Jump to content

Telefonieren vor dem Date = ich bin verklemmt?

lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Brombär:

Mal überlegt das ein Mann auch aufgeregt ist beim Telefonieren ? ...

Natürlich! Das sind Frauen auch schon mal, das kann sich schnell legen. Um so lockerer geht ein reales Treffen dann meist auch :coffee_happy:

Geschrieben
Ich könnte mir vorstellen, dass die Ehefrau des "Singles" vielleicht ein Problem mit einem Telefonat mit ihrem Gatten hätte ;-) Und dann gibt es noch die Volltreffer die erwarten, dass die Frau ohne Rückfragen oder irgendeine Leistung seinerseits in der Nähe auf Abruf verfügbar ist, und am Besten schon vorgefeuchtet und breitbeinig auf ihn wartet.....
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

... Bei der gemeinen Hausmaus entspricht die Schwanzlänge in etwa der Körperlänge.

Dann war's ja zu Recht die richtige Entscheidung von mir, denn für sowas habe ich keinen Platz :jumping:

Geschrieben
Das ist doch dein gutes Recht einen Telefoncheck zu machen und wer nicht möchte hat eben Pech 😊 sehr schönes Profil übrigens ..dein Text war sehr ansprechend nur diese ollen.KM 🙄 in diesem Sinne alles Gute 😊👍
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hexe-1958:

Genau, denn auch diesbezüglich kann 'die Chemie' einfach stimmen :hearts_around:

Muss am Ende sogar 🥰👍

Ich hab vor Jahren mal beruflich mit einer Schweizerin telefoniert. Sie hatte so einen tollen französischen Akzent, dass ich am Telefon glatt dahin geschmolzen bin ☀️ 😘🙏🏻😋😅

Geschrieben
Versteh Dich. Mir persönlich ist die Stimme der Frau auf sehr wichtig. Wenn’s im Videocall nicht funkt, verzichte ich lieber darauf.
Geschrieben (bearbeitet)

Da für mich "spontane" Dates sowieso nicht in Frage kommen, kann ich nichts zu diesen speziellen Thema beitragen.

Wenn man sich schon länger super (in der Unterhaltung PN) versteht und der andere zusagt, braucht es meiner Meinung nach kein zusätzliches Telefonat.

Dann kann man eigentlich drauf' gehen, dass der andere auch erscheint.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Diesen Check mache ich auch und ist wichtig für mich !! Ein Telefonat muss schon sein .! Kann ja jeder sagen ich bin der und der 😅😅. Da muss ich mir schon sicher sein .
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anna86_22:

Diesen Check mache ich auch und ist wichtig für mich !! Ein Telefonat muss schon sein .! Kann ja jeder sagen ich bin der und der 😅😅. Da muss ich mir schon sicher sein .

Welche Sicherheit bringt ein Telefonat? Was checkt man durch oder mit einem Telefonat? Danke. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb TheRose706:

Die Institution Ehe. Du sollst nicht unqualifiziert anrufen können, sondern anonym zum Date erscheinen ( Autokennzeichen des " Herren" wird abgeklebt), flicken, gehen und fertig.

genau!!! 🤣🤣🤣

vor 3 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Einige Männer glauben, sie wären Gottes Geschenk und wir hätten nur auf sie gewartet :confounded:

Wir sollten dankbar sein für jede Kontaktaufnahme :clapping:

Springt Frau nicht nach deren Pfeife, ist sie prüde, verklemmt und sowieso hässlich und uns will eh keiner -

liest man ja immer wieder hier; muss Frau wohl mit leben :smirk:

Willkommen im Club :cocktail:

Herzlichen Dank! 🍹😅

vor 3 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Bin zwar KEIN "Herr", sondern Weiblicher Natur, aber keines Wegs wahllos noch bedürftig, denn die schönsten und besten Treffen ohne jeglichen Sexuellen Kontakt hatte ich spontan und sogar meist ohne vorher mal telefonischen Kontakt gehabt zu haben... 🤷‍♀️ 

mutig! Aber wenns bei dir passt, prima 👍

Ich hab zu wenig Zeit/Energie/Nerven für sowas 

vor 3 Stunden, schrieb stefan76721:

ich bin schon ehrlich beim schreiben , so kommt es auch zu keine Dates ... Problem gelöst

autsch 🙈

morituritesalutant
Geschrieben

so einige sind des telefonierens nicht willig, dann bin ich des treffens auch unwillig:coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Cameraobscura:

Du bist doch nicht verklemmt, weil Du Dir vorab ein genaueres Bild von Deinem potentiellen Date machen möchtest. 

