Gelöschter Benutzer Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Jeder Versuch es dir zu verbieten oder es schlecht zu reden endet eh nicht im "Nicht-Rauchen". Man muss es nicht als was böses sehen oder es sich verbieten sondern den Verstand etwas veräppeln. Ich habe es damals als Pause gesehen und mir immer die Option offen gelassen wieder damit anzufangen. Das ist mittlerweile über 4 Jahre her und ich habe keinen Verlangen mehr danach und hatte es auch relativ schnell nicht mehr. Habe aber ab 18 geraucht, bis 35...
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Aufhören klappt tatsächlich ganz gut mit elfbar. Erst mit Nikotin und dann recht schnell auf die ohne Nikotin umsteigen. Dann geht das echt fix und einfach. Der Schlüsselmoment bei mir war eigentlich ganz banal. Wollte elfbar mal probieren und bei dabei geblieben. Dann auf Nikotin freie umgestiegen. Und Zack! Rauchfrei. 😄
Bo**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 vor 2 Stunden, schrieb 2_Meter_Typ: Ich habe kein Problem damit nicht zu rauchen wenn ich nicht darf. Noch nicht mal verlangen. Dann war ich bei weitem süchtiger als du und es war jedes Mal (ich habe mehrmals für einige Jahre aufgehört und leider wieder angefangen...dieses mal, seit 2006 inklusive drei Wochen rauchen in 2008 rauchfrei) ein harter Kampf. Sehr wichtig war für mich, die vor 18 Minuten, schrieb Pop-MOD-Fred: Schädlichkeit von Nikotin, und darum ist es schwierig (und für mich überflüssig) das hier außen vor zulassen. Dazu kommt, dass es sehr ins Geld geht (worüber ich heute froh bin, denn es gab einige brenzlige Situationen). Ich habe immer diesen ersten einen Tag gebraucht...wenn ich den endlich geschafft habe (nach etlichen Versuchen), war für mich klar: Jetzt bin ich Nichtraucher und wenn ich wieder anfange, war die Quälerei umsonst! Viel Erfolg 🍀 🚬💀💸💸💸
Sp**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Ich rauche seit meinem 15.Lebensjahr und habe 2x mit dem Rauchen über Jahre aufgehört. Dazu benötigte ich spontane Triggermomente 1) mit 22 war es Sport und der Wille abzunehmen. Hielt 2 Jahre 👍 2) mit 35 reduzierte ein Freund von 80 auf 10 Ziggis pro Tag und ich dachte mir dann schaffe ich das von 50 auf 0 , was auch klappte für 3 Jahre 😀 Angefangen habe ich immer wieder wg. sehr stressigen Jobs und vielen einsamen Nächten im Büro Aktuell rauche ich sehr bewusst, ohne Stress und genieße meine 10-15 Fluppen am Tag ✔️
girlfriend66 Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Gar nicht erst anfangen zu rauchen. ✔️Ich hab das zum Glück gar nicht erst angefangen🤪. In meiner Klasse als Jugendliche haben alle geraucht.🤮 Nur ich nicht. Ich war stolz drauf. Aber etwas einsam in der Pause, weil alle in der Raucherecke standen. Heute ist rauchen doch eher out. Kostet zu viel, man stinkt nach dem Kram.
Li**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Eine gute Bekannte von mir kam auch nicht von der Zigarette los. Sie wollte es unbedingt, hat vieles ausprobiert. Zum Schluß hatte sie es mit einer Hypnosetherapie geschafft. Kostete ca. 200€ seinerzeit. Das ist jetzt über 10 Jahre her. Seitdem hat sie keine Zigarette mehr angefasst.
po**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Hand- Aufleger! Schwör ich drauf! Hat bei mir super funktioniert!
