Jump to content

Telefonieren vor dem Date = ich bin verklemmt?

lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Teilweise mach telefonieren sicher Sinn.

Wenn's kurz ist, wenn's dazu dient zumindest etwas "tatsächliches Interesse" abzuchecken, evtl. auch etwas "Sicherheit" zu haben.

Aber es bringt in der Hinsicht eigentlich auch wenig, wenn ich ne Telefonnummer habe und eine Frau erscheint dann nicht zum Date.

Telefonieren um sich kurz mal zu hören, ein Date zu vereinbaren- ok.

Wenn ich das Gefühl habe, dass eine mir real völlig unbekannte Frau bei nem Telefonat ihre Hände im Höschen hat, langweilt Sie mich ohnehin und es hat sich erledigt.

Also irgendwelche erotischen Telefonate mit Unbekannten finde ich sowas von unspektakulär...

Ihe Stimme hören- ok, aber irgendwie finde ich's eigentlich auch etwas nutzlos.

Meine Güte- was ist das Problem, wenn ich mich mal mit ner Frau, die vom Profiltext, vom "Chat" her sympathisch ist, evtl. mal Foto getasucht und es passt treffe, spazieren geh, irgendwas trinke oder so.

Und wenn's dann immer noch passt oder gefunkt hat- perfekt, anders verabschieden wir uns halt.

Ok, wenn ich das seit Monaten/Jahren regelmäßig so mache und es irgendwie Alltag geworden ist würd's mich sicher auch abschrecken und ich würde es anders machen.

Ich möchte einewr Frau beim unterhalten einfach in die Augen sehn können, möchte Gestik, Mimik sehn, wie Sie sich verhält, wenn ich irgendein Thema anspreche.

Reale Spontanität Auge in Auge ist einfach anders als am Telefon.

Selbst mit Videotelefonie ist's einfach nicht wirklich echt.

Ich möchte keine Geschäfte machen, ich möchte eine Frau kennenlernen.

Was dieses "spontan/unkompliziert" betrifft, sehe ich's so.

Ich hab mit relativ spontanen, unkomplizierten Frauen bisher nur beste, wenn auch sehr wenige Erfahrungen gemacht.

Mir ist eine spontane, unkomplizierte Frau, für Die Daten und poppen nicht zum Alltag gehört, die ihre Sexpartner trotz Spontanität nicht alle paar Tage/Wochen/Monate wechselt, die zwischendurch auch mal innehält, wesentlich sympathischer, als so manch kommunikationsfreudige Frau, die von Spontanität so rein gar nix hält.

Was bringt mir ne Frau, die ihre seit Jahren ständig wechselnden Sexpartner gerne erstmal ausführlich virtuell/telefonisch kennenlernt, und bei der ich dieses Jahr Mr. XXX bin?

Auch was das "wählerisch" betrifft ist's ja so eine Sache.

Finden Frauen Männer, die Alles anschreiben, M/W/D/DD/TS, die evtl. hunderte von Kontakte pro Monat knüpfen und die dann evtl. nur mir 20 oder 30 davon Sex haben- schließlich poppen sie ja nicht wahllos, tatsächlich so attraktiv und aufregend?

Also mich würde eine ach so wählerische Frau, die seit Jahren online ist, unendlich viele "nette Bekanntschaften" gemacht hat und Die evtl. nur mit 100 davon Sex hatte wesentlich mehr abstoßen, als eine spontane, unkomplizierte Frau, die vielleicvht ein- zweimal im Jahr jemanden spontan kennenlernt, dann eine gewisse zeitlang mit ihm genießt und das war's dann auch wieder.

Grade bei den online extrem kommunikationsfreudigen Frauen hab ich bei einem Date die Erfahrung gemacht, dass Sie meist "sehr erfahren und erfolgreich" sind, dass aber wohl den meisten ihrer Bekanntschaften dann Ein reales Vergnügen vollkommen gereicht hat, oder dass Sie offenbar nach recht wenigen Dates bereits zu langweilig und uninteressant waren.

So nach dem Motto "Wir hatten echt den geilsten Sex", aber dann hat Er sich kein zweites Mal mehr gemeldet".