Über die Stimme wird so unglaublich viel transportiert, sympathisches und weniger anziehendes. Ich habe gestern mit jdm telefoniert und in den ca. 40min gelernt, dass er nur über sich spricht, er fragte mich kaum etwas. Ich erfuhr, dass er Golf spielt, gern im Feinkostladen und Edelkaufhaus shoppt, dass er extrem bindungsunfähig wirkte, auch am Wochenende ultrafrüh aufsteht.....dass er Löwe ist (was für mich einiges erklärte)....kurzum, dass es hinten, vorne, oben und unten nicht passt....und habe ihm dies auch gleich so mitgeteilt....so ein Telefonat vorab spart wirklich Zeit und Nerven.

Genau. Nur von sich und seinem tollen Leben und/oder von der schlimmen Ex. Da weiß man gleich, man hat dann maximal die Fan- oder The***utenrolle  sollte selber bitte keine Ansprüche stellen. Übel.. 🙄

Löwe, das passt 🙈

Geschrieben
Ich glaube die Angst vor dem Telefonat rührt aus einer Unsicherheit, vielleicht nicht schlagfertig oder souverän genug rüberzukommen.

Ich habe mal mit einer jungen Dame Kontakt gehabt, die partout nicht telefonieren wollte, dafür aber bereitwillig Sprachnachrichten über WhatsApp getauscht hat. Immerhin.

Was die Herren betrifft wird es ähnliche Gründe haben und viele sind ja vielleicht genau deshalb hier angemeldet, weil sie das geschriebene Wort dem gesprochenen vorziehen.

Ich finde es absolut okay, eine solche Bedingung zu stellen. Und wenn Dich jemand deswegen sperrt hat er Dir (und sich selbst) viel vergeudete Zeit erspart. ;-)
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Liliht_666:

ich habe was Telefonieren an geht schlechte Erfahrungen gemacht da redet man über besser unterhalten und kennen lernen dann ruft man die Person an und die Person fängt an mit dir Viedio telefonsex mit dir machen zu wollen hallo war nicht von was anderem die Rede

Aber du wusstest gleich, den kannst du abhaken. Wer weiß, was der sich beim Date rausgenommen hätte...

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb DieBrave47:

Welche Sicherheit bringt ein Telefonat? Was checkt man durch oder mit einem Telefonat? Danke. 

Das wirklich die Person dahinter steckt mit der man auch die ganze Zeit geschrieben hat ! Das merkt man auch sofort . Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht ! Lg 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb lovesupremeMUC:

genau!!! 🤣🤣🤣

Herzlichen Dank! 🍹😅

mutig! Aber wenns bei dir passt, prima 👍

Ich hab zu wenig Zeit/Energie/Nerven für sowas 

autsch 🙈

tja ... spätestens beim Date bei meinen Sprachfehler wäre es vorbei 🤷‍♂️ no fun

Geschrieben
Ich habe eher keine Lust auf vorher telefonieren. Wir treffen uns möglichst fix direkt. Allerdings ohne Sex, sondern tatsächlich nur Kaffee trinken und reden. Passt es, dann gibt es durchaus weitere Treffen... Passt es nicht, hat man einen Menschen mehr kennengelernt...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Em_Ha:

Vielleicht gibt es auch Damen, die sich lieber „vor Ort“ von jemand ein Bild machen und wenn es nicht passt geht man eben wieder getrennter Wege. Telefonate und ewiges Hin- und Her sind doch auch kein Garant für irgendwas 🤷🏻‍♂️ Ich hatte schon Treffen ohne diese ganzen „Rituale“ und war -bis auf eine Ausnahme- nie enttäuscht.

Na gut...ich suche ja keine "Treffen". Ich glaube, Männer haben da nen anderen "Anspruch" 😅

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb RMG_2020:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Ehefrau des "Singles" vielleicht ein Problem mit einem Telefonat mit ihrem Gatten hätte ;-) Und dann gibt es noch die Volltreffer die erwarten, dass die Frau ohne Rückfragen oder irgendeine Leistung seinerseits in der Nähe auf Abruf verfügbar ist, und am Besten schon vorgefeuchtet und breitbeinig auf ihn wartet.....

