F+, Affäre oder was?

2. Ich hätte ein HIV Forum um Rat gefragt. (oder ähnliches)

3. Jede Partnerschaft benötigt 100 %Vertrauen und keine, absolut keine Kontrolle.

4. Es gibt zig tausend andere ansteckende Krankheiten über die sich nie Gedanken gemacht werden.

Ich bin hier einfach zu skeptisch. 🤔🤔🤔
Geschrieben
Bunny Du bist alt genug um dich darauf nicht ein zu lassen…Du bist eine hübsche und dir werden noch mehr Männer oder Frauen schreiben…das ist auch kein einfaches Thema obwohl wir heute mehr über HIV wiesen und machen können…gibt es immer noch genug die zu leichtsinnige sind…ein Bekannter von mir ist da dran gestorben er war auch zu leichtsinnig…
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Das liest sich hier teilweise ziemlich übel, so menschenverachtend

Persönlich finde ich ja, wenn man das für sich ausschließt, was jedermanns gutes Recht ist...sollte man das schon vernünftig mit ein wenig Einfühlungsvermögen rüber bringen...

Sowas:

-Würde niemals mit so jemand Sex haben. Also sofort Schluss machen.

-Ich würde die Finger davon lassen...und noch so einige mehr

geht überhaupt nicht...

Dann noch unsere Pappenheimer, die in jedem ihrer Beiträge nichts anderes zu tun haben, als anderen übles nachzusagen und noch den Knüppel hinter werfen um auch wirklich zu treffen...wie schlimm muß deren Leben sein....

Dieser Thread läßt mal wieder tief blicken, und zwar in den Abgrund unserer Gesellschaft...ÜBEL!

vor 14 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

4. Es gibt zig tausend andere ansteckende Krankheiten über die sich nie Gedanken gemacht werden.

Da hast Du Recht...über so viele lebensbedrohliche Krankheiten.wird kaum bis nie gesprochen...warum HIV so im Fokus liegt, mag an der Massenpanik liegen, die bei den ersten Diagnosen ausgebrochen ist....meine Vermutung...

Geschrieben
Das ist wie Lotto spielen, du kannst Glück dich nicht anzustecken oder du hast den 6er und wirst es auch bekommen.
Persönlich würde ich das Risiko nicht eingehen wollen.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Soul_Away:

Dieser Thread läßt mal wieder tief blicken, und zwar in den Abgrund unserer Gesellschaft...ÜBEL!

Ich sehe das ganz genauso wie du, vielleicht nicht ganz so "hart". :sweat_smile: Auch die Knüppelwerfer sind Menschen, denen es sicher ebenfalls gut würde, ein wenig Emphatie zu erfahren. Wir sind doch alle nur Menschen, die auch Fehler im Leben gemacht haben. Mit den Konsequenzen ist man in der Regel hart genug bestraft, auch ohne das man dann verbal noch so den Schlappen übergezogen bekommt. Wenn jeder, der es möchte, bißchen an sich arbeitet und vor dem "senden" nochmal über seinen Text guckt.....scheint die Sonne vielleicht endlich mal wieder! ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AnfangsSproede:

Ich sehe das ganz genauso wie du, vielleicht nicht ganz so "hart". :sweat_smile: Auch die Knüppelwerfer sind Menschen, denen es sicher ebenfalls gut würde, ein wenig Emphatie zu erfahren. Wir sind doch alle nur Menschen, die auch Fehler im Leben gemacht haben. Mit den Konsequenzen ist man in der Regel hart genug bestraft, auch ohne das man dann verbal noch so den Schlappen übergezogen bekommt. Wenn jeder, der es möchte, bißchen an sich arbeitet und vor dem "senden" nochmal über seinen Text guckt.....scheint die Sonne vielleicht endlich mal wieder! ;)

Du darfst nicht vergessen, wir sind alles erwachsene Menschen, für unser Tun und Handeln selber verantwortlich...wenn ein Knüppelwerfer an sich arbeiten würde, dann käme sowas emphatieloses nicht um die Ecke...aber es ist um ein vielfaches leichter, eher auszuteilen als in sich zu gehen...das nun jeder selber auch mit Fehlern behaftet ist, schließen solche Menschen gerne für sich aus...das lenkt auch gut von sich selber ab, an sich zu arbeiten, schon eine Herausforderung, denen viele nicht gewachsen sind...dafür brauch es eben auch einen ''Willen'' der Umsetzung...