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Caligula141:

Da ich mit dir keine Zukunft plane, ist es mir wumpe, was dir das über Zukünftiges sagt. :joy:

hab nich von mir geredet! keine angst^^

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb DomJuan:

Dass du dich mit Männern nicht auskennst brauche ich wohl nicht anzumerken. Vielleicht mal ne andere Beraterin am Telefon suchen

ja, Hase, wer wird denn da jetzt unsachlich bös? 🤣🤣

😜

vor 13 Stunden, schrieb DomJuan:

Na du kannst anscheinend nicht über den Berg schauen. Ich bin hier schon zum 5. Mal angemeldet. Mein erstes Profil hatte ich vor etwa 10 Jahren hier. Aber nur mit meinem 2. Profil war ich damals im Forum aktiv. Und auch da war ich schon der Liebling der Frauen. Außerdem war ich vermutlich schon auf sämtlichen Dating Apps angemeldet. Ich bin aktuell noch auf drei anderen aktiv. Ich melde mich alle paar Wochen oder Monate auf neuen Dating Apps an. Vor ein paar Wochen habe ich zwei gelöscht gehabt. Ich schreibe durchgehend mit mindestens fünf neuen Frauen. Treffe ich eine oder zwei davon und sortiere die aus dann kommen wieder neue rein zum Schreiben. Ich habe keine Ruhe vor den Frauen weder beim Schreiben noch real, was meine festen und losen Bekanntschaften angeht, seien es Affären, F+se, Kennenlernphase, meine Stalkerinnen, die ich nicht mehr treffen will, oder alte Kontakte, wo man nur alle paar Monate miteinander schreibt und sich ein mal im Jahr zum Sex trifft. Aktuell fehlt mir bloß eine Sub weil ich meine alte neulich verjagt habe. Aber ab September wird sich das vermutlich ändern 😈

Trotz dieser hohen Auslastung hast du Zeit, dich hier anzupreisen? 🤔 (mal nen EW-Drink hinstell)

Dass du nicht in der Lage bist, eine verlässliche Beziehung aufzubauen, findest du gesund?

Und sich ständig neu anzumelden, um die Blocks zu umgehen macht Sinn für dich? Macht nur doppelt Arbeit für alle Beteiligten.

...weil irgendwann sind sie so verzweifelt und ausgehungert, dass sie dich doch ranlassen? 

Krass, was Testosterondruck mit Menschen macht 🙈

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ElliPyrelli:

Mir ist das leider schon passiert, allerdings ohne vorheriges Telefonat.

Der Italiener hatte lässige Fotos im Profil, fast wie aus einem Mailänder Männermagazin. Groß, schlank...etwas längere Haare, sexy mit einer Hand hochgehalten und ein smarter Blick in die Kamera. Dazu einen angenehm charmanten Schreibstil. 

Zum Date im Café kam ein kleiner, dicker Glatzkopp mit langem Rauschebart aus dem Libanon...und meinte laut und frech auf meinen erstaunten Blick hin: "HAST DU PROBLEM...?" 

"JA, habe ich...und zwar ein ganz GEWALTIGES! Entweder verschwindest du SOFORT, oder ich hau dir die Kartoffel vom Hals!!!" 

Ohne klugscheißern zu wollen... So einen Playboy bzw. Charmebolzen hätte ich aber wirklich vor dem Date genauer geprüft. Solche Sahneschnitten sind nun mal wirklich zu schön, um wahr zu sein... 🙈

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lady-Mommy-Dom:

ABSOLUT!  Meine Erfahrungen sind dahingehend, sowohl gewerblich (mein hiesiges Profil) als auch privat:

SELTENST (unter 5%!!!!) ist ein Mann, der nicht mit sichtbarer Nummer telefonieren "kann" / WILL, zuverlässig. 

Für mich ist en Telefonat (und ich bin SEHR locker) ABSOLUTE Voraussetzung, denn ich bin ich gutgelaunter Mensch, kommunikativ in allen Belangen in Wort und Schrift. Das Telefonat / die Stimme, wie er sich gibt, entscheidet darüber, ob ich denjenigen treffen will oder nicht, ob sich der Aufwand lohnt.

