Jump to content

Sex mit oder ohne Gummi?

be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Lecktücher das geht garnicht . Las Dich mal richtig gut Lecken bis Du richtig ….
Geschrieben
Am 16.8.2023 at 10:53, schrieb SoloFrau:

Nur mit!

Alles andere ist verantwortungslos 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GentledomNbg:

Alles andere ist verantwortungslos 

muss jeder selber wissen

Geschrieben
Am 16.8.2023 at 10:50, schrieb agramae:

Da z.b. Aids erst nach 3 Monaten nachweisbar ist, bleibt es russisch Roulette.

Just my 2 cents

Ist es so? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit sich mit Aids anzustecken im Vergleich zur Wahrscheinlichkeit, beim russisch Roulette die Kugel zu erwischen?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Blauzahn84:

Ist es so? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit sich mit Aids anzustecken im Vergleich zur Wahrscheinlichkeit, beim russisch Roulette die Kugel zu erwischen?

Aids 60 bis 80%

Russisch Roulette ca 17%, je nach Regelauslegung.

Just my 2 cents

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb agramae:

Aids 60 bis 80%

Quelle? 
Die Wahrscheinlichkeit überhaupt auf jemanden zu treffen, der Aids hat, ist schon ziemlich gering. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben

Wenn man sich kennt und vertraut möchte ich es natürlich spüren.  Ohne dann.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Blauzahn84:

Quelle? 
Die Wahrscheinlichkeit überhaupt auf jemanden zu treffen, der Aids hat, ist schon ziemlich gering. 

Es handelt sich um Schätzungen z.b. Der Aids-Hilfe und diverser medizinischer Seiten. Die Wahrscheinlichkeit variiert stark, da es auf die Umstände ankommt. Der "Empfänger" trägt dabei ein deutlich höheres Risiko, als der Samenspender.

Ob die Wahrscheinlichkeit auf jemanden zu treffen, der Aids hat, ist dabei irrelevant, da man das Vorhandensein entsprechender Viren äußerlich nicht wahrnehmen kann. Es kann sogar ein reiner Überträger sein, der selbst nicht unter Symptomen leidet.

Mir ist das Risiko halt zu groß, vorallem, da ich bei einer Infektion ja selbst zum Übertragen werde. Allein aus Verantwortungsgefühl anderen gegenüber, wenn schon nicht aus Selbsterhaltungstrieb, nutze ich Gummis.

Just my 2 cents

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb agramae:

Es handelt sich um Schätzungen z.b. Der Aids-Hilfe und diverser medizinischer Seiten. Die Wahrscheinlichkeit variiert stark, da es auf die Umstände ankommt. Der "Empfänger" trägt dabei ein deutlich höheres Risiko, als der Samenspender.

Ob die Wahrscheinlichkeit auf jemanden zu treffen, der Aids hat, ist dabei irrelevant, da man das Vorhandensein entsprechender Viren äußerlich nicht wahrnehmen kann. Es kann sogar ein reiner Überträger sein, der selbst nicht unter Symptomen leidet.

Mir ist das Risiko halt zu groß, vorallem, da ich bei einer Infektion ja selbst zum Übertragen werde. Allein aus Verantwortungsgefühl anderen gegenüber, wenn schon nicht aus Selbsterhaltungstrieb, nutze ich Gummis.

Just my 2 cents

Diese Schätzung möchte ich gerne mal sehen.
Die Wahrscheinlichkeit ist eben nicht irrelevant, wenn du Sex ohne Gummi mit "russisch Roulette spielen" vergleichst. Laut Bundesregierung leben in Deutschland 90.000 HIV-Infizierte. In einem Land mit ca. 80 Millionen Einwohnern überhaupt einen von den 90.000 HIV-Infizierten zu begegnen, ist also schon mal sehr, sehr unwahrscheinlich. Und selbst wenn man mit jedem Menschen, den man begegnet, ungeschützten Sex hat, ist das Risiko, sich überhaupt mit HIV zu infizieren, äußerst gering. 
Wie kommst du also auf eine Ansteckungswahrscheinlichkeit von 60 - 80 Prozent? 

Geschrieben
Am 16.8.2023 at 10:14, schrieb berlin687er:

Sagt, was ihr bevorzugt und ob ihr Angst vor Krankheiten habt?