Das hier ist aber nur ein Bruchteil in den Abgrund der Menschheit...grundsätzlich gebe es da noch soviel mehr...aber hier nicht Thema...

Aber ich bewundere Deinen Optimismus, halte den fest!

Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
Zu dem Leben mit der HIV-positiv-Diagnose gibt es Dokus auf Youtube, von follow me reports, Puls Reportage und reporter.
Es gibt heutzutage Behandlungsmethoden, mit denen der Virus soweit unterdrückt wird, dass es weder Krankheitssymptome gibt, noch eine Ansteckungsgefahr. Über Verhütung sollte man sich so oder so Gedanken machen.
Mein Rat: sprich mit ihm offen über deine Ängste und Sorgen und lass dir von ihm alles erklären, was dich interessiert. Letztendlich wirst du die Entscheidung von der jeweiligen Person abhängig machen müssen und von dem, was du dir unter dem Kontakt vorstellst.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Soul_Away:

Du darfst nicht vergessen, wir sind alles erwachsene Menschen, für unser Tun und Handeln selber verantwortlich...wenn ein Knüppelwerfer an sich arbeiten würde, dann käme sowas emphatieloses nicht um die Ecke...aber es ist um ein vielfaches leichter, eher auszuteilen als in sich zu gehen...das nun jeder selber auch mit Fehlern behaftet ist, schließen solche Menschen gerne für sich aus...das lenkt auch gut von sich selber ab, an sich zu arbeiten, schon eine Herausforderung, denen viele nicht gewachsen sind...dafür brauch es eben auch einen ''Willen'' der Umsetzung...

Das hier ist aber nur ein Bruchteil in den Abgrund der Menschheit...grundsätzlich gebe es da noch soviel mehr...aber hier nicht Thema...

Aber ich bewundere Deinen Optimismus, halte den fest!

Das sehe ich auch wieder ganz genauso wie du. Menschen sind aber auch außerhalb von poppen.de so. Man kriegt es nur nicht so mit, weil es nicht anonym ist und dann hinter deinem Rücken passiert. An sich selbst zu arbeiten ist halt viel anstrengender. Außerdem ist es praktisch, wenn immer nur andere Schuld haben, dann braucht man selbst keine Verantwortung übernehmen. Wem so ein Leben reicht....bitte, mir wäre das zu "flach". Obwohl ich schon aus beruflichen Gründen viel Optimismus brauche :sweat_smile:, ist es oft nicht er, der mich so denken läßt. Man muss Menschen akzeptieren, wie sie sind und damit umgehen lernen, sonst verzweifelt man ja daran. Ändern kann man immer nur sich selbst, nicht die anderen. Umgeben braucht man sich aber nur mit Menschen, die man mag :relaxed:......das ist das Schöne, außer auf der Arbeit, aber da zieht dann wieder Punkt: akzeptieren und umgehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Fim Philadelphia scheint an Aktualität nicht einzubüßen. Nach 30 Jahren Forschung/Entwicklung und Aufklärung beängstigend. 

Kein Wunder, dass viele sich mit anderen Krankheiten, wie Depressionen, nicht nach außen trauen 

bearbeitet von michael0609
Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
Lass dir ein Schreiben vn seinem Doktor geben das er Medikation gut eingestellt ist und nicht übertragbar ist
Geschrieben

Vorweg finde ich es super von Dir , dass du dir darüber Gedanken machst und Ihn nicht direkt abgewiesen hast , da dir an dem Menschen anscheinend etwas liegt.

Meine Frage ist ob er dein potenzieller Partner werden soll?

