Jump to content

HIV +

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb :

da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln wenn man so etwas liest.

manche lernen es halt nie

man kann nur hoffen das nicht alle an diese Behauptung glauben.

Das sind keine Behauptungen. Weiter oben finden sich sogar zwei Studien dazu, welche das wissenschaftlich belegen. Da gibt’s offensichtlich Menschen, die mehr dazu gelernt haben als andere. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb HarzerJung-2135:

Nein , nur wenn ich ungeschützten Sex habe 

Man kann HIV nur auf dem Weg bekommen?!? Wow! 

Du solltest in die Medizin gehen! *Ironieoff*

vor 5 Stunden, schrieb Johannes3322:

Das sehe ich genauso und finde es schade das man nicht ehrlich sein kann nur weil man zum schuß kommen möchte 

Vielleicht mal drüber nachgedacht, daß man sowas nicht direkt beim normalen kennenlernen erzählt, weil es immer noch genug Ausgrenzung deswegen gibt?!?

Vollkommen ausreichend, wenn man das einem Menschen mitteilt mit dem man intim wird!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Midwintertears:

Ich denke, das wäre dann doch sehr daneben und ich wage zu bezweifeln, dass da auch nur einer daran gedacht hat.

Sich zu schützen und für sich selbst eine Entscheidung zu treffen, ob man eine Beziehung mit einem HIV-Kranken eingehen möchte, steht jedem frei und hat nichts, aber auch gar nichts mit denunzieren zu tun.

Wenn ich die Kommentare hier lese würde mancher gern mit den Finger auf HIV Infizierte zeigen.

Der Thread spricht für sich.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

Na ja gibt doch einige die beim ersten Treffen Sex haben. Da wäre es schon wichtig zu wissen.

Die TE schrieb im Eröffnungsposting...

vor 21 Stunden, schrieb Bunny-6563:

ich hab jemanden kennengelernt, der HIV-positiv ist, was er mir beim 2. Treffen gleich gesagt hat.

und darum geht es in diesem Thread! Und da lese ich NICHTS von "beim ersten Treffen Sex". Deine Aussage war aber...

vor 12 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

Das frage ich mich allerdings auch, so etwas wichtiges Risiko vorzuenthalten

Der Mann hat der TE beim 2. Date erzählt, daß er HIV positiv ist. Und solange es keinen körperlichen Kontakt gibt geht sie auch keinerlei Risiko ein und er enthält ihr gar nichts!

Wenn man hier im Thread liest, dann weiß man was Ausgrenzung ist. Widerlich, wirklich!

Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben

ich finde es zumindest gut das das Thema AIDS bzw. HIV mal wieder hier angesprochen wurde

egal wie

andere Geschlechtskrankheiten wie Syphilis sind ja auch wieder auf dem Vormarsch

und warum?

Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben

obwohl AIDS ja nicht nur durch Sex übertragen werden kann

sag da nur mal Blut bzw. Blutplasma oder Bushmeat

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Engelschen_72:

Der Mann hat der TE beim 2. Date erzählt, daß er HIV positiv ist. Und solange es keinen körperlichen Kontakt gibt geht sie auch keinerlei Risiko ein und er enthält ihr gar nichts!

Wenn man hier im Thread liest, dann weiß man was Ausgrenzung ist. Widerlich, wirklich!

Du hast es mir doch jetzt schon paarmal geschrieben. Lass es doch mal gut sein.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Du hast es mir doch jetzt schon paarmal geschrieben. 

Ich hatte es bis zu meinem letzten Posting genau einmal geschrieben. Nicht ein paarmal!

Deine Aussage ist, stellvertretend für einige in der Richtung, halt ein gutes Beispiel für Mutmaßungen. 

Und kein Mensch ist im übrigen verpflichtet seine HIV Infektion mitzuteilen, wenn er/sie Maßnahmen zum Schutz des Sexpartners trifft!

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Engelschen_72:

Ich hatte es bis zu meinem letzten Posting genau einmal geschrieben. Nicht ein paarmal!

Deine Aussage ist, stellvertretend für einige in der Richtung, halt ein gutes Beispiel für Mutmaßungen. 

Und kein Mensch ist im übrigen verpflichtet seine HIV Infektion mitzuteilen, wenn er/sie Maßnahmen zum Schutz des Sexpartners trifft!

Ich dachte das man generell verpflichtet ist einen eventuellen Sex Partner davon zu erzählen. Ist aber nicht so hat der Mann auch gesagt.

Geschrieben

@Bunny-6563 es gibt in Deutschland keine gesetzliche Verpflichtung dazu.

Der HIV positive Mensch muß "nur"  Maßnahmen zum Schutz des Sexpartners treffen. 

