Jump to content

Telefonieren vor dem Date = ich bin verklemmt?

lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb DieBrave47:

Welche Sicherheit bringt ein Telefonat? Was checkt man durch oder mit einem Telefonat? Danke. 

1. dass es z. B. wirklich ein Mann/eine Frau ist :smirk:

2. das Alter lässt sich auch ein wenig einschätzen

3. PN werden oft gut überlegt verfasst, beim Telefonat wird sofort geantwortet;

manchmal ist das so ganz anders, komisch, unpassend :confused:

4. Humor-Level kann besser eingeordnet werden

5. Es gibt tolle Stimmen und eben welche, die irgendwie unsympathisch rüberkommen O.o

Geschrieben

vor einer Stunde, schrieb Rosenrot707:

Ich telefoniere auch bevor ich mich auf ein Treffen einlasse  , am liebsten Samstags abends oder Sonntags , da können viele dann plötzlich nicht :sweat_smile:

Einmal gab es  eine Ausnahme , wir haben in wenigen Tagen so viel miteinander  geschrieben , da war ich mir auch ohne die Stimme zu hören sicher das ich diesen Mann persönlich kennenlernen möchte. 

Genau richtig. Sonntag wird immer still, da kennst dich gleich aus! 

Hab mich leider auch schon mehrfach "in was reingeschrieben", wochenlang. Und das reale Treffen: 🙄😬🥺

vor 37 Minuten, schrieb DieBrave47:

Welche Sicherheit bringt ein Telefonat? Was checkt man durch oder mit einem Telefonat? Danke. 

dass es das angegebene Geschlecht ist, dass das Alter einigermaßen passt, dass man sich was zu erzählen hat... ? 😁

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DomJuan:

Na wer schon vorab so kritisch ist, der kann ja nur kompliziert sein. Ich hab den Eindruck, dass die Frauen heute viel lockerer wie vor 10 Jahren sind und sich jetzt deutlich schneller treffen. Damals war es etwas besonderes wenn sich mal eine innerhalb von 3 Tagen getroffen hatte. Heute macht das mindestens jede fünfte bei mir. Bei den Schlaftabletten gehe ich halt trotzdem mit der Zeit weil ich schon genug Optionen habe und es mir leisten kann mit denen wenn es sein muss sogar mehrere Monate lang zu schreiben. Die kriegen eine Nachricht am Tag und irgendwann sind die auch bereit. Und telefonieren ist schon lange out. Das habe ich vor Jahren das letzte mal gemacht. Die Frauen wollen lieber Voicemails hören oder sich nach einer Woche Schreiberei treffen damit die ihrer besten Freundin was zu erzählen haben. Aber immerhin fährst du zu nem Typen. Das ist eine gute Entwicklung bei den Frauen. Eine, die nicht zu mir fährt, kommt bei mir nicht weit

Und auch hier möchte ich wieder einen Lachensmiley statt des Like-Buttons 😂😂😂

Der Kollege macht wiederholt einen lustigen Eindruck. Nicht sehr ehrlich, aber immer für einen Lacher gut 👍 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb lovesupremeMUC:

Da ich vorrangig was für den Kopf brauche, ist ein telefonischer Check der Art und Stimme für mich superwichtig. Leider sind die Herren, die sich sofort treffen wollen (für mich etwas wahllos bzw. bedürftig) zunehmend "schüchtern" in diesem Punkt. Wenn ich mich nicht unterhalten kann, spar ich mir gerne Zeit + Sprit. Ich werde sogar gesperrt mit dubiosen Erklärungen auf Nachfrage, was denn jetzt plötzlich klemmt.

Frage: Welche Entwicklung  hab ich verpasst in den letzten Jahren?

Welche der Damen fährt denn "spontan" (mein Reizwort) ohne Check los? Und ich rede jetzt nicht von 10 km.

Danke für eure Meinungen.

Da bin ich voll und ganz bei dir - zudem kann man da schon hören, ob der andere sympathisch ist oder nicht.

Viele möchten allerdings ihre Rufnummer nicht rausrücken - warum wohl?

Zudem ist die Rufnummer hilfreich, wenn doch mal etwas dazwischen kommt - ich hatte hier bisher noch keine Dates - würde dennoch diesen "Check" ebenso machen, wie du es hier beschrieben hast.