Man(n) wird doch noch träumen dürfen! 😁

Geschrieben
Du fährst hin, zu ihm, wirklich, triffst dich in der Realität? Damit haste dir auf jeden Fall das Recht eines Anruf erworben!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DomJuan:

Na wer schon vorab so kritisch ist, der kann ja nur kompliziert sein. Ich hab den Eindruck, dass die Frauen heute viel lockerer wie vor 10 Jahren sind und sich jetzt deutlich schneller treffen. Damals war es etwas besonderes wenn sich mal eine innerhalb von 3 Tagen getroffen hatte. Heute macht das mindestens jede fünfte bei mir. Bei den Schlaftabletten gehe ich halt trotzdem mit der Zeit weil ich schon genug Optionen habe und es mir leisten kann mit denen wenn es sein muss sogar mehrere Monate lang zu schreiben. Die kriegen eine Nachricht am Tag und irgendwann sind die auch bereit. Und telefonieren ist schon lange out. Das habe ich vor Jahren das letzte mal gemacht. Die Frauen wollen lieber Voicemails hören oder sich nach einer Woche Schreiberei treffen damit die ihrer besten Freundin was zu erzählen haben. Aber immerhin fährst du zu nem Typen. Das ist eine gute Entwicklung bei den Frauen. Eine, die nicht zu mir fährt, kommt bei mir nicht weit

Der Post ist für mich ein totaler Fail 🤣 Hoffnungslos oversexed und null menschlicher  Anspruch.

Hoffentlich lesen die Bunnies mit 🔥😁🙈

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Anna86_22:

Das wirklich die Person dahinter steckt mit der man auch die ganze Zeit geschrieben hat ! Das merkt man auch sofort . Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht ! Lg 

Hast du auch die Erfahrung gemacht, dass nicht der originale Schreiber zum Date erschien? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Brombär:

Mal überlegt das ein Mann auch aufgeregt ist beim Telefonieren ? Es ist nicht jeder ein Showmoderator oder Entertainer. Vor lauter "alles richtig machen wollen" verkopft man sich nur noch mehr. - die Fähigkeit zu Reden macht einen noch lange nicht intelligent:-) ( Obi Wan Kenobi) ;-)

Das meinte er auch, obwohl er echt gutaussehend ist 😅

Und beim Date sitzt er dann stammelnd mit rotem Kopf und starrt in die Kaffeetasse. 

Was soll ich mit so einem? 😳

Geschrieben
Wir sind leider weit, ich bin auf keinen fall schüchtern, das ist unötig schüchtern zu sein
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DomJuan:

Na wer schon vorab so kritisch ist, der kann ja nur kompliziert sein. Ich hab den Eindruck, dass die Frauen heute viel lockerer wie vor 10 Jahren sind und sich jetzt deutlich schneller treffen. Damals war es etwas besonderes wenn sich mal eine innerhalb von 3 Tagen getroffen hatte. Heute macht das mindestens jede fünfte bei mir. Bei den Schlaftabletten gehe ich halt trotzdem mit der Zeit weil ich schon genug Optionen habe und es mir leisten kann mit denen wenn es sein muss sogar mehrere Monate lang zu schreiben. Die kriegen eine Nachricht am Tag und irgendwann sind die auch bereit. Und telefonieren ist schon lange out. Das habe ich vor Jahren das letzte mal gemacht. Die Frauen wollen lieber Voicemails hören oder sich nach einer Woche Schreiberei treffen damit die ihrer besten Freundin was zu erzählen haben. Aber immerhin fährst du zu nem Typen. Das ist eine gute Entwicklung bei den Frauen. Eine, die nicht zu mir fährt, kommt bei mir nicht weit

Realitätsverlust ist eine böse Sache :joy: Aber Respekt dafür, einer der wirklich unsympathischsten Menschen auf diesem Portal zu sein......Das Profil passt vom Sympathiefaktor übrigens auch wirklich hervorragend zu diesen Ausführungen. Und Du musst mir jetzt nicht schreiben, dass Du eine "miese, alte Schabracke wie mich" ohnehin niemals vögeln würdest. So eine Aussage war bereits eingepreist und würde mich weder überaschen, noch treffen ;)

• Neu erstellen...