Jump to content

Finger an der Prostata

Ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man sollte in Regelmäßigen  Abständen generell seinen Körper checken lassen. Ich empfinde es auch nicht als Schlimm an über Diverse Untersuchen zu Reden.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Finger in Po Mexiko und PSH Wert Bestimmung ( Blutuntersuchung Laborkosten 35 Euro ca.) jedes Jahr einmal.
Geschrieben
…und am besten gleich alles prophylaktisch rausschneiden was irgendwann mal vielleicht Krebs geben könnte.
Mit „Vorsorge“ lebt man auch nicht ewig🤷🏻‍♂️
Jeder wie er es für gut findet aber ich mache keine Vorsorge sonst habe ich noch Sorgen vor der Sorge.
Geschrieben
Da ich seit 20 Jahren in der Strahlentherapie arbeite, kann ich dir absolut zustimmen, dass Vorsorge besser als Nachsorge ist!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

komisch,,meine Ärztin sagte mir letztens das man das mit dem Finger in den Poo nicht mehr macht,,das wird nur noch mit einer Sonde gemacht,,was stimmt denn nun,,

Die Sonde kommt nur bei Privatpatienten in Frage. Ansonsten untersucht man mit Finger oder Faust. 

1x jährlich Prostatauntersuchung mit Sonde.  Das Alter 🫢🤭

bearbeitet von michael0609
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb Flügelschlag:

Mit „Vorsorge“ lebt man auch nicht ewig🤷🏻‍♂️

Stimmt schon, aber man kann sich eventuell durch eine Vorsorge, so manche Krankheit oder ein schnelleres Ableben ersparen.

bearbeitet von cmx1100
Geschrieben
Noch nie und lasse es auch nicht machen (y)
Geschrieben
...ich kann jede,n verstehen...die es nicht tun
Ärztetermine stressen...viele,extrem...mich machen sie ,spychich gerade zu,krank.🥴😅
Blut...das letzte Mal,2018,wegen OP.
Zahnarzt regelmäßig,jährlich.
Gyn...ab und an ..wenn's denn sein muss...wie vor einem Jahr ,wegen der Mastitis ,in einer Brust...dabei dann auch alles andere abgecheckt...noch ne Baustelle entdeckt,das nun aber wieder erledigt🙏..im September muss ich wieder zur Kontrolle,zwei Schatten noch ,in der Brust,wo die Mastitis war...ich verdrängen jeden nur aufkommenden Gedanken daran,weil Stress pur!🥴 Und ist das erledigt...sieht die gynpraxis...mich länger als nen Jahr nicht! Darmspiegelung...nope,da sehe ich mich ,nie....😁
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Liebe Jungs nur mal zur Info , wenn Prostatakrebs früh erkannt wird ist er sehr gut zu behandeln sogar heilbar.
Wenn nicht und er Streut ( geht sehr gerne in die Knochen,ist die Chance ziemlich gesunken bzw ist es sehr schwierig den Krebs aus den Knochen zu bekommen.
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb cmx1100:

Stimmt schon, aber man kann sich eventuell durch eine Vorsorge, so manche Krankheit oder ein schnelleres Ableben ersparen.

Verstehe dich schon und was du meinst aber ich hatte schon drei Krebsfälle in der engeren Verwandtschaft. Alle drei starben aber ich bin heute überhaupt nicht sicher was wohl besser gewesen wäre. Der Tod nach kurzer Krankheit oder der Tod nach einem Jahr Chemotherapie und Bestrahlung. Sie sahen jeweils nach der Chemo etc. viel kränker aus als mit dem Krebs alleine; konnten nicht mal mehr aufstehen aber mit der Krankheit alleine noch begrenzt spazieren gehen…

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Flügelschlag:

.... aber ich hatte schon drei Krebsfälle in der engeren Verwandtschaft. Alle drei starben aber ich bin heute überhaupt nicht sicher was wohl besser gewesen wäre. Der Tod nach kurzer Krankheit oder der Tod nach einem Jahr Chemotherapie und Bestrahlung.

Habe ich auch miterleben müssen und weiß was Du damit meinst, ich würde diesen Weg der Quälerei als Betroffener auch nicht gehen wollen.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Chichibella:

Von CT und stationären Aufenthalten ohne Indikation war auch nicht die Rede. Übrigens habe ich noch nie eine Frau derart jaulen hören, wenn sie zum Schneckencheck jedes Jahr muss oder jemanden, der beim Zahnarzt ist zur Vorsorge. Was so ein Finger bei manchen auslöst 😂😂😂

Ich hatte meine Vorsorge, keine Ahnung, wen Du damit ansprechen wolltest. Aber es ist auch nicht zwingend die Untersuchung als Solches, da gibt es noch genug anderer Faktoren. Und genau, es ging Dir nichtmal um detaillierte Untersuchungen sondern ein reines abtasten mit bedingter Aussagekraft, auf dessen Basis Du anderen Menschen eine Kostenübernahme einer ärztlichen Behandlung verweigern willst. Eine sehr bedenkliche Ansicht für eine soziale Krankenversicherung, die zum Glück nicht die Regel ist.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb cmx1100:

Mein Vater war der klassische Fall.

Jede Vorsorge war seins und jede Grippeschutzimpfung auch, denn als Retner wollte er noch viel verreisen.

Papa wurde 67 Rente fing an und im Januar ging er zur Vorsorge wie immer.

Alles gut kein negativer Befund.

7 Monate später am 23 .August ist er am Prostata Krebs verstorben.

Sicher sind diese Untersuchungen gut und wichtig aber sie sind auch nicht der heilige Gral!

Sie zeigen den Moment auf aber mehr auch nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss regelmäßig zur Kontrolle. Und nehme dieses Angebot auch wahr...

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
Die gestiegene Lebenseerwartung ist auf eine bessere medizinische Vorsorge zurückzuführen. Wenn mir so etwas angeboten wird wäre ich doch dumm, wenn ich es nicht in Anspruch nehmen würde.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Schnuckelmaus:

Krebsvorsorge sollte so selbstverständlich sein, wie Zähneputzen.

Unbedingt, mindestens zweimal täglich.
:coffee_morning:

Geschrieben
Im Rahmen meiner Vasektomie hab ich die große Hafenrundfahrt gleich mitgebucht. Natürlich waren das zwei verschiedene Termine 😉
Geschrieben
Sollte genauso selbstverständlich sein wie regelmäßige Tests auf HIV und co
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

..... aber sie sind auch nicht der heilige Gral!

Habe ich auch nie behauptet, des weiteren schrieb ich auch, eventuell.

Geschrieben
Ich gehe regelmäßig zu allen Vorsorgeuntersuchungen die so angeboten werden. Finde ich wichtig und sinnvoll.
  • Neu erstellen...