Somit machst du alles richtig - sofern ich als Mann dies so sagen darf... 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb RMG_2020:

Realitätsverlust ist eine böse Sache  Aber Respekt dafür, einer der wirklich unsympathischsten Menschen auf diesem Portal zu sein......Das Profil passt vom Sympathiefaktor übrigens auch wirklich hervorragend zu diesen Ausführungen. Und Du musst mir jetzt nicht schreiben, dass Du eine "miese, alte Schabracke wie mich" ohnehin niemals vögeln würdest. So eine Aussage war bereits eingepreist und würde mich weder überaschen, noch treffen 

Und was war jetzt hier die Quintessenz

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb lovesupremeMUC:

Der Post ist für mich ein totaler Fail 🤣 Hoffnungslos oversexed und null menschlicher  Anspruch.

Hoffentlich lesen die Bunnies mit 🔥😁🙈

Da fühlen sich aber welche angegriffen. Warum bloß? Haben da etwa welche schon die besten Zeiten hinter sich? So wie du dem Inhalt folgst, hätte ich mit dir auch nicht telefoniert gehabt

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

Der Kollege macht wiederholt einen lustigen Eindruck. Nicht sehr ehrlich, aber immer für einen Lacher gut 👍 

da kann ich dir nur zustimmen - wenn mir eine Frau SO kommen würde...GRUSELIG! 

Da könnte ich nicht mal mehr drüber lachen

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb DieBrave47:

Hast du auch die Erfahrung gemacht, dass nicht der originale Schreiber zum Date erschien? 

Sowas hatte ich noch nie !  

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb MakitaUserin77:

Dass du dich mit Männern nicht auskennst brauche ich wohl nicht anzumerken. Vielleicht mal ne andere Beraterin am Telefon suchen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DomJuan:

Dass du dich mit Männern nicht auskennst brauche ich wohl nicht anzumerken. Vielleicht mal ne andere Beraterin am Telefon suchen

Na bei deinen vielen Treffen, den vielen weiblichen Angeboten an dich bei gerade mal 150 Profilbesucher, die vorrangig wegen deiner lustigen Selbstbeweihräucherung schauen, meint man dann, dass du dich mit Mathe nicht so auskennst. Macht aber nix, solange du immer schön deine Medikamente nimmst. 

Geschrieben

Also bisher hat das ohne telefonieren geklappt. Für mich wird das total überbewertet und lügen könnte man so oder so. 

Nö, brauch ich nicht und bin an sich keine Telefontante. Im schlimmsten Fall wird man entweder zur Sexhotline oder Telefonseelsorge degradiert 😁

Und ich würde auch generell keine hunderte Kilometer fahren, nur für ein Date. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Der-Thomas-:

... Zudem ist die Rufnummer hilfreich, wenn doch mal etwas dazwischen kommt

Finde ich auch dazu noch wichtig!

vor 13 Minuten, schrieb Anna86_22:

Sowas hatte ich noch nie !  

:confounded: Vielleicht kommt sowas bald durch KI bzw. ChatGPT.

Geschrieben (bearbeitet)

..

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Mich darf man gerne mal anrufen...bin da offen,hab keine Geheimnisse-Als Single 🤷‍♂️😉😇😊Ausserdem finde ich dies eine sehr gute Idee,vorab sich mal etwas zu unterhalten....um sich einen echten,kleinen Eindruck zu machen von seinem Gegenüber...!!!Ist also auch für mich ein "must"....👍😉
Geschrieben
¿Evtl. haben die ne MickyMouse-Stimme und schämen sich?
Jedenfalls die Entwicklung der letzten Jahre beschreibe ich gerne so:
"Die Hodenverletzungen im Frauensport haben seit 2000 -ENORM- zugenommen"
Geschrieben
Telefonieren nicht unbedingt aber sp.nachrichten austauschen finde ich perfekt! Die stimme sagt viel aus!
Geschrieben
Ohne vorheriges Telefonat würde ich mich gar nicht verabreden. Da ich ein Treffen an einem neutralen Ort (Café o.ä.) bevorzuge, finde ich eine Kontaktmöglichkeit für eventuelle Verspätungen (wg. Stau z.B.) sinnvoll.
Das Verweigern eines Telefonats deute ich immer als Unaufrichtigkeit.
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb MakitaUserin77:

Na bei deinen vielen Treffen, den vielen weiblichen Angeboten an dich bei gerade mal 150 Profilbesucher, die vorrangig wegen deiner lustigen Selbstbeweihräucherung schauen, meint man dann, dass du dich mit Mathe nicht so auskennst. Macht aber nix, solange du immer schön deine Medikamente nimmst. 