Wo**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 vor 2 Stunden, schrieb 2_Meter_Typ: Wie kriege ich mich zu diesem Punkt, wo ich mir selbst sage das war es jetzt? Das ist der Punkt, an dem der Wille die Kraft hat! Der Körper nicht, die Situation nicht und auch die Gewohnheit nicht. DU selbst und der Wille: JETZT IST SCHLUSS damit. Das ist kein Prozess, das ist kein Weg, das ist kein Nikotinpflaster und das ist keine Raucherentwöhnung. Du hast es selbst schon geschrieben...es ist der Kopf! Ich habe das mit meinem Willen und einem klaren Ziel als Wunsch mit Termin geschafft! "Ich gebe es JETZT dran und in 10 Monaten kauf ich mir ein schickes Cabrio und schenke es mir selbst zur Nichtraucherbelohnung!" Genau das hat funktioniert! Ich setz mich morgen früh in mein Nichtrauchergeschenk und cruise zur Arbeit....das glingt jetzt seit weit über 3 Jahren, nach 27 Jahren, 40 Kippen am Tag! Glück auf und ein langes Leben!
Lu**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Ich rauche leider zu viel.Weiß nicht Wiso genau.Der innere Schweinehund fehlt einfach.Ich bin trockener Alkoholiker.Das war ziemlich scheiße damals.Aber Ich wollte davon weg.Ein Leben ohne Alkohol ist für mich schön geworden.Aber auch oft nicht einfach.Ich denke wenn du tatsächlich aufhören willst? Schaffst du das auch.Aber wenn du es auch schaffst? Vielleicht nur mal eine, und das nicht so oft.Why Not??? Ich sage Mal so.Vieleicht ein bisschen Lebensqualität der anderen Art.
Di**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Ich bin der Meinung, das der Zwang zur Kippe vom Kopf aus gesteuert ist. Ich habe 30 Jahre gequalmt und in dem Moment wo meine 2. Exfrau die Trennung wollte, da hab ich es geschafft aufzuhören. Und das ist nun über 13 Jahre her. Ich hoffe du schaffst es. Viel Erfolg beim Aufhören.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 vor 5 Minuten, schrieb girlfriend66: Heute ist rauchen doch eher out. Im Gegenteil es wird tatsächlich wieder beliebter.
Ma**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Hab's mit Dampfen (E-"Zigarette") geschafft, Nikotin immer weiter reduziert bis auf Null, dann hat das Süchteln aufgehört. Am Anfang hab ich eine Woche konsequent nur gedampft und keine Zigarette mehr angefasst, nach dieser Woche hab ich's nochmal versucht, aber das war dermaßen widerlich, dass ich sie nach zwei Zügen entsorgt habe.
girlfriend66 Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 vor 1 Minute, schrieb P1s3a12: Im Gegenteil es wird tatsächlich wieder beliebter. Schaaaaade und schön dumm.
So**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Ich habe damals einfach aufgehört. War zwei Wochen krank, hatte zwei Wochen nicht geraucht und dachte mir, dann könnte ixh es ja ganz lassen. Ziggis lagen immer noch im Spind, hätte mir also eine anstecken können, habs aber nicht getan. War aber eher Gesellschaftsraucher, daheim nur ganz wenig bis gar nicht. Mein Exmann war Nichtraucher und als ich mit ihm zusammen kam, hatte ich mit ihm keinen an meiner Seite, der mit rauchte. Noch heute, nach etwa 25 Jahren möchte ich mir manchmal einfach eine anstecken. Hatte ich vor langer Zeit mal gemacht, bin fast umgefallen. War ein weiterer Grund, es weiterhin zu lassen. Ist wohl tatsächlich nur Gewohnheit und es ist eine Verhaltensänderung nötig. Die körperliche Abhängigkeit ist relativ schnell überwunden. Viel Erfolg!