Und gleichzeitig sehe ich das auch als einen Fakecheck für IHN von MIR, denn wie allgemein bekannt, gibt es reichlich Männer im deutschsprachigen Einzugsgebiet, die sich als Frauen ausgeben, um anderen Männern und sich ein Kopfkino vorzutäuschen, zum gratis wixxen...und somit andere Männer mit Vortäuschen falscher Tatsachen neppen.

und....Frau merkt leichter, wenn jemand lügt, durch gezielte spontane Fragestellung.....nach einfachen Dingen wie Wohnort, Job Geburtsjahrgang (laut Profil).

Dieses "Schüchtern" ist eine Ausrede....ja, kann man sein, aber "schüchtern" ist keiner der Männer, wenn es darum geht, im Sexjargon sexuelle Wünsche zu äussern, je versauter desto besser...besteht man auf einem Telefonat, dann ist es eben so (nicht verallgemeinert, aber verdammt hohe Prozentzahl im sehr hohen Bereich)

MANN WILL

- seine Nummer nicht anzeigen / rausgeben, würde "immer" unbekannt anrufen, weil "Firmentelefon" oder "Familientelefon".

Verdammt nochmal, was denkt der sich, dass Frau, die er noch nicht getroffen hat zu jeder Tages-und Nachtzeit bei ihm durchruft???

Wohl eher die Angst, dass das "angeblich nicht vorhandene Frauchen" etwas mitbekommt oder Famlienmitglieder.

Und als Firmentelefon ruft er ja auch immer alle Firmenkollegen / Kunden / whatever ohne Nummer an....jaaaaaa, ist klar!

- "meine Nummer kann nicht angezeigt werden, das ist so eingestellt / das ist Festnetz / kenne mich da nicht mit aus" 

(wir haben google....es gibt Bedienungsanleitungen, beim Festnetz den Anbieter fragen, "googlen"....ist das so schwer? Nein.

Aber was man nicht will, da gibt man(n) sich auch keine Mühe

- "ich kann jetzt nicht telefonieren, bin auf der Arbeit / bin nicht alleine / hab kein Guthaben drauf"

Aha. Mann ist auch nicht alleine auf der Toilette, auf dem Heimweg, usw. WIE zum Henker will er dann ein entspanntes Treffen ZUVERLÄSSIG hinbekommen?

Und wie will an sich treffen, wenn es noch nicht mal bei Prepaid zu einer 5€ Handyaufladung (ggf. 15€) reicht? Und auf der Arbeit geht aber texten und sich aufgeilen dabei, ne? Genauso in einem Meeting, da daddelt "er" die ganze Zeit auf Sexseiten rum, jaaaaa, ist klar!

Gerade bei der Ausrede "zu schüchtern": wer die anwendet, ich breche den Kontakt sofort ab, denn erfahrungsgemäß wird es nie zu einem Date kommen.

Kommt dann von ihm noch sowas wie: "wie kannst du mich überzeugen, dass ich mich traue, dich zu treffen?" Sorry, aber geht garnicht.

So etwas killt jegliche Datesympathien, ERST NACHDENKEN, dann texten!

- "ich telefoniere nicht gerne" ist akzeptabel und oft auch ehrlich. Dann gibt es aber kein Date MIT MIR, denn die Stimme, das vielleicht sogar 15min. lange Gespräch sagt mehr als 10000 geschrieben Worte, der Tonfall, wie der Mann zuhört (oder ob), hat er Humor oder in wieweit meint er mich persönlich (Resümee des Getexteten) oder sucht er nur eine Fotze für seinem Schwanz (meine ich jetzt nicht negativ!).

Viele Frauen suchen auch reinen Sex, ohne Vorgeplänkel und viele mögen ebensowenig Telefonate, ....für MICH wäre das nix,

eine "Stimme" und was sie sagt ist mir sogar wichtiger als das Aussehen oder Fotos! Kann der noch so attraktive Mann auf Fotos nicht mit einem NORMALEN Gespräch am Telefon mit Humor und (und ich eine NICHT per Videotelefonie, wo an sieht, dass er gleichzeitig im Bett liegt und die eine Hand ausserhalb des Fotos......) aufwarten, kommt er nicht in meine Nähe.