Bevorzugen würde ich den Sex ohne Gummi aber noch hänge ich an meinem Leben und darum nur mit Gummi.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Diese Schätzung möchte ich gerne mal sehen.
Die Wahrscheinlichkeit ist eben nicht irrelevant, wenn du Sex ohne Gummi mit "russisch Roulette spielen" vergleichst. Laut Bundesregierung leben in Deutschland 90.000 HIV-Infizierte. Die Wahrscheinlichkeit überhaupt jemandem zu begegnen, der mit HIV infiziert ist, ist also schon mal sehr, sehr gering. Selbst wenn man mit jedem Menschen, den man begegnet, ungeschützten Sex hat, ist das Risiko, sich überhaupt mit HIV zu infizieren, äußerst gering. 
Wie kommst du also auf eine Ansteckungswahrscheinlichkeit von 60 - 80 Prozent? 

Es gibt ja nicht nur HIV, gibt ja auch HPV, welche viel häufiger als HIV vorkommen und Krebs auslösen können. Oder Clamydien, die zur Unfruchtbarkeit führen kann und so manch andere unschöne Krankheiten gibt es ja auch noch.

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Es gibt ja nicht nur HIV, gibt ja auch HPV, welche viel häufiger als HIV vorkommen und Krebs auslösen können. Oder Clamydien, die zur Unfruchtbarkeit führen kann und so manch andere unschöne Krankheiten. 

In der Diskussion zwischen mir und @agramae geht es aber um HIV bzw. um Aids. 
Und auch die Wahrscheinlichkeit, sich mit anderen sexuell übertragbaren Krankheiten anzustecken, ist äußerst gering. 

Geschrieben

Bei einem flüchtigen Kontakt lieber mit Schutz.

Die theoretische Wahrscheinlichkeit im Lotto den Jackpot zu holen, ist so gering, das der nur alle paar Jahre geknackt werden dürfte. In der Praxis geschieht das mehrmals im Jahr.

Genauso gibt es in der Praxis jedes Jahr Neuansteckungen mit HIV und einige Geschlechtskrankheiten nehmen sogar wieder zu. Theoretisch sollten 99% der deutschen Bevölkerung in der Lage sein genau das zu verhindern.

Das Übliche halt: Die Unterschiede zwischen Theorie und Praxis.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Myrff:

Genauso gibt es in der Praxis jedes Jahr Neuansteckungen mit HIV und einige Geschlechtskrankheiten nehmen sogar wieder zu. Theoretisch sollten 99% der deutschen Bevölkerung in der Lage sein genau das zu verhindern.

Wie denn verhindern? Ganz auf Sex verzichten? Denn selbst mit Gummi kann man sich mit Geschlechtskrankheiten anstecken. 

Geschrieben

Am liebsten blank ohne was leider nicht immer geht wenn man sich noch nicht länger kennt 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Blauzahn84:

Und auch die Wahrscheinlichkeit, sich mit anderen sexuell übertragbaren Krankheiten anzustecken, ist äußerst gering. 

Die Wahrscheinlichkeit das man einen Motorradunfall hat, ist auch recht gering, dennoch macht es Sinn Schutzausrüstung zu tragen. 

Davon abgesehen, wenn man regelmäßig  ungeschützten Sex mit wechselnden Sexpartnern hat, ist die Wahrscheinlichkeit das man sich Was wegholt, garnicht so gering. 

„Humane Papillomaviren (HPV) sind weltweit verbreitet. Etwa 80 % aller Frauen und Männer werden im Laufe ihres Lebens mit genitalen HPV infiziert. Gebärmutterhalskrebs ist die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache bei Frauen weltweit.“ 

Bei 1/4 der Prostituierten, die sie beim Gesundheitsamt untersuchen, finden sie STI. Ich gehe mal davon aus das sich die meisten Prostituierten mit Kondome schützen, doch bei denen die es nicht machen, ist die Gefahr sich mit STI anzustecken, wohl relativ hoch. 
Da 30-50% der Freier auf Kondome verzichten wollen, sind Prostituierte die AO machen, recht hoch frequentiert. 

Bei geschätzt 400000 Prostituierte in Deutschland, die meist mehrere Kunden am Tag haben, gehen nicht gerade wenig Männer zu Prostituierte, erst recht Männer die den „unkomplizierten Sex“, denn schnellen Druckabbau suchen. 

Wenn Frauen dann an Männer geraten, die Nichts verbindliches wollen, „nur mal eben Sex“, die dann noch auf AO bestehen, ist die Gefahr sich was wegzuholen, wohl nicht so gering wie Einige glauben. 

