Gelöschter Benutzer Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Vor 12 Minuten , schrieb Mona1972Lisa: So habe ich es auch geschafft, schon nach kurzer Zeit war der Weg zurück versperrt ... ich konnte sie nicht mehr riechen Aber bei E-Ziggi fehlt mir der Kick 😏 ... Nun denn, jetzt läuft es darauf hinaus, dass ich beides beende Wobei geschmacklich und vom Duft gehen einige tatsächlich gut. Angenehme Sachen dabei
kü**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Du solltest Dich nicht unter Druck setzen. Es muss vom Kopf her kommen Bei mir war es eine Diagnose und es hat bei mir endgültig Klick gemacht! Davor war ich auch sehr wechselhaft.
Mo**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Vor 1 Minute , schrieb Loeschi: Wobei geschmacklich und vom Duft gehen einige tatsächlich gut. Angenehme Sachen dabei Ich rauche pures Nikotin ... trotzdem gibt es nicht den Kick, aber macht das Aufhören leichter
ge**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Deine Schilderung lässt vermuten, dass Deine Mutter während der Schwangerschaft geraucht hat. Die Nikotin-Erfahrung sitzt in Deinen frühkindlichen Erfahrungen (alles, was Du vor dem Spracherwerb an Erfahrungen gesammelt hast). Mit dem Spracherwerb werden diese Erfahrungen überschrieben, aber sie sind nicht weg, allerdings schwerer zugänglich. Sie liefern Dir keine Bilder oder Vorstellungen, sondern nur Gefühle. Versuche herauszufinden, ob bei den spontanen Rauchrückfällen gleiche oder ähnliche Gefühle irgendeine Rolle spielten, vielleicht kannst Du dann Deine Nikotingefühle gezielter unterbinden
kr**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Mag sich blöd anhören aber wenn du das verlangen nach einer Zigarette hast , dann nimm nicht die Zigarette in dem Mund.. Halte dir den Aschenbecher unter die Nase und rieche daran. Ich bin tatsächlich so davon los gekommen, zwei bekannte von mir ebenso. ICH Rauche ab - und an nur noch dann wenn ich Alk. trinke (Jetzt bin ich Alkoholiker 🤷♂️😉) ..KEIN Verlangen nach Zigaretten am folge Tag.
Ma**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Ich habe es durch shisha mir abgewöhnen können
Wa**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 (bearbeitet) Wenn du keine Zigaretten hast und eine "da gehört das dazu"-Zigarette rauchen öchtest, dann musst du dich erinnern: ach ja, ich bin ja jetzt Nichtraucher - es ist keine Zigarette mehr da. So funktionierte es bei mir ganz gut. Ach ja, ich bin ja jetzt Nichtraucher. Meinem Partner fehlte das Ritual des Zigaretten anzündens - insbesondere in der Gesellschaft. Da hat er dann Pfefferminz bonbons mit dem gleichen Ritual wie früher die Zigarette in den Mund gesteckt. bearbeitet August 9, 2023 von Walkyre05
Pi**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Schmeiß alles weg, auch die Feuerzeuge und stürze dich in Projekte. Das Zeugs ist Gift und bringt dich um!!!
Av**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 vor 20 Minuten, schrieb Masseur1981: Ich habe es durch shisha mir abgewöhnen können Du rauchst jetzt anders, aber Du rauchst. Was genau hast Du Dir abgewöhnt? Du hast Deine Sucht verlagert.
st**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Ich habe einfach aufgehört. Einen Stichtag ausgesucht (meinen 30ten) und an dem Tag die letzte Schachtel aufgebraucht und danach nie wieder geraucht 🤷♂️
Pi**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 (bearbeitet) *** Bin vor 14 Tagen bei denen mit drei Freunden gewesen. Ich habe schon vieles probiert, aber wir sind bis jetzt durch Und ich komme von 30 Cigarillos pro Tag Das ist keine Werbung, dafür bin ich schon zu lange hier bearbeitet August 10, 2023 von Pop-MOD-Sunshine Fremdlink entfernt, bitte per PN austauschen
Al**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Kenne inzwischen 3 Personen die durch "Akkupunktur" geschafft haben sofort aufzuhören. Evtl das mal versuchen
HaDa Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Aufgehört, nach zwei Jahren rückfällig... Fing schleichend an . Gib' mal eine , lass mal eine rauchen, hier haste 20 cent usw.... Iwann aus'm Lidl, Schachtel in der Hand, okay : Die rauchste , dann hörste auf 😅 . Denkste ..... Dann habe ich mit 'nem Arbeitskollegen gewettet. Der Einsatz : Zwei Kisten Bier . Seit dem nicht mehr geraucht . Ist mittlerweile 16 !!! Jahre her ..... Das für so etwas manchmal ein einfacher symbolischer Wert ausreichend ist , muss eig. nicht erwähnt werden .....