Übrigens für die Männer, die "Angst" um ihre "private Nummer" haben:

der EINFACHSTE WEG:

- geh in ein Internet-Cafe oder Laden, wo vorne auch aussen "Lycamobile / Ortel Mobile" draufsteht (Handyankaufläden / Telefonierläden, usw.) und frag nach einer bereits registrierten Prepaid-Si-Karte (kostet meist 20€) oder kauf dir da eine neue, gib deinen Perso und eine email-addy und lass sie dir gleich vor Ort registrieren. Verstecken kannst du sie in deinem Handy unter Akku oder sogar unter der Verkleidung oder sonstwo. "Familien- /FirmenSIM raus, Datesim rein und schon kannst du dich seriös zeigen, ohne "Angst" zu haben, dass es auffliegt....

Aber eist ist sogar DAS vielen Männern (O-Ton von 98%, denen ich das vorschlage): "zu kompliziert" ...na dann gilt das auch für ein Date mit demjenigen.

Bei von Männern angefragten Dates mit Paaren bespreche ich generell den Ablauf oder was gemacht wird am TELEFN it der Frau, d.h. wenn der Mann mit ir telefoniert, ist das Gespräch meist ziemlich kurz, da es garkeine Frau GIBT oder die nix davon weiß.

Übrigens müssen Prepaid-Sim meist nur noch alle 18 Monate aufgeladen werden mit 15€, damit sie weiter "aktiv" bleiben, nur mal so zur Info.

TOP Analyse der Marktlage 😁

Danke dafür 🙋‍♀️

vor 11 Stunden, schrieb EternalGain:

Ach? Dachte das wäre bei euch Frauen Standard 🥱ich liebe diese pauschalen Verurteilungen. Danke für Nichts.

Als Seitenspringer und Partnertauscher brauchst etz ned so opfermäßig rumtun... 😅

vor 41 Minuten, schrieb Caligula141:

Das ist Nonsens. Erwachsene Menschen, die sich wildfremd sind, haben sich am Telefon gar nichts zu sagen. Entweder springt der Funke beim ersten Blickkontakt über, oder gar nicht. 

Ein gebildeter, kommunikativer Mensch (und was anderes suche zumindest ich nicht), kann sich immer nett unterhalten. Selbst Smalltalk ist zunächst ok. Es geht um den 1. Eindruck. 

Wer sich am Tel nicht unterhalten kann, kann es aber dann beim 1. Date? 

Oder wird über Gesprächspausen drübergevögelt? 😬

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb lovesupremeMUC:

Ein gebildeter, kommunikativer Mensch (und was anderes suche zumindest ich nicht), kann sich immer nett unterhalten. Selbst Smalltalk ist zunächst ok. Es geht um den 1. Eindruck. 

Wer sich am Tel nicht unterhalten kann, kann es aber dann beim 1. Date? 

Oder wird über Gesprächspausen drübergevögelt? 😬

Es mag einigen Usern, wie dir, schwer fallen, sich vorzustellen, dass man tatsächlich Dates haben kann, ohne vorheriges Telefonat. Ich hatte noch nicht ein einziges Telefongespräch vor einem Date. Trotzdem konnte ich mit mir bis zu diesem Zeitpunkt praktisch wildfremden Frauen in einem Café stundenlang schwatzen und lachen. Und zwar, ohne dass es inhaltlich auch nur einmal ums Vögeln ging. Aber das waren auch Frauen, die nicht - wie hier im Forum - ihre eigene Meinung für unumstösslich halten und ihre privaten Ansichten wie eine Monstranz vor sich her tragen. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb lovesupremeMUC:

Äh, ich versuche zu analysieren:

Sie soll spontan sein, aber nur mit dir.

Wenn sie "nur 100x Sex" hatte, stösst dich das ab.

2 Affären pro Jahr sind erstrebenswert.

Kommunikationsfähige Frauen sind nach paar Dates langweilig.