Ich kann dir bei deiner Entscheidung nicht helfen , da du für dich entscheiden musst ob du das Risiko eingehen möchtest oder nicht. Ich muss aber auch dazu sagen , dass es noch viele Krankheiten gibt , worüber aber nicht gesprochen wird.  Ich weiß ehrlich gesagt nichts von HIV und wie hoch die Wahrscheinlichkeit heute zu Tage ist , damit infiziert zu werden , falls das Kondom mal reißen sollte usw. Ich würde dir auch empfehlen , solch sensible Themen nicht auf Poppen.de zu besprechen , da es viele Menschen gibt die total empathielos sind , wie man an manchen Kommentaren lesen kann (manche Leute sollten sich wirklich schämen und Gedanken machen , wie Sie sich geben)

- Einen negativen Aspekt könnte ich mir Vorstellen -> Wenn du Dir jetzt schon viele Gedanken machst und Angst hast angesteckt zu werden , bezweifle ich , dass Du dich beim Sex komplett fallen lassenkönntest , geschweige denn deinen Kopf frei hast , weil du die ganze Zeit daran denkst angesteckt werden zu können. Das wäre auf Dauer denke ich nicht schön , belastend und vor allem nicht befriedigend. 

Du solltest dich meiner Meinung nach , auf geeigneteren Foren anmelden , die dieses Thema in den Fokus nehmen. Erfahrungen ausgetauscht werden , von Menschen die es unmittelbar betreffen. Du könntest auch zu Selbsthilfegruppen gehen oder Ärzte die dich über die Risiken etc. aufklären.

Ich möchte dir zum Schluss nur eines ans Herz legen , solltest du dich gegen eine Beziehung oder generell gegen diese Person (sexueller Hinsicht) entscheiden solltest du dich nicht als ein Unmensch fühlen. Du hast wie jeder andere Mensch auch , dass Recht zu entscheiden was du möchtest und was nicht. Er wird es verstehen. 

Ich wünsche Dir viel Glück , dass du eine Lösung findest , egal wie Du dich am Ende entscheidest.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

Ich bin hier einfach zu skeptisch. 🤔🤔🤔

vor 1 Stunde, schrieb Soul_Away:

Da hast Du Recht...über so viele lebensbedrohliche Krankheiten.wird kaum bis nie gesprochen...warum HIV so im Fokus liegt, mag an der Massenpanik liegen, die bei den ersten Diagnosen ausgebrochen ist....meine Vermutung...

Das liegt einfach daran das es,stand der Dinge, UNHEILBAR ist....

Und da will halt der ein oder andere jede Chance, und wenn es nur im promile Bereich liegt, vermeiden sich anzustecken

Geschrieben

So Eine Aussage würde mich auch erstmal schocken und ich müßte da auch erstmal in mir gehen. 

Sicherlich müsstest Du Ihn vertrauen das er seine Medikamente nimmt, doch ist es nicht immer so, dass es um Vertrauen geht? 

Wenn Dein Partner alles vögelt was im unter die Finger kommt, bist Du wahrscheinlich mehr Risiko ausgesetzt, als bei einem Mann mit HIV, der seine Medikamente nimmt und treu ist. 

Geschrieben

Letztendlich ist es ja eine ganz einfache Sache.

Medikamente machen die Übertragung extrem unwahrscheinlich.......aber halt nicht unmöglich....

Wer zieht sich freiwillig eine kugelsichere Weste an und lässt auf sich schießen, wenn es ein Restrisiko gibt das jede millionste Kugel durchkommt?????? 

Geschrieben (bearbeitet)

Punkt 1 er war ehrlich. 

Punkt 2 wenn die Viruslast unter einem bestimmten Wert liegt, ist Wahrscheinlichkeit sehr gering Viren zu übertragen. 

Punkt 3 wenn dir wirklich etwas an ihm liegt und er dir als Mensch wichtig ist. Dann sprich mit ihm. Löcher ihn mit Fragen. Erzähle ihm von deinen Gedanken. Ängsten. 

bearbeitet von Kellogs82
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Am besten noch HIV Kranke mit Zeichen erkennbar machen damit sie schön ausgegrenzt werden.

Nennt man glaube ich denunzieren....:persevere:

Ich denke, das wäre dann doch sehr daneben und ich wage zu bezweifeln, dass da auch nur einer daran gedacht hat.

Sich zu schützen und für sich selbst eine Entscheidung zu treffen, ob man eine Beziehung mit einem HIV-Kranken eingehen möchte, steht jedem frei und hat nichts, aber auch gar nichts mit denunzieren zu tun.

Geschrieben
Das mit Abstand ist keinem mit geholfen …wenn die viruslast unter 0 grenze liegt ist es das mann sicher ist u es ist nicht nachweisbar .. Leute werdet mal toleranter u setzt euch mit dingen auseinander die euch irgendwann mal hallo sagen
  • Neu erstellen...