Fe**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Also ich hab‘s während/mit Corona geschafft, aufzuhören. Hat mir sehr geholfen. Und da hätte ich noch einen tipp, viel schlafen! Wer schläft raucht nicht und so „verschläfst“ du die sucht. Damit möchte ich sagen, ab in die Quarantäne!
go**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Ich habe nie geraucht, aber das Buch "Endlich Nichtraucher! Der einfache Weg, mit dem Rauchen Schluss zu machen" von Allen Carr soll gut funktionieren.
Sp**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 vor 18 Minuten, schrieb Hoppas66: Es gibt so einen Extrafilter, mit so einem Granulat, den du auf den normalen Zigarettenfilter drauf schieben kannst.....dann rauche dadurch mal 2-3 Zigaretten und gucke dir diese tiefbraune Paste an, die sich im Granulat ablagert.....und schnupper auch mal daran 👌 Das Zeug geht in deine Lunge.... Bei mir erzeugte es vor Jahren dieses Gefühl.....👉🤢🤢🤢🤮🤮🤮 Ich rauche aktuell nur mit kleinen Filteraufsätzen von Nicobuster (das sind Molekülfilter ohne Chemie!), darin sammeln sich die tiefbraunen Schadstoffe im transparenten Filterstück 😮😥
lausitz112 Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 ich war bei ca. 50 bis 60 stück AM tag, meine frau ging mir auf den nerv nicht soviel und bla bla damals war gerade das "in öffentlichen gebäuden und einrichtungen......" im kommen und 3 wochen vor meinem 50zigsten und vor einem arbeitsumzug (also es war alles klar) in der nacht 24 uhr--==uhr kippe aus meiner frau ins gesicht geguckt und gesagt" das war meine letzte---rauch deinen dreck alleine" bin jetzt 18 jahre clean. fragen. dann kam die E--ziga und meine frau sagte" kannste ja wieder" ich" ich müsste mit dem knüppel kriegen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Mein Schlüsselmoment war eine Zahnextraktion. Danach sollte ich eine Woche nicht rauchen und ich bin ja brav 😊. Danach dachte ich mir, wieso nicht weitermachen? Und mein damaliger Freund hat mich dabei unterstützt.
Mannvonnebe498 Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Es muss im Kopf klick gemacht haben, dann geht es von Heut auf Morgen. Meine letzte Zigarette habe ich mit 25 Jahren geraucht und seid denn kein verlangen mehr danach, aber wie geschrieben es ist eine Kopfsache.
Ba**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Neu mir war es im x-ten Anlauf und auch standhaft bleiben! Hab fast ne neue Schachtel kippen entsorgt und alles was rauchen betrifft,nicht mehr anferuhrtz.. Ein bekannter hat mit Bonbons aufgehört. Er Kurs hat stattdessen seine Gutsel 😁
Mr**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Mein Vater ist frisch mit Lungenkrebs diagnostiziert. Stell dir das wie ein Sparschwein vor. Irgendwann isses voll. Du weißt nur nicht wann.
Ho**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 vor 2 Minuten, schrieb Spicy_: Ich rauche aktuell nur mit kleinen Filteraufsätzen von Nicobuster (das sind Molekülfilter ohne Chemie!), darin sammeln sich die tiefbraunen Schadstoffe im transparenten Filterstück 😮😥 Irre, oder..?🤔 Da sieht man mal richtig deutlich, was man sich so reingezogen hat....Alter Falter 🙈
Mannvonnebe498 Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Habe vergessen zuschreiben habe davor 2 bis 3 Schachteln geraucht.
Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Es gibt 2 Fragen. 1) was hindert Dich daran mit dem Rauchen aufzuhören? Hier offensichtlich nichts, da Du es kannst aufzuhören. 2) was verleitet Dich dazu, wieder mit dem Rauchen anzufangen? Und hier liegt der springende Punkt. Ich arbeite in der Hypnosetherapie. Und genau diesen Punkt würde ich dann bearbeiten. Übrigens, ich weiß, was einige von Hypnose halten. Nichts. Das soll aber nicht das Thema sein, sondern das Rauchen
Empfohlener Beitrag