Denen gehts mit dir vielleicht auch so? Mir erscheinen deine Ausführungen jedenfalls  etwas wirr 🙄🤔

...und wenn sie wahr sind, garantiert nicht freilaufend 😅

Na, ist doch schön für dich, wenn die Ladies gleich losfahren.

Ach, eine Frau sollte keine eigene Meinung haben - sondern ausschließlich deine übernehmen? Auch ein Weg 😅 Und sehr unanstrengend! Vielleicht bisserl fad irgendwann 🤔

vor 11 Minuten, schrieb lovesupremeMUC:

Ach, eine Frau sollte keine eigene Meinung haben - sondern ausschließlich deine übernehmen? Auch ein Weg

Herrlich, wie du über jedes Stöckchen springst wie ein gefallsüchtiger Pudel. :joy:

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb DieBrave47:

Ohne klugscheißern zu wollen... So einen Playboy bzw. Charmebolzen hätte ich aber wirklich vor dem Date genauer geprüft. Solche Sahneschnitten sind nun mal wirklich zu schön, um wahr zu sein... 🙈

Da hast du vollkommen Recht.😅 Hinterher hab ich mich auch an den Kopf gefasst so nach dem Motto "wie blöd kann man (ich) nur sein..." 

Noch dazu hatte sich der Vogel in seinen Angaben widersprochen...mal Rom...mal Tel Aviv... Alle Alarmsignale missachtet! 😎🙈

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Da hast du vollkommen Recht.😅 Hinterher hab ich mich auch an den Kopf gefasst so nach dem Motto "wie blöd kann man (ich) nur sein..." 

Noch dazu hatte sich der Vogel in seinen Angaben widersprochen...mal Rom...mal Tel Aviv... Alle Alarmsignale missachtet! 😎🙈

naja, wer soo naiv iss, sorry, dem kannst nimmer helfen

aber- wir wissen alle, es gibt idioten, es gibt narzissten! und letztere erkennt man nich so leicht.bis man wen kennenlernte..

bearbeitet von towel
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Hmmm... Da war wohl ganz sicher die berühmte rosa Brille im Spiel und auch Schuld... 😉

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb towel:

naja, wer soo naiv iss, sorry, dem kannst nimmer helfen

Selbstverständlich glaube ich bei jedem Einzelnen immer erstmal an das Gute im Menschen. Genau deshalb brauche ich selten Unterstützung im Leben. 😉

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb lovesupremeMUC:

Äh, ich versuche zu analysieren:

Sie soll spontan sein, aber nur mit dir.

Wenn sie "nur 100x Sex" hatte, stösst dich das ab.

2 Affären pro Jahr sind erstrebenswert.

Kommunikationsfähige Frauen sind nach paar Dates langweilig.

Denen gehts mit dir vielleicht auch so? Mir erscheinen deine Ausführungen jedenfalls  etwas wirr 🙄🤔

Ich verstehe deine Denkweise, aber dubist offensichtlich genau der Typ Frau zu sein, der mich eben nicht reizt und nicht interessiert.

Und es ist schön zu wissen, dass es dir umgekehrt genauso geht.

Was an meiner Sichtweise wirr ist, erschließt sich mir jedoch nicht.

JA, sie soll in dem Fall erstmal nur mit mir spontan sein. Keine Frage.

Wär ja auch blöd, wenn Sie ständig mit Jedem spontan ist.

Ich mag eine Frau, die gleichzeitig nur einen- wenn Sie gebunden ist evtl. 2 Sexpartner hat.

Und umgekehrt kann Sie sich natürlich auch bei mir drauf verlassen, dass ich nicht mehrere Frauen gleichzeitig habe.

Ich möchte nicht Termine vergeben müssen und möchte auch kein Termin unter vielen sein.

Wenn's bei nem spontanen Date nicht passt ist alles ok. Ich muss ja nix- und Sie genausowenig.

Und in dem Fall kann Sie dann auch weiterhin spontan sein- juckt mich ja nicht.

Ich hab nix von erstrebenswert geschrieben, aber ja- Prostituierte kaufe und bezahle ich.

Mir ist eine Frau, die Eine Affäre/Bekanntschaft hat lieber, als Eine, die ständig wechselnde Sexpartner hat.