Na du kannst anscheinend nicht über den Berg schauen. Ich bin hier schon zum 5. Mal angemeldet. Mein erstes Profil hatte ich vor etwa 10 Jahren hier. Aber nur mit meinem 2. Profil war ich damals im Forum aktiv. Und auch da war ich schon der Liebling der Frauen. Außerdem war ich vermutlich schon auf sämtlichen Dating Apps angemeldet. Ich bin aktuell noch auf drei anderen aktiv. Ich melde mich alle paar Wochen oder Monate auf neuen Dating Apps an. Vor ein paar Wochen habe ich zwei gelöscht gehabt. Ich schreibe durchgehend mit mindestens fünf neuen Frauen. Treffe ich eine oder zwei davon und sortiere die aus dann kommen wieder neue rein zum Schreiben. Ich habe keine Ruhe vor den Frauen weder beim Schreiben noch real, was meine festen und losen Bekanntschaften angeht, seien es Affären, F+se, Kennenlernphase, meine Stalkerinnen, die ich nicht mehr treffen will, oder alte Kontakte, wo man nur alle paar Monate miteinander schreibt und sich ein mal im Jahr zum Sex trifft. Aktuell fehlt mir bloß eine Sub weil ich meine alte neulich verjagt habe. Aber ab September wird sich das vermutlich ändern 😈

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb DomJuan:

Na du kannst anscheinend nicht über den Berg schauen. Ich bin hier schon zum 5. Mal angemeldet. Mein erstes Profil hatte ich vor etwa 10 Jahren hier. Aber nur mit meinem 2. Profil war ich damals im Forum aktiv. Und auch da war ich schon der Liebling der Frauen. Außerdem war ich vermutlich schon auf sämtlichen Dating Apps angemeldet. Ich bin aktuell noch auf drei anderen aktiv. Ich melde mich alle paar Wochen oder Monate auf neuen Dating Apps an. Vor ein paar Wochen habe ich zwei gelöscht gehabt. Ich schreibe durchgehend mit mindestens fünf neuen Frauen. Treffe ich eine oder zwei davon und sortiere die aus dann kommen wieder neue rein zum Schreiben. Ich habe keine Ruhe vor den Frauen weder beim Schreiben noch real, was meine festen und losen Bekanntschaften angeht, seien es Affären, F+se, Kennenlernphase, meine Stalkerinnen, die ich nicht mehr treffen will, oder alte Kontakte, wo man nur alle paar Monate miteinander schreibt und sich ein mal im Jahr zum Sex trifft. Aktuell fehlt mir bloß eine Sub weil ich meine alte neulich verjagt habe. Aber ab September wird sich das vermutlich ändern 😈

Find ich Klasse, dass du bei so viel Kommunikation dennoch die Zeit findest, uns hier zu belustigen. Und wer es scheinbar so nötig hat, dauernd neue Profile auf diversen Portalen ins Leben zu rufen, muss ja zumindest ein Organisationstalent sein 😂😂😂

Ich huldige dir ehrfürchtig 🤣

bearbeitet von MakitaUserin77
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb lovesupremeMUC:

Welche der Damen fährt denn "spontan" (mein Reizwort) ohne Check los? Und ich rede jetzt nicht von 10 km.

Ich hab's lange nicht gemacht, aber vor einigen Jahren habe ich mich verschiedentlich verabredet und wir haben nie vorher telefoniert. Zwischen 5 und 200 Kilometer war alles Mögliche an Distanzen dabei. Ich denke, es hängt von den eigenen Erwartungen ab, ob man sich auf so etwas einlassen mag oder nicht. Ich jedenfalls hatte kein einziges wirklich schlechtes Date dabei. Vom Kaffee bis zum Ausflug ins Grüne war alles dabei - alles absolute "blind Dates". Allerdings waren die allesamt in gewöhnlichen Dating-Portalen vereinbart worden, nicht in einem Erotikportal. Nichtsdestotrotz lief es das ein oder andere Mal spontan auch darauf hinaus.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb lovesupremeMUC:

Na gut...ich suche ja keine "Treffen". Ich glaube, Männer haben da nen anderen "Anspruch" 😅

Das hat doch nix mit „Anspruch“ zu tun … allenfalls einer anderen Herangehensweise. Mich stört einfach oftmals dieser -in meinen Augen- etwas herablassende Unterton gegenüber allen die eben nicht unbedingt vorher immer kiloweise Feenstaub verteilen möchten oder können. Mir geht es nicht darum sofort gleich knickknack zu machen, aber ich habe schon immer das Gefühl gehabt, dass bei einem realen Treffen eben doch nochmal alles ganz anders ist … egal wie oft und intensiv man vorher kommuniziert hat. Körpersprache, Geruch … selbst die Stimme ist nochmal anders als am Telefon.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DomJuan:

Wtf...you lucky fucking duck.

Was ist bei Dir denn los?😂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sigourney:

Wtf...you lucky fucking duck.

Was ist bei Dir denn los?😂

Er ist Raymund Reddington aka Katarina Rostova ....

• Neu erstellen...