Als ich das letzte mal beim Urologen war, weil ich Ausfluss hatte, ist der Urologe erstmal von einer STI ausgegangen, obwohl ich ihn sagte das ich zwar AO Sex habe, doch nur mit meiner Partnerin. 

Es war eine Harnleiterentzündung, hätte aber auch eine Blasenentzündung sein können, was nicht von STI‘s kommt. 
Das der Urologe erst von STI‘s ausgegangen ist, zeigt mir das STI‘s wohl nicht so selten sind. 

Nicht ohne Grund gibt es auch so viel Plakatwerbung, bei der darauf hingewiesen wird das man sich schützen soll oder zum Arzt gehen soll, wenn es juckt. 

Geschrieben

Bei vertrauten Sexpartnern ohne, bei fremden nie ohne

Einfache Regel mit der ich bisher sehr gut und krankheitsfrei durchs Leben komme

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Blauzahn84:

@Blauzahn84 ehrlich gesagt geht es mir am Popo vorbei, womit du dich infiziert und ob du dann glücklich bist mit dem Umstand dies weiterzugeben. Lebe dein Leben, ob kurz oder lang, wen kümmert's? Mich jedenfalls nicht. Quellen hab ich dir genannt und alt genug mal selbst zu lesen bist du doch wohl 🤣

Ich bin einfach vorsichtig und nutze Gummis. Das ist meine Lebenseinstellung und so wie ich deine respektiere, möchte ich auch meine respektiert wissen. Ich hoffe darauf können wir jns einigen.

Und ha @HansDampf77hat Recht, den Hepatitis C etc sind nicht lustig.

Just my 2 cents

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb HansDampf77:

Die Wahrscheinlichkeit das man einen Motorradunfall hat, ist auch recht gering, dennoch macht es Sinn Schutzausrüstung zu tragen. 

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Davon abgesehen, wenn man regelmäßig  ungeschützten Sex mit wechselnden Sexpartnern hat, ist die Wahrscheinlichkeit das man sich Was wegholt, garnicht so gering. 

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dann?

„Humane Papillomaviren (HPV) sind weltweit verbreitet. Etwa 80 % aller Frauen und Männer werden im Laufe ihres Lebens mit genitalen HPV infiziert. Gebärmutterhalskrebs ist die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache bei Frauen weltweit.“ 

Aha... Und?

Bei 1/4 der Prostituierten, die sie beim Gesundheitsamt untersuchen, finden sie STI. Ich gehe mal davon aus das sich die meisten Prostituierten mit Kondome schützen, doch bei denen die es nicht machen, ist die Gefahr sich mit STI anzustecken, wohl relativ hoch. 

Wie hoch denn? 

Bei geschätzt 400000 Prostituierte in Deutschland, die meist mehrere Kunden am Tag haben, gehen nicht gerade wenig Männer zu Prostituierte, erst recht Männer die den „unkomplizierten Sex“, denn schnellen Druckabbau suchen. 

Wenn Frauen dann an Männer geraten, die Nichts verbindliches wollen, „nur mal eben Sex“, die dann noch auf AO bestehen, ist die Gefahr sich was wegzuholen, wohl nicht so gering wie Einige glauben. 

Als ich das letzte mal beim Urologen war, weil ich Ausfluss hatte, ist der Urologe erstmal von einer STI ausgegangen, obwohl ich ihn sagte das ich zwar AO Sex habe, doch nur mit meiner Partnerin. 

Es war eine Harnleiterentzündung, hätte aber auch eine Blasenentzündung sein können, was nicht von STI‘s kommt. 
Das der Urologe erst von STI‘s ausgegangen ist, zeigt mir das STI‘s wohl nicht so selten sind. 

Weshalb schreibst du mir das alles? Meinst du, dass mich das interessiert? Mich interessieren nur Fakten und keine Mutmaßungen. Und erst recht interessieren mich deine Anekdoten aus deinem Privatleben nicht.
Schreib deine Autobiografie und veröffentliche sie, wenn du meinst, dass sich so viele für dein Leben interessieren, aber geh mir damit nicht auf den Geist!

Nicht ohne Grund gibt es auch so viel Plakatwerbung, bei der darauf hingewiesen wird das man sich schützen soll oder zum Arzt gehen soll, wenn es juckt. 