Wie ich geschrieben habe- wenn ich das Internet durchforste und alles anschreibe was geht und mir nur diejenigen Frauen raussuche, die mir passen und jeden Tag ne poppe, kann das auch wählerisch sein, hat FÜR MICH aber wenig bis keinen Wert.

Bei mir als Mann ist das evtl. eine Frage des Geldbeutels, bei Frauen...

Wenn eine Frau gerne tippst, telefoniert, sich gerne häufig datet und ständig neue "nette Bekanntschaften" macht, was soll Sie da anders als langweilig sein?

Wäre Sie wirklich so toll und aufregend, würde Sie nicht ständig ihre Männer wechseln. Oder besser gesagt Die Sie.

Also mir geht's zumindest so, dass ich eine tolle Frau wirklich kennenlernen, so oft wie möglich treffen möchte und dass ich bei einer tollen Frau keinen Bedarf habe sofort ab zur Nächsten.

Vom "Man muss dann aufhören, wenn's am schönsten ist" halte ich in dem Zusammenhang nix, v.a. dann, wenn's bereits nach einmal poppen so ist.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Caligula141:

... dass man tatsächlich Dates haben kann, ohne vorheriges Telefonat. Ich hatte noch nicht ein einziges Telefongespräch vor einem Date. Trotzdem konnte ich mit mir bis zu diesem Zeitpunkt praktisch wildfremden Frauen in einem Café stundenlang schwatzen und lachen. Und zwar, ohne dass es inhaltlich auch nur einmal ums Vögeln ging. 

Das sehe und mache ich auch so. Wenn man mich denn lässt. 

Schlußendlich bin ich an dem Menschen interessiert - seine Ausstrahlung, Bewegungen, Mimik etc. bevor überhaupt irgendetwas passieren kann. Und das kann ich halt nur im RL erfahren und nicht durch's Telefonieren.

Es ist allerdings erstaunlich, wie viele Männer genau das scheinbar nicht wollen oder können. Es geht also nicht nur Dir so. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sigourney:

Das sehe und mache ich auch so. Wenn man mich denn lässt. 

Schlußendlich bin ich an dem Menschen interessiert - seine Ausstrahlung, Bewegungen, Mimik etc. bevor überhaupt irgendetwas passieren kann. Und das kann ich halt nur im RL erfahren und nicht durch's Telefonieren.

Es ist allerdings erstaunlich, wie viele Männer genau das scheinbar nicht wollen oder können. Es geht also nicht nur Dir so. 🤷🏻‍♀️

Ich geb dir vollkommen recht. Es geht um den Menschen und nicht darum, ob die Stimme glockenklar ist, ob die Antworten so ausfallen, wie ich mir das vorgestellt habe und ob mein Gegenüber Genetiv und Dativ verwechselt.

Aber wahrscheinlich sind die meisten Kommentatoren hier ohnehin nicht an realen Treffen interessiert. Anders kann ich mir diese ablehnende Haltung gegenüber einem Date ohne Telefoncheck nicht erklären. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Zauberhände94469:

Was bringt mir ne Frau, die ihre seit Jahren ständig wechselnden Sexpartner gerne erstmal ausführlich virtuell/telefonisch kennenlernt, und bei der ich dieses Jahr Mr. XXX bin?

Auch immer amüsant, wo doch so viele Männer schreiben, hier klappten gar keine Dates :-)) und Frauen oft beklagen, dass Männer nicht zum Treffen erscheinen.

vor 9 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Wäre Sie wirklich so toll und aufregend, würde Sie nicht ständig ihre Männer wechseln. Oder besser gesagt Die Sie.

Einige Menschen wollen sich nicht binden, das sind wohl bei dir Menschen 2. Klasse??!!??? Nicht sehr tolerant von dir!!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Caligula141:

Ich geb dir vollkommen recht. Es geht um den Menschen und nicht darum, ob die Stimme glockenklar ist, ob die Antworten so ausfallen, wie ich mir das vorgestellt habe und ob mein Gegenüber Genetiv und Dativ verwechselt.

