Bo****
vor einer Stunde, schrieb rolleken6:Es bleibt Betrug, auch wenn ich die Gründe sehr gut nachvollziehen kann.
Ich möchte es auch nicht be-- oder verurteilen und es kommt auf den Einzelfall an.
Sehe ich ebenso...als Nichtbetroffene ist es fast unmöglich, sich in so eine extreme Situation hineinzufühlen.
Wie kann man wissen, wie man sich mit der Zeit verändert...da kann man sich noch so "sicher" sein, weil man ja bisher ganz klar gegen den Betrug ist...aber eventuell (nicht zwingend...es gibt sicherlich Menschen, die dann jahrelang auf Sex verzichten...und vielleicht zum Teil nicht mal die, die davon ausgehen), verändert ein diese völlig neue und extreme Situation total.
vor einer Stunde, schrieb rolleken6:Ich würde abwägen, ob der totkranke Partner damit konfrontiert werden kann und mir am liebsten sein Einverständnis holen.
Da dachte ich auch drüber nach, aber eventuell stimmt der Partner zu, damit man nicht auch noch zusätzlich leidet...aber wie wird es in dem Partner wirklich aussehen?
Wirklich schwierig und ich hoffe niemals in die Situation zu kommen...weder als kranker noch als pflegender Part.
vor 1 Stunde, schrieb rolleken6:Wobei die nächste Frage auftaucht. Wenn man täglich mit der Pflege dieses Menschen beschäftigt ist und das dahin siechen sieht, hat man dann überhaupt noch Zeit und Lust, über Sex nachzudenken?
Auch das lässt sich wahrscheinlich erst in der Situation beurteilen...manche machen eventuell völlig zu und denken nicht mehr an Sex, während andere vielleicht durch den Stress und die Traurigkeit (und welche Art von Gefühlen noch hochkommt!?) irgendwann nicht mehr gegen die zunehmende Geilheit ankommen (das könnte vielleicht ähnlich wie bei Sexsüchtigen sein!?)
Wahrscheinlich gibt es noch weit mehr Varianten.
Darum möchte ich auch niemanden verurteilen.
Empfohlener Beitrag
Sp****
Ich empfehle, mit dem (kranken) Partner darüber zu reden. In manchen Beziehungen kann man dazu die Erlaubnis des Partners bekommen.
jo****
Dieser Beitrag wäre eher was für den Thread "Ärger ich mich über Rechtschreibfehler".
Dann würde ich sagen, nein die ärgern mich nicht. Nur in Anlehnung an das Thema ärgert mich der Inhalt.
Verweise hier freundlichst auf die beiden letzten Sätze. Zynischer gehts kaum noch.
Bo****
In dem anderen Thema, lag der Mann im Sterben.
Hier geht es auch darum, dass der/die Partner/in bettlägerig ist und das kann sich lange Zeit hinziehen.
Von dem anderen Thema habe ich zum Glück nichts mitbekommen, denn DAS wäre für mich mit nichts zu rechtfertigen....sofern das "im Sterben liegen", so gemeint ist, wie ich es verstehe.
rolleken6
Es bleibt Betrug, auch wenn ich die Gründe sehr gut nachvollziehen kann.
Ich möchte es auch nicht be-- oder verurteilen und es kommt auf den Einzelfall an.
Ich würde abwägen, ob der totkranke Partner damit konfrontiert werden kann und mir am liebsten sein Einverständnis holen.
Wobei die nächste Frage auftaucht. Wenn man täglich mit der Pflege dieses Menschen beschäftigt ist und das dahin siechen sieht, hat man dann überhaupt noch Zeit und Lust, über Sex nachzudenken?
Te****
Aber der andere darf seine Bedürfnisse über des anderen stellen. Mal drüber nach gedacht. Ach nein derjenige der kein sex will oder nicht kann, kann ja erwarten das der andere das auch so einfach hinnehmen muss. Wieder mal jemand der keine ahnung vom Leben hat. Nicht jeder geht fremd weil er es kann. Es gibt auch Menschen dir keine Wahl haben.
Das ist das (sorry) mit Abstand unlogischste was ich hier seit Langem gelesen habe:
Als würde sich die erkrankte Person ihr Schicksal aussuchen können… eine schwere Erkrankung ist keine willentliche Entscheidung. Die Entscheidung mit einer anderen Person in die Kiste zu steigen dagegen sehr wohl.
Und um nichts anderes geht es.
Wer dafür Absolution erwartet, soll zur Beichte gehen.