Ma**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 (bearbeitet) vor 9 Stunden, schrieb AverageCouple: Du rauchst jetzt anders, aber Du rauchst. Was genau hast Du Dir abgewöhnt? Du hast Deine Sucht verlagert. Ne habe es noch im Profil stehen da ich es noch nicht geändert habe ….aber danke der Aufmerksamkeit deiner werde es jetzt in meinem Profil mal schnell ändern ,,, Ps: bin seit 8monaten nicht Raucher (Zigaretten) aber shisha wie kann man dieses einordnen wenn man dies an und an mal genießen tut??? *** bearbeitet August 10, 2023 von Pop-MOD-Sunshine Off-Topic entfernt
Op**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Ich hab eineinhalb Jahre nicht mehr geraucht. Dann sind wir Kumpels zusammen zum Angeln. Hab in meiner Angelweste eine komplette Schachtel Lucky gefunden... Sofort wieder Raucher.
Ta**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Ich habe aufgehört, weil es geregnet hat und ich keine Lust hatte, 4x nass zu werden. Dann habe ich jeden Freitag das "Zigarettengeld" der Woche in den Spartopf getan und nach einem Jahr habe ich mir eine schöne Urlaubsreise zusätzlich gegönnt. Den Spartopf gibt es immer noch, auch nach 5 Jahren oder so.
As**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Ich hab's tatsächlich mit ner Dampfe vor 8 jahren geschafft
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Einfacher Trick: rauche am Tag zwei Schachteln, dass es dir so richtig aus den Ohren rauskommt und dann wirst du auch husten wie ein Weltmeister! Und wenn es dir dann richtig eklig geht und du aus jeder Pore nach Zigarette stinkst, musst du dir nur noch einreden, dass der Husten Lungenkrebs ist und TADAAAA! 😁😁😉
Op**** Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Versuche immer wieder aufzuhören. Dann klappt es mal wieder zwei Wochen. Aber wenn man dann mit Kumpels wieder auf ein Bier sitzt, dann geht es schon wieder los.
Wi**** Geschrieben August 10, 2023 Geschrieben August 10, 2023 Es ist nie zu spät damit aufzuhören. Der Wille versetzt Berge heißt es so schön.
Fr**** Geschrieben August 10, 2023 Geschrieben August 10, 2023 Habe vor sechseinhalb Jahren aufgehört mit dem Rauchen, meine Therapie war Schachtel kippen weggeschmissen und das leck mich am Arsch Syndrom eingeschaltet, und siehe da ich habe bis heute keine mehr angefasst, der Wille muss stark sein ich weis das es sehr schwer ist aber man muss dadurch. Wenn du einmal den inneren Schweinehund besiegt hast, dann geht alles von alleine. Und ich vermisse auch nichts, und werde auch keine Zigarette mehr anfassen. Sei stark und zieh es durch.
Ra**** Geschrieben August 10, 2023 Geschrieben August 10, 2023 Die nächste und alle weiteren wegschmeißen und einfach nicht rauchen. Hat bei mir vor 13 Jahren super funktioniert, obwohl, oder gerade weil ich Kettenraucher war. Mittlerweile ekele ich mich richtig davor. Der Gestank ist einfach nur widerlich.
Da**** Geschrieben August 10, 2023 Geschrieben August 10, 2023 Ich habe 20 Jahre geraucht, bin jetzt seid 3 Jahren rauchfrei. Also ich hab am anfang 5-6 Zigaretten am tag als Limit gesetzt und dann nach und nach über wochen, immer mal wieder 1 Zigarette mehr weg gelassen. Bis ich nur noch 2-3 am Tag geraucht habe. Irgendwann dann Abends die letzte geraucht und einfach am nächsten Tag keine neuen Zigaretten mehr gekauft. Die ersten 14 Tage waren etwas schwer aber da würde ich mich einfach von den üblichen Rauchern distanzieren und danach einfach nicht wieder in alte Gewohnheiten verfallen.
Ve**** Geschrieben August 10, 2023 Geschrieben August 10, 2023 Vor 6 Stunden, schrieb Mindstorm84: Ich habe „endlich Nichtraucher“ von Allen Carr gelesen, bin jetzt seit 3 Monaten Nichtraucher und hab überhaupt keinen Stress damit. Mir persönlich hat es sehr geholfen. Das Buch hat mir auch geholfen. Und ich bin seit fast 20 Jahren „clean“!
Cu**** Geschrieben August 10, 2023 Geschrieben August 10, 2023 Entweder man will oder man will nicht. Du willst offenbar noch nicht. Gibt ja unzählige Wege zur Unterstützung angefangen von Kaugummi bis hin zur Hypnose. Ich habe einfach aufgehört damit. 🤷🏼♀️
Empfohlener Beitrag