Aber wahrscheinlich sind die meisten Kommentatoren hier ohnehin nicht an realen Treffen interessiert. Anders kann ich mir diese ablehnende Haltung gegenüber einem Date ohne Telefoncheck nicht erklären. 

Ich erkläre mir es so, dass das mit viel Angst und Unsicherheit zu tun hat. Die guten alten Ängste...wie immer.

Angst nicht zu gefallen, Angst sich lächerlich zu machen in den Augen des anderen, Angst dass die falsch gemachten Angaben hier dann 'auffliegen' werden usw. usf.

Als spontanes, entspanntes und ziemlich angstbefreites Menschenkind fällt es mir daher manchmal einfach schwer, dafür Verständnis aufzubringen. 🙄

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Davy666:

Es scheint die Entwicklung zu sein, dass Kommunikation gefühlt immer mehr verwaist. Das Verstecken hinter der gewissen Anonymität. Es fehlt z. T. die Offenheit und Ehrlichkeit.

Das kommt sicher auch darauf an, ob man überhaupt ein reales Treffen anstrebt und was für ein Date das werden soll. Nur mal kurz für Sex ohne viel Worte??! Vielleicht wollen einige dann gern so wenig wie nötig von sich Preis geben, verständlich. Ob das aber oft auf Gegenliebe stößt / erwünscht ist, bezweifeln wir stark. Wir glauben, die wenigsten Frauen möchten so etwas, Männer vielleicht eher, aber das klappt sicher nur selten, wie man hier ja meist lesen kann.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sigourney:

Ich erkläre mir es so, dass das mit viel Angst und Unsicherheit zu tun hat. Die guten alten Ängste...wie immer.

Angst nicht zu gefallen, Angst sich lächerlich zu machen in den Augen des anderen, Angst dass die falsch gemachten Angaben hier dann 'auffliegen' werden usw. usf.

Als spontanes, entspanntes und ziemlich angstbefreites Menschenkind fällt es mir daher manchmal einfach schwer, dafür Verständnis aufzubringen. 🙄

Vermutlich läuft es darauf hinaus, auch wenn ich diese Unsicherheiten nicht nachvollziehen kann. Außer, es ist die Angst, dass die hier gemachten Lügen auffliegen. Schließlich sind wir erwachsene Menschen und, wenn die Chemie oder andere Dinge nicht stimmen, kann man sich in die Augen schauen, aussprechen, dass es nicht passt, dem Gegenüber alles Gute wünschen und jeder geht seiner Wege. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Sigourney:

Es gibt da etwas beim Telefonieren, was mich nervt.

Vlt. ist es nur,  dass mir meine Phantasien schon genommen werden könnten, ohne dass ich meinem Gegenüber jemals die die Chance des vis-à-vis Gegenüberstehend gegeben habe. Oder er mir. ...

Wenn ich mal überlege, muss ich zugeben, dass nach schönem Geschreibsel ein Telefonat schon mal alle schönen Gedanken vernichtete, stimmt. Dann, wenn einer so ganz anders rüberkam, als in den Nachrichten :confounded: Thema: Wortwahl und Humor-Level z. B. Ich denke aber, genau das ist bzw. war genau richtig = gut, denn wie sollte dann erst ein reales Treffen werden? Verschämte Blicke, Schweigen?!? Konnte ich mir einfach nicht mehr vorstellen, passte einfach nicht!

Lief das Telefonat aber gut, war alles stimmig, wurde die Vorfreude noch viel größer und die Treffen waren auch top :hearts_around:

Also ich brauch definitiv vorab Telefonat oder Videocall!

vor 18 Minuten, schrieb Sigourney:

... Angst dass die falsch gemachten Angaben hier dann 'auffliegen' werden usw. usf.

Das ist sicher oft der Fall hier, aber will Frau so jemanden überhaupt treffen? :confused:

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Auch immer amüsant, wo doch so viele Männer schreiben, hier klappten gar keine Dates :-)) und Frauen oft beklagen, dass Männer nicht zum Treffen erscheinen.

Also beim ersten bin ich dabei, beim Zweiten bin ich eher skeptisch.

