Jump to content

Telefonieren vor dem Date = ich bin verklemmt?

lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Finde ich auch dazu noch wichtig!

:confounded: Vielleicht kommt sowas bald durch KI bzw. ChatGPT.

Ne . Mache ich grundsätzlich nicht !! Dort treibe ich mich nicht rum . 

Geschrieben

Es gibt da etwas beim Telefonieren, was mich nervt.

Vlt. ist es nur,  dass mir meine Phantasien schon genommen werden könnten, ohne dass ich meinem Gegenüber jemals die die Chance des vis-à-vis Gegenüberstehend gegeben habe. Oder er mir.

Das war jetzt bestimmt kompliziert. Aber wenn ich wirklich ehrlich bin...ist das so.

Geschrieben
Für keinen noch so kurzen Weg würde ich mich - ohne vorheriges Telefonat - treffen. Kommunikationskrüppel dürfen gerne Zuhause bleiben.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb RMG_2020:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Ehefrau des "Singles" vielleicht ein Problem mit einem Telefonat mit ihrem Gatten hätte ;-) Und dann gibt es noch die Volltreffer die erwarten, dass die Frau ohne Rückfragen oder irgendeine Leistung seinerseits in der Nähe auf Abruf verfügbar ist, und am Besten schon vorgefeuchtet und breitbeinig auf ihn wartet.....

Ach? Dachte das wäre bei euch Frauen Standard 🥱ich liebe diese pauschalen Verurteilungen. Danke für Nichts.

Geschrieben
Zumindest eine gute Unterhaltung sollte sein, denn auch die Stimme sagt viel aus.
Geschrieben

Falls die TE mit Festnetz telefoniert, dann ist sie zumindest "angeklemmt".

Doch auch das lässt keine Rückschlüsse auf den Grad ihrer sexuellen Offenheit zu.

Darf hier eben jeder selber entscheiden, wie ein Treffen zustande kommt. Sollte man darüber schon uneins sein, dann ist ein Date vermutlich eh unsinnig.

Geschrieben

Ich hab mich schon mit Frauen getroffen ohne im Vorfeld telefoniert zu haben , allerdings war Das halt beidseitig kein Problem .

Würde Frau gern vorher telefonieren , telefonieren wir halt .

Geschrieben
Es scheint die Entwicklung zu sein, dass Kommunikation gefühlt immer mehr verwaist. Das Verstecken hinter der gewissen Anonymität. Es fehlt z. T. die Offenheit und Ehrlichkeit.
Prinzipiell finde ich es dann auch schade für die Zeit – auf der anderen Seite ist zur Not jede Erfahrung für  etwas gut 🤷‍♂️😉
Geschrieben
Vorher zu Telefonieren sollte an sich ja kein Problem darstellen einige Menschen haben das nunmal gerne und anhand der Tonlage kann man durchaus mehr über die andere Person erfahren als durch bloßes geschreibe. Ist ja immer ein geben und nehmen.
Geschrieben
Wenn s möglich ist kann man daß machen.
Bei meinem letzten Treffen haben wir das zwar besprochen ist aber aus zeitlichen Gründen nicht dazu gekommen und wir haben uns gleich getroffen.
War positiv überrascht.Also alles schick.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Alfi166:

Zum verbergen habe ich nichts steht ja viel in mein Profil drin .
Stimmt Poppen.de ist nicht mehr das was es mal war.
Falls du Telefonieren willst dann PN tut ja keinen weh. 😁

Bist nicht Verklemmt nur vorsichtig hast keine Lust auf PN oder mal Telefonieren 

Geschrieben

Telefonat...

Nicht nur Frauen telefonieren vorab gern...

Ich mag vorab auch sehr gern telefonieren - aus gleich verschiedenen Gründen...

Ich bekomme einen näheren Eindruck und kann Dinge direkter klaren - obendrein entwickelt sich mehr Verbindlichkeit...

Geschrieben
Ein Telefonat sagt vieles aus vom ersten Eindruck bis hin zu den Emotionen
Geschrieben
Ein telefonischer „Check“ ist auch für mich ein Muss. So viel Zeit kann und will ich nicht aufbringen, um beim Treffen festzustellen, dass die Chemie nicht passt. Somit bin ich überzeugt, dass du keine spezielle Entwicklung verpasst hast, sondern einfach an Haubentaucher geraten bist. Sei versichert, dass deine Erfahrungen nicht auf alle Männer zu übertragen sind.
Geschrieben
Ich für meinen Teil finde ja intensives kennenlernen immer super! Also egal ob Scheiben, telefonieren, treffen zum quatschen kennenlernen, Dienst doch alles dazu eine vernünftige vertrauensebene aufzubauen in der man sich fallen lassen kann, gemeinsam genießen kann….
Geschrieben
Ohne ein vorheriges kennenlernen und beschnuppern, wozu auch telefonieren gehört, geht bei mir nix.
Ich habe weder Lust noch Zeit unnötig in der Gegend rumzufahren und Leute zu treffen bei denen die "Chemie" nicht passt. Außerdem kann eine Stimme einen auch ansprechen und auch total abschrecken (oder gar weh tun), also warum da nicht schon im Vorfeld schon abchecken ob es passen könnte.
Bin da also voll bei Dir und das hat nix mit verklemmt zu tun , sondern gehört für mich zur auslese bei der Datewahl.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb DieBrave47:

Hast du auch die Erfahrung gemacht, dass nicht der originale Schreiber zum Date erschien? 

Mir ist das leider schon passiert, allerdings ohne vorheriges Telefonat.

Der Italiener hatte lässige Fotos im Profil, fast wie aus einem Mailänder Männermagazin. Groß, schlank...etwas längere Haare, sexy mit einer Hand hochgehalten und ein smarter Blick in die Kamera. Dazu einen angenehm charmanten Schreibstil. 

Zum Date im Café kam ein kleiner, dicker Glatzkopp mit langem Rauschebart aus dem Libanon...und meinte laut und frech auf meinen erstaunten Blick hin: "HAST DU PROBLEM...?" 

"JA, habe ich...und zwar ein ganz GEWALTIGES! Entweder verschwindest du SOFORT, oder ich hau dir die Kartoffel vom Hals!!!" 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb lovesupremeMUC:

Da ich vorrangig was für den Kopf brauche, ist ein telefonischer Check der Art und Stimme für mich superwichtig. Leider sind die Herren, die sich sofort treffen wollen (für mich etwas wahllos bzw. bedürftig) zunehmend "schüchtern" in diesem Punkt. Wenn ich mich nicht unterhalten kann, spar ich mir gerne Zeit + Sprit. Ich werde sogar gesperrt mit dubiosen Erklärungen auf Nachfrage, was denn jetzt plötzlich klemmt.

Frage: Welche Entwicklung  hab ich verpasst in den letzten Jahren?

Welche der Damen fährt denn "spontan" (mein Reizwort) ohne Check los? Und ich rede jetzt nicht von 10 km.

Danke für eure Meinungen.

minimum ein telephonat (und ich red nich von 5 minuten!) muss!!! 

aber kenn das auch, dass manche sich direkt treffen würden, aber nummer rausgeben- böseböse^^  da weiss ich doch scho bescheid

ergänzung- wasses so wichtig macht, iss auch schlicht die tatsache, dass man dann nich lange ob einer antwort überlegen kann oder den text nochmal 'überarbeiten'..

bearbeitet von towel
ergänzung
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb BalkonmitBlick:

Telefonieren ist vollkommen in Ordnung, schließlich kann man am Telefon schon abchecken ob man sich etwas zu sagen hat

Das ist Nonsens. Erwachsene Menschen, die sich wildfremd sind, haben sich am Telefon gar nichts zu sagen. Entweder springt der Funke beim ersten Blickkontakt über, oder gar nicht. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb stefan76721:

tja ... spätestens beim Date bei meinen Sprachfehler wäre es vorbei 🤷‍♂️ no fun

Oje, das tut mir leid. Vielleicht von Anfang an offen kommunizieren? Beim Sprachthe***uten gewesen? 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Caligula141:

Das ist Nonsens. Erwachsene Menschen, die sich wildfremd sind, haben sich am Telefon gar nichts zu sagen. Entweder springt der Funke beim ersten Blickkontakt über, oder gar nicht. 

also reden iss doof??  oder was sagt mir das? und was sagt mir das über zukünftliches?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

also reden iss doof??  oder was sagt mir das? und was sagt mir das über zukünftliches?

Da ich mit dir keine Zukunft plane, ist es mir wumpe, was dir das über Zukünftiges sagt. :joy:

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb DomJuan:

Da fühlen sich aber welche angegriffen. Warum bloß? Haben da etwa welche schon die besten Zeiten hinter sich? So wie du dem Inhalt folgst, hätte ich mit dir auch nicht telefoniert gehabt

😁😁😁

Na wart mal ab, du mit dem goldenen Dauerständer! 😅

Ihr Sportficker fallt böse, sobald die Nachfrage nachlässt. Und der Tag kommt! Und wenn man(n) dann menschlich und charakterlich nichts zu bieten hat.... wirds einsam. Karma 😊🙏 Wait & see!

• Neu erstellen...