Es spricht für den Mann, wenn er dir das mitgeteilt hat. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Bunny-6563:

Ich dachte das man generell verpflichtet ist einen eventuellen Sex Partner davon zu erzählen. Ist aber nicht so hat der Mann auch gesagt.

Wenn man jemanden mit HIV wissentlich ansteckt , ist das Körperverletzung und Strafbar. Derjenige sollte sich 2 mal Überlegen ob er so welche Spielchen macht. Natürlich ist dafür eine Anzeige nötig und ein Beweis , dass derjenige zu der Zeit über seinen Gesundheitszustand bescheid wusste.

Ps: Da man in Deutschland niemandem darüber bescheid geben muss , sondern lediglich zum Schutz beitragen muss , empfinde ich den Mann mit dem du schreibst als sympathisch und vor allem hat er Verantwortungsgefühl.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Finde ich sehr gut, dass er ehrlich ist. Damit lässt er dir die Wahl. Für mich wäre es ein absolutes nogo..
Geschrieben
Am besten auf Gummi setzen. Immer!!! Und div. besonders risikoreiche Praktiken auslassen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-12:

leider erfinden da einige sehr obskure Ausreden und dann steht da Aussage gegen Aussage

von daher sollte man sich glücklich schätzen wenn jemand mit der Wahrheit rum kommt

auch wenn man dann leicht abgestempelt wird , wie man hier auch wieder lesen kann.

Genau so ist es. Traurig aber wahr. Dennoch, Ehrlichkeit wehrt am längsten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Man kann HIV nur auf dem Weg bekommen?!? Wow! 

Du solltest in die Medizin gehen! *Ironieoff*

Vielleicht mal drüber nachgedacht, daß man sowas nicht direkt beim normalen kennenlernen erzählt, weil es immer noch genug Ausgrenzung deswegen gibt?!?

Vollkommen ausreichend, wenn man das einem Menschen mitteilt mit dem man intim wird!

Deswegen sollte man das anfang an im Chat erwähnen bevor man sich einlässt. Meinst wenn man sich trifft wird das besser? 

Geschrieben
Ich hab mir viele Antworten jetzt durchgelesen und ich bin überrascht das im Jahr 2023 soviele null ahnung von HIV haben , ihr sollte euch mal Seiten von der Deutschen Aidshilfe mal durchlesen damit ihr wenigstens das Grundwissen zu diesen Thema bekommt
Geschrieben

Ist vermutlich immer ein Schock. Aber Aufklärung schafft Vertrauen und Optionen. 

Screenshot_20230808-013202.jpg

Screenshot_20230808-013234.jpg

Screenshot_20230808-013451.jpg

Screenshot_20230808-013443.jpg

Screenshot_20230808-013418.jpg

Geschrieben
Finger weg davon…!!!!

Der hat das ja meist nicht ohne Grund bekommen…
Anonymes-Mitglied-13
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb big__bang:

Der hat das ja meist nicht ohne Grund bekommen…

genau

zum Beispiel durch eine Blut - oder Blutplasmatransfusion

nach einem Unfall oder so

P.S.

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger still halten

vor 1 Stunde, schrieb big__bang:

Finger weg davon…!!!!

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb :

Lern einfach mal lesen, deswegen steht da meist, die allerwenigsten sind unschuldig daran…🤦🏻‍♂️

Geschrieben
Man sollte schon nach meinem Wissen der Person vorab erzählen das man krank ist bzw. HIV hat. Denn Sex ohne Vorwarnung das man HIV hat und der Mitspieler steckt sich an ist das doch rein rechtlich gesehen eine körperliche Verletzung. Wie gesagt bin ich da nicht mehr auf den neusten Stand und eußere daher dies als Vermutung.
Softe-Harte-Hand
Geschrieben
1. Er gibt dir das Vertrauen durch sein outing.
2. Aus HIV positiv kann Hi negativ werden.
3. Kondome schutzen
4. Wieviel verschweigen es oder wissen es nicht.

Meine ex steckte sich nachweislich beim Zahnarzt an
Anonymes-Mitglied-14
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb big__bang:

Lern einfach mal lesen, deswegen steht da meist, die allerwenigsten sind unschuldig daran…🤦🏻‍♂️

dann nenn mal Zahlen

oder ist man auch hier dran Schuld?

vor 13 Stunden, schrieb Softe-Harte-Hand:

Meine ex steckte sich nachweislich beim Zahnarzt an

und andere Wege der Ansteckung wurden ja hier auch schon aufgezeigt

das zum Thema

vor 22 Stunden, schrieb big__bang:

Lern einfach mal lesen,

Geschrieben

Mag du ihn, dann gib ihn eine Chance.  Und setzt dich mit HIV auseinander und mit ihm ... 

• Neu erstellen...