Ich hab den Eindruck, dass wesentlich mehr Frauen betonen unendlich viele "nette Bekanntschaften" zu machen, erfolgreich und erfahren zu sein, sich nicht beklagen zu können.

Und ich glaub es ist auch nachvollziehbar, dass es gleichzeitig einen gewissen Teil von Frauen gibt,  der gesteigerten Wert drauf legt eher diskreter, kreativer umzugehn und etwas zurückhaltender zu sein, was Bekanntschaften betrifft.

Nicht jede Frau findet's prickelnd zu sagen, alle paar Tage nen anderen Lover zu haben.

Soviele Frauen, die sich drüber beklagen, dass Männer nicht zu Treffen erscheinen sehe ich eigentlich nicht.

Und- es gibt ja durchaus sehr erfolgreiche, erfahrene Männer, wenn's auch nur ein relativ Kleiner Anteil ist.

Und auch den Männern, die nur mal mit ner Frau in nem Hotelzimmer ne Nummer schieben...die sparen sich doch immerhin ein paar Euros- auch den Typ Mann gibt's.

vor 54 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Einige Menschen wollen sich nicht binden, das sind wohl bei dir Menschen 2. Klasse??!!??? Nicht sehr tolerant von dir!!

Ich finde es gibt schon nen enormen Unterschied, ob ich mich nicht binden möchte, oder ob ich ständig wechselnde Sexbekanntschaften habe.

FÜR MICH ist sexuelle Freizügigkeit auch mit meinem Verständnis von Niveau und Klasse möglich.

Sex ohne Bindungs-Beziehungszwang heisst ja nicht gleichzeitig ständig wechselnde Sexpartner für ein-/zweimal haben zu müssen und dann ab zum Nächsten.

Ich sehe jetzt die zweite Gruppe nicht als Menschen 2. klasse, nur sind Sie eben nunmal nicht mein Fall.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb :

Das kommt sicher auch darauf an, ob man überhaupt ein reales Treffen anstrebt und was für ein Date das werden soll. Nur mal kurz für Sex ohne viel Worte??! Vielleicht wollen einige dann gern so wenig wie nötig von sich Preis geben, verständlich. Ob das aber oft auf Gegenliebe stößt / erwünscht ist, bezweifeln wir stark. Wir glauben, die wenigsten Frauen möchten so etwas, Männer vielleicht eher, aber das klappt sicher nur selten, wie man hier ja meist lesen kann.

Daran denke ich nicht, da es für mich nicht infrage kommt. Für mich ist das zwischenmenschliche wichtig und die Chemie sollte passen. Auch bei einem One Night Stand. 🤷‍♂️
Wenn die andere Seite offen damit umgeht und es auch so kommuniziert, kann man sich dafür entscheiden oder eben auch dagegen. Deshalb ist mir das wichtigste offen Ehrlichkeit.

Geschrieben

Mir persönlich ist es nicht so wichtig, ob oder nicht telefonisch Kontakt aufgenommen wird. Allerdings kann eine Anregung dadurch geschaffen werden wenn die Stimme sympathisch ist. 

Geschrieben

Ich habe proaktiv noch nie um ein Telefonat gebeten, bevor ich mich mit jemandem getroffen habe, und ich wurde auch noch so gut wie nie danach gefragt. Würde mein Gesprächspartner darauf bestehen, quasi als eine Art Fakecheck, würde ich natürlich mitgehen, aber stundenlange Telefonate kann man bei mir vergessen. Ich telefoniere einfach wahnsinnig ungern - sehr viel lieber ist mir der persönliche Kontakt von Angesicht zu Angesicht und ich bin bisher immer gut damit gefahren. Nie versetzt worden, nie ein Date, bei dem man sich nur angeschwiegen hat, und auch nie an einen Blender geraten. Ich denke, meine Intuition macht ihren Job ganz gut, auch ohne Stimmencheck davor. 

Geschrieben
Keine Ahnung, was daran schlimm sein soll. Ich glaub, dass ist auch immer typenabhängig. Ich persönlich finde es auch besser, wenn man sich im Vorfeld einfach ein wenig Zeit nimmt. Da ist jeder Mensch auch anders
  • Neu erstellen...