Es gibt auch Plakatwerbung, wo drauf steht, dass man unbedingt mal zu Mc Donalds gehen sollte. Was sagt das jetzt aus?

vor 14 Minuten, schrieb agramae:

@Blauzahn84 ehrlich gesagt geht es mir am Popo vorbei, womit du dich infiziert und ob du dann glücklich bist mit dem Umstand dies weiterzugeben. Lebe dein Leben, ob kurz oder lang, wen kümmert's? Mich jedenfalls nicht. Quellen hab ich dir genannt und alt genug mal selbst zu lesen bist du doch wohl 🤣

Welche Quellen hast du denn genannt? Du hast nur dämliche Vergleiche aufgestellt. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Weshalb schreibst du mir das alles? Meinst du, dass mich das interessiert? 

Stimmt, wo Hopfen und Malz verloren ist… 

Einigen ist halt die eigene Gesundheit und Leben und das der Mitmenschen, mit denen man Sex hat, egal. 

Was wieder ein guter Grund ist, warum man auf Schutz nicht verzichten sollte, erst recht wenn der/die Andere auf AO besteht! 

vor 18 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Es gibt auch Plakatwerbung, wo drauf steht, dass man unbedingt mal zu Mc Donalds gehen sollte. Was sagt das jetzt aus?

🙄Die Werbung die ich meine, kommt aber vom Gesundheitsamt oder Hilfsorganisationen und nicht von Kondomherstellern, die nur ihre Wahre bewerben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb HansDampf77:

Stimmt, wo Hopfen und Malz verloren ist… 

Einigen ist halt die eigene Gesundheit und Leben und das der Mitmenschen, mit denen man Sex hat, egal. 

Was wieder ein guter Grund ist, warum man auf Schutz nicht verzichten sollte, erst recht wenn der/die Andere auf AO besteht! 

Und du meinst, deine Anekdoten aus deinem Privatleben sind für andere Menschen in irgendeiner Weise relevant?
Ich könnte dir auch eine Anekdote von jemandem erzählen, den ein Blitz getroffen hat während er am Kacken war. Geh also niemals ohne Blitzableiter aufs Klo!

vor 18 Minuten, schrieb HansDampf77:

🙄Die Werbung die ich meine, kommt aber vom Gesundheitsamt oder Hilfsorganisationen und nicht von Kondomherstellern, die nur ihre Wahre bewerben. 

Und wenn das Gesundheitsamt oder irgendwelche merkwürdigen Organisationen Werbung für Mc Donalds machen würden, würdest du auch gleich zu Mc Donalds gehen, oder wie?
Die können so viel Werbung für Kondome machen, wie sie wollen. Es ändert nichts an der Tatsache, dass es relativ unwahrscheinlich ist, sich irgendwelche Geschlechtskrankheiten einzufangen. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Und du meinst, deine Anekdoten aus deinem Privatleben sind für andere Menschen in irgendeiner Weise relevant?
Ich könnte dir auch eine Anekdote von jemandem erzählen, den ein Blitz getroffen hat während er am Kacken war. Geh also niemals ohne Blitzableiter aufs Klo!

Und wenn das Gesundheitsamt oder irgendwelche merkwürdigen Organisationen Werbung für Mc Donalds machen würden, würdest du auch gleich zu Mc Donalds gehen, oder wie?
Die können so viel Werbung für Kondome machen, wie sie wollen. Es ändert nichts an der Tatsache, dass es relativ unwahrscheinlich ist, sich irgendwelche Geschlechtskrankheiten einzufangen. 

Wenn Du auf sachlichen Argumenten mit so ein Blödsinn kommst, machen weiter Austausch kein Sinn! Ist wie mit den Querköppen, denen man die Realität vor die Nase knallen kann, doch für sie alles Lügen sind, wenn es nicht in ihr schräges Weltbild passt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

sachlichen Argumente

Welche sollen das sein? 

vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

doch für sie alles Lügen sind, wenn es nicht in ihr schräges Weltbild passt. 

So wie bei dir?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Welche sollen das sein? 

So wie bei dir?

Wenn Du die steigenden Zahlen an STI‘s damit vergleichst, wieviel Leute vom Blitz getroffen werden, (dann noch beim Kacken) selbst mit dem Hintergrund deiner Aussage das „nur“ 90000 Menschen (offiziell) HIV haben, zeigt es doch wieviel deine Aussagen wert sind und Du garnicht sachlich diskutieren willst! 

Mache was Du willst, hoffe nur das Du nicht noch Menschen mit reinziehst, die es nicht verdient haben! 

